[Spieltopic]1.Kapitel Magier der Natur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tyle verließ sein Zimmer. Aus purer Faulheit hatte er sich entschlossen doch hier zu schlafen, dem Wirt hatte das gefallen...nur ihm leider nicht. In der Steppe bekam man zwar kein weiches Lager, aber zumindest stank es dort nicht so. Außerdem hielten einen die Betrunkenen die draußen rumstolperten lange wach...mit der Hand am Schwert, ausgeraubt zu werden, darauf konnte er jetzt wirklich verzichten!
    "Morgen!", begrüßte er den Wirt. Anscheinend hatte die Gaststube gerade erst eröffnet, da noch kein Gast da war, polierte der unfreundliche Kerl gerade die Gläser.
    "Tag! Gut geruht?"
    "Um ehrlich zu sein NEIN! Um deine versiffte Bude gemütlich zu finden hätt ich mehr als..." Tyle stockte. Wieviel hatte er nochmal getrunken?
    "Acht Gläser!", fiel ihm der Wirt ins Wort.
    Er prallte zurück. Musste ein langweiliger Abend gewesen sein.
    "Ja...mehr als acht Gläser Rum müsste ich da getrunken haben!" Seltsam, er fühlte sich gar nicht schlecht...hmm lag wohl am "Training".
    "Hättest ihn dir lieber drüberschütten sollen, so wie du stinkst!"
    Wo er recht hatte, hatte er Recht. Wegen dem ganzen Chaos war er nichtmal zu den kleinsten Dingen gekommen!
    Der Wirt lächelte.
    "Das Badehaus ist gleich die Straße runter! Kostet zwar 10, aber so wie du gestern mit Rubinen um dich geworfen hast..."
    Tyle verließ die Herberge.
    Vielleicht würden die ihm ja sogar neue Klamotten verkaufen...wurde auch mal wieder Zeit. Auch für einen Söldner war es nicht besonders gut wie ein Bettler auszusehen.

