[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Vertania City...ist schon lange her..."
    Ray hatte sofort an die grosse Veranstaltung denken müssen, die hier stattgefunden hatte als er vor einer langen Zeit zum ersten Mal hier gewesen war. Damals hatte er viele berühmte Leute gesehen: Siegfried, den Drachenmeister, die Arenaleiter sowie die restlichen Mitglieder der Top Vier. Hier hatte alles begonnen, und jetzt war er wieder an dem Ort, am Tor zur Pokemon Liga, auch wenn es nicht sein Ziel war dort teilzunehmen.
    "Die Stadt sieht ganz anders aus ohne die vielen Leute und die grosse Veranstaltungshalle...ich frage mich ob die alte Eleonora noch hier wohnt..."
    Einen Moment später wurde er aus seinen Gedanken gerissen als plötzlich der Schicksalsbote vor ihnen auftauchte."Und jetzt auch noch der Schicksalsbote, jetzt kann ich erst richtig in Nostalgie schwelgen..." Ray hatte schon damals in Azuria City gegen den Schicksalsboten gekämpft, daher würde er erst alle anderen vor lassen.
    Er sah gespannt dem Kampf zu, da er interessiert daran war wie James' Evoli gegen das - mittlerweile viel stärkere - Owei abschnitt.

  • Begeistert und überrascht zugleich beobachtete James, wie sein Evoli sich gegen Owei schlug. Obgleich es noch immer mit dessen Gift zu kämpfen hatte, gab es nicht auf, und obgleich er von Anfang an an sein Evoli geglaubt hatte, keimte in ihm nun ein Funken der Hoffnung auf einen Sieg.
    "Los, Susannah, noch einmal Biss! Du schaffst es!" rief er.

  • Owei wurde ein weiteres Mal von dem Biss getroffen und sank zu Boden, offenbar hatte es das Evoli doch etwas unterschätzt und dieses konnte ihm jetzt den Rest geben. Der Schicksalsbote nutzte einen weiteren Pokeball und zog sein besiegtes Pokemon zurück, ehe er dann sein Glutexo in den Kampf schickte und dieses wütend auf Evoli starrte. ,,Nun, das war nicht schlecht, ihr konntet mein erstes Pokemon besiegen, ich habe jedoch noch weitere, also weiter im Text! So einfach mache ich es euch nicht.''

  • "Haha...", machte Derrath nur auf Yenas Kommentar, ehe er sich dem Glutexo widmete.


    "Das sieht stark aus...", murmelt er, "Vielleicht sollten ich und Flegmon das lieber machen...".


    "Echt, wenn ich jetzt mal was beitragen könnte... Dann wäre ich der große Kerl...Oder so ähnlich...", dachte Derrath und zückte seinen Pokeball.


    "Alter! Lass mich das übernehmen! Ich habe ne Taktik dagegen!", rief er James zu, "Das ist Feuer! Mit Feuer hab ich keinerlei Probleme!"

  • James blickte kurz auf sein Evoli, welches noch immer unter dem Gift des Owei zu leiden schien, und entschied, dass es zu schwach sei.
    "Okay, versuch dein Glück!" rief er Derrath zu und lächelte ihn an, "Ich denke, du schaffst das schon!"
    Dann hob er sein Evoli hoch und blickte die anderen fragend an, ob einer von ihnen ein Gegengift dabei hätte.

  • "Danke, Kumpel...", sagte Derrath, ehe er seinen Pokeball packte und in die Luft warf, "Okay! Es geht los, Flegmon!"


    Doch stat Flegmon kam plötzlich Enton aus dem Pokeball und sah, für ein Enton, extrem ernst aus.


    Derrath hingegen sah aus, als könnte er es nicht fassen. "Ich...Ich muss die Bälle vertauscht haben, als ich auf der Wiese meine Pokemon zurückgeholt habe..", sagte er geschockt, "Ach...Was soll´s... Enton ist auch ein Wasser-Typ, ich kann es schaffen...Hoffe ich zumindest..".


    "Ich bezweifle es irgendwie...Aber wenn ich Enton jetzzt zurückhole, stehe ich da wie ein Trottel...Also los geht´s...", dachte er, ehe er Enton ansah.


    "Alles klar, jetzt hau mal rein, Enton! Aquaknarre!"

  • Als Enton seine Aquaknarre abfeuerte schadete es Glutexo mit dieser relativ gut, jedoch war Glutexo auf einem höheren Level und mit einer Aquaknarre würde es wohl länger dauern, bis es besiegt werden würde. Anschließend nutzte das Pokemon seine Grimasse, um Entons Schnelligkeit stark einzuschränken.

  • Derrath grinste. "Okay, das war ja schon mal ganz gut... Ich hab da ne Idee! Enton! Aquawelle!".


    Enton holte tief Luft únd feuerte eine Aquawelle ab.


    "Ich hoffe, das wird was...Wieso ist Ention überhaupt heute so ernst und so extrem bei der Sache? ...", fragte Derrath sich selbst laut, ignorierte die Tatsachwe jedoch und verschränkte die Arme.

