[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Du hast recht,er kann selbst sehr schlecht ohne uns gehen,aber so langsam werden jetz auch alle ungeduldig und sollten schnell aufbrechen." Chris dachte kurz nach."Naja die normalen Monster in der Höhle sollten kein Problem darstellen.Aber Gerüchten zufolge die ich während meinem Spaziergang hörte soll es ein Monster geben in der Höhle mit starken Mars-Psynergie.Auch wenn wir Merkur haben so dürfen wir nicht unvorsichtig sein in der Höhle,das ähnelt zum Teil einem kleinen Irrgarten." Chris runzelte sich die Stirn."Naja,ansonsten dürften wir keine andere Probleme im Weg sein...es sei denn Alex würde uns wieder mit Monstern um sich werfen um uns zu hindern." Chris beantwortete die Frage von Nauru schnell "also...unser nächstes Ziel ist die Goma-Höhle.Wenn wir den durch haben müssen wir uns etwas südlich begeben um nach Bilibin zu kommen.Wir könnten uns das Monster vorknüpfen,sofern es ihn wirklich gibt und einen kleinen Lohn beziehungsweise dadurch einen Ticket durch die Palissade besorgen."

  • "Goma-Höhle.......Da werden bestimmt starke Monster sein..." dachte Sora. "Wenn ich das richtig verstanden habe werden wir bald aufbrechen! Ok na dann!" ermutigte sich Sora. "Also ich finde langsam auch dass wir uns gut vorbereiten müssen. Dort werden bestimmt starke Gegner sein,und wir können es nicht riskieren unvorbereitet dort hinzuspazieren." Er streckte sich einmal,und fummelte an der Scheide seines Schwertes,nervös rum. "Ok mir soll´s recht sein! Her mit ihnen!" Er verschränkte die Arme hinter den Rücken,um sich etwas zu lockern."Ach wird schon alles gut werden....Ich bin ja jetzt nicht alleine."


    OT: Okay ist es jetzt Tag oder Nacht? XD

  • OT: Es ist Tag.


    "Es ist mir egal wie viele, wie starke und wie brutale Mosnter dort auf uns warten, gemeinsam können wir sie alle besiegen. Wir haben Saturos und Menardi besiegt, da kann uns irgendso ein Vieh auch nichts anhaben" "Endlich kommen wir Alex näher, nach der Gomahöhle müssen wir nurnoch durch Bilibin und durch dessen Höhle. Dann auf zum Merkur-Leuchturm, wo wir endlich auf Alex terffen" Dachte sich Xentus, wild entschlossen, nun aufzubrechen. "Wir stehen gerade am Beginn des zweiten Tages unserer Reise, wenn ich bedenke, wie viel wir gestern schon geschafft haben, vieleicht kommen wir heute noch nach Bilibin. Es ist zwar unwarscheinlich, wegen des langen Fußmarsches, aber mögluich wäre es. Und falls wir das Tempo halten, kommen wir vieleicht doch in einer Woche zum Leuchtturm. Aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig, konzentrieren wir uns erstmal auf das nächstliegende, die Gomahöhle!" Und so schritt Xentus weiter.

  • „Chris hat Recht. Ich brauche euch genauso, wie ihr mich braucht.“ Nauru schüttelte hastig den Kopf. Er musste Vault aus seinem Kopf vertreiben. Das Dorf Vault, sein Vault, sein langes Zuhause. Nauru konnte nur mit Mühe ein Schluchzen unterdrücken, schob sich stattdessen seinen Pony aus dem Gesicht und schaute vorwärts.
    „Das wird eine lange Reise.. sie alle sind entschlossen mitzukommen. Meine Freunde. Wir müssen Alex aufhalten! Bereit, Schamane?“
    Die Stimme des Dschinns ertönte im Kopf des Jupiter-Adepten: „Ja, Nauru, mein Meister! Wir werden alle Monster besiegen, alle Gefahren überstehen und alle Hügel überqueren, die Alex zu seinem Schutz vor uns aufgebaut hat!“
    Nauru nickte. „Hast du schön gesagt, Schamane. Dann los.“
    So brach die Gruppe auf. Haku, der Junge von Vault, stand neben seinem Vater und sah den Silhouetten in der aufgehenden Sonne nach. "Machts gut..", murmelte Haku und verschwand im Haus.