  • Khazys kreiste am Himmel von Hyrule, um ein gewisses Orientierungsbild der Stadt zu bekommen. Die Sonne schien noch nicht sehr hell, da es erst Morgen war. Doch auf den Straßen von Hyrule gab es trotzdem ein paar Hylianer, die schon in diesen frühen Morgenstunden ihren Tätigkeiten nachgingen. Manche hatten wohl in einem Wirtshaus übernachtet und schlurften jetzt nach Hause, manche gingen aber auch zum Bäcker um etwas für das Frühstück zu haben. Khazys lenkte seine Flugrichtung leicht nach unten, wodurch er immer schneller auf die Stadt zuraste. Kurz vor einem Dach bremste er und stoppte auf diesem seinen Flug. Nun musste er nur noch Ausschau halten, damit er das Haus seines Onkels auch fand. Ihm wurde gesagt, es handle sich um ein unscheinbares Haus mit einem kleinen Balkon. Mit seinen scharfen Augen suchte er die Umgebung nach einem solchen Haus ab, worauf er es auch meinte gefunden zu haben. Vorsichtig flog er das kurze Stück auf die Straße und lief zu jenem Haus, das er vom Dach aus ausgemacht hatte. Über der Haustüre war ein Adlerauge abgebildet, wodurch Khazys sicher war, dass er richtig war. Er klopfte zwei Mal. Erst meinte er nichts zu hören, doch die Haustüre öffnete sich schlagartig, als plötzlich sein Onkel vor ihm stand. ,,Hallo Neffe, ich hab dich schon gesehen!", sagte er und deutete auf das Adlerauge über ihnen. Khazys lächelte , immernoch ein wenig erschrocken, und gab seinem Onkel die Hand. ,,Schön dich zu sehen..", fing Khazys an, doch sein fröhlicher Onkel fuhr gleich fort.,,Die Freude ist ganz meinerseits. Ich habe ja ewig keinen unserer Rasse mehr gesehen. Zum Glück hast du mich gefunden. Doch..komm doch erst einmal herein, ich hab uns schon etwas zum Essen gemacht!"
    Währrend Khazys eintrat sagte er: ,,Du kennst mich doch, ich hatte schon immer einen guten Orientierungssinn." Sein Onkel leitete ihn in ein mittelgroßes Zimmer, welches von vielen Bildern geschmückt war. Unter anderem war sein Vater auf einem davon abgebildet. Kurz schweifte er in Gedanken, bis die Worte seines Onkels ihn aus seiner Trance holten. ,,Iss ersteinmal etwas, dann kannst du die Bilder immernoch anschauen..", sagte er und setzte sich an den Tisch.
    ,,Du hast Recht. Ich habe eben nur meinen Vater schon lange nichtmehr gesehen, wie du ja weißt." , antwortete er darauf und setzte sich ebenfalls an den Holztisch. Sein Onkel nickte nur kurz und schenkte sich und Khazys Tee ein. Auch nahmen sich beide ein belegtes Brot, von denen es eine Menge verschiedene auf dem Tisch gab. Eine Weile saßen sie nur da, tranken ihren Tee und nahmen ab und zu einen Bissen von ihrem Brot.
    Nachdem sie fertig waren, ergriff Khazys das Wort. ,,Du weißt nicht zufällig wo es in Hyrule einen Waffenladen gibt? Ich bräuchte nämlich dringend ein paar neue Pfeile." Sein Onkel überlegte kurz bevor er ihm dann antwortete.
    ,,Ich glaube mein Freund, ein Hylianer, hat noch ein paar auf Lager. Das sagte er jedenfalls bei unserem letzten Gespräch. Er wohnt gleich die Straße hinunter." Gestärkt stand Khazys nun auf und ging mit seinem Onkel zur Tür. ,,Danke für alles, ich hatte wirklich mal etwas Stärkung nötig. Ich komme bestimmt mal wieder vorbei!" Sein Onkel nickte - stolz auf seinen Neffen - und öffnete die Haustüre. ,,Nimm bitte das noch mit!", sagte sein Onkel und nahm einen kleinen Lederbeutel von einem Regal im Flur, den er Khazys gab. ,,Meinen Freund wirst du wohl für seine Pfeile nicht bezahlen müssen, aber es ist nie falsch ein paar Rubine bei sich zu haben. Das hatte dein Vater auch immer gesagt. Und nun wünsch ich dir alles gute auf deiner Reise, auf Wiedersehen!" Khazys trat hinaus in die Gasse und drehte sich noch einmal zu seinem Onkel um. ,,Ich danke dir. Irgendwann werde ich mich erkenntlich bei dir zeigen! Bis dann!", sagte er mit einem Lächeln und umarmte nocheinmal seinen Onkel, bevor er sich aufmachte, den besagten Freund zu finden.

  • Zufrieden lächelnd verließ Tyle das Badehaus. Er sah zwar rein äußerlich immer noch wie ein Straßenräuber aus, dafür war er jetzt halbwegs sauber und die weiblichen Angestellten hatten ihr übriges dazu beigetragen seine Stimmung zu heben.


