Episode 458: Zarte Bande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Im Wettbewerb um den Pokal sind nur vier Trainer übrig geblieben. Das bedeutet, dass Maike gegen Drew antreten muss. Sie führen einen erbitterten Kampf, den Maike dank der neuen Attacke "Hitzekoller" gewinnt. Solidad besiegt ebenfalls ihren Gegner. Jetzt sind nur noch sie und Maike übrig. Doch Maike hat keine Chance und Solidad geht als Siegerin aus dem Wettbewerb hervor.


    Zu Episode 458 im Bisafans TV-Guide

  • @vor mir: War doch klar, dass sie gewinnt! Man muss nur logisch denken....


    Heut fand die letzte Folge des Dreiteilers statt, wo Maike im Hauptbild war. Sie kämpft gegen Drew und Solidad, gegen die sie letzlich verleiert und so wenigens Vierte wird. Zudem fängt sich endlich ash Griffel!


    +Fortsetzung des Kampfes Drew VS Maike
    +Schiggy besiegt Libelldra, Absol hingegen Schiggy
    +Absol Eisenschweif anj Schiggy fetzte es böse weg :D
    +Drachencombo war auch cool, nicht verständlich deswegen der geringe Abzug von Pubnkten, wenn es so einmalig war
    +Jungglut erlernt Hitzekoller (ich muss selber eingestehen, ich dachte im original am Anfang des wäre die Fähigkeit grossbrandm, erst später erfuhr ich, des des ne Attacke war)
    +Drew fairer verliere, obwohl unverdient
    +Griffel fiebert voll mit und feiert mit Pikachu ab! =)
    +Kampf zwischen Ash Pikachu und Griffel, der Highlight der Folge
    !+ Endlich weiss ich, was die Attacke von Griffel war! Denn da war ich mir net sicher, ob des jetzt Power-Punch, Eisenschweif oder Megahieb war! Aber mit Power-Punch lag ich schließlich doch richtig
    +Ash fängt Griffel
    +Solidad VS Maike, diesmal mit verdienten Sieger
    +Super Kampf von Solidad


    -Maike hätte schon früher verlieren müssen, denn ein einfacher Angriff von ihr hat mehr abgezogen als die ach so großartige Drachencombo von Drew. Und es gab mehrer szenen, wo die Punktabzüge zu niedrig bzw. zu hoch waren!
    -Zwar scho okay, aber es war ja klar, dass sie verliert gegen Solidatis udn ein Vierter Platz ist doch auch gut, also war die Heulszene mehr als überflüsig
    -Die Endszene war mir bisserl zu schnulzig mit dem Abschied von Maike und Drew, harley und Solidadis hätten mit einbezogen müssen. Wenigstens harley wird noch mal richtig verabschiedet!


    Fazit: Folge 1 und ich hoffe, Power Punch von griffel BLEIBT Power-Punch! Es war ein guer Abschluss für den großen Festival und ich finde des Ergebnis okay, Drew hätt ja auch verloren gegen Solidatis, wenn nicht so klar! Aber alles im Einem ne gute Folge. Außerdem freu ich mich scho auf die nächste Kampfpyramide-Folge, wenn Quertel gegen Registeel kämpft!

  • Gute Episode:
    + Extrem viel Action und Spannung
    + coole Attacken: Klingsturm, Flammenwurf vs. Feuerwirbel, "Drachenklingensturm" Feuerwirbel+Blubber, Eisstrahl, Eisenschweif, Megakick, Aquawelle, Hitzekoller, Blitz
    + Wie sich Harley aufregt^^
    + Notdünger von Jungglut wird aktiviert, dachte man zuerst, aber dann war es doch ein Hitzekoller, den Jungglut erlernt hat
    + Kampf von Girffel gegen Pikachu mit starken Attacken: Sternschauer, Powerpunch und Donner (auch wenn Donnerblitzgesagt wurde, denek ich, dass es Donner war)
    + zum Schluss war's noch emotional
    + Solidat hat gewonnen
    + Brian hat wieder seinen richtigen Namen bekommen



    - Eigentlich ist Bluber nicht gerade die stärkste Attacke
    - Dumm von Drew nochmal mit Eisenschweif eingesetzt hat, eine Aquawelle wäre als letztes viel sinnvoller
    - man hat nichts von Solidats Kampf gesehen
    - man konnte nur sehr wenig vom Kampf mit Maike und Solidat sehen :(


    Also eigentlich war es eine super Folge, nur schade, dass man so wenig aus Solidats Kämofen sehen konnte, also für den ersten Teil der Epi gibt's ne klare 1, aber nach dem Kampf mit Drew war's nicht mehr so gut.Insgesamt geb ich mal ne 2-.

