[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan hatte alles zusammengepackt und sein Igelavar spendete ihm weiterhin Licht, daraufhin würden sie nun bald die Höhle verlassen. ,,Joa, scheint so, als ob da irgendwas am Laufen ist, aber was genau ist ja genauso unklar wie vorher. Also raus hier und dann zeigen wir der Polizei das oder wir behalten es als Indize, kann ja nicht schaden. Na jedenfalls erst mal raus hier, Derrath ich denk mal das ist auch in deinem Sinne und auch in dem der anderen. Ich glaube wir haben hier alles gefunden, was Team Sacrim vorhatte und das wars dann auch erst mal.'' Hinter ihm ging sein Igelavar her, dass ihm genug Licht spendete um immerhin einige Meter in der Höhle sehen zu können. Er ging den Gang zurück in den normalen Teil des Mondbergs, indem es nicht so dunkel war wie in diesem versteckten Areal. Jetzt müssten sie nur noch den Rest des Mondberges durchqueren und dann wären sie seit langer Zeit mal wieder in Azuria City, die Stadt in der er auf die Gruppe gestoßen war. ,,Das weckt Erinnerungen, in Azuria könnte es noch lustig werden.''

  • "Doch nicht hier unten, du Dumpfbacke...Raus aus der Höhle, ran an den PC, rein ins Netz...Mann, was für eine blöde Frage...", sagte Derrath und fasste sich an die Stirn, "Echt mal...".


    "Ich fasse es ja nicht..."



    "In jedem Pokemon-Center gibt´s nen PC, da kann man auh ins Netz und dann gehen wir auf ne Suchmaschine und geben da die Namen ein...Man findet über alles und jeden was im Internet..."

  • Oh man eh was da wohl war? Sah ja grausig aus... , dachte sich Robin während er Dylan zurück durch den Tunnel folgte. Als er raus kam, bemerkte er, dass er die Orientierung verloren hatte.
    „Äh...Leute? Weiß einer von euch wie wir hier wieder herauskommen?“, er äußerte dies sehr zögert, da er immer noch überlegte wofür dieser seltsame Altar war.
    Kurz darauf holte er Onix aus seinem Pokeball und ließ sich daraufhin von dem gewaltigen Steinpokemon tragen. „ Na, mein Freund? Du weißt bestimmt auch nicht wofür der war oder?“

  • Leise tappste Mia den anderen hinterher. Im Raum hatte sie nicht wirklich was nützliches gefunden, da Dylan eh schon alles entdeckt hatte. Was blieb ihr da schon anderes übrig als nur zu zugucken? Währendessen hatte Pikachu noch ein bisschen mit kleinen Steinen gespielt, in der Hoffnung, dass wieder etwas von der Decke stürzen könnte. Jedoch ohne Erfolg. Was hatte Mia da bloss gemacht, dachte sich das kleine Elektropokémon. Jedoch wusste Mia ja selbst nicht was passiert war. Der kleine Stein konnte es jedoch nicht gewesen sein... Ob hier Geister leben? Als Pikachu Steine weg gekickt hatte, die anderen den Raum untersucht haben und Mia nur dort herumstand hatte Glumanda wieder große Freude dadran mit seinem Schwanz zu wedeln. Mia bekam dies jedoch nicht mit, da sie mit dem Rücken zu dem Pokémon stand. Als sie jedoch wieder in den Gang hinein gingen, fiel es ihr auf, da sie fast von der Flamme getroffen worden war. "Kannst du mal bitte aufpassen?", ermahnte die Trainerin ihr Feuerpokémon. Erst machte es eine traurige Miene, hörte jedoch auf, als Mia dem Pokémon klarmachte, dass sie nicht als Steak enden wollte. Als sie weiterliefen, überlegte Mia. "Sol..? Sol, Sol... das ist Latein und heißt Sonne...", murmelte sie, jedoch ohne es zu merken. "Azuria City? Da war ich noch nie.."

