Team and Attack Konfiguration aus dem USUM Walkthrough und Pokemon um Pokemon zu fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich habe mich durchgerungen und mir fuer den Urlaub einen 2DS und Pkm Ultra Sonne besorgt. Nach X/Y und vor ein paar Jahren und einem kurzen Ausflug in Pkm Karmesin suche ich ein klein wenig Rat zu der Attackenkonfiguration.


    Im Bisafans Walkthrough zu USUM hat der Autor seine Pokémon angegeben, doch leider vermisse ich die Attacken Konfiguration. Ich bin mir bewusst, dass man das Spiel bestimmt auch mit irgendwelchen Attacken durchspielen kann, jedoch wäre ich für den ein oder anderen Rat sehr dankbar wenn es um die Attacken Konfiguration der Pokémon geht, die im Walkthrough benutzt werden.



    Da hätten wir

    - Arboretoss (Silvarro)

    - eF-eM (UHaFnir)

    - Coiffwaff

    - Araqua (Aranestro)

    - Picochilla (Chillabell)

    - Oranges Meteno in Kernform (was auch immer das genau is, soweit bin ich noch nicht)

    - Vibrava (Libelldra)

    - Lin-Fu (-> Wie-Shu)


    Dazu kommt, dass ich mit Hilfe der Pokémon Bank mir die anderen beiden Starter gesichert habe und somit auch auf Flamiau und Robball Zugriff hätte. Aus einigen Videos weis ich, dass Flamiau wenn es zu Fuegro entwickelt wurde, sehr, sehr stark ist und in so gut wie jedem Team der Pokémon Meisterschaften benutzt wurde.


    Dazu kommt, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, welches Pokemon ich nehmen soll, um anderen Pokemon zu fangen. Ich meine, dass ich in der Vergangeheit Galagladi und Sichlor verwendet habe. Wegen Trugschlag. Wäre natürlich auch ziemlich gut, wenn dazu eine Attacke kommt, die das zu fangende Pokemon zusätzlich schwächt, wie Schlaf oder ähnlichem.


    Vielen Dank im Voraus.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • DarkDexter

    Hat den Titel des Themas von „Team and Attack Konfiguration from the USUM Walkthrough und Pokemon um Pokemon zu fangen“ zu „Team and Attack Konfiguration aus dem USUM Walkthrough und Pokemon um Pokemon zu fangen“ geändert.
  • Hallo DarkDexter,


    die genaue Attackenliste aus dem Walkthrough von Pokémon Ultrasonne und Ultramond wird wohl nicht mehr bereitgestellt werden können. In aller Regel kannst du dich aber mit den erlernbaren Attacken gegen die meisten Gegner arrangieren. Insbesondere, wenn du ein volles Team trainierst (oder wie in deinem Fall acht Pokémon), solltest du mit einem dieser Pokémon auf viele Kämpfe immer eine passende Antwort haben. Im Zweifelsfall kannst du dich daran orientieren, pro Pokémon zwei bis drei verschiedene Typen abzudecken, die du jederzeit sehr effektiv treffen kannst. Da helfen dann auch erhaltene und gefundene TMs, das Repertoire aufzustocken.

    In Silvarros Fall musst du dir beispielsweise keine Sorgen machen, ob die Attacke physisch oder speziell ist, da beide Werte etwa gleich hoch sind. Wichtig wäre hier für den Anfang, dass seine eigenen Typen (Pflanze und Geist) abgedeckt sind, um den Bonusschaden durch den eigenen Typ mitzunehmen. Das kannst du bei Pflanze etwa mit Laubklinge oder Energieball machen, bei Geist hingegen mit Schattenfessel oder Spukball. Als dritte Attacke könnte etwa Pflücker (Flug) oder Fußtritt (Kampf) herhalten. Kombiniert mit einer Statusattacke wie Schwerttanz, die den Angriffswert um zwei Stufen erhöht, können beide Attacken im Idealfall viel Schaden beim Gegner anrichten.

    Wie erwähnt ist das aber nur ein Beispiel, wie du Silvarros Attackenset aufbauen kannst. Im Grunde genommen kannst du wenig falsch machen, da TMs immer wieder beigebracht werden können und auch verlernte Attacken gegen eine Herzschuppe neu erlernt werden können (wenn auch nur im Pokémon-Center der Liga).


    Was das Fangen der Pokémon angeht, ist ein Trugschlag-Galagladi noch immer eine gute Wahl. In Ultrasonne und Ultramond kann es Donnerwelle lernen, wodurch der Gegner ohne Schaden paralysiert wird. Das sollte dir beim Fangen durchaus helfen.