    Jetzt war es aber an der Zeit, seine Liste abzuarbeiten! Darauf stand erstmal, sein Schwert ausbessern zu lassen. Inzwischen sah seine treue Klinge nämlich langsam lächerlich aus mit den ganzen Kerben drinn...
    "Eine milde Gabe Sire?"
    Typisch! Vorher hatte sie ihn nicht behelligt, jetzt da er aus dem Badehaus kam wussten sie das er Rubine hatte...
    "Wie wär's mit arbeiten?", schlug er vor, während er stur weiterging. Der Bettler folge ihm.
    "Ich bitte Sie Sire! Gestern...ich habe mein Haus bei diesem schrecklichen Beben verloren, ich besitze nichts mehr!"
    Tyle blieb stehen. Er zog ein 5-Rubinstück aus seiner Börse.
    "Informationen lass ich mir was kosten...was weißt du noch darüber?"
    Das Gesicht des Mannes strahlte.
    "Das Beben war sehr stark, sogar Erdspalten sollen sich aufgetan haben! Ich war unterwegs...es war fast so, als ob das Beben gezielt, nur in der Stadt gewütet hätte!"
    Das hatte er sich schon gedacht...hmm...es gab Zauber die ein Beben auslösten...aber so stark...dafür musste man schon ziemlich was drauf haben.
    Er gab dem armen Kerl das Rubinstück. "Sonst noch was interessantes, dass ich wissen sollte?"
    So schnell wie der den Rubin wegsteckte musste er ihn wohl dringend brauchen..."Naja...ziemlich viele merkwürdige Gestalten in der Stadt seit kurzem...kann aber auch Zufall sein!"
    Tyle ließ sich von ein paar Piraten erzählen, die im Händlerviertel ein Gemetzel angerichtet hatten, und von einem seltsamen Ereigniss vor den Toren...nichts weltbewegendes.
    Zufrieden nickend ging er weiter richtung Schmied.
    Ob er seinen Verdacht wohl jemandem mitteilen sollte? Hmm...vielleicht diesem Shika von gestern, falls er ihn nochmal traf. Aber irgendwie hatte er das Gefühl, darüber bräuchte er sich keine Sorgen machen...

  • Roan war hin und her gerrissen beschäftigt damit Lenko zu trösten und selbst um einen gefallenen Freund zu trauern.Der Arme diese piraten waren seine Famielie
    und nun sind sie alle Tot und mein alter Freund ebenfalls.Aber was waren das für Typen ich habs sie noch nie gesehen aber ich hab das Gefühl das werde ich noch früh genug herausfinden.
    Ich werde meinen Freund rächen bestimmt wird mir Lenko dabei helfen am besten ich seh erstmal nach was sie übrig gelassen haben.
    dachte Roan
    und sprach dann zu Lenko: Ich weiß das ist jetzt schwer für dich aber wir müssen weiter komm sehen wir nach was sie mitgenommen haben und was wir noch gebrauchen können ich versichere dir sie werden für das was sie getan haben büsen.dann ging er voran in den Vorratsraum doch als er merkte dass Lenko ihm nich folgte blieb er stehen und wartete.

  • Lavai starrte in die Ferne. Niemand war zu sehen. In seinem Rucksack fand er nur einen Sack voller Rubine, einige Deku-nüsse, zwei zerbrochene Waffen und einige andere Sachen die er gefunden hat. Ich hoffe der Schmied kann mir aus den Sachen eine neue Waffe schmieden. Ein echtes Dekuschwert wäre mal etwas tolles. Bisher wurde noch nie eine geschaffen. Lavai betrachtete seine Liste. Fehlt ihm noch etwas. Hmm mal sehen. Metall hab ich, Deküblätter und Dekukerne hab ich auch. Mentalkraut hab ich vorhin zufällig gefunden. und Seelentau hab ich geschenkt bekommen. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ..... *bong*. Währrend Lavai immer weiter ging ist er ausversehen gegen einen Baum gelaufen. Was ist los? Autsch. Ich brauch ein Tropfen Dekusaft. Er nimmt einen Schluck aus seiner Trinkflasche und geht weiter.

  • " ja ja ich wies du hast ja recht!" Lenko sah ein das es einfach keinen Sinn hatte wenn er den gefallenen Piraten nachtrauerte, in Gedanekn schwor er sich das er sich an den Dieben rächen würde, oja er würde sie alle abstechen mit seinen Pfeilen ihre Brüste durchbohren und ihnen genüsslich dabei zusehen wie sie verbluten würden. Aber diese Diebe schienen nicht gerade schwach, sie waren stark das wusste lenko denn um alle Piraten zu töten, das hatte bis jett noch niemand geschafft, seine Piraten waren zäh und ausdauernd. und jetzt alle tot. Er brach wieder in Tränen aus doch dann folgte er seinem Freund der schauen wollte ob es noch etwas nützliches in diesem laden gab, lenko wusste auch für ihn war es ein großer Verlust, der besitzer dieses Ladens war sein Freund gewesen und jetzt war auch er tot. Lenko ging zu ihm und suchte mit ihm nach Schwertern und Bomben, sie fanden auch einiges, es war in Schubladen und so versteckt. " So jetzt brauche ich nur noch ein Schild " meinte Lenko zu seinem Freund, wir müssen zu einem Schildladen....

