Beiträge von Kuraudo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    PalimpalimDing Dong!

    Die Votingphase ist vorbei und die Sieger stehen fest! Die Votes wurden von unserem Nicht-Notar geprüft und ordnungsgemäß verrechnet. Ohne große Umschweife hier nun die Ergebnisse:



    Platz 8 mit 76,45 Punkten Abgabe 2 von ELIM_inator und Webu Johnson


    Platz 7 mit 80,00 Punkten Abgabe 1 von Xiao und Kaios


    Platz 6 mit 83,05 Punkten Abgabe 4 von JeCel und Marc27


    Platz 5 mit 83,50 Punkten Abgabe 7 von Flocon und Evoluna


    Platz 4 mit 85,25 Punkten Abgabe 5 von kingfisher und Shiralya



    KnacklionPlatz 3Vibrava

    Die Bronze-Medaille und somit das erste Paar an Hinreißenden Gargoyle-Bändern geht mit 88,5 Punkten an Großmaul und Roxanne. Dieses Duo gehört absolut nicht in den Müll und ich hoffe, dass Großmaul nicht die hinreißenden Gargogyle-Bänder von RoyalNonsense und Raichu-chan verspeisen wird.



    Gelbe FlötePlatz 2Sen-Long

    Die Silber-Medaille geht mit 95,33 Punkten an Abgabe 3. Wie schon bewiesen, kann Ren wunderbare Geschichten erzählen und genau damit haben Rusalka und moxie die Votenden in ihren Bann gezogen. Dem sanften Drachen und euch stehen die hinreißenden Gargoyle Bänder redlich zu.



    LarvitarPlatz 1Despotar

    Mit fünffacher vollen Punktzahl und sagenhaften 103,4 von 110 möglichen Punkten an der Spitze angekommen ist Abgabe 9. Trotz einiger Startschwierigkeiten konnten sie fast alle überzeugen. Arnies sandiges Lüftchen hat sich als ordentlicher Rückenwind für Maisie entpuppt. Und somit geht Ruhm und Ehre sowie das Königliche Gargoyle-Band für die beiden Rentner an Ismael und Neochu

    Herzlichen Glückwunsch!



    Wir danken herzlichst allen Teilnehmenden und Votenden für ihre Zeit, Mühen und fantastischen Leistungen! Die Siegerbänder werden im Laufe der nächsten Tage verteilt und alle Teilnehmer, welche noch keine Medaille beantragt haben, können dies noch für ihre Teilnahme tun (Gestein oder Flug).


    Sämtliche Artworks aus den Abgaben als auch natürlich jene, die im Erschaffungsprozess eurer Meisterwerke entstanden sind, sind sehr gern in der RPG-Galerie gesehen!


    Wir wünschen allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.


    Sweet ReptainReptain und KuraudoDragoran



    Die Abstimmung ist abgelaufen. Die neue Deadline ist somit Mittwoch, der 03.04., 23:59 Uhr.

    Mir ist bewusst, dass die Mitteilung spät kam und an dieser Stelle eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Jedoch war eine Verlängerung ursprünglich auch gar nicht geplant.

    Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die bereits angegebenen und auf alle weiteren Abgaben :)


    Teams:

    RoyalNonsense x Raichu-chan

    JeCel x Marc27

    Evoluna x Flocon

    Ulti x PLUSQUAMPERFEKTION

    Xiao x Kaios

    moxie x Rusalka

    kingfisher x Shiralya

    Ismael x Neochu

    Webu Johnson x ELIM_inator


    Ping:

    Wir wurden gefragt, ob wir aufgrund der Feiertage die Deadline um 1-2 Tage verschieben könnten. Die Entscheidung würden wir gern mit euch teilen. Daher eine kleine Umfrage für euch :)

    Die Deadline endet bei unverändertem Ergebnis morgen, um 05:30 Uhr mit Ende der Umfrage.


    Edit: Natürlich sind Bearbeitungen von Abgaben bis Ende der Deadline erlaubt.


    Teams:

    RoyalNonsense x Raichu-chan

    JeCel x Marc27

    Evoluna x Flocon

    Ulti x PLUSQUAMPERFEKTION

    Xiao x Kaios

    moxie x Rusalka

    kingfisher x Shiralya

    Ismael x Neochu

    Webu Johnson x ELIM_inator


    Ping:

    Schneppke

    Nachdem Roxas ihr hochgeholfen hatte, hielt er sie noch einen Augenblick fest, bis Kalypso von alleine stehen konnte. So stürmisch und unüberlegt Roxas auch manchmal agierte, umso fürsorglicher schien er sein zu können.

    Der Gedanke brachte sie unwillkürlich zum Lächeln - welches nur durch die anstürmende Horde an Pokémon breiter wurde!

