Wir alle kennen es. Wir fangen einen neuen Job an, kommen in eine neue Schule, sind im Urlaub in fremden Ländern. Das Gefühl neues und unbekanntes zu entdecken. Sind wir nervös und haben Angst oder freuen wir uns gar darauf? Mit diesen Gefühlen sind wir nicht alleine. Auch unsere liebsten Helden und Charaktere aus Shows und Spielen stürzen sich regelmäßig in unvorstellbare Gefahren. Nun ist es an euch, ihnen eine neue Herausforderung zu stellen. Die Aufgabe klingt simpel:
Versetzt euch in einen Charakter aus einem Franchise, welcher sich in einer anderen Welt zurechtfinden muss.
Dies könnt ihr alleine machen, oder in einer kleinen Gruppe, in der jeder einen Charakter bespielt. Dabei ist es euch überlassen, ob der Charakter gerade erst in diese neue Welt gekommen und damit völlig überfordert ist, oder sich schon eine Weile in ihr aufhält und sich schon etwas an die neuen Umstände angepasst hat. Nennt bitte im Titel eurer Texte die zwei Franchises. Hier ein paar Beispiele:
- Bisasam hilft Link in Hyrule! (Pokémon x The Legend of Zelda)
- Samus kämpft gegen Diaboromon in der Digiwelt. (Metroid Prime x Digimon)
- Mario hüpft auf einen Drachen. (Mario x How to train your dragon/Drachenzähmen leicht gemacht)
- usw.
Diese Aktion läuft vom 02.02. bis zum 29.02.
Es wird keine Wortbegrenzung geben, daher tobt euch aus. Wenn ihr es schafft über 500 Wörter in einem Beitrag oder zwei Beiträge in einer Woche zu schreiben, könnt ihr euch eine Gesteinsmedaille beantragen.
Es ist euch überlassen, ob dieses Abenteuer in einem Beitrag abgehandelt sein wird, oder ihr einen Mehrteiler macht. Natürlich könnt ihr auch mehrere Geschichten erzählen. Vermeidet aber bitte Doppelposts innerhalb von 3 Tagen.
Fragen können jederzeit in diesem Topic oder mir persönlich gestellt werden. Ich freu mich, wenn ich helfen kann.
Es gelten wie immer die üblichen Regeln aus dem Verhaltenskodex und unsere Bereichsregeln.
Wenn ihr bei einem anderen User mit einsteigen wollt, klärt dies bitte vorher untereinander ab.
Damit wünsche ich allen viel Vergnügen in fremden Ländern.