  • @erste beiden Postings
    Sorry, aber ihr wißt doch, dass im Forum immer die Infotexte von RTL2 standen, wo eigentlich immer zu viel verraten wird...


    @alle
    Nun ja - die heutige Episode war auf jeden Fall der absolute Hammer. Zwar konnte Maike letztlich nicht gewinnen, doch die Nummer Zwei zu sein ist doch auch genial :top:


    Sehr cool war neben dem atemberaubenden Kampf zwischen Maike und Drew natürlich auch die Szene mit Ash und Griffel. Einfach spitze. Dies konnte nur noch durch die Szene am Ende mit Drew getoppt werden :D


    + Das Finale des großen Festival
    + Drew vs. Maike
    + Maike vs. Solidad
    + Jungglut lernt Hitzekoller
    + Viele seltene Pokemon wie Absol, Libelldra, Lapras in Aktion
    + Ash fängt das freche Griffel
    + Tolle Atmosphäre


    Was kann man da noch groß sagen ausser SUPER. Der Mehrteiler rund um das große Festival war einfach ein absolutes Highlight, was klar die Note 1++ verdient hat :top:

  • Tolle Folge, nur schade das Maike rausgeweorfen wurde


    + Maike gegen Drew
    + ein Erfolg für Maike!
    + Ash hat Griffel endlich gefangen
    + Drew spielt den coolen, und da hat man wieder gemerkt, wie sehr Maike in ihn verknallt ist...


    - es war zu erwarten, das Maike verliert
    - Maike hätte beim Kampf gegen Drew Eisstrahl ruhig öfter einsetzen können, Blubber bingt garantiert nicht so viel...


    Es gibt noch viele andere Sachen die gut sind, von mir gibt es eine 1-!

  • Eine sehr gute Folge = 1.


    + Kampf Maike vs. Drew
    + Maike gewinnt
    + das Ende des großen Festivals
    + Ash fängt Griffel
    + Maike und Drews kurze, aber coole Gespräche
    + Harley regt sich wieder auf
    + Jungglut erlernt Hitzekoller
    + Team Rocket hat das Festival nicht unterbrochen (was ich erwartet hatte)
    + gute Kombinationen der Attacken


    - Maike schafft es nicht, den Pokal zu gewinnen, was ich ihr echt gegönnt hätte
    - ihr Geheule (verständlich, aber nervig)

  • Was solll ich sagen? Genial Phenomenal? Unbeschreiblich? Diese Folge
    gehörte zu den absoluten Höhepunkten der gesamten Serie!


    +Maike nutzt das Gesehene
    +Grossartige Kampfanimationen
    +Die Folge war ungewöhnlich spannend
    +Die Strategien waren Spitze!
    +Wahnsinnig coole Kombinationen
    +Scott taucht auf
    +Hitzekollor
    +Gute Gedanken-Szenen
    +Sehr emotionale Stelle am Ende dr Kämpfe
    +Gute Weinszene
    +Solidat hat es echt drauf!
    +Ash fängt Griffel
    +Eine der besten Fangszenen überhaupt
    +Harley regt sich nochmal richtig auf
    +Jessy: Ich kann es nicht ertragen, wenn jemand mehr Beachtung geschenkt bekommt als ich! :D
    +Publikum von Ash
    +Noch ein paar Sachen die ich nicht auch noch aufzählen will


    1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :top:
    Eine der besten Folgen aller Zeiten!