    Natürlich kam Surprise zuerst bei ihr an, sie war eine der ersten vorneweg gewesen. Von Lazy aber war bislang weit und breit keine Spur zu sehen.

    Die Dartignisdame flatterte aufgeregt mit den Flügeln umher und versuchte, Kalypsos Gesicht zu umarmen und gleichzeitig in der Luft zu bleiben, was ihr kläglich misslang. Stattdessen griff Kalypso sie und umarmte sie so fest, dass Surprise nur erstickte Laute von sich geben konnte. Sie lockerte ihren Griff und genoss die Wärme, welche von dem Gefieder ausging. "Ich hab euch so vermisst!", kam es schließlich heiser aus ihr heraus.

    Einige Momente später lösten die beiden sich ganz voneinander. Surprise setzte sich auf Kalypsos Schulter und schmiegte sich vergnügt an ihre Wange.

    "Ich muss dir noch jemanden vorstellen. Das hier ist Schneppke.“ Sie zeigte mit der Hand auf das Eis-Pokémon, welches die ganze Zeit neben ihr gestanden und alles skeptisch beobachtet hatte. Es zitterte sehr heftig und die blaue Kuppel, die es schützend umgab, flackerte instabil. Kalypso ging auf die Knie. "Es ist alles okay Das ist Surprise. Sie tut dir nichts, im Gegenteil, sie ist meine Freundin."

    Schneppkes weit aufgerissene Augen waren auf den Vogel fixiert. Dann schrie es.

    Surprise Schnabel fiel empört hinab und sie plusterte sich auf. Sie krächzte zurück und Kalypso war augenblicklich überfordert. Sie wusste, dass Surprise nichts schlimmes getan hatte. Umso irritierender empfand sie die Reaktion darauf. Offenbar stritten sich die Beiden, wusste Arceus worüber.

    Die Lautstärke lähmte ihre Gedanken und riss gefährlich am kläglichen Rest ihrer emotionalen Stabilität. Sie holte einen Pokéball hervor und rief das Schneppke zurück.

    "Du bist hier drin sicher. Ich hole dich später wieder heraus, wenn es mir besser geht", flüsterte sie zum Ball und wandte sich um.

    Die Ersten hatten bereits den Weg zum Lagerfeuer und somit zu Karl angetreten. Sie schloss sich ihnen stumm an. Nur ein paar weitere Schritte trennten sie von ihrem Ziel. Sie konnte seine Stimme schon hören.


    Xatu

    "Herzlich willkommen zurück! Und damit auch Glückwunsch zum bestandenem Teambuilding! Es freut mich sehr, dass ihr es heil zurück geschafft und dabei auch noch neue Partner gefunden habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr viele Fragen habt, aber lasst mich vorher noch ein paar kurze Dinge sagen."

    Karl räusperte sich kurz, bevor er weiter sprach. Er spürte die Blicke seiner Schützlinge - viel zu wenige waren über geblieben - auf sich liegen, wie kleine Nadeln bohrten sie sich hinein. Er wusste genau, wie sie sich gerade fühlen mussten. Doch das Protokoll musste gewahrt werden.

    „Zuerst solltet ihr eure neuen Pokémon untersuchen lassen. Dies könnt ihr entweder in der Foundation machen, oder in der Hütte hier am Strand. Ein Kollege hat seine besonderen Fähigkeiten zur Verfügung gestellt, damit ihr ein wenig mehr über eure neuen Pokémon erfahren könnt."

    Als wäre ein Stichwort gefallen, öffnete sich just in diesem Moment die Tür der kleinen Hütte und ein junger, unspektakulär erscheinender Mann mit platten, braunen Haaren trat heraus. Seine Gestalt verschwand beinahe vollständig in dem weißen Kittel, den er trug, und die dicke Brille auf seiner Nase reflektierte die Sonne viel zu stark zurück. Mit ihm trat eine vertraute, helle Erscheinung aus dem Häuschen, blieb aber im schützenden Schatten stehen. Eve war bereits hier.

    "Dieser Herr hört auf den Namen Dr. Peregrin und ich empfehle euch sehr, seine außergewöhnlichen Dienste in Anspruch zu nehmen. Wie ihr seht, müsst ihr euch auch keine Sorgen um eure Kameraden machen, welche ihr auf dem Weg verloren habt. Wir hatten immer ein Auge auf euch und haben die Verlorenen eingesammelt."

    Während er sprach, erschienen diverse Geister und Psycho-Pokémon hinter ihm. Manche teleportierten, während andere durch ein dunkles Loch im Boden versanken.

    "Nach einer kurzen Untersuchung wurden sie zusammen mit ihren Pokémon zurück zur Foundation geschickt. Es geht allen den Umständen entsprechend gut."

