Abschaltung Der Onlinedienste für Spiele der Generationen 6 & 7 - Nutzt ein letztes Mal die Onlinefunktionen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisasam


    Liebe Pokémon-Fans,


    wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat, werden die Onlinefunktionen des 3DS im April diesen Jahres endgültig eingestellt. Den eShop erwischte es bereits im letzten Jahr, doch nun wird es in Kürze auch innerhalb der Spiele nicht mehr möglich sein, jegliche Art von Online-Funktionen zu nutzen.


    Porygon (schillernd)   Am 08.04.2024 werden alle Onlinefunktionen der 3DS-Familie endgültig eingestellt! Porygon (schillernd)


    Dazu gehören ehemals beliebte Funktionen, wie u.a. das PSS in XY/ORAS, die Festival-Plaza in SuMo/USUM oder auch das Scannen der Geheimbasen anderer Spieler in ORAS. In diesem Zuge möchten wir euch auf genau diese hinweisen. Viele Vorteile sind mit diesen Funktionen verbunden. In XY werden in den Kontaktsafaris von Freunden, denen man im PSS begegnet ist und die das Spiel durchgespielt haben, bspw. weitere Pokémon und versteckte Fähigkeiten freigeschaltet. In ORAS kann man sich besondere Geheimbasen einscannen, wie z.B. welche mit Teams, die aus mehreren Level 100-Heiteiras bestehen und zum superschnellen Farmen von EP dienen. So bieten auch weitere Funktionen, die bald nicht mehr verfügbar sind, ihre Vorteile.


    Denkt daran: In unter 3 Wochen wird es nie wieder möglich sein, auf die Schnelle andere Spieler und damit viele zusätzliche Inhalte in den Spielen der sechsten und siebten Generation zu registrieren/freizuschalten. Daher weisen wir für einen letzten Austausch auf folgende Themen hin:


    - Pokémon XY - Kontaktsafari-Sammelthema

    - Pokémon ORAS - Geheimbasen-Austausch

    - Pokémon SoMo/USUM - Festival-Plaza: Budenaustausch


    Auch für Fragen rund um dieses Thema könnt ihr das Topic gern beanspruchen.


    Ergreift die Chance, besagte Features noch ein letztes Mal zu nutzen!


    Viel Spaß dabei wünscht euch die PE-Moderation.


    Bisaflor