  • Shiron ging verschlafen aus seinem Zimmer ind er Gaststätte, er war totmüde denn er hatte sich noch bis weit in die Nacht noch umgehört."Morgen!" begrüßte er den Wirt einigermaßen freundlich, er war jetzt besser gelaunt als am Tag zuvor, er ing auf die Straße der zertrümmerten Stadt und sah sich um, dort endeckte er auch Tyle, Shiron ging schnell zu ihm hin:"Morgen! Schon was rausgefunden?" Shiron lief auf ihn zu. Ob er wohl schon was rausgefunden hatte?, fragte er sich. Er hoffte es denn er hatte noch nichts herausgefunden. Hoffentlich ist er nicht merh betrunken mich wundert es das Tyle sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann, dachte er sich.

  • Ob er wohl Anlagen zum Hellseher hatte? Da dachte er gerade, dass er dem Shika sicher bald wieder begegnen würde...und schon war er da!
    Naja...war wohl eher Zufall.
    "Tag auch...Shiron, du kommst gern rasch zum Punkt was? Wird euch Jungs wohl in die Wiege gelegt..."
    Tyle lächelte. Shiron wirkte etwas verwundert. Er hatte wohl noch nie jemanden gesehen der nach acht Gläsern am nächsten Tag noch so gut drauf war.
    "Naja, eben hab ich mit jemandem geredet, der meinte es wäre ein Erdbeben gewesen..."
    Sollte er ihm seinen Verdacht mitteilen? Immerhin...ach was egal!
    "Aber ich bin gestern erst angekommen...und wie's aussieht gab's sonst nirgendwo Erdstöße...außer genau hier! Schon komisch oder? Weißt du, das könnte auch eine Art Strategie sein, erst alle verwirren und verängstigen und dann...kurz gesagt, ich glaube hier geht bald die Post ab!"
    Gespannt erwartete er Shirons Antwort. Er selbst hoffte ja insgeheim auf einen Kampf. Wo ein Krieg war, dort war auch immer Arbeit für einen Söldner, und langsam gingen Tyle die Rubine aus...

  • So nun habe ich meine bomben und du dein Schwert dass heist wir brauchen hier nichts mehr.
    also du sagst du brauchst ein Schild hm dann lass uns zum Schmied gehen ok
    sagte Roan zuvor allerdings hatte er sich aus den schubladen die die Räuber anscheinend für unwichtig gehalten hatten und deswegen nich beachtet hatten einige Bomben genommen so das sein Bombenbeutel nun wieder gut gefullt war und ausserdem nahm er auch noch einen kleinen schäbig wirkenden Beutel mit einigen rubinen darin für alle Fälle.Dann ging Roan,zusammen mit Lenko aus dem Laden und machte sich mit ihm auf dem Weg.

  • Mym war anch einer langen Nacht unter einem Baum zwar noch ziemlich verschlafen, aber sie ging shchell in die Stadt, da das Tor wieder offen war.Sie sah sich die ganze Stadt erst einmal an, aber dann viel ihr ein, wonach sie eigentlich suchte.Es ist zwar schön hier, aber ich sollte wieder versuchen mehr Informationen über die Erdspalten zu finden. Und viellciht finde ich ja irgendeine von den andren Personen wieder.Ich sollte es zumindest ersteinmal versuchen.Sie suchte, redete mit vielen unbekannten Leuten, aber sie fand rein gar nichts. Sie setzte sich hin und eine andere unbekannte Gestalt setzte sich neben ihr.Das Leben ist schon hart, nicht wahr?Mym guckte ein wenig komisch, aber dann fing die Gestalt wieder an zu reden.Was hat man zum Beispiel von dieser Bar da in der Ecke? Rein gar nichts. Sie erzählten mir erst, dass Rubine und Beeren lecker schmecken, aber das war auch gelogen.Mym schmunzelte erst etwas, aber dann nahm sie sich vor die Bar mal genauer zu untersuchen.Sie entfernte sich von der Gestalt in Richtung Bar...