    Es war bereits wieder einige Zeit vergangen. Die Sonne stand schon hoch am blauen, wolkenlosen Himmel, während sich die Gruppe der Goma-Höhle näherte. Tatsächlich kam der Dungeon nun bereits in Sicht.
    „Da ist die Goma-Höhle, Leute!“, rief Nauru zu seinen Freunden. Schnellen schrittes liefen alle zum Eingang.


    Eine winzige Schlucht, über die man springe konnte, trennte sie vom Eingang. Es wäre kein Problem gewesen, einfach rüberzuspringen, wäre da nicht der vom Efeu bewachsene Baumstumpf am anderen Ende.
    „Wirbelwind!“ Mit Nauru's Psynergie wirbelten die Pflanzen davon. „Jetzt brauchen wir den Verschieber. Kann einer von euch den Baumstumpf wegschieben?“

  • Nach einer Wanderung erreichten sie das Goma-Gebirge und somit auch den Eingang der Höhle.
    Die Klettertour war doch jetzt nicht umsonst? Das Gewächs... wie sollen...
    Als sie sich noch Gedanken machete, war Nauru schon dabei die Wurzeln mit seinem Wirbelwind zu entfernen. Danach fragte er in die Gruppe, ob jemand in der Lage wäre den Stein hinab zustoßen.


    "Ich nicht, da musst du schon unsere Feuer- oder Erdadepten fragen."
    Sie schwenkte ihren Kopf zur Seite und deutete damit auf die Anderen.
    "Der Stein sieht dennoch ziemlich schwer aus...
    Ich hoffe, dass wir uns in der Höhle nicht verirren... wie bin ich damals nur da hindurch gekommen...?


    Nachdenkend sah sie ihn und her, dabei wartete sie darauf, dass sich jemand des Steines annahm.

  • "Ähh also ich bin einer..Ich könnt´s ja mal versuchen.." Sora ging zum Baumstamm und konzentrierte seine Psy-Energie. Der Baumstamm verschiebte sich so das der Weg frei wurde."Ok geschafft.So können wir weiter!" Sora verschränkte die Arme hinter den Kopf und wartete auf die anderen."Ok mal hoffen das wir da hiel durchkommen...Ich hab echt keine Lust Monster Essen zu werden...Ich will da schnell durch,und nach Biblin....Echt jetzt." dachte Sora. "Ich hab zwar nichts besonderes vor,aber sie haben es anscheinend eilig,und wollen irgendwas erledigen,da will ich auch echt nciht im Weg stehen."


    OT: Ich hoffe ich darf es kurz und schnell machen XP

  • "Gut,die Goma-Höhle liegt direkt vor uns.Jetzt sollten wir vorsichtig sein,kleine Fehler können grosse Folgen hervorrufen." Hmm...naja,ist zwar egal,da wie mal gesagt wurde,die Monster nich so stark sind,aber nichtsdestotrotz hab ich ungutes Gefühl in der Magengegend. Chris sah sich um um sicher zu sein,dass sie nicht verfolgt werden....Ich kann mich auch irren,Alex wird nich extra seine Zeit mit uns verschwenden.Aber egal,ich soll nich immer so pessimistisch denken. Chris schüttelte den Kopf..."Wollen wir mal weitergehen oder hier noch Wurzeln schlagen???"

  • „Gut gemacht, Sora.“ Nauru wandte sich zu Chris. „Ich bin für weitergehen. Wir sind vorbereitet, haben soviel ich weiss alles was wir brauchen, und zwei Artefakt-Waffen.“
    Er deutete auf seinen Elfen-Rapir und auf Chris' Gauner-Schwert. Dann hüpfte der junge Adept über die kleine Schlucht und betrat als erster die Höhle.