    Ein plötzlicher, heller aber melodischer Ruf ertönte. Eine Gruppe an Lapras mit orangenen Sätteln kam auf sie zu. "Oh, da ist die Verstärkung schon. Ihr habt jetzt die Wahl. Ihr könnt eine Weile hier bleiben und wir genießen gemeinsam frisches Grillgut," Karl deutete auf das große Lagerfeuer hinter ihm, "oder ihr nehmt euch eines der Lapras und reitet vor zur Foundation. Es sind genug Lapras für alle da und ihr könnt sie euch jederzeit nehmen. Vielleicht erkennt der Ein oder Andere die Lapras ja auch." Damit war von Karls Seite aus vorerst alles gesagt. Nun hieß es die Reaktionen abzuwarten.


    OT: Ihr habt es geschafft.

    Ihr könnt natürlich all eure Vorwürfe und Missmut an Karls Kopf werfen.

    Der Herr im Laborkittel besitzt ein Pygraulon, welches mit euren neuen Pokémon sprechen kann. Es kann das Erzählte an Peregrin übersetzen und ihr erhaltet dann eine Liste der Attacken, welche eure Pokémon beherrschen und, wenn ihr wollt, auch eine kurze Zusammenfassung über die Geschichte eures neuen Partners, damit euer Chara diese IT auch kennt, und was ihr noch über ihn wissen möchtet.

    An dieser Stelle möchte ich auch mitteilen, dass Evoluna, Destiny Moon , Feuerdrache und Skyrodin im Laufe der Mission Alola verlassen haben und/oder pausieren. Daher sind die Charaktere selbstverständlich schon abgereist.

    Wir danken herzlich fürs Mitspielen und hoffen auf baldiges Wiedersehen :)

    Und eine kurze Frage an die RPG-Leitung ( Kuraudo):

    Zwar steht es nicht mit bei den hiesigen Regeln explizit dabei, aber sind für den Steckbrief auch die Regeln eines RPG-Charakters geltend (zB keine Spezialfähigkeit, nur per Level-Up erlente Attacken usw.) oder fallen diese für den Collab weg? Nur um sicher zu gehen! ♥

    Danke der Nachfrage :)

    Die üblichen Regeln fallen für den Collab komplett weg. Ihr seid demnach völlig frei. Ob ihr VF, ZA, TM/TP/VM/Tutor-Attacken, sagenumwobenes (=legendäre, mystisch, etc.) Pokémon, Mega-Entwicklung, oder gar ein Shiny benutzen wollt, ist ganz eurer Kreativität überlassen. Vorausgesetzt das Pokémon existiert in einem Spiel und kann die Attacke/Fähigkeit auch wirklich haben ^^

    FA x RPG - Collab: Mein erstes Pokémon und ich


    Herzlich willkommen zum Collab 2024 der Bereiche Fanart und RPG.


    Der Winter neigt sich dem Ende und der Frühling naht mit großen Schritten. Die Tage werden länger und man hat wieder mehr Energie, um etwas mit anderen zu unternehmen. Natürlich möchten wir diese farbenfrohe Zeit nutzen und euch eine Möglichkeit geben, miteinander etwas Neues zu erschaffen. Was bietet sich daher besser an, als ein Teamwettbewerb?


    Was ist die Aufgabe?

    Bildet ein Team aus zwei Usern und erstellt gemeinsam einen Charakter. Diesen stellt ihr dann als Steckbrief und als Zeichnung dar.

    Um euch einen Denkanstoß zu geben, geben wir euch ein Thema vor: "Mein erstes Pokémon und ich"

    Die Beziehung zwischen dem Charakter und seinem Pokémon soll dabei im Fokus stehen. Ob ihr dabei die erste Begegnung besonders ausleuchtet, oder mehr darauf eingeht, wie sich das Band zwischen ihnen auf ihren Reisen gefestigt hat, oder einen ganz anderen Weg einschlagt, ist eurer Kreativität überlassen.


    Nutzt für den Steckbrief bitte folgende angepasste Schablone:



    Die Regeln:


    • Abgabefrist ist der 31.03.2024, 23:59 Uhr.
    • Schickt eure Abgaben an Sweet Reptain und Kuraudo oder postet sie hier mit dem Hinweis "Wettbewerbsabgabe" im Topic.
    • Anschließend findet ein Voting statt. Das Team auf dem ersten Platz erhält ein Königliches Gargoyle-Band! Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten je Hinreißende Gargoyle-Bänder. Sollte es beim Vote zu einem Unentschieden kommen, wird eine Stichwahl veranstaltet, um eine eindeutige Siegerabgabe zu ermitteln.
    • Bezüglich des FA-Teils gelten die folgenden Regeln:
      • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen und maximal 2 MB groß sein.
      • Vermeidet Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier.
      • Ihr dürft eure Ideen, Moodboards, Skizzen, Prozesse und sonstiges Material frei in diesem Topic teilen und mit anderen besprechen, Anonymität ist also nicht gefordert.
      • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstverständlich gestattet.
    • Bezüglich des RPG-Teils gelten die folgenden Regeln:
      • Die maximale Anzahl an Worten für den Steckbrief liegt bei 4000. Zur Überprüfung könnt ihr z.B. woerter-zaehlen.de verwenden.
      • Die Nutzung bereits veröffentlichter Charaktere oder Teile von diesen ist untersagt.
    • Bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln.