  • Eine wahnsinnige spannende Folge! Hab richtig mitgefiebert:
    + Absol und Libelldra vs. Jungglut und Schiggy
    + Flammenwurf vs. Feuerwirbel! Heiß!!
    + Drachenodem (was für eine coole Animation!!)
    + Drews Drachenformation :top:
    + Maikes Wasser-Feuer-Kombination :top:
    + Harley "Ich dreh der Göre den Hals um, wenn ich sie erwische..." :D, aber irgendwie ganz schön hart :finger:
    + Die Attackenanimationen waren heute traumhaft schön :top: :top:
    + Lilian: sehr energisch und mitreißend
    + Absols Aquawelle
    + Junggluts Hitzekoller! Was für eine Power!
    + Griffel fordert Ash zum Kampf heraus und Ash fängt es ENDLICH!!! :top:
    + Solidad vs. Maike
    + Maike ist sooo traurig, dass sie verloren hat ;( (ich fand sie heute mal - ausnahmsweise- echt symphatisch!!)
    + Eindeutige Zeichen, dass Maike in Drew verknallt ist!
    + Jessedia, die Moderatorin


    - Absols Stimme X(
    - Die Jury-Entscheidung im Kampf Drew vs. Maike fand ich nicht in Ordnung! Ich fand Drew besser!!!
    - Scott taucht auf... :rolleyes:
    - Team Rockets Auftritt war ja wohl viel zu kurz...
    - Der Kampf Maike vs. Solidad war viiiieeeel zu kurz!!!! Auch wenn sie Zeit sparen wollen, sie hätten schon den ganzen Kampf zeigen sollen!! :finger: :finger: :finger:


    Alles in allem eine wahnsinnig gute Folge mit sehr spannenden Kämpfen!! Das einzige was mich wirklich genervt hat, war das der Kampf zwischen Solidad und Maike viel zu kurz war und Maike da echt mies war. Ansonsten eine sehr gute Folge = 1!! :top:

  • War eine sehr spannende Folge,


    +Maikes großer sie über Drew
    +Junglut hat ein neue Atacke gelernt
    +Das Griffel gehörte nun endlich Ash
    +Die Kombi von Blubber und Feuerwirbel war unglaublich schön
    +Herley explodiert fast
    +Drew blieb wie immer coll :BP:


    -Der ruf von Lebeldra war schrecklich



    Note 1-

  • Pro:


    +Maikes und Drews Vorführung
    +Maike hat gegen Drew gewonnen!!! =)
    +Ash hat endlich Griffel gefangen
    +Harley hat sich voll aufgeregt :evil:


    Contra:


    -Maike hat gegen Solidad verloren ;(
    -Genau wie Drew, als sie gegen Solidad verloren hat, musste sie weinen
    -Enttäuschende Verabschiedung von Maike und Drew
    -Jessedia ist voll die schlechte Moderatorin :p


    Diese Folge war voll spannend!!! Von mir gibt's eine 1+

  • @Shadowphoenix: Es ist auch egal. War trotzdem sehr spannend! da auch Maike nicht mit Hitzekoller gewonnen hat, sondern mit Himmelhieb! ^^'


    Die Folge war der Hammer:


    + Maike gegen Drew
    + Jungglut vs. Absol. Ein sehr geiler und spannender Kampf mit viele gute Grafiken und Attacken.
    + Griffel wiedermal
    + Das Große Festival ging mit sehr viele gute Folgen zu ende.


    - Maike hat meiner meinung nach viel Geheult, wobei es auch sehr unnötig war, da die Nummer 2 zusein auch eine sehr klasse Leistung ist.
    - Das Große Festival ging zu ende!


    Insgesamt war ich heute sehr überrascht. Postiv natürlich. Ein sehr spannender Kampf, den es auch mal zwischen Team Rocket und Ash geben sollte.

  • Na endlich, mein Internet funktioniert wieder, aber das nur nebenbei, die Episodenbewertungen zu den anderen Folgen werden jetzt gleich natürlich nachgeholt!;)


    So, die heutige Episode war nun wirklich der absolute Hammer!ALlgemein ist das Grand Festival einfach genial, weil Maike im Mittelpunkt steht und heute, hat sie wirklich alles gegeben!Es war echt zu traurig, als sie verlor und dann auch noch weinen musste, aber sie hat es endlich geschafft, den arroganten Drew zu besiegen!Dazu kommt noch, dass Ash endlich das kleine Grffel fängt, das ihm andauernd die Mütze gestohlen hatte.


