FAQs zu Feuerrot und Blattgrün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein freund hat behauptet dass es man in der wandelhöhle irgendwie deoxys fangen kann, durch irgendeinen stein, der sich in eine Tür verwandelt wenn man ihn oft genug anklickt...stimmt das?

  • Ich suche schon seit längerem die TM Risikotackle, die soll es doch angeblich
    geben bei Blattgrün oder? Kann mir bitte jemand helfen?

    Ja, da kann ich dir helfen^^. Das ist keine TM, sondern ein Trainer, der deinem Pokémon die Attacke direkt beibringt. Der steht gaaaanz am Ende der Siegestraße; wenn du also von der Pokémonliga aus nach unten gehst und von hinten in die Siegesstraße gehst, kannst du ihn garnicht verfehlen. Einfach ansprechen.

  • Achso, danke für die schnelle Antwort, ich hätte noch eine Frage...und zwar: Ich
    suche schon ein Rettan, auf Route 4, wie es auch bei bisafans steht, aber ich
    finde einfach keins...

    Fals ihr ein paar gute DVs sucht könnt ihr mich gern fragen,habe immer was halbwegs gutes da *zwinker* ^^


    Mein FC: 1805 4168 0270

  • Hm...das liegt daran, dass du Rettan leider nur auf der Feuerroten Edition fangen kannst. Tut mir leid, aber auf Blattgrün gibt es Rettan nicht. Um es zu bekommen, musst du mit einer feuerroten Edition tauschen.


    Ach ja, das hättest du übrigens auch hier sehen können: http://www.bisafans.de/pokedex/023.shtml
    Auf Bisafans stehen eigentlich alle diese Dinge
    ;-)

  • hallooo ich hab eine frage! und zwaar: wie bekommt man denn in Feuerrot jetzt eigentlich alle starter? in gelb war das doch so, dass es so leute gab die die einem gegeben haben....(sorry wenn die frage doof ist aber ich hatte bis jetzt nur Gelb und Gold vor dieser edition)

  • Das geht in
    Feuerrot/Blattgrün nicht einfach so. Du kannst sie nur durch Tausch
    erhalten. Am einfachsten machst du es also so, dass du ein Spiel
    anfängst, deinen Starter auf eine andere Edition lädst und das drei mal
    wiederholst (jedes mal einen anderen Start). Am Ende lädst du die drei
    dann wieder zurück, und dann hast du sie alle. Sonst gibt es keine
    andere Möglichkeit, alle Starter auf einmal auf eine Edition zu
    bekommen...


    Bei Gelb, jaja...das waren noch Zeiten ;-)


  • hey hey...mal wieder ne Frage...also^^:


    Ich hab jetzt gerade in Safronia-City alle Schwarzugurte besiegt und habe
    Kicklee gewählt. Wie bekomme ich denn jetzt Nockchan?

    Fals ihr ein paar gute DVs sucht könnt ihr mich gern fragen,habe immer was halbwegs gutes da *zwinker* ^^


    Mein FC: 1805 4168 0270

  • hey hey...mal wieder ne Frage...also^^:


    Ich hab jetzt gerade in Safronia-City alle Schwarzugurte besiegt und habe
    Kicklee gewählt. Wie bekomme ich denn jetzt Nockchan?

    Den kann man leider nicht auch noch bekommen. Du konntest ja zwischen den zwei wählen, wenn du deine Wahl getroffen hast, kannst du Nockchan in diesem Spiel nicht mehr erhlaten. Dazu musst du mit jemanden tauschen, der Nockchan gewählt hat.
    Aber warte, du kannst auch per Pension ein Rabauz erhalten, wenn du dein Kicklee mit einem Ditto hineintust^^. Das Raubauz muss dann Level 20 eine bessere Verteidigung als Angriff haben, dann erhältst du ein Nockchan
    ;-)

  • Man muss erst die Top Vier durchgespielt haben um von Blattgrün auf Perl hochzuladen(pass aber auf die Top vier sind überhaupt nicht leicht)


    Für den ersten brauchst du ein Panferno auf Level 50-60
    Für den Zweiten öhh was is der nochmal
    Der dritte ist Feuer und man braucht dazu entweder ein Palkia Level 55-65 und/oder ein Garados level 60(da kann es nämlich schon Hydropumpe und Regentanz)
    Der Letzte ist Psycho und für ihn brauchst du ganz viel glück(oder zwei Geist Pokemon Level 60+ dein Panferno oben)
    Ps ich habs mit Palkia, Dialga und Luxtra geschafft


    Beim Champ sind nur Krypuk und Lucario schwer denn rest schafft man locker

  • Hab eine Frage zu den 3 Hunden:
    also ich hab BG und Shiggy als Anfangspkmn. Also müsste ja i-wo mal Raikou auftauchen (soviel ich weiß in Kanto, also nicht auf den Inseln). Ich suche schon sehr lang, aber finde es nicht ;( gibt es i-einen Trick oder so? Daweil trainiere ich mein Magby (lvl 10^^) und andere schwache PKMNs, weil ich Raikou eh mit dem Meisterball fange, da ich Mewtu nach dem 2. Versuch mit nem Hyperball gefangen hatte. Aber Raikou taucht nicht auf und ich suche seit 5 std. nur Raikou -.-

  • Ja, sie sind eben selten. ^^ Am besten gehst du zu eine Route, wo man schnell zu anderen Routen kommt.


    Eine Möglichkeit um es einfach zu machen, wäre wenn du dir von einem anderen Spiel (z.B. Colosseum oder XD) eins tauschen könntest, dann würdest du es IMO auf der Karte sehen können.