    Ihr könnt euch als Teams direkt hier im Thema anmelden. Solltet ihr noch keinen Partner gefunden haben, könnt ihr euch hier im Thema auch als interessiert melden, damit andere interessierte User euch direkt kontaktieren können.


    Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne hier im Thema oder bei Sweet Reptain und Kuraudo.

    Das war es auch schon. Wir freuen uns auf eure Abgaben und wünschen euch viel Erfolg. Ran an die Pinsel und Tasten! ReptainFarbeagleDragoran


    Diese Zeichner suchen: Diese Schreiber suchen:
    Jackson

    Isamu_17


    Gefundene Teams:

    Flauschige Abenteuer (Genshin Impact x Pokémon)


    Ein lauter Schrei hallte durch den Wald. Ein dürre menschenähnliche Gestalt jagte zwischen den Bäumen hindurch. Fast so groß wie ein Mensch war sie, maskiert, die langen Haare verfilzt und bleich. Mit erhobener, wild schwingender Keule verfolgte sie unaufhaltsam eine kleine, hellrosa Wolke, die kaum genug Abstand zwischen sich und das fremde Monster bekommen konnte.

    Die Keule des Hilichurls knallte immer wieder gegen die umliegenden Bäume, dabei manchmal nur knapp das verängstigte Wesen verfehlend.

    Der Lärm trieb die Tauben panisch aus ihren Nestern und die Wolke keuchend, schreiend, unsicher in ihrem Flug, voran durch das unbekannte Dickicht.


    Flauschling wusste nicht, wie ihr geschehen war oder wo sie sich hier befand. Das letzte, woran sie sich erinnerte, war, es sich unter einem der Bäume bequem gemacht zu haben, wo sie kurz darauf eingenickt war.

    Sie hatte von einer seltsamen, aber hübschen Frau mit großem Hut und weiter Krempe geträumt, unter dem lange, blonden Haare und ungewöhnlich spitze Ohren hervorschauten.

    Die Frau schrieb etwas in ein Buch auf ihrem Schoß und bevor Flauschling das Geschehen näher inspizieren konnte, wachte sie plötzlich auf, als dieses Ding sie mit seiner Keule anstupste. Vor Schreck ließ sie ihre klebrigen Fäden los, doch dies sorgte nur dafür, dass das Ding wütend nach ihr schlug.

    Panisch hatte sie die Flucht ergriffen und nun flog sie um ihr Leben, durch diesen fremden Wald, mit einem bewaffneten Wahnsinnigen auf den Fersen! Wenn das ein Albtraum war, würde sie nur allzu gern aufwachen…


    Verzweifelt schrie sie um Hilfe, als sie im Augenwinkel eine rote Gestalt aufblitzen sah.

    "Jumpty-Dumpty, los!", hallte es durch das Dickicht und aus den Büschen sprang eine weiß-rote Kugel mit Hasenohren. Diese traf den Hilichurl in die Seite und… explodierte?!

    Als sich die ersten Rauchschwaden verzogen hatten und die Sicht auf das Geschehen wieder freigab, war als einzige Spur von dem furchterregenden Monster seine zerbrochene Maske auf dem Boden zurückgeblieben. Um diese herum flogen kleinere Kugeln, der ersten ähnlich, mit Hasenohren und Propellern auf dem „Kopf“.

    Gelähmt starrte Flauschling auf das verbrannte Gras vor sich. Das war ihr alles zu viel…

    "Keine Angst, Klee ist da! Hihi", kicherte ein Mädchen plötzlich und ließ sie zusammenzucken. Es trug ein aufgebauschtes rotes Kleid mit weißen und braunen Akzenten, eine zu groß wirkende rote Mütze und hatte einen ledernen Rucksack auf dem Rücken, an welchem ein Plüschanhänger baumelte. "Du siehst aus wie Dodoco!", rief das Mädchen begeistert, als es das Flauschling erblickte.

    Flauschling starrte perplex zurück. Nur langsam holten ihre Gedanken auf. Kam die Bombe von ihr? Sie sah der Frau aus ihrem Traum so ähnlich… Sie schien zumindest friedlich für den Moment. Was zur Zerrwelt war hier überhaupt los? Sie legte ihren Kopf überfordert schief und ließ ein erschöpftes, fragendes "Flausch?" hören.