  • Fieberhaft hatte Yena über die Namen "Culpa" und "Sol" nachgedacht, denn diese Wörter hatte sie schon einmal gehört.
    "Sol..? Sol, Sol... das ist Latein und heißt Sonne..."
    ...Klingelingeling. Latein, genau das war es.
    Auch obwohl Yena die letzten Jahre kein Dach über dem Kopf gehabt hatte, wusste sie noch aus einigen Büchern des Professors auf der Zinnoberinsel einige Lateinvokabeln.
    "Culpa... Schuld heißt das... Glaube ich..., flüsterte sie und fuhr sich nachdenklich durch die glatten Haare.
    Seltsame Bedeutungen sind das... Sonne und Schuld... Ob die einen Zusammenhang haben..? Und... wer ist Exaris?
    Sie vertiefte sich in ihren Gedanken und lief still und brav hinter den anderen her.

  • "Als wüsste ich nich dass es in jedem Pokemoncenter einen PC gibt...bin ja schließlich auch nich auf den Kopf gefallen....Und du glaubst dass du im Internet über alle da was findest?", meinte Juri zum entnervten Derrath, der zur Zeit wohl mal wieder in seiner Laune ist. "Also, nix wie weg von hier..ich brauch mal wieder Sonnenlicht."

  • Raus ausm Mondberg, yeehaw.


    Da die anderen ihm gefolgt waren war es nun ein leichteres aus dem Mondberg zu entfliehen, sie hatten sich schon ziemlich weit reingewagt und gingen derweil ihrer Wege immer weiter raus aus dem Mondberg, bis sie schließlich am Ausgang des Berges ankamen. Das Licht wärmte ihre Augen und sie sahen erst einmal, wie hell es doch draußen war, bzw. wie dunkel es in der Höhle wirklich gewesen war. Mit ihren Pokemon an ihrer Seite und noch einigen Fragen in der Hinterhand ging es jetzt Richtung Azuria City, es war nicht mehr weit, als sie die Höhle verlassen hatten, endlich war es soweit, sie hatten den Mondberg hinter sich gelassen.


    Für die meisten war die Stadt ja schon einigermaßen bekannt, doch einige waren hier noch nicht gewesen. Es würde sicherlich interessant sein zu sehen, was sich in der Stadt verändert hatte, seitdem sie das letzte Mal hier waren.


    Dylan wollte sich jetzt in die Diskussion hier einmischen, denn das was dabei rauskam war nichts Gescheites. ,,Nicht in jedem Pokemoncenter gibts nen Internetanschluss, aber die meisten haben da schon PC's mit Internetanschluss, das stimmt, das ist schon richtig. Ich hab selten Pokemoncenter mit keinem PC gesehen, da kann ich nur zustimmen. Naja, aber es im Internet wirst du wohl kaum was über Team Sacrim finden, über Dr.Exaris schon, aber da wissen wir ja eigentlich schon genug drüber. Dann über diese Symbole, joa da könnte man bestimmt was finden, aber vielleicht auch nicht, muss man halt mal nachschauen.''


    Er hatte alle seine Pokemon zurückgezogen und war aus der Höhle herausgekommen, das war schonmal was.

  • "Frische Luft...Gut fr mich, gut für dich, gut für alle...", säuselte Derath und sah zum Himmel. "Wow...Sehr schön...Dann machen wir uns mal auf...Nach Azuria City... Da gibt´s auch ne Arena, oder?"

  • "Licht, Luft, Bewegungsfreiheit!" rief Isaac und fiel beim dämlich herumtänzeln erst einmal um. "Und weiches Gras!" murmelte er in eben jenes. Er stand wieder auf, an seinem Gesichtsausdruck war deutlich erkennbar, dass er sich freute, wieder aus der Höhle raus zu sein. Für die seltsamen Bücher und Gläser hatte er sich nicht allzuviel interessiert, von suspekten Dingen lies er im Allgemeinen lieber die Finger.