    Dort angekommen, drückte ihm jemand die Hand - in einem schwarzen Handschuh - vor den Mund und zog ihn weg. Der Entführer war flink, sprang geschickt von Felsen zu Felsen, bis er durch ein Loch gezogen wurde. Den anderen der Gruppe ging es nicht besser. Bei den älteren der Gruppe wurden sogar zwei Gauner benötigt. Sie wurden gefesselt und K.O. geschlagen ...


    Als Nauru aufwachte, fand er sich Rücken an Rücken mit Chris. Um sie beide waren feste Seile geschnürt und mindestens zehn Gauner saßen um sie rum.


    In einer Kammer daneben fanden sich Stryke und Rena wieder, ebenfalls gefesselt. Und daneben waren Sora und Xentus auch in einer Kammer aneinander gefesselt. Die Seile waren so hart zugeschnürt, dass keiner einen Muskel rühren konnte.


    „Eindringlinge in unser Gebiet“, kicherte ein Gauner laut, sodass man es in allen Kammern hören konnte. „Werden sterben.“
    „Was für ein Gebiet? Das hier ist 'ne Höhle!“ - „Ja, unsere Höhle!“
    Nun kamen auch die anderen Mitgliedern zu sich, und waren verwundert, dass sie gefesselt waren. Offenbar gab es zwei Ausgänge. Doch welchen nehmen? Könnten sie sich überhaupt befreien?

  • Nachdem Sora K.O geschlagen wurde,war er nicht aufgewacht. Sora hörte scon Stimmen."Hm? Wer ist da? Wo bin ich?" Er wollte aufstehen,als er merkte das er gefesselt war. "Was zum?" Er konnte sich nicht bewegen. "Hey Xentus....Wach auf.Das sieht übel aus." "Mist,so kann ich keine Psy-Energie oder sonstiges tun! Nichtmal meine Schwerter kann ich ziehen..." Was sollen wir denn nur machen?" Sora horchte auf. Aus dem nebenraum,konnte er Nauru und noch jemanden reden hören."Was die wohl da machen?" Er lauschte weiter. Langsam verstand er Bruchteile des Gesprächs."Unsere Höhle?! Wo steht das?! Die Höhle gehört niemanden!""Hey die Höhle gehört niemanden klar?! Bindet uns los! Jetzt!" Sora strampelte wie wild,mit edn Füßen,um die Seile zu lockern,doch sie waren zu fest angebunden....

  • Chris wachte auf,war aber noch etwas angeschlagen..."Was zum???... Wir sind gefesselt!!!" Chris sah sich um und bemerkte,dass er mit Nauru gefesselt war..."Oh,dich haben sie auch erwischt,Nauru." Was haben Gauner hier eigentlich verloren??Bilibin sollte sich um die kümmern,oder sind sie etwa erst vor kurzem hier??? "Also eure Höhle,ja sicher,genau so wie diese Höhle euch gehört,bin ich Der Lord von Tolbi." sagte Chris mit scharfer Zunge."Hey,Nauru,irgendwie bin ich enttäuscht von solchen Idioten gefesselt worden zu sein,immerhin sind wir denen doch in ein oder zwei Sachen überlegen.Ich glaube du weisst ja was zu tun ist,oder???" Wenn ja,er sollte sie mit dem Wirbelwind wegschleudern und ich werde die Seile durchtrennen mit Stalagmit.