  • Der Bote befahl seinem Pokemon eine Schlitzer-Attacke, wurde aber vorher noch von Entons Aquawelle getroffen und auch verwirrt, er traf sich jedoch nicht selbst, sondern verpasste Enton eine Schlitzer-Attacke und dieses erlitt ebenfalls Schaden. Beide Pokemon hatten in dieser Runde einiges einstecken müssen, doch sie waren noch recht fit. Der Schicksalsbote blickte auf sein Pokemon nieder und schaute dann auf Enton. ,,Hmm, ich habe dich bereits letztes Mal getroffen, doch du hast nicht gegen mich gekämpft, nun wir werden sehen, was du gegen Glutexo ausrichten kannst! Los, mein Freund setze in der nächsten Runde deine Toxin-Attacke ein!''

  • "Ha...Du hast vielleicht letztes mal nicht gegen mich gekämpft, aber das wird dir eine Niederlage nicht ersparen...", sagte Derrath und grinste, "Enton! Bist du bereit? Dann zeigen wir ihm mal, was wir trainiert haben!".
    Derrath hob den Finger und zeigte auf das Glutexo. "Enton! ZEN-KOPFSTOSS! Dem werden wir zeigen, wofür du so einen mords Schädel hast!"


    Enton schien sich kurz zu konzentrieren, ehe es mit Schwung auf Glutexo zusprang.

  • Enton wurde von Glutexo mit einem Volltreffer erwischt, noch ehe es seinen Zen-Kopfstoss vollführen konnte, Enton stand schon nach dieser Attacke recht stark geschwächt da und war nicht mehr in der Lage seinen Angriff abzufeuern, es drohte umzukippen, doch just in diesem Moment glühte es weiß auf und wuchs und wuchs, bis anstatt eines Enton ein Entoron dastand.


    [Blockierte Grafik: http://www.saviorslife.blogger.com.br/Golduck.gif]


    Entoron nutzte dann die eben genannte Attacke, um mit nun wieder erstarkter Kraft und ebenfalls einem schönem schmackigem Volltreffer Glutexo eine volle Breitseite zu verpassen, dieses steckte den mit Schrecken weg und wurde an die nächstgelegene Wand gedonnert, doch es war noch nicht geschlagen.

  • Derrath sah ungläubig aus der Wäsche.


    "Wow...Deswegen warst du so ernst?... Das ist...COOOOOOOOOL!", rief er, ehe er wieder enster aussah. "Okay, Mr. Bote, jetzt geht´s rund! Entoron! Mach dich zur Kratzfurie bereit!"


    Entoron schien zu grinsen und kreuzte die Arme, ehe es auf das Glutexo zusprang und es mit seinen Krallen zu erwischen versuchte.


    "Hammer! Endlich hat es sich bezahlt gemacht, mit ihm zu trainieren... Ich muss Mom für das Pokemon danken...", dachte Derrath.

  • Während sich Entoron erstarkt hatte war Glutexo aber immer noch relativ fit, zwar immer noch verwirrt, jedoch konnte es diesmal angreifen und setzte ein weiteres Mal den Schlitzer ein, sodass es noch sehr viel Schaden an Entoron anrichten konnte, dieses nutzte im Nachhinein seine Kratzfurie und verpasste dem Pokemon eine ordentliche Abreibung und dieses war schon recht schwer angeschlagen. Beide Pokemon schienen schon recht geschwächt, doch Glutexo wollte nicht aufgeben.

  • "Okay! Es reicht! Echt jetzt! Entoron! Aquawelle! Hau rein!", rief Derrath und zog das Stirnband nach, ehe Entoron seine Aquawelle abfeuerte, in der Hoffung, dass Entoron mit dieser Attacke dem Gegner den Rest geben würde. Genug Power war ja da, aber ob es für so ein Pokemon reichte?

  • Glutexo wurde noch einmal von der Aquawelle getroffen und schwächelte schon sehr, mit einem letzten Schlitzer und einem Volltreffer, den es geschafft hatte konnte es Entoron auch noch bezwingen, nach dem Kampf zog er sein Pokemon zurück und schickte ein weiteres Pokemon in den Kampf, welches diesmal ein Rihorn war. ,,Nun, ihr habt zwei meiner Pokemon besiegt, das ist schonmal ein guter Anfang, doch auch wie ihr sind meine Pokemon seid dem letzten Mal gewachsen und stärker geworden, dann sehen wir mal, wie ihr euch gegen mein Rihorn schlagt! Ich hoffe euch macht der Kampf genauso viel Spaß wie mir.'' Man könnte meinen er grinste unter seiner Maske.

  • Rihorn machte sich auf und nutzte seine Schwerttanz-Attacke, um seinen Angriff zu stärken, während es von der Aquawelle getroffen wurde und ihm Schaden zugefügt wurde. Direkt daraufhin wurde es durch den Effekt der Aquawelle verwirrt und würde vielleicht in der nächsten Runde sich selbst angreifen, doch sein Angriff war gestärkt worden.

  • Schiggy nutzte seinen Panzerschutz und stärkte seine Verteidigung, sodass es nun eine bessere Verteidigung als vorher hatte, scheinbar ahnte Juri, dass Rihorn eine vernichtende Attacke plante und sorgte rechtzeitig vor. Rihorn versuchte mit einem Donnerzahn anzugreifen, jedoch gelang ihm dies nicht und es griff sich selbst an und schadete sich damit.

  • "Puh, damit hätte ich nich gerechnet....das war knapp..aber nun Schiggy, zeig dem Teil mal was Kälte bedeutet, Eishieb!!", befahl Juri seinem geliebten Wasserpokemon, welches nun auf das Rihorn des Schicksalsboten zurannte und es mit dem eisigen Schlag treffen, und vielleicht auch einzufrieren.