  • Khazys war nun an dem besagten Haus angelangt. Es war genau so unscheinbar wie das Haus seines Onkels, vielleicht sogar noch unscheinbarer. Doch das interessierte ihn im Moment wenig. Er schritt an die Holztür und klopfte zweimal, worauf ein Mann, etwa in dem Alter seines Onkels, langsam die Türe öffnete. ,,Ah, du musst der Neffe von Lyoz sein, nicht war? Er hat mir gestern schon von dir erzählt. Komm nur rein."
    Der Hylianer öffnete die Tür ganz und trat einen Schritt zur Seite, damit Khazys eintreten konnte. Der Gang war ziemlich schmal, sodass er und der Mann hintereinander laufen mussten. Nur ein Kalender mit Motiven von Prinzessin Zelda hing an der schneeweißen Wand. Khazys hatte schon von ihr gehört, doch dass sie so eine Ausstrahlung hatte war ihm nie bewusst. Stillschweigend nahm er sich vor, sie einmal in echt kennen zu lernen. Die erste Tür ließen sie unbeachtet, und gingen eine Treppe nach oben. Dort verlief ein Gang nach rechts und links. Sie schritten aber geradeaus in die Türe. Der Raum dahinter war genauso weiß gestrichen wie der Gang, der einzige Unterschied war, dass es hier Fenster gab. Der Mann bat Khazys sich hinzusetzen, was dieser dann auch machte. ,,Was führt dich zu mir?", fragte er mit einem warmen Lächeln, hinter dem sich leichte Neugier verbarg. ,,Um es kurz zu machen, mein Onkel Lyoz hat gesagt sie hätten noch ein paar Pfeile. Ich habe zwar einen Bogen aber ich br...", er wurde mitten im Satz von dem Mann unterbrochen. ,,Ja, das ist richtig! Warte bitte einen Moment, ich hole sie schnell..", sagte der Mann, stand auf und ging zur Tür hinaus. Nun hatte Khazys Zeit das Zimmer genauer zu betrachten. Er entdeckte eine Wanduhr neben der Tür, welche er beim Eintreten nicht bemerkt hatte. Sie schien ziemlich alt zu sein. Gerade als Khazys näher an die Uhr trat, öffnete sich plötzlich eine kleine Klappe, und herausgeschossen kam ein winziger Kuckuck, welcher - zu Khazys' Verwunderung - anstatt 'Kuckuck!', 'Zelda!' rief. ...Freak..., dachte sich Khazys. Stirnrunzelnd stand er da und betrachtete den kleinen Vogel wie er wieder zurück in die Öffnung raste. Die Tür öffnete sich und der Mann von geradeeben trat ein. Er hatte einen Köcher dabei in dem schätzungsweiße 10 Pfeile waren. ,,Ich habe diese Uhr schon lange..so lange wie ich schon Zelda bewundere. Ihre Ausstrahlung, diese Anmut, diese Barmherzigkeit. Naja, zurück zu der Sache weswegen du hier bist. Das war alles was ich finden konnte!", der Mann überreichte Khazys den Köcher mit den Pfeilen. Sie waren in gutem Zustand, genauso wie der Köcher. ,,Den Köcher kannst du ruhig behalten, ich bin sowieso zu alt um noch auf Jagd zu gehen.", fügte der alte Mann noch hinzu.
    ,,Ich danke ihnen.", nickte Khazys dem Mann zu, bevor er sich den Köcher auf dem Rücken festmachte und seinen Bogen vom Rücken in die Hand nahm. ,,Nicht doch, es ist mir eine Freude einem Verwandten von Lyoz behilflich zu sein." Nachdem sie sich verabschiedet hatten und er wieder die Treppen hinunter begleitet wurde, trat er aus der Haustür. Nun war er für alles gewappnet. Fröhlich schlenderte er durch die Straßen von Hyrule