  • Nauru versuchte es nun zum ersten mal mit der Gedankenübertragungs-Psynergie. Während er Sora in der Nebenkammer hörte, versuchte er, seine Gedanken zu Chris zu senden.
    „In so einer Situation wäre Psynergie unklug. Wir müssen erstmal aus diesen Fesseln rauskommen, die anderen befreien und dann geht hier die Post ab.“
    Nauru versuchte ein Grinsen. „Du hast wirklich Recht, Chris“, meinte er laut, damit es auch alle Banditen hörten. „Normalerweise werden Leute wie wir doch nur von intelligenten Menschen gefangen, oder?“
    Der größte Bandit, offenbar der Anführer, machte ein wütendes Gesicht. „Was soll das heißen?“, zischte er. „Ihr haltet uns für dumm?“
    „In der Tat, ziemlich dumm“, sagte Nauru und hoffte, Chris würde seine Plan verstehen. „Zu Schade, dass ihr uns nicht beweisen könnt, das ihr klug seid.“
    Der Bandit rauchte vor Zorn, auch alle anderen schienen wütend. „Wir beweisens dir.. was willst du sehen?“
    „Wir können garnichts sehen, solange wir gefesselt sind. Wie dumm ihr doch seid.“ Das trieb den Anführer zur Weißglut. Er schritt zu einer der Türen und öffnete sie. Dort waren tausende von Waffen.. Und da, da war Nauru sich sicher, waren auch Artefakte dabei. Der Anführer nahm ein Langschwert und stach die Fesseln durch. Nauru stieß ein lautes „Ja!“ aus und wandte sich zu Chris. „Halt sie eine Weile hin. Ich hole die anderen, ab geht die Lutzi.“ Nauru rannte in die erste Kammer. Sora und Xentus waren gefesselt, ungefähr zehn Banditen um sie herum. „Wirbelwind! Oh ja, mit Psynergie hattet ihr es nie zu tun, Gauner, stimmts!?“
    Eine Lücke wurde dank der Psynergie hergestellt, Nauru raste hindurch, nahm den Elfen-Rapier und schnitt rasch die Seile durch. Das ganze passierte nochmal eine Kammer weiter, in der Nauru Rena und Stryke befreite. Sie alle zusammen kamen wieder in die erste Kammer, wo Chris gerade in die Enge getrieben war.
    „Angriff!“


    [OT: Beschreibt eure Kämpfe selbst. Immerhin sinds ne Menge Banditen.]

  • "Höhö,danke Nauru,ich habs doch gewusst,dass sie so dumm sind,hehehe." Chris wich den Hieben von den Banditen aus und schnappte sich den Gauner-Schwert..."irgendwie ironisch für euch oder???Ich strecke euch Gauner mit nem Gauner-Schwert nieder." sagte Chris überheblich..."Was sagtest du da eben???Mit so nem Würstchen werden wir mit Leichtigkeit fertig." "Sicher,Ragnarök!!!" Chris erwischte die Gauner mit dem Ragnarök mit voller Wucht.Zwei gingen KO.Der Rest,versuchte sich ihm vorzuknüpfen,leichter gesagt als getan für die Gauner."Seit ihr lahm...hier bin ich,hier bin ich,hier bin ich!" Chris spielte noch ein Weilchen und griff die Gauner mit schnellern Hieben an.Noch einer ging zu Boden.Da kam einer ganz angerannt.Idiot,angerannt kommen macht dich zu nem leichte Ziel. "Stalagmit und Ragnarök." Chris liess den Stalagmit vor sich fallen und schlug drauf mit Ragnarök,der Stalagmit sauste wortwörtlich in Richtung des Gauners.Der Gauner wurde getroffen und wurde gegen die Wand geworfen.Noch einr war unmittelbar hinter ihm.Verdammt,das ist nich gerade gut. In dem Augenblick leuchtete das Schwert auf und Chris traf den Gauner mit schierer Geschwindigkeit...."Was war denn das???Die Fähigkeit von diesem Schwert???"