    +Grand Festival
    +Ash fängt sich ein neues Pokemon: Griffel
    +Maike kann Jungglut den Hitzekoller lehren
    +Maike kann mit Jungglut Drew besiegen
    +TOller Doppelkampf zwischen Drew und Maike
    +SOlidadas Lahmus, Smettbo und Tauboss, interessante starke Pokemon
    +Endlich wurde der Fehler berichtigt: Jetzt heißt "Brandon" richtig Brian!


    -Maike kann erneut das Grand Festival nicht gewinnen und verliert gegen Solidad
    -Insgesamt leider auch diese FOlge wieder sehr gequetscht, wieso wurde es kein 2-Teiler, 1. Teil Drew vs. Maike 2. Teil Maike vs. SOlidad?


    Trotz diesen beiden schlechten Punkten war dies eine der besten FOlgen der 9. Staffel!Ich kann keine andere Note als 1+ dafür vergeben!! :top:

  • Großartige Folge!! allerdings fand ich, dass das Ende viiiieeel zu abgehackt war, da hätte man locker noch eine Folge draus machen können. Der Kampf Maike vs. Solidad war ja schon extrem kurz und das Finale hat man dann überhaupt nicht mehr gesehen =/ ist ja in Ordnung, dass Maike keine Chance gegen Solidad hatte, sie hat ja auch viel weniger Erfahrung und wenn sie plötzlich gewonnen hätte, hätte ich das extrem unglaubwürdig gefunden, aber den Kampf hätte man trotzdem komplett zeigen können.naja wie auch immer, war trotzdem schön.


    + toller Kampf von Maike und Drew
    + Drews Drachenformation
    + Maike kämpft mit Strategie und hat tolle Einfälle
    + Harleys Wutanfälle :D (ich war wohl nicht gut genug, dass sie so eine Kombination gegen mich einsetzt xDD)
    + Griffel liefert sich einen tolen Kampf mit Pikachu und wird endlich gefangen :)
    + Solidad gewinnt am Ende
    + Team Rockets Kommentare zwischendurch (und Mauzis Bart xD)


    - teilweise unfaire Wertung der Jury: wenn die Kombination von Drew so toll und einmalig ist und dann auch noch voll trifft, warum zieht sie nur so wenig ab? o.ô
    - das Ende wirkte zu schnell und abgehackt, auf die einzelnen Szenen wurde zu wenig eingegangen


    trotz der Minuspunkte fand ich die Episode aber einfach klasse^^deshalb: 1

  • +jungglut
    +libelldra(ich find libelldra toll)
    +schiggie
    +maikes kombinationen
    +jessies verkleidung
    +ich hab mich richtig weggelacht,der eine in der jury,hatte voll ide witzige stimme!!! :D :] :BP: =)


    -maike hat verloren
    -ash hat dieses blöde griffel gefangen,ich hasse dieses grinseding!! X( :x: :x: :x: :x:


    -kein pantimimi ;(


    -absols stimme


    -diese doofe solidat ghat gewonnen ;(




    naja..war ganz unterhaltsam,aber da wurde soooviel in eine folge gequetscht!! und das zieht sich in die länge,wie kauguummi,in tausenden von folgen,ich geh zur kampfpyramide und,dann kom immer was dazwischen ey,ind der letzen folge quetschen se bestimmt wieder tausend kämpfe bei der pyraqmide,toll,dass dann endlich schluss mit diesen doofen rocko,und diese doofen max ist!!! :D :D :D :D :top:




    aber i nder 10.staffel gibts kei team rocket mehr!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • diese folge war heut wirklich gut der kampf zwischen drew und maike war wirklich spannend auch drews drachenformation war cool und als junglut hitzekoller lernte war auch gut und schiggy fande ich heute auch gut und jessie hat heut auch wieder gute witze gemacht :D was ich auch gut fande der in der jury hat heute nicht bemerkenswert gesagt juhu maike hat dann aber leider verloren aber war ja klar das solidat gewinnt cool das ash auch endlich griffel gefangen hat was ich sehr schlecht fande war das man den kampf zwischen maike und solidat nicht ganz gezeigt hat da hätte man wirklich ein 2 teiler machen können aber sonst war alles klasse die folge bekommt eine 1

