Frage zum Shiny Hunt kette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man bei einem massiven Auflaufauf auch andere Pokémon besiegen?


    Mir passiert es oft das mein Pokémon in einem Autokampf aus Versehen ein anderes Pokémon besiegt und deshalb Resette Ich meistens


    Unterbricht man die Kette der besiegten 60, wenn man ein Pokémon der anderen Gattung besiegt? ( Shiny Hunt)

  • Unterbricht man die Kette der besiegten 60, wenn man ein Pokémon der anderen Gattung besiegt? ( Shiny Hunt)


    Kurz gesagt, Nein.


    Das ist in Karmesin & Purpur kein Problem, die „Besiegt-Kette“ kann nicht reißen/abbrechen. Du kannst zwischendurch so viele andere Pokemon besiegen wie du willst. Du könntest während des chaining zwischendurch auch gegen Trainer kämpfen, Raids machen oder sonst was anderes.😊


    Bei Massenaufläufen lohnt es sich aber 75 Pokémon zu besiegen, da kommt oben rechts auch immer ein Hinweis:

    Nach 25 besiegten:

    - Der Auflauf wird weniger

    Nach 50 besiegten:

    - Der Auflauf wird noch weniger

    Nach 75 besiegten:

    - Der Auflauf ist fast verschwunden


    Nun musst du aufhören Pokémon zu besiegen - sonst verschwindet der Auflauf.

    Du solltest jetzt einmal speichern, anschließend dein entsprechendes Sandwich buttern und die Shiny Hunt geht los.


    Falls in 30 Minuten kein Shiny erscheint😭 kannst du du dein Spiel beenden und neustarten. Also quasi resetten, um die wertvollen Sandwich-Gewürze nicht zu vergeuden.


    Wenn du ohne Massenauflauf(nur Sandwich) Shinys hunten möchtest, reicht eine Besiegt-Chain von 60. Aber auch hier kann die „Kette“ nicht abreißen, sondern endet erst um 0:00 jeden Tag aufs Neue.