  • Shiron musste lachen:"Das sieht euch Söldnern ähmlich immer auf den Kampf aus! Aber ich denke auch das hier etwas nicht stimmt!"Aber er hatte Recht, hier wird wahrscheinlich wirklich bald die Post abgehen. Da kam ihm eine Idee,"Sag mal wie wärs, wenn wir uns nachher freien Zugang zum Schloss beschaffen?", Ich hätte da ein paar Fragen an den König, dachte er. Er mochte den Söldner sehr und hoffte in ihm einen Patner zu finden, den in dieser Zeit konnte man jeden Verbündeten gebrauchen, und Tyle wirkte durchaus brauchbar. Ein Shika und ein Söldner, dass passt wirklich gut, dachte er ironisch in sich hinein. Indgeheim hoffte er auf mehr unterschtützung für sein Vorhaben. zuerst verschindet meine Familie, die eine der vertrautesten des Königs war dann kommen diese Beben die nur diese Stadt treffen und ich werde nicht informiert und dann werde ich als Shika nicht in das Schloss gelassen, hier stimmt was nicht, dachte er immer wieder.

  • Hm!Ich gebe es auf ich werde mal in ein Gasthaus gehen und von dort aus eine Nacht übernachten und sehen was dan noch wird. dachte Karen und hielt nach Ausschau."Achtung!" schrie ihm ein Mann von der Bauarbeit zu und buddelte ein Loch auf.Oje diese Baustelle wird noch lange bis zur Vollendung dauern! sagte Karen und holte ein Essen aus seinem Rocksack.Ganz lessig aß er so dahin und sah eine Frau,die von einem anderen Mann geschlagen wurde.Lasse diesen Blödsinn! schrie Karen,näherte sich dem brutalen Mann und stach ihn leicht mit seinem Dolch an.Verschwinde und lasse diese Frau in Ruhe! schrie ihm Karen nach aber dieser Mann war schon längst über alle berge."Danke für die Rettung!Hier hast du 5 Rubine!" freute sich die Frau und überreichte Karen die 5 Rubine.Ach bitte,ist doch selbstverständlich.Behalten sie ihr Geld! sagte Karen und machte sich auf.Wieso wollte der Mann diese Frau schlagen? dachte Karen weiter nach und erblickte ein großes Gasthaus.Da gehe ich rein! krächtzte Karen und klopfte an die Tür."Hallo?Wer ist da?" fragte eine Männerstimme und öffnete eine Halbtür."Was willst du hier?" fragte der Mann. Ich will bitte eine Nacht in diesem Gasthaus verbringen. antwortete Karen.
    "Schon ok das macht 5 Rubine für eine Nacht." Karen legte umgehend 5 Rubine auf die Halbtür.Der gastwirt öffnete langsam die andere Hälfte der Tür.
    "Tritt ein und genieße es.Du hast die Türnummer 14.Folge mir!" Karen folgte dem Mann,der ihm einen Schlüsses gab und ihn ins Zimmer einwieß.
    Danke! sagte Karen."Ist doch natürlich!Viel Spaß!"
    Karen sah sich so um in seinem Zimer und bemerkte: Es war blitzeblank rein.
    Die Putzkräfte haben sich wohl fleißig angestrengt! dachte er sich und setzte sich gemütlich auf sein warmes Bett.Dieser Abend wird sicher Klasse!