  • Nette Abschlussfolge zum Wettbewerbsfinale in Kanto, dann kommt hier mal meine Bewertung:


    Pro:


    -Ash fängt ein Griffel
    -Jungglut lernt Hitzekoller
    -Griffel hat gute Attacken drauf
    -Drew verliert gegen Maike und Maike kommt in das Viertelfinale
    -Solidad gewinnt zurecht das Festival
    -Der Kampf Drew gegen Maike war ziemlich gut
    -Absol hat ne Menge auf dem Kasten
    -Solidad hat ziemlich gute Pokemon gehabt und Maike ordentlich geplättet


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Die Folge war der Oberhammer! (1+) So spanned und aktiongeladen war selten eine Pokemonfolge. :top:


    Das Highlight war der starke Kampf zwischen Maike und Drew.
    Maike hat gezeigt was sie kann und das sie auf ihrer Reise was gelernt hat. Ich denke da nur an die beeindruckende Wasser - Feuerkombination. Am besten fand ich Jungluts Himmelhieb am Ende gegen Absol. Sah einfach nur cool aus wie es die Krallen im Boden bei voller Geschwindigkeit versenkte.
    Für mich war die Entscheidung der Juri gerecht.
    Am besten war die Stelle wo Schiggy mit Eisstrahl Libeldra platt gemacht hat :D. Drews Attacken waren aber auch nicht ohne. Als Junglut Hitzekoller lernte dacht ich zuerst, das es sich endlich weiterentwickelt aber leider dann doch nicht. Auf jeden Fall war es klasse das Maike verdient gewonne hat. Leider ist sie dann aber im nächsten Kampf gegen Solidad verloren ;( Wirklich Schade war, das man von diesem Kampf nur wenig zu sehen bekam. Blöd war auch das Solidad's Attacken ja nur getroffen haben
    und Maike ja kaum eine Chance hatte X(
    Super fand ich auch wie Harley sich künstlich aufgeregt hat und alle Leute zu ihm schauten :D
    Gott sei dank war Team Rocket kaum zu sehen (währe ja auch völlig überflüssig gewesen!)
    Ash fängt nach einem coolen Kampf endlich Griffel
    Ash Zitat: "Ich liebe Pokemon die zeigen was sie drauf haben"
    Obwohl ich mich frage was an Griffel so toll ist ?(
    Schön fand ich auch das Drew ein faier Verlierer ist und nichts gegen Maike sagt. Eine weitere schöne aber etwas unerwartete Szene war, wo Maike anfing zu weinen. Klar ist es nicht schön zu verlieren aber 4. zu sein ist doch auch OK. Ich denke das ist die ganze Anspannung gewesen die von ihr abgefallen ist. Obwohl ich Maike den Sieg im Final gegöhnt hätte. Auf jeden Fall war das der Beste Kampf von Maike (bis jetzt :D)
    Es kommt ja noch am Ende der 9. Staffel irgendwie zu einem Kampf zwischen Maike und Ash. Ich hab zwar keine Ahnung was das Abgeht und wie der zustande kommt aber ich bin gespannt :top:


    PS: Jetzt sag noch einer Misty ist eine bessere Trainerin als Maike


    MAIKE4EVER

  • Na ja, die Folge muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, das sie zu sehr gequetscht wirkte ... aber das kennt man ja von diesen Turnieren.
    Das Maike Drew besiegt hat war mehr Glück als Können. Drew hatte gerade zu beginn bedeutend bessere Kombinationen aufgefahren und wurde dafür kaum belohnt. Das Drew hier als Verlierer rausgeht verzerrt das Bild etwas und dadurch war die folgende Niederlage nicht wirklich überraschend.


    Aber ich tröste mich mit der Abschlussszene, einer in Gedanken versunkenen Maike, mit der Rose in der Hand ... und der Gewissheit das Drew noch mal auftauchen wird :)