Pokémon-Plüschies suchen neues Zuhause

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche für diese beiden Kleinen hier ein neues und liebevolles Zuhause. Da sie mir zugelaufen sind, ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Pikachu/Evoli bei mir aufnehmen kann, möchte ich die beiden in gute Hände abgeben.


    1. Pikachu

    Pikachu ist derzeit ca. 30cm hoch, ungefähr ein Jahr jung, stubenrein und vom verschmitzten Charakter. Wer es aufnimmt, sollte sich von seinem Lächeln nicht einlullen lassen, denn es hat immer nur Unsinn im Kopf. Das Pokémon ist soweit gesund, geimpft und kann bei Bedarf auch gechipt werden. Herkunftspapiere liegen mir leider keine vor.

    Seine runden Wangenpunkte sind ein wenig angeraut, wahrscheinlich hat seine Vorbesitzerin bzw. sein Vorbesitzer oft drüber gerubbelt, weshalb es da nicht gerne berührt werden möchte.

    Sein Schweif ist etwas schwach ausgeprägt und hängt ein bisschen. Ob das genetisch bedingt oder in der Vergangenheit etwas passiert ist, lässt sich leider nicht sagen. Es scheint aber, als ob da mal operativ nachgeholfen wurde. Oder jemand hat sich einen Spaß daraus gemacht und das Pokémon misshandelt.

    Dies ist aber kein Problem für Pikachu und schränkt das Pokémon im Alltag nicht ein. Es stellt lediglich einen kleinen optischen Mangel dar.


    Wer ist bereit diesem Pokémon eine zweite Chance für ein neues und artgerechtes Leben zu geben, der darf mich gerne per PN anschreiben.


    2. Evoli

    Evoli zeigte sich von Beginn an sehr zutraulich und verschmust und sucht immer Kontakt zu seiner Besitzerin bzw. seinem Besitzer. Das Pokémon ist stubenrein, soweit gesund und natürlich auch geimpft. Gechipt wird auf Anfrage. Es ist ungefähr 30cm hoch und ich schätze es auf ein halbes Jahr. Wie auch bei Pikachu liegen mir keine Papiere vor, weshalb ich keine Angaben zur Herkunft geben kann.

    Ansonsten hat auch Evoli drei kleine Handicaps, an die die neue Besitzerin bzw. der neue Besitzer denken sollte.

    Zum einen ist der helle Fellkragen von Evoli nicht korrekt ausgewachsen. Er rollt sich immer ein wenig nach oben, wodurch man die empfindliche Unterseite stärker sieht und dadurch zu Verletzungen kommen kann. Hier wird um eine gute Hautpflege gebeten, damit sich nichts entzünden kann. Zudem schränkt das dadurch nach oben verschobene Fell das Pokémon beim fressen. Regelmäßiges Schneiden des Fells, sowie ein bisschen Säubern nach der Mahlzeit sollten zur täglichen Pflege dazugehören.

    Dann hat der kleine Fratz eine nicht komplett ausgebildete Hinterpfote. Anstatt der typischen drei Zehe hat es nur zwei. Dies lässt sich vielleicht operativ wieder herrichten, doch davon habe ich abgesehen, weil Evoli damit recht gut zurechtkommt und keinerlei Schmerzen zu haben scheint.

    Und wie bei Pikachu ist auch hier der Schweif eher schwach ausgeprägt, kann diesen aber in sitzender Position gut halten.


    Wer nimmt dieses süße Pokémon bei sich auf? Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Beide Pokémon werden nur im Gegenzug einer kleinen Schutzgebühr von je 13€ abgegeben (Preis inklusive Transportkosten). Diese ist per Überweisung zu entrichten.


    Schönen Tag euch allen!

    Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()