  • Klang ganz nach einem Job. Wenn auch nach einem ziemlich unmöglichen...aber egal!
    "Ich helf dir gerne Kumpel...aber natürlich nicht umsonst!"
    Den "Standardtarif" zu verlangen wäre aber wohl ein bisschen zuviel des Guten gewesen...vor allem da Tyle selbst auch gerne wissen wollte was das alles sollte.
    "Weißt du was? Du lädst mich danach einfach auf ein paar Drinks ein, dann haben wir einen Deal!"
    Nachdem das geklärt war, war es wohl an der Zeit sich einen Plan zu überlegen.
    An den Wachen würden sie nicht so einfach vorbei kommen...oder doch? Schließlich war Shiron doch ein Shika!
    "Und die lassen DICH nicht rein? Ich hab schon Kommandanten gesehen, die sind vor einem wie dir auf die Knie gefallen...hmm...apropos, Tyle lächelte...was einem nicht alles wieder einfiel...
    "Ich weiß vielleicht wie ich uns reinbringen kann, aber dazu müssen wir erst noch zu einem alten...sagen wir 'Freund' von mir, ganz in der Nähe...
    Tyle ging los, und gab Shiron ein Zeichen, ihm zu folgen.
    Das Haus des Captains müsste, wenn er sich recht erinnerte genau gegenüber dieses Gasthauses sein, in dem man immer so saubere Betten bekam und in dem er ja EIGENTLICH hatte schlafen wollen...aber sei's drum. Ein andermal dann vielleicht.

  • Shiron nickte:"Die Soldaten weiter draußen tun das auch aber die hier im Palast sind etwas Shikah abgeneigt, warum auch immer aber sie lassen mich nicht rein! Shiron folgte Tyle schweigend, immer wieder in Gedanken: Warum lassen die mich nicht rein. Ich meine was soll das warum sagt der König nichts dazu, warum passiert das alles hier überhaupt?Er wusste selbst nicht ganz was er grade dachte, es ergab alles keinen Sinn. Auf jedenfall stimmte was nicht so viel war sicher und er wollte herausfinden was es war.

  • ~~Start~~


    Khadaj kam in Kakariko wieder an. Niemand erkannte ihn wieder. Immer hin war über über 10 Jahre weg. ~Es wundert mich sehr, dass niemand nach mir gefragt hat...~
    Als er sich umschaute, lag ein Zettel vor ihn. Dieser war schon sehr zerrissen und man konnte kaum etwas erkennen. ~Man hat nach mir gesucht... Ich hatte wenig kontakt zu der Aussenwelt, es kannten mich nur wenige. Anscheinend haben mir doch einige Leute etwas bedeutet...~, dachte er sich als er den Zette so betrachtete. Er schmieß ihn wieder weg und lief dann weiter durch Kakariko. Da es für ihn hier nichts interessantes mehr gab, ging er wieder zum Ausgang. Er lief die Treppe hinunter und fand sich dann auf der Steppe wieder. ~Hier hat sich fast gar nichts verändert...~
    Er ging über die Brücke und schaute dann auf das Tor von derHauptstadt Hyrules. Es war schon dunkel und die Brücke war schon unten. Also lief er weiter.

  • Da waren sie! Das ziemlich gepflegte Gasthaus, und genau gegenüber...EIN VERDAMMTER SCHUTTHAUFEN!
    Fassungslos starrte Tyle das halb zerfallene, einstmals stolze Haus an und fluchte laut.
    "Hey, hey! Halt dich ein wenig zurück Schmutzfink! Das ist ein sauberes Viertel hier!", in der Nähe des Hauses arbeitete man bereits am Wiederaufbau, der Soldat, der dort Wache hielt hatte Tyles Reaktion bemerkt.
    "Wissen Sie, ob der Captain noch lebt Soldat?"
    Der Wächter, der etwas kleiner als Tyle war, baute sich vor ihm auf.
    "Sie meinen wohl SIR Cody? Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Beben sein Opfer gefordert hat...obwohl ich nicht verstehe was ein Landstreicher wie Sie von ihm wollen könnte!"
    Ein leichtes Grinsen zeichnete sich auf Tyle's Gesicht ab.
    "Haben Sie den alten Trauerkloß also noch geadelt? Ha! Tja ich hab dem hochnäsigen Kerl mal das Leben gerettet und wollte einen Gefallen einfordern...
    Der zu klein geratene Wächter zog doch tatsächlich sein Schwert!
    "Rede nie wieder so über ihn du reudiger..."
    Sich auf einen Nahmkampf einzulassen wäre gefährlich gewesen, außerdem war Tyle grade nicht danach, sein Schwert zu ziehen.
    Da setzte er lieber einen schwachen Kampfzauber ein.
    "Flieg!", rief er, und der Gardist knallte mit dem Rücken gegen die Hauswand. Sein Schwert fiel ihm aus der Hand. Doch ganz effektiv...
    Leider hatte das etwas Aufsehen erregt...
    "Komm Shiron, verschwinden wir hier, bevor die mir...uns noch mehr Wachen auf den Hals schicken!"
    Da war sie, die Gelegenheit ins "saubere" Gasthaus einzukehren.
    "Mischen wir uns da drinn unter die Gäste, bis sich der Trubel gelegt hat! Hatte mir schon Gedacht das der leichte Weg nicht funktioniert, bei meinem Glück..."

