Episode 464: SOS in den Bergen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kamen vieeeeeeeellle Pokemon vor dennoch war ich nach der grandiosen Folge letztesmal sehr entäuscht!!!Flurmel war viel zu groß..............Und Ash als Hercules!!!



    Dumme Episode!!


    Note:3-

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)


    +Dass sich alle um Schwester Joy gekümmert haben
    +tolle Pokémon: Larvitar, Kindwurm, übergroßes Flurmmel
    +Wie Team Rocket einen Chaos verursacht hat waer lustig
    +das Benehmen vom Kindwurm
    +alles andere war auch gut


    Bewertung: 10 Punkte

  • Psiana kannst du sowas auch per PN schreiben? Du schreibst es für jedem extra ins Topic, sieht iwie nach Posthunting aus lol


    Zur Folge:
    War mittelmäßig


    + Kindwurm <3
    + Rocko als Schwester lol
    + Lektroball auf dem Baum xD
    - Wieder hat keiner bemerkt das die Typen Team Rocket waren -.-

  • ich fand die Folge auch nicht so toll, die Story war wirklich ziemlich lahm. Der Anfang war noch ganz witzig (Jessie mit ihrem Stöckchen xD), Rocko als "Krankenschwester" fand ich auch ganz nett, genauso wie Max und Maike als Ersatz-Pokésitter.
    Aber da waren einige Stellen die ich reichlich merkwürdig fand. Dass Kindwurm ganz plötzlich supergefährliches Fieber bekommt und Schwester Joy sich von ihrer Fan-Grippe nach einem halben Tag schon wieder erholt hat zähl ich gar nicht mal unbedingt dazu, sowas gabs bei Pokémon ja schon öfter, aber Ash' Reaktion auf Kindwurm fand ich wirklich komisch. Letzte Woche erst (wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch nur so auf xD') lief die Folge bei den Wiederholungen, wo genau die gleiche Story mit einem Kindwurm,das vom Fliegen träumt schon vorkam, aber Ash verhält sich so als würde er das Vieh zum ersten Mal sehen und wundert sich, warum es fliegen möchte ?( die erste Kindwurm-Story war zwar am Anfang der siebten Staffel, aber da Ash ja sowieso nicht altert müsste er sich doch eigentlich daran erinnern xD naja und das mit dem Baumstamm wurde ja auch schon gesagt :rolleyes:
    alles in allem fand ich die Folge von der Story her recht schwach und für meinen Geschmack gab es zu wenig neue/nette Einfälle, die die Episode zu etwas Besonderem gemacht hätten.

  • Eine mittelmäßige Folge


    Pro:


    +Schwester Joy als Patient
    +Larvitar,Kindwurm und andere
    +Die Lektrobal-Kettenreaktion


    Kontra:


    -Ash kann nen Baumstamm schmeißen ?(
    -Das Flurmel war viel zu groß
    -Pokesitter ?( ?(
    -Die Story von Kindwurm kam schon vor in "Der Traum vom Fliegen"
    -Man die sind blind wenn sie Team Rocket nicht sofort erkennen

  • Also ich fand die Episode ganz in ordnung.
    Pro:
    +Schwester Joy als Patient
    +Rockos Panik-Anfall am Anfang
    +Jessie mit ihrem Stockwurf ist für alles verantwortlich


    Contra:
    Alles was die anderen schon alles gesagt haben


    Diese Epi erinnert einen unheimlich an die Folge "Operation Chaneira", die ich allerdings schon damals recht gut fand.


    Eine glatte 3 für diese Folge