    Klee drehte sich um und zeigte stolz auf den Anhänger an ihrem Rucksack. "Das ist Dodoco, mein ältester und bestester Freund! Vergiss ihren Namen nicht! Die anderen nennen Dodoco immer „die schusselige Puppe, die Klee immer an ihren Rucksack hängt“!“ Ihr Ton dabei schien jemanden zu imitieren. Sie kicherte wieder. „Und du siehst fast genauso aus wie Dodoco! Zum Glück habe ich diesen gemeinen Hilichurl verjagt!“

    Verjagt? Wohl eher ins Pokémon Center geschickt…

    Zum Glück schien dieses Mädchen Flauschling freundlich gesinnt, sodass sie zu Atem kommen konnte, das erste Mal, seit sie wach geworden war. Doch was nun? Diese Gegend sah ganz anders aus, vollkommen unvertraut, und der Gedanke, wie sie nur wieder nach Hause kam, überforderte sie.

    "Willst du mein Freund sein? Dann nehm ich dich mit nach Mondstadt und zeig dir die Ritter und meine Geheimverstecke! Du darfst aber Jean nichts verraten, ansonsten bekomm ich wieder Hausarrest...", brabbelte Klee aufgeregt. Da Flauschling in dem Moment keine anderen Optionen hatte, nickte es und ließ sich von dem kleinen Mädchen davon tragen.


    OT: Ich danke allen Teilnehmern und hoffe, ihr hattet viel Spaß :)

    Um 0 Uhr wird dieses Thema geschlossen und im Laufe der nächsten Tage ins Archiv geschoben. Wenn ihr euren Handlungsstrang noch beenden wollte, steht euch das Freizeit-Spieltopic offen. Für Feedback und Kritik könnt ihr diese Topic nutzen oder mich beziehungsweise den RPG-Komiteeler eures Vertrauens anschreiben. Damit gute Nacht, einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :)

    Schneppke

    Da hockte sie nun. Gefangen in einer Spirale aus negativen Gedanken waren ihre Augen zwar auf das kleine Pokémon vor ihr gerichtet, doch nahm sie es nicht wahr. Erst eine sanfte Berührung an ihrem Rücken ließ sie aufschrecken. Roxas hockte neben ihr und berichtete in seinem typisch nonchalanten Ton von den Ausmaßen dieses Teambuildings.

    Mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund starrte sie ihn an. Ja, sie hatte ein neues Pokémon, aber ein Blick über den Strand zeigte klar, dass ihre anfangs so große Gruppe deutlich dezimiert worden war. Diejenigen, die noch über waren, wirkten auch deutlich mitgenommen. Kalypso ließ sich nach hinten fallen. Wie hatten sie es hierhin geschafft? Wo waren die anderen? Was hatten Karl und Wibke die ganze Zeit über gemacht? Fragen, deren Antworten noch vor ihnen lagen, weit hinter den Rauchschwaden.

    Doch Kalypso fehlte die Energie, sich aufzuraffen. Die Wechsel der Umgebung, die große Anzahl Menschen, der ständige Lärm und die vielen Streitereien hatten an ihr gezerrt wie ein Grypheldis an seiner Beute. Sie klammerte sich an Roxas‘ Arm. Nur für einen Moment der Ruhe. Sie hielt ihn fest gepackt, bevor sie ihren Griff wieder lockerte und murmelte: „Danke, dass du nach mir geschaut hast. Das bedeutet mir viel. Ich hoffe, ich habe deinen Arm nicht zerquetscht…“

    Sie wartete seine Antwort ab und ließ ihn dann los. Dann sog sie langsam die Luft durch ihre Nase ein, bevor sie sie durch ihren Mund hinauspresste. Sie war kraftlos, aber das Ziel in Sichtweite. „Kannst du mir hoch helfen?“, fragte sie Roxas.


    Während die Guardians ihre letzten Reserven am Strand verloren hatten, (oder sie in Gesprächen neu entdeckten) ertönte dumpfes Getrampel über den Sand und Flügelschläge ließen die Luft vibrieren. Eine kleine Horde schien sich auf sie zuzubewegen. Doch als die ersten Augen die Verursacher erkannten, wich die Panik der Erleichterung. Ihre treuen Pokémon-Partner kamen ihnen entgegen! Hinter ihnen waren zwei menschliche Silhouetten vor einem großen Lagerfeuer zu sehen, welche den Guardians zuwinkten und anscheinend auf ihre Ankunft warteten.


