Episode 1.284: „Scheine, Terakristallisierung! Dance Dance Kwaks!!“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label jap hinzugefügt.
  • Somit ist also endlich Dots Terakristallprüfungskampf an der Reihe! Ich muss sagen, nach der letzten Episode hat diese Auseinandersetzung noch deutlich mehr Wirkung als bei Liko und Rory. Ein entscheidender Grund dafür ist, dass Dot wesentlich mehr aus sich selbst herausgehen muss, um überhaupt als sie selbst zum Kampf zu erscheinen. Mit dem Alter Ego Nidothing wäre es natürlich einfach gewesen und der andere entscheidende Grund ist in meinen Augen Enigmara selbst. Durch die aufgebaute Freundschaft merkt man regelrecht, dass sie Dot auf ihre eigene Art immer auf die richtige Spur führen möchte. Durch ihre Auftritte in Streams macht Enigmara nicht unbedingt den Eindruck, eine gute Arenaleiterin zu sein. Sie schafft es aber durchaus, Werte zu vermitteln und nebenbei noch die Menge aufzuheizen. Das hat die Live-Übertragung noch spannender gemacht.


    Persönlich finde ich auch, dass einige Animationen in dieser Folge wesentlich mehr Wucht vermittelt haben als in den letzten Episoden. Es sah ungemein gut aus, wenn Kwaks immer wieder zu einem neuen Angriff ausgeholt hat oder unter Wampitz durchgeschlittert ist. Bei Likos Kampf empfand ich diesen Wow-Effekt nur während Feliospas Blattwerk-Wand, bei Rory hingegen gar nicht. Es wirkt beinahe so, als wollte man sich das Beste bei diesen Prüfungskämpfen bis zum Schluss aufheben.


    Zuletzt frage ich mich, ob Clavels Wunsch nach Videorepräsentationen für die Akademie Früchte trägt. Aktuell wirkt es wie eine Anspielung auf die Serie „Winde aus Paldea“, wo die Hauptcharaktere ein Werbevideo drehen. Es wäre schon witzig, die drei hier wiederzusehen.