  • Dylan war froh, dass sie endlich wieder raus aus dem dunklen Loch waren, dass sich Mondberg nannte. ,,Sehr schön, da vorn ist die Stadt. Ich glaube das könnte lustig werden.'' Azuria City erinnerte ihn an vieles, Misty hatte er hier getroffen, zumindest das erste Mal und das war ganz gut gewesen, da er hier auch seinen ersten Orden erkämpft hatte. Außerdem ist er hier auf die anderen gestoßen, auf Juri, Derrath, Ray, Tartares und die ganzen Anderen, obwohl so viele waren dann auch gar nicht mehr aus der ganz alten Truppe hier, das waren eigentlich soweit alle, die noch dabei waren, der Rest hatte sich ja irgendwie verabschiedet, mehr oder minder, doch im Laufe der Zeit hatten sich ihnen neue, ebenfalls fähige Trainer angeschlossen, die sie im Kampf gegen Team Sacrim unterstützten und auch allgemein gut zu ihrem Team passten, es hatte sich zu einem bunten Haufen entwickelt, da war Yena mit ihren Ninjakünsten, Heather mit ihren Nörgeleskapaden, Mia mit ihrer Schüchternheit, King mit seinem Enthusiasmus, Isaac mit seiner guten Einschätzung von sich selbst und den Freak mit der Feder und dem Lederfummel, der sich James nannte, die alle irgendwie während der Reise zu ihnen gestoßen waren. Dann gabs da auch noch den ewigen Meckerfritzen Derrath, Tartares den Draufgänger, Ray den Verschwiegenen, aber doch taktischen Kämpfer, Juri, den Wasserpokemonliebhaber und dann ja auch noch ihn, den Freak, der ständig schlafen musste und sonst auch noch ne Menge merkwürdiger Angewohnheiten hatte. Wieder begann er mal zu grinsen, als er sich kurz daran erinnerte, was er alles im Laufe der Zeit erlebt hatte, in der er sich hier das erste Mal mit der Gruppe getroffen hatte.


    Während sie so gingen erreichten sie die Stadt Azuria am wunderschönen Meer, die Sonne schien, das Wasser glitzerte in der Sonne und alles schien friedlich, kein Lüftchen war am Himmel, es war windstill und einige Taubsi und Tauboga flogen über die Stadt hinweg. Einige hatten ja noch vor sich den Orden zu holen, nachdem sie den Auftrag von dem Schicksalsboten bekommen hatten, aber Dylan hatte gar keinen so rechten Plan, was er so genau machen sollte, daher wandte er sich an Juri, seinen Kumpel. ,,Sag mal, hast du Bock irgendwie son bisschen durch die Stadt zu streifen?''

  • "Ach was...Ich hab ja auch noch andere Pokemon", sagte Derrath grinsend, "Ich denke mal, dass diese Arena kein großes Problem für mich ist...".


    "Weißt du das, oder hoffst du das, Derrath? Ach, ich denke, ich weiß es...", dachte er und setckte die Hände in die Hosentaschen, "Ja...Das wird was...".

  • "Super, Sengo und Vipitis, wenn ich richtig liege", meinte Juri zu Derrath, "Hmm, joa könn mer machen, können ja sowieso nichts anderes machen.", antwortet er noch zu Dylan. Währendessen schaut er sich die Stadt an, welche er irgendwie schön findet, vielleicht wegen dem vielen Wasser dort. "Hmm...endlich wieder relaxen."

  • "Staralili, Tauros, Golbat...Na ja.. ich denke, ich packe das schon...Flegmon wird das schon regeln...", sagte Derrath, ehe er sich durch die Haare fuhr und an sich heruntersah. "Vielleicht sollte ich aber erst mal Waschtag machen...Meine Klamotten sind irgendwie ganz schön dreckig geworden da unten..."