    OT: Nun sind wir im Epilog der Mission. Die Foundation ist zum greifen nah :D

    Strand von Poni


    OctilleryFlegmon

    Grüßend hob Octillery einen Tentakel. "Schön dich kennen zu lernen. Klingt als hättest du neue Freunde gefunden. Magst du mehr davon erzählen?" fragte es Pandora. Der Duft von frischem Grillgut drang nun auch in sein Riechorgan und das von Lazy. Das Flegmon richtete sich auf und begrüßte Pandora ebenfalls: "Hallo, Pandora. Hatte Surprise auch Spaß?" Die Bewegung des trägen Pokémon erregte die Aufmerksamkeit von Oxtillery.

    "Warum stehst du auf? Wolltest du dich nicht entspannen?" fragte der Oktopus.

    Flegmons Antwort dauerte wie üblich eine Weile. "Es riecht nach Essen. Ich möchte es warm genießen. Kalypso ist nicht da, also muss ich mich beeilen." Dennoch blieb es noch stehen. Den Blick auf das Lagerfeuer gerichtet.


    Xatu

    Nachdem Xatu die Nachricht übergeben hatte, teleportierte es sich zurück. Karl wartete einen Moment, dann fragte er: "Haben sie keine Antwort geschrieben?" Xatu schüttelte den Kopf, bevor es sich Richtung Staubwolke bewegte.

    Es breitete seine Flügel aus, als eine starke Brise aufkam. Die grünen Federn des Pokémon leuchteten auf. Wie durch Magie lenkte es den Winde und damit die Staubwolke auf das offene Meer.

    "Ich glaube, da hat jemand Auflockern eingesetzt. Aber was hat dein Xatu da gemacht?", fragte Wibke.

    Karl sah sie grinsend von der Seite an. "Das ist Xatus Fähigkeit. Man nennt sie Magiespiegel und damit lenkte es Statusattacken um. Es ist eine sehr seltene Fähigkeit." Während er erklärte, nickte Wibke erstaunt.

    Es dauerte eine Weile, bis sich die Sichtblockade gelegt hatte, doch danach konnten sie in der Distanz die Umrisse einiger Pokémon und Menschen ausmachen. "Das müssen sie sein, schau!" Freudig zeigte Wibke in die Ferne. Wie üblich nickte Karl nur. Doch im Gegensatz zu Wibke wirkte er besorgter. "Sie kämpfen", meinte er nur knapp. Er knirschte mit den Zähnen. Sein Blick war auf die Silhouetten fixiert. Xatu schüttelte nur den Kopf. "Du bist dir sicher?", fragte er. Auch Dragoran knurrte unzufrieden. Xatu nickte stumm. Mürrisch resignierte Karl.

    Wibke sah ihn verwirrt an. Einen ruhigen Moment später brach sie die Stille ungeduldig: "Erklärst du mir auch, was eben passiert ist?"

    Verlegen erinnerte sich Karl, dass er nicht alleine war. "Entschuldige, wie du weißt, kann Xatu in die Zukunft sehen. Es hat mitgeteilt, dass wir nicht in den Kampf einschreiten sollen. Ich würde gerne, aber Xatu hat leider immer recht, daher füge ich mich. Es scheint, dass dieser Kampf wichtig für unsere Frischlinge sein wird. Doch das beruhigt meine Sorgen nicht."

    Wibke beobachtete die harte Miene von Karl. Seine Augen waren auf das unscharfe Geschehen gerichtet. Einige dutzend Meter trennten sie nur, doch die aufgeheizte Luft ließ ihn nur wackelnde Schemen erkennen.


    Als ein blauer Umriss durch die Luft flog, stupste Xatu Karl an und nickte. Dieser sprang auf und bließ in seine Trillerpfeife. Sofort hatte er die Aufmerksamkeit aller Pokémon. "Eure Trainer sind drüben, los lauft zu ihnen!" Kaum hatte er geendet, stürmten auch schon alle Pokémon an ihm vorbei.


    OT: Ich lass dieses Thema noch 2-3 Wochen offen. Danach füge ich es dem Spieletopic "Das Paradis im Konflikt" hinzu. :) Danke an alle fleißigen Teilnehmer. Ich hoffe, es hat euch gefallen und entschuldigt die langen Wartezeiten.

    Ich bitte um Entschuldigung, dass noch kein HS gekommen ist. Die Planung, vergangenes Wochenende zu posten, hat leider aus privaten Gründen nicht geklappt. Es werden jedoch im Laufe der nächsten Tage sowohl für das Spieletopic als auch für das Strandtopic HS kommen. Daher bitte ich um noch ein wenig Geduld :)

    Wir alle kennen es. Wir fangen einen neuen Job an, kommen in eine neue Schule, sind im Urlaub in fremden Ländern. Das Gefühl neues und unbekanntes zu entdecken. Sind wir nervös und haben Angst oder freuen wir uns gar darauf? Mit diesen Gefühlen sind wir nicht alleine. Auch unsere liebsten Helden und Charaktere aus Shows und Spielen stürzen sich regelmäßig in unvorstellbare Gefahren. Nun ist es an euch, ihnen eine neue Herausforderung zu stellen. Die Aufgabe klingt simpel:


    Versetzt euch in einen Charakter aus einem Franchise, welcher sich in einer anderen Welt zurechtfinden muss.


