Episode 458: Zarte Bande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll ich sagen: Die Folge war einfach SPITZE! :thumbsup:


    +der spannende Kampf Maike VS Drew
    +Drachenformation
    +Feuerwrbel-Blubber-Kombo
    +Maikes Sieg:
    fand total SÜß das Maike erst gezögert hat und auf Drews Zustimmung zu ihrem Sieg wartete :love:
    +Harleys Wutausbrüche waren einfach zum Schrein :ugly: TOP
    +Maike ist immerhin 2. geworden (trotzdem verständlich das sie traurig ist) ;(
    +ich fands cool das Griffel sich anscheinend voll für Wettbewerbe interessiert und das es nun zum Team gehört :yeah:
    +emotionaler Abschied zwischen Maike Drew am Ende (man merkt wiedermal das sie ineinander verknallt sind) :blush:


    -manchmal waren die Punktabzüge nicht ganz gerecht (Drews Drachenkombo zieht so wenig ab ?( )
    -der Kampf Maike VS Solidad war vvviiieeelll zu kurz! man konnte nicht das richtige Kampfgeschehen sehen ;(
    -in der Endscene hätten Harley und Solidad auch nochmal richtig vorkommen müssen


    Ansonsten gibts an der Folge nichts zu meckern: 1+++ top! ich hoffe es kommen weitere so tolle Fogen :D

  • Ich liebe diese Folge^-^
    Der Kampf zwischen Maike und Drew ist zu meinem absoluten Lieblingskampf in ganz Pokemon geworden. Ich fand die Attacken echt toll und das Jungglut Hitzekoller erlernt hat (YAY! -.-* okay irgendwie war sowas vorhersehbar aber egal). Der Kampf war spannend bis zum Schluss und am Ende war's auch ziemlich knapp. Schade, dass Drew verliert aber ich gönne Maike den Sieg über ihn sehr (schließlich hatte sie schon beim letzten Festival gegen ihn verloren). Nya, irgendwann musste sie ja mal zeigen, was sie draufhat. Zu süß, wie sie sich erst über den Sieg freuen kann, als Drew sie anlächelt und wie Drew sich mit ihr verträgt und Glück fürs Finale wünscht (von welchem ich - wie viele hier - gern mehr gesehen hääte ^.^ Schade, dass sie gegen Solidath verloren hat - sie hätte das Festival meinentwegen auch gewinnen können aber egal (vielleicht schafft es ja Lucia -.-). Solidath als Gewinnerin gefällt mir auch gut - sie hat ja klasse gekämpft - und trotzdem kann ich Maikes Tränen verstehen. Doch das Beste ist meiner Meinung nach die Abschlussszene (Contestshipperin forever), als Drew sagt, dass er nochmal wieder kommt (und ihr Lächeln - kawaii) und wie Maike verträumt auf die Rose guckt.
    Also, wie auch immer diese Folge gehört mit zu meinen Liebsten^-^ (ich würd ihr eine 1 geben :love: )
    ~*Chaos*~

  • Die Folge war soweit okay. Allerdings das es bei Maike nun genauso war wie bei Ash immer, störte mich dann doch.

    Sie besiegt Drew, ihren Rivalen, das war okay, aber verliert dann anschließend gegen Solidad, die auch nur eine Folge zuvor aufgetaucht ist. Ich hätte Maike den Sieg gegönnt, gerade da es eh nur noch ein paar Folgen sind, bevor ihre Reise für die Zuschauer dann endet.

  • Der Kampf zwischen Drew und Maike geht weiter und beleibt durchgehend spannend. Schlag auf Schlag werden Attacken abgefeuert und selbst Drew muss zugeben, dass Maike dazugelernt hat. Dennoch war abzusehen, dass Drew verliert, da dies der letzte offizielle Kampf zwischen den beiden ist. Dass er sein Absol am Ende lobt, nachdem er es in der Folge davor so harsch behandelt hat, finde ich gut, da es sein Bestes gegeben hat. Maike dagegen hat erst mal Löcher durch die Luft gestarrt und ihr begeistertes Jungglut nicht gelobt. Erst als Drew ihr zunickt, kommt sie wieder zu sich. Harleys Reaktionen waren ganz witzig. Ein wenig schade, dass wir den Finalkampf nur gekürzt sehen, aber vermutlich hat man den Kampf zwischen Maike und ihrem bekannten Rivalen als wichtiger empfunden. Eigentlich hätte man die beiden auch im Finale gegeneinander antreten lassen können, dann hätte es nicht Solidad gebraucht, die erst bei diesem Festival vorgekommen ist. Wo hat Maike am Ende eigentlich die Rose her? Wirkt nicht so, als hätte Drew sie ihr gegeben.