  • ,,Derrath, dann kümmere dich mal um die Arena, ich werd mit Juri nochn bisschen durch die Stadt wandern und dann erzählst du uns hinteher, wie das Ganze ausgegangen ist, alles klar Kumpel?'' Dann setzte er sich erst einmal auf eine Parkbank und trank grünen Tee, seine Pokemon hatten sich auch was zu futtern verdient, aber das würde er mit ihnen schon noch machen, wenn er die nächste Pizzeria und den nächsten Chinesen fand, irgendwo in Azuria City würde es bestimmt ne Fressmeile geben.

  • "Ich habe da einen Gedanken, Leute..." murmelte James, "Ich war mal einem Typen auf der Spur, einem gewissen Alex Three, der der Informant gewesen sein soll, welcher der Polizei mitgeteilt hat, dass das Schiffsunglück meiner Verlobten kein Unfall gewesen sei." Er schwieg einen Moment, bis er weitersprach. "Alex Three gab es natürlich nicht in Echt, d.h. es steckte ein Synonym dahinter. Sprich: Al x 3, oder, wie sich später herausstellte: Alfred Alaunius Almanach. Folglich würde ich glauben, dass es sich bei den Leuten, nach denen wir suchen, auch lediglich um Pseudonyme handelt..."
    Er seufzte. "Aber darüber sollten wir später nachdenken- ich brauche jetzt etwas zu Essen für meine Pokemon und mich, und dann werde ich mit Derrath in die Arena gehen. Ausserdem will ich das Meer genießen."
    Mit einem raschen Schlenker im Weg verschwand James, gefolgt von seinen Evolis, in den nächsten PokeBurger-Shop, der von vielen auch inoffiziell als der Burgerkönig bezeichnet wurde, und bestellte etliche Cheeseburger, von denen er seinen Pokemon jeweils einen gab, und dann, nachdem diese sie aufgefressen hatten, mit dem gewaltigen Beutel in den Armen kauend und essend wieder zu den anderen stieß.

  • Robin, welcher ebenfalls sehr großen Hunger hatte, fragte sich nach einem Nudelrestaurant durch als er endlich ankam musste er jedoch feststellen das die Leute schon bis draußen hin an standen Na Super...und wie bekomme ich jetzt meine Nudeln??? Ach Egal wenn hier so viele anstehen müssen die ja bestimmt gut sein...
    Als er endlich dran war bestellte er sich direkt 6 Portionen: 1.Spaghetti Bolognese 2. Spaghetti Spinaci 3. Curry 4.Spaghetti Carbonara 5. Käse Maccaroni 6. Spaghetti mit Pilzen
    Hmm...hab ich auch genug??, fragte er sich als die meisten Leute schon guckten wie viel er bestellt hatte. Umso verblüffter waren sie als sie sahen wie schnell die Nudeln weg waren.


    Als Robin nochmal das selbe bestellt hatte. Kam er gesättigt aus dem Restaurant auf der Suche nach einem PokéMarkt um Futter für seine Pokemon zu besorgen. Als er ihn fand und Bisasam, Onix, Geckarbor, Kindwurm und Kanivanha versorgt waren. Machte er sich auf die Suche nach den anderen...