    Dies könnt ihr alleine machen, oder in einer kleinen Gruppe, in der jeder einen Charakter bespielt. Dabei ist es euch überlassen, ob der Charakter gerade erst in diese neue Welt gekommen und damit völlig überfordert ist, oder sich schon eine Weile in ihr aufhält und sich schon etwas an die neuen Umstände angepasst hat. Nennt bitte im Titel eurer Texte die zwei Franchises. Hier ein paar Beispiele:

    • Bisasam hilft Link in Hyrule! (Pokémon x The Legend of Zelda)
    • Samus kämpft gegen Diaboromon in der Digiwelt. (Metroid Prime x Digimon)
    • Mario hüpft auf einen Drachen. (Mario x How to train your dragon/Drachenzähmen leicht gemacht)
    • usw.

    Diese Aktion läuft vom 02.02. bis zum 29.02.


    Es wird keine Wortbegrenzung geben, daher tobt euch aus. Wenn ihr es schafft über 500 Wörter in einem Beitrag oder zwei Beiträge in einer Woche zu schreiben, könnt ihr euch eine Gesteinsmedaille beantragen.Xatu

    Es ist euch überlassen, ob dieses Abenteuer in einem Beitrag abgehandelt sein wird, oder ihr einen Mehrteiler macht. Natürlich könnt ihr auch mehrere Geschichten erzählen. Vermeidet aber bitte Doppelposts innerhalb von 3 Tagen. Zwieps

    Fragen können jederzeit in diesem Topic oder mir persönlich gestellt werden. Ich freu mich, wenn ich helfen kann. Pelipper

    Es gelten wie immer die üblichen Regeln aus dem Verhaltenskodex und unsere Bereichsregeln. Icognito

    Wenn ihr bei einem anderen User mit einsteigen wollt, klärt dies bitte vorher untereinander ab. Liebiskus


    Damit wünsche ich allen viel Vergnügen in fremden Ländern. Dragoran

    Schneppke

    Fassungslos sah Kalypso zu, wie Belaine nach ihrer Bitte um Hilfe sie einfach stehen ließ. Sie wusste ja, dass Belaine einen schweren Charakter haben konnte, besonders nach einem Streit, aber die Lage war ernst! Zu sehen, wie Belaine den anderen half und ihr Bestes gab, die Situation zu ihren Gunsten zu drehen, war ebenso ein neues Gefühl, wie von ihr ignoriert zu werden. In einer Spirale ihrer Gefühle gefangen, hockte sich Kalypso in den Sand. Ihr Blick war auf Schneppke gerichtet. „Was sollen wir jetzt machen?“


    Blanas

    Gespannt beobachtete Blanas das Chaos und die Emotionen der Menschen. Doch dann riss eine bekannte Stimme es aus seinen Beobachtungen. Belaine forderte es auf, Folterknecht einzusetzen. Das Pflanzen-Pokémon blinzelte einige Male verwirrt. Der Name kam ihm vage bekannt vor, doch konnte es sich einfach nicht daran erinnern, was dieses Wort bedeuten sollte. Es starrte die junge Frau für einige Sekunden fragend an, drehte sich dann weg und schleuderte einige Blätter in Kaoctos Richtung. Besser es tat irgendwas, als gar nichts. Es wollte auf keinen Fall den Zorn des Menschen auf sich ziehen.


    ResladeroSkarabornKaocto

    Nachdem Resladero von den Tentakeln befreit wurde, brauchte sie einen Moment, um zu Kaocto aufzuholen. Diesmal traf ihr Flügelschlag direkt den Rücken des Monsters. Gleichzeitig traf Arboretoss Schnabel Kaoctos Stirn.

    Zum Glück gingen die zwei Vögel nach ihren Treffern auf Abstand, denn Kaocto wirbelte herum, noch unschlüssig, wen der Beiden es angreifen sollte, als ihn plötzlich scharf Felsen und Blätter in die Seite trafen. Es stöhnte vor Schmerzen. Sein Körper zeigte Spuren der Attacken, doch es hielt sich noch auf den Tentakeln. Es schnaufte.

    Dann stürzte es sich auf die Gruppe der Guardians, welche sich während des Kampfes gebildet hatte. Mit weit gespreizten Tentakeln versuchte es, nach den Menschen zu greifen. Geschockt sahen die Pokémon dem hinterhältigem Angriff des Kopffüßers zu.