  • Hallo Rusalka, vielen Dank fuer deine Antwort. Das hilft mir aber schon mal ein klein wenig weiter.
    Ich habe mittlerweile hier im Forum die Pokemon Analysen gefunden. Diese sind auch eine gute Hilfe und ich denke, ich werde schon gut noch ganz gut mit zurecht kommen. Muss mich eh ersteinmal wieder einfinden wie das alles funktioniert. Nach so langer Zeit.


    Das Trugschlag Galagladi scheint mir auch eine gute Wahl zu sein. Donnerwelle? Kenne ich gar nicht. Mal nachlesen im Wiki. Danke.


    :-)

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Es ist wirklich vorbildlich, dass du dich bestmöglich auf deinen Playthrough vorbereiten willst.
    Zwar spiele ich selbst schon seit der dritten Generation Pokemon, aber ich denke schon Rusalka hat dir schon Sorgen abgenommen.
    Pokemon ist jetzt kein wirklich anspruchsvolles, unglaublich schweres Spiel.

    Sprich: Du kannst benutzen worauf du Lust hast. Du wirst das Spiel selbst mit nicht vollständig entwickelten Pokemon schaffen oder zum Beispiel mit einem Pokemon, das einige Level über dem Gegner ist nahezu alles mit nur einer Attacke besiegen können...

    Als Miezunder Fan-und Fuegro-nicht-Fan :P sei aber gesagt, dass Fuegro nur in den Teams der Weltmeister ist, weil es im Doppelkampf glänzt und viele strategische Kniffe mitbringt.
    Ich will nicht abstreiten, dass Fuegro seinen Nutzen hat und auch in einem normalen Playtrough gut ist, aber ich möchte es dämpfen, dass es eines der stärksten Pokemon sein soll. Da sollte man schon von einer Doppelkampf VGC Weltmeisterschaft und einem Storydurchlauf unterscheiden.



    Zu den Attacken will ich aber noch par Dinge sagen:
    Als blutiger Anfänger habe ich oft in der Vergangenheit ein Pokemon mit 4 Attacken desselben Typs gespielt. Ein Turtok also mit Aquahaubitze, Hydropumpe, Surfer und sagen wir Aquawelle.
    Zwar hat das Turtok dank STAB Bonus (Same Type Attack Bonus, erhöht die Stärker von STAB Attacken um 50%) ordentlich Wasserpower, aber gegen ein Pflanzenpokemon, eine Schwäche kann ich rein gar nichts damit ausrichten.
    Da lohnt es sich schon auf Attacken Effektivität zu denken und entsprechend seine Attackensets zu planen. Das Turtok könnte ich mit einem Eisstrahl ausstatten und schon kann ich Pflanzenpokemon sehr effektiv treffen und noch andere Typen, wie Flug, die zusätzlich abgedeckt werden.

    Manche Attacken haben natürlich noch Effekte. Manche sind gut und manche geben tatsächlich einen Nachteil. Der Effekt von Eisstrahl kann den Gegner einfrieren und durch den Einsatz von Aquahaubitze muss mein Turtok nächste Runde aussetzen und muss eine Attacke einstecken.


    Es lohnt sich manchmal auch vermeindlich nutzlose Status-Attacken zu benutzen.
    Schwerttanz wurde schon erwähnt, auf einem physisch angreifenden Pokemon kannst du mehr Schaden austeilen.
    Mit einem Kreideschrei kannst du die physische Verteidigung des Gegner senken und dann doppelt hart zuschlagen.

    Beides bringt aber nichts, wenn du gar keine physische Attacke auf deinem Pokemon hast. Da sollte auf gewisse Synergie geachtet werden.


    Und natürlich die Statuseffekte. Eine Donnerwelle gibt dem Gegner den Status "paralysiert" und der Nachteil sorgt bei wilden Pokemon für eine bessere Fangchance. Schlaf ist noch besser, die Donnerwelle trifft nur verlässlicher und du musst den Gegner nur einmal paralysieren, beim Status "Schlaf" kann der Gegner nach ein paar Runden wieder aufwachen und verliert den Status wieder.


    Du siehst, ich kann ewig weitermachen, Pokemon hat dann doch viele Feinheiten :D
    Also viele, verschiedentypige Attacken benutzen und gerne auch die Beschreibungen durchlesen von den Attacken, viele sind selbsterklärend.