  • Yenas kühler Blick schweifte über die Gruppe und ohne auf eine mögliche Begleitung zu warten, lief die Trainerin lässig zur Arena. Seit einiger Zeit war ihr, wie früher, die Gesellschaft anderer Menschen weniger wichtig und da sie im Gegensatz zu den anderen weniger Hunger hatte, nutzte sie die Gelegenheit, für kurze Zeit mal wieder allein zu sein.
    Mmh, ob Misty überhaupt schon von der Zinnoberinsel zurück ist...? Wir haben zwar einen langen Umweg gemacht, aber wer weiß...
    Diese Gedanken erwiesen sich jedoch beim Betreten der Arena als unnötig, da Misty fröhlich an ihrem gewohnten Platz stand und sich gerade mit einigen Schwimmern der Arena unterhielt.
    “Oh!”, rief die Wassertrainerin, als sie Yena auf sie zukommen sah und schaute sie nachdenklich an. “Dich kenn ich doch von dem Vorfall bei den Seeschauminseln... Oder...?”
    Die Frage wurde mit einem relativ gleichgültigen Nicken bestätigt und als sich die Schwimmer von Misty entfernten, um aus der Kampffläche zu kommen, zog diese auch ihren Pokeball, aus dem das Milotic, welches sie schon bei den Zinnoberinseln gehabt hatte, hervorkam.
    “Eins gegen Eins würde ich sagen...!” schlug Misty vor, woraufhin Yena nickend einwilligte und Rui zum ersten Mal richtig kämpfen ließ.
    Es war ziemlich riskant, da sie nicht wusste, ob ihr das freche Elekid gehorchen würde, aber ihre anderen Pokemon hätten wohl keine größere Chance: Ike war trotz seines robusten Körpers sehr anfällig für Wasserattacken, von Roo ganz zu schweigen und Itchy... Ja, Itchy... Da braucht man gar nicht mehr dazu sagen. Ein Tackle hätte ein Milotic wohl kaum auf die Knie -wenn es welche gehabt hätte- zwingen können.
    Nun war Rui an der Reihe sein Können zu zeigen.
    Yena warf ihrem Pokemon einen scharfen Blick zu, woraufhin es erstaunlich gehorsam auf das Milotic zusprang und einen ordentlichen Donnerschlag verpasste. Dieses schien der Angriff bereits stark mitgenommen zu haben, aber das Wasserpokemon war durch seine Entwicklung sehr zäh, sodass es wohl noch mehrere dieser Attacken einstecken könnte, ohne K.O. zu gehen.
    Misty befahl Wasserring, sodass sich ihr Pokemon in Wasser hüllte, um sich immer wieder ein kleines Stück zu regenerieren.
    Mit gelassener Mine ließ Yena Rui einen weiteren Donnerschlag ausführen. Das Glück war wohl auf ihrer Seite. Nicht nur landete dieser Angriff einen Volltreffer, der Gegner erlitt sogar eine Paralyse, die es zumal langsamer machte und dem funkensprühendem Wesen einen schnellen Ruckzuckhieb ermöglichte. “Der Kampf hat gerade erst angefangen! Los, Milotic! Nassschweif!” Ein Wasserstrahl schoss auf das Elekid zu und wirbelte es durch die Arena, sodass es verletzt auf den Boden schlug und erst einmal liegen blieb.
    Die Trainerin, die den Kampf aufmerksam verfolgt hatte, sah ihr verwundetes Pokemon ausdruckslos an, dann ging sie langsam und gelassen, das Jubeln des Publikums ignorierend, zu ihm und stieß ihn vorsichtig mit der Hand an. Rui rührte sich nicht. Seufzend griff Yena in ihre Tasche und holte eine Sinelbeere hervor, ließ sie über dem Kopf des Pokemons baumeln.
    Im nächsten Moment sprang das Elekid auf und schnappte nach der Beere, die seine Trainerin im nächsten Moment jedoch wieder in der Tasche verschwinden ließ, sodass die eckigen Beißerchen in der Luft zusammenklappten.
    Oh, geez... Was für ein Pokemon... Stellt sich mitten im Kampf ohnmächtig, um nicht weiterkämpfen zu müssen... Aber dem Duft einer Beere kann er nicht wiederstehen.
    Yena stieß einen langgezogenen Seufzer aus und befahl dem entlarvten Elekid eine Combo, die aus einem kräftigen Donnerschlag und anschließendem Ruckzuckhieb bestand.
    Die Paralye machte dem Milotic ziemlich zu schaffen, sodass es bei jedem Angriff von Rui neben dem effektiven Donnerschlag auch noch unter einem Ruckzuckhieb leiden musste, aber es schlug mit seinen kräftigen Nassschweif-Attacken immer wieder gut zurück.


