• Das Set "Ewige Rivalen" erscheint am 30. Mai 2025 und beinhaltet Karten wie Ho-Oh, Knackrack und Mewtu.

• Über 240 Karten
    • Über 85 Trainer-Pokémon, darunter mehr als 45 Team Rockets Pokémon
    • Mehr als 15 Pokémon-ex
    • Mehr als 20 Trainerkarten
    • Mehr als 45 Pokémon- und Trainerkarten mit besonderen Illustrationen

Karmesin & Purpur – Ewige Rivalen
    Sei auf der Hut, Trainer! Das schurkische Team Rocket setzt seinen neuesten Plan in Bewegung und tapfere Trainer eilen herbei, um ihn zu vereiteln.…
    www.pokemon.com

• Heute wurden dann auch ein erstes Bild der Mewtu-Karte mit Giovanni drauf veröffentlicht:

"The Glory of Team Rocket" Secret Rares Revealed! - PokeBeach
    The secret rares from The Glory of Team Rocket are now being posted to social media by Japanese fans! The set releases in Japan on Friday. We will get
    www.pokebeach.com

Ich bin nicht so ganz überzeugt und hatte eine etwas coolere Karte erwartet. Ich bevorzuge dann weiterhin die Karte aus Zenit der Könige (Kampf gegen Glurak), das ist für mich eine wahre 10/10.

• Soo, nachdem ich vorgestern dann mit (zumindest ein paar von) den neuen Karten spielen konnte, schreibe ich einfach mal ein paar Gedanken nieder.

Leider hatte ich nicht das Glück, an Klarins Karten zu kommen, denn ich fand die Kombination aus Klarins Abenteuer, Klarins Igelavar und Klarins Tornupto ziemlich interessant und hätte sie sehr gerne gespielt. Die Synergie aus Igelavar, das Klarins Abenteuer raussucht, welches dann wiederum Energien und Tornupto raussucht, welches dann wiederum mehr Schaden pro Abenteuer auf dem Ablagestapel macht, ist schon genial.

Immerhin habe ich auch nicht Mistys Pokemon bekommen, da haben mir die Attacker nicht so zugesagt. Mistys Garados verkleinert in einem Prerelease einfach dein Deck viel zu sehr und davon abgesehen finde ich die Attacke auch nicht so cool. Man wirft halt potentiell wichtige Ressourcen weg, ohne sie zurückerhalten zu können (etwa die AceSpec) und dazu ist die Karte auch etwas zu glücksabhängig. Klar, wenn man drei Pokemon zieht, dann besiegt man so ziemlich jedes Pokemon im Prerelease, aber das Glück muss man erst einmal haben. Mistys Starmie fand ich da schon eher spielbar, die einmaligen 140 Schaden für eine Energie sind schon ganz nett.

Ich habe ein reines Team Rocket Deck erhalten (mit Mimigma, das ich direkt rausgeworfen habe, weil es außer dem free Retreat nichts hat, was es mir im Prerelease bringt) und hatte richtig viel Spaß. Vor allem gegen andere Rocketdecks war es echt lustig, wenn man mit Smogmog teilweise über 200 Schaden machen kann und sich vorher mit Smogons Fähigkeit die Bank füllen konnte. Auch Despotar hat mir sehr geholfen, unter anderem auch durch die passive Fähigkeit; wenn man die Energien bekommt, was durch Team Rockets Energie auch relativ schnell machbar ist, allerdings auch durch den Angriff. Dazu hab ich sogar noch sowohl Team Rockets Voltilamm als auch Team Rockets Waaty gezogen, aber blöderweise die Elektroenergien vergessen. (Team Rockets Energie reicht da natürlich nicht - ist mir aber erst später aufgefallen) Echt schade, weil gerade gegen Mistys Pokemon hätte mir Waaty sehr geholfen. Außerdem habe ich aus meinen Boostern tatsächlich 2 Athenas (ziehen bis man 5 hat, wenn man nur Rockets Pokemon im Spiel hat dann bis 8) gezogen, ohne die hätte ich vermutlich nicht 3-0-0 gespielt. Definitiv eine sehr starke Karte für das Prerelease, wo ohnehin jedes meiner Pokemon ein Team Rockets Pokemon war.

Insgesamt finde ich die Trainers Pokemon Mechanik weiterhin cool und auch, wenn es jetzt wohl vorerst das letzte Set war, hoffe ich darauf, solche Karten mal wieder zu sehen. Immerhin gibt es mit Ns Pokemon auch ein wirklich spielbares Deck, hätte es schade gefunden, wenn diese Mechanik auf Turnieren gänzlich irrelevant gewesen wäre.

• Das Set Ewige Rivalen gefällt mir soweit richtig gut. Mit Klarins Pokémon ist auch ein Deck dabei, das mir wirklich viel Spaß macht. ^_^

In der Online-Version gibt es ein Starter-Deck zu Klarin, weshalb ich die Karten auch gleich austesten konnte und auch jeden Tag damit spiele.

Leider hatte ich nicht das Glück, an Klarins Karten zu kommen, denn ich fand die Kombination aus Klarins Abenteuer, Klarins Igelavar und Klarins Tornupto ziemlich interessant und hätte sie sehr gerne gespielt. Die Synergie aus Igelavar, das Klarins Abenteuer raussucht, welches dann wiederum Energien und Tornupto raussucht, welches dann wiederum mehr Schaden pro Abenteuer auf dem Ablagestapel macht, ist schon genial.

Klarins Abenteuer ist so eine vielseitige Karte! *_*

Ich benutze es aber meistens, um Ho-Ohs und Feuer-Energien herauszusuchen. Mit zwei Ho-Oh kann ich Magcargo normalerweise in einer Runde stark genug machen, dass es so ziemlich alles auf einen Schlag besiegen kann, und das macht mich einfach glücklich. :saint:

Witzigerweise ist diese Spielweise ja meinem Lieblings-Deck während der Unheilsspiele sehr ähnlich. Da habe ich immer Baojian ex mit Espinodon gespielt, was ähnlich funktioniert hat, nur, dass hier das ex-Pokémon fürs Aufladen und das reguläre Pokémon fürs Angreifen zuständig ist, haha.

Das Set hat jetzt auch (zusammen mit Pokémon Unite) dafür gesorgt, dass ich Ho-Oh innerhalb einer Woche total liebgewonnen habe und es ab jetzt am liebsten in jedem Spiel benutzen würde. xD Es ist mein Main in Unite, und ich kann mir aktuell auch gar nicht vorstellen, was anderes im Online-Sammelkartenspiel zu spielen. Ho-Oh und mich kann nichts mehr trennen! Pheonix rise!! :bigheart:Ho-Oh :bigheart:

Die anderen Strategien finde ich auch sehr interessant. Bei Misty war ich erst total verwundert, dass sie gar kein Pokémon ex hat, und Team Rocket hat dafür gleich 4 oder so (aber das war ja in Japan auch ein eigenes TR-Set, also verwundert das nicht). Da möchte ich mir die Karten auf jeden Fall auch genauer anschauen, gerade Rockets Mewtu ex und Rockets Nidoking ex könnten für meine Freunde lustig sein, dann hätte Klarin gleich ein paar thematisch passende Gegner.