    Erleichtert atmete Skaraborn auf, nachdem Rachel sich ihren Kollegen zuwandte. Es lauschte, wie die Guardians sich in dieser angespannten Situation unterstützten. Von dem was es gehört hatte, schienen einige deutlich gewachsen zu sein.

    Es wandte seine Aufmerksamkeit dem Angreifer zu. Dieser erlitt schwereren Schaden durch die Masse an Angriffen. Doch leider reichten diese noch nicht ganz aus. Um seine nahende Niederlage zu verhindern, wandte Kaocto eine schmutzige Taktik an und versuchte, die Trainer anzugreifen! Mit leuchtendem Horn sprang es ihm in den Weg. Kaocto prallte auf Skaraborns Horn.

    Grinsend katapultierte der Käfer Kaocto in Luft. Dieses schrie, bis es auf den Boden prallte. Dort blieb es dann reglos liegen.


    OT: Wuhu Kaocto ist besiegt!

    Kaocto

    Breit grinsend beobachtete Kaocto, wie seine Opfer kläglich versuchten, sich aus eigener Kraft aus seiner Umklammerung zu befreien. Eine sadistische Freude verzog sein Gesicht. Doch wich sie einem plötzlichen Schmerzensschrei, als ein gelb-leuchtender Stein einen seiner Arme traf. Den kurzen Moment der Lockerung nutzte Resladero und befreite sich. Es sprang zurück und sah noch, wie einige Blätter gezielt Kaoctos Kopf trafen. Auch sein zweiter Tentakel löste seinen Griff und Reptain sprang heraus. Es landete neben Resladero, welches ihm einen Blick zuwarf.

    Wütend über die Einmischung der zwei anderen Pokémon schlug es auf den Boden. Es schrie auf und preschte auf Arboretos zu. Im Lauf feuerte es einen schwarzen Strahl auf Rocara. Dieser streifte den fliegenden Stein zum Glück nur an der rechten Seite. Dadurch drehte es sich um die eigene Achse und ein Tintenfleck zeugte von dem Treffer. Rocara schien noch kampffähig zu sein, doch würde es einen weiteren Treffer überstehen?

    Bei Arboretos angekommen begann ein Tentakel von Kaocto, weiß zu leuchten. Dieser schlug von oben auf die Eule ein und traf sie an der Schulter. Die Wucht des Aufpralls schleuderte Arboretos zurück. Sie landete rücklings im Sand. Doch dort blieb sie nicht liegen. Sofort sprang sie wieder auf. Allerdings hatte der Angriff deutliche Spuren hinterlassen...


    Skaraborn

    Skaraborns Augen brannten. Die Tinte nahm ihm seine gesamte Sicht. Instinktiv blieb es im Sand liegen und versuchte, sich die widerspenstige Substanz aus den Augen zu reiben. Doch anstatt weniger zu werden, schien sie sich nur über sein Gesicht und seine Hände zu verteilen. Es fluchte. Was die gesamte Situation noch schlimmer machte, war, dass es hören konnte, wie sich die neuen Pokémon der Guardians, auf welche es eigentlichen aufpassen sollte, gegen Kaocto zur wehrsetzten. Doch dies schien das Monster nur wütender zu machen und die Pokémon mussten es einstecken... Es war zum Zwieps melken! Am liebsten hätte Skaraborn laut losgeheult, doch das untersagte sein kämpferischer Stolz!

    Zum Glück ertönte die Stimme einer jungen Guardian, welche Wasser brachte. Ein erleichtertes Stöhnen entwich Skaraborn, aber warum sollte das Wasser denn brennen? Der Fluss war doch gleich bei ihnen, oder nicht?

    Dann traf die kalte Erlösung auf seine Augenpartie. Die schwarze Tinte löste sich langsam. Mit dem Wasser rann es sein Gesicht herab und versank im Sand. Anfangs war die Kälte eine Erlösung, doch dann drang das Salz durch seine Lieder und das Brennen trat wieder ein. Ein leises Schluchzen entfuhr dem Käfer. Es versuchte die Schmerzen weg zu blinzeln. Dabei trafen Sonnenstrahlen und der blaue Himmel seine Netzhaut. Es konnte wieder sehen! Überglücklich warf es sich der verschwommenen Gestalt neben sich um den Hals. Jetzt galt es sich schnell wieder an das Licht zu gewöhnen und einen Fokus zu finden, bevor es das Kaocto aus dem Weg räumen konnte.


    OT: Ein wenig verspätet, entschuldigt bitte, ich war krank.

    Die Lage ist brenzlig, aber es scheint sich zu unseren Gunsten zu drehen. Haltet noch ein wenig durch, der nächste HS kommt dann um den 21.01.