    Als sich beide Pokemon nach einer Weile völlig erschöpft gegenüberstanden, drehte sich Rui plötzlich um, wankte zu seiner Trainerin hinüber und gab murrende Laute von sich. Yena versuchte ihr Elekid zu verstehen und als es den Mund sperrangelweit öffnete und seine Zunge ein- und ausrollte, was ziemlich albern aussah und das Publikum -jetzt im positiven Sinne- zum Lachen brachte, war es klar, dass es nun Hunger hatte und sich weigern würde, weiterzukämpfen, falls es kein Happa-happa gäbe.
    Die Trainerin fluchte innerlich und sah keine andere Möglichkeit Rui umzustimmen, wobei sie es generell vermied in Kämpfen ihren Pokemon Tränke oder Beeren zu geben.
    Zähneknirschend holte sie die Sinelbeere aus der Tasche und warf sie über Rui hinweg bis hin zum Milotic, das die Beere nur misstrauisch betrachtete- und dabei für einen Moment das gefräßige Elekid vergaß. Im nächsten Moment platschte das gegnerische Pokemon in das Wasser, das Publikum dort stob auseinander, um nicht unter dem massigen Körper begraben zu werden. Regungslos trieb das Milotic auf den Wellen und verschwand im nächsten Moment in Mistys Pokeball.
    Nun die letzte Handlung in Zeitlupe: Die Sinelbeere landete genau vor dem Milotic, das sich neugierig darüber beugte. Währenddessen war das Elekid mit Turbogeschwindigkeit auf die Beere zugestürmt und dem Gegner so richtig gegen den Kopf gerannt, der sich unglücklicher Weise in den Weg gestellt hatte -was man als versehentlicher Bodycheck, da normale Elekids diese Attacke nicht beherrschen, ansehen könnte. Dieser Angriff war so verheerend, dass das tonnenschwere -ja, ich hör schon auf zu übertreiben-, also über 150 KG schwere Pokemon meterweit durch die Luft flog und ins Wasser platschte, wobei eine riesige Fontäne, die bis zur Decke der Arena reichte, entstand.


    “Elekid mit Bodycheck??! Sowas habe ich ja noch nie gesehen... Was für eine Überraschung...!”, sagte Misty nachdenklich, während sie der pitschnassen Yena -von der Fontäne, versteht sich- den offiziellen Orden der Pokemonliga reichte und sich Rui, die inzwischen an der Beere nagte, mit hochgezogner Augenbraue ansah. “Jedenfalls... Hast du dir den Orden verdient. Und...”, Sie ging zum Elekid und beugte sich zu ihm herunter. “Du bist ein ganz tolles Elekid!” Sie knuffte das beschäftigte Pokemon, das nicht einmal Notiz von ihr nahm, und nickte seiner Trainerin zu, die sich anschließend mit ihm auf dem Arm verabschiedete.
    Nun... Jetzt könnte auch ich etwas zu Essen gebrauchen...!


    etwas... lang. oô

  • Dylan trank gerade seinen Tee endgültig leer und antwortete dann Juri. ,,Naja, wir sind ja hauptsächlich wegen den Orden hier und die nächstgelegene Stadt ist Saffronia City, von daher sollten wir wohl dorthin gehen und von da aus dann die restlichen Orden ansteuern, denke ich mal, Derrath und Nana, sowie James brauchen diese Orden noch. James hat jetzt zwei Orden, wenn er gegen Misty kämpft und gewinnt drei, dann würden ihm noch jeweils einer in den drei Städten fehlen, welche alle um Saffronia City rum sind und in Saffronia City selbst, dann hätte er sechs, dann noch Fuchsania City und er hätte sieben, die Zinnoberinsel und Pyro und es wären acht. Bei Derrath fehlen noch momentan sieben Orden, also holt er sich hier in der Umgebung mindestens noch vier Stück und dann auch in Fuchsania City Nummer sechs, auf der Zinnoberinsel Nummer 7 und dann erneut in Vertania Orden Nummer 8, wenn er es gegen meinen Vater schafft. Bei Yena ist das in etwa dasselbe wie bei James.'', meinte er zu seinem Kumpel. ,,Also dann, wo wollen wir hin, ab zur Nuggetbrücke?''