  • Shiron zuckte mit den Schultern:"Neuer Plan?" Fragte er kurz. Er dachte sich bereits das es nicht so einfach sein würde. Er häte dem Soldaten liebend gern selbst eine reingehauen. Aber Tyle hatte das für ihn erledigt. "He Wirt, ein Bier und was zu Essen!" Fuhr er den Wirt an. Dieser beeilte isch das gewünschte zu bringen.Ich hoffe blos das sich dieser Soldat unsere Gesichter nicht hatte merken können, ansonsten haben wir bald die ganze Stadt auf den Fersen, dachte er sich während er das Essen verschlang und das Bier hinunterstürzte.

  • In der Bar, wo Mym hineingegangen war, war sehr viel los.Viele Gestalten drängelten sich an ihr vorbei und manche schubsten sie fast um.Sie sah ein paar düstere, aber auch nett aussehende Gestalten.Hmm, ob ich hier wohl irgendwelche Informationen kriege?Ich werde mich erst einmal umsehen und vielleicht ein bischen essen.Wann habe ich eigentlich letztes mal etwas gegessen?Sie suchte die Schlange, die zum Tresen führten sollte, aber sie sah in diesem Getümmel nciht wirklich viel.Auf einmal sah sie eine kleine Reihe, wo sich sich anstellte.Nach einer Weile kam sie beim Wirt an und bestellte ein bsichen Brot und ein Zimmer, für den verbleibenden Tag.Hier bitte das Zimmer 27 und ihr Brot wird bald hochgebracht.Danke für ihren Besuch.Mym verschwand auf ihr Zimmer und wartete geduldig auf das Brot.Sie säuberte ihr Schwert und guckte durch das Fenster.So wie es aussieht, war eben auf der Straße ein kleiner Zwischenfall gewesen.Alle Leute sehen etwas aufgeschreckt aus.Ein freundlicher Ober kam ins Zimmer herein und brachte Mym das Brot.Lassen sie es sich schmecken und haben sie noch einen schönen Aufenthalt.Mym machte eine dankende Geeste und der Ober verschwand.

  • Das Essen war in diesem Lokal um einiges besser. Nach Alkohol stand Tyle aber nicht der Sinn, so trank er ausnahmsweise nichts.
    Gedankenversunken rührte er mit einem Knochen in seinem Fleisch herum.
    Draußen war anfangs einiger Radau gewesen- aber die Wächter hatten sich rasch verzogen- so ein schlag auf den Kopf löschte eben fast jedes Gedächtnis, trotzdem sollte er in Zukunft mit Magie vorsichtig sein, Zauberer gab es nämlich nicht mehr viele...
    "Hmm...nachdem uns der Captain nicht mehr reinbringen kann, bleibt nur noch die direkte Methode!", überlegte er laut, sodass Shiron es hören konnte.
    "Du warst ja schonmal am Eingang...wie viele Wachen stehen da zirka?"