  • „Ja, das muss die Blitzhieb-Fähigkeit gewesen sein! Hat doch der Verkäufer gesagt.. Mal sehen, ob man das irgendwie aktivieren kann. Schmetterschlag!“ Nichts passierte. „Schade. Naja, aber das macht jetzt auch keinen Unterschied. Plasma!“
    Nauru's Plasma-Strahl traf einen Banditen in die Brust: Mit einem merkwürdigen, schmerzvollem Laut flog er nach hinten gegen einen anderen Verbündeten. Beide fielen zu Boden, offenbar bewusstlos.
    Der Anführer indes hatte sich offenbar verzogen, als er die Psynergie der Adepten sah. „Feigling!“, dachte Nauru. „Lässt einfach seine Leute im Stich.“


    Ein Bandit schnappte sich zwei Dolche, einen in jeder Hand, und sprang auf Nauru zu. Dieser sah es erst garnicht.. und als er es dann bemerkte, war es zu spät. Nauru schloss die Augen, bereit für einen unerträglichen Schmerz, schlug jedoch mit dem Elfen-Rapir zu. Er öffnete die Augen.
    Das muss der Schmetterschlag sein!“, bemerkte Nauru, als der Rapir aufleuchtete. Der Wind-Adept bekam eine atemberaubende Geschwindigkeit und machte einen Stichangriff, mit dem er drei Gauner erwischte.
    „Entweder ist das Einbildung, oder es werden immer mehr.“

  • "Wir sollte sie ale in nem Raum einsperren Nauru,dannach können wir in Bilibin den Stadtwachen berichten wegen dem." Chris wurde wieder agegriffen diesmal von drei auf einmal..."Ragnarök,diesmal aber auf andere Art." Chris Schwert leuchtete,er wartete bis die drei in seiner Reichweite waren..."Jetzt drehen wior mal das Karussel." Chris drehte sich mehrmals um die eigene Achse,man konnte die Energie sehen die vom Schwert kam...Alle drei wurden mit Leichtigkeit besiegt und an die Wand geknallt."Nauru,stopf oder schick sie rgendwie in den Raum dort.Ich werde den Eingang da rein verschütten."

  • Als Stryke befreit wurde, griff ihn ein Bandit mit Wurfmessern an. Der Gauner warf eine der Kingen auf den Wind-Adepten. Mit einer einzigen fliessenden Bewegungen zog Stryke sein Kurzschwert und wehrte die fliegende Waffe ab. Mit einem hellen Geräusch traf Stahl auf Stahl. Die Flugbahn des Messers wurde abgelenkt und das Geschoss fiel wirkungslos auf den Boden. Der Bandit sagte beeindruckt: "Nicht schlecht, aber lass mal sehen, wie du damit umgehst." Strykes Gegner warf drei Wurfmesser auf einmal. Eines konnte Stryke noch abwehren, die anderen beiden trafen seine Armschützer nahe der Haut. Die Klingen kamen mit solcher Wucht, dass sie sich in die Wand hinter Stryke bohrten. Stryke war gefesselt. Der Bandit kam mit erhobenem Messer auf Stryke zu und war nur noch einen Schritt von ihm entfernt als Stryke rief: "Wirbelwind!" der Bandit wurde zurück geschleudert und prallte gegen die Decke. Stryke sagte: "Leute könnt ihr mir mal helfen?"

  • "Hey Xentus....Wach auf.Das sieht übel aus." "Hm, was ist los?" Xentus erwachte nun und sah die Diebe, welche sie umziengelt hatten. "Was passiert den hier? haben die uns etwa ausgenockt?" Schnell sprang xentus auf, er konnte zehn der Diebe in der Kammer sehen, in der er mit Sora war. "Schön, echt schön. Kaum sind wir aufgebrochen, schon gibst wieder eine gewaltätige Auseinandersetzung" Genervt wich Xentus den simplen Angriffen der Diebe aus und nicht sonderlich angestrengt versetzte er ihnen ein paar Hiebe mit dem Langschwert. Doch die Bandieten griffen immer weiter an. "Puh, so langsam wirds anstrengen, die weiter abzuwehren" Immer weiter griffen die Bandieten an, scheinbar versuchten sie wohl die Gruppe zu schwächen, um dann einen nach den anderen zu erledigen. Plötzlich hörte Xnetus ein Getösche, kurz darauf, wie etwas an die Decke knallte.

  • "Danke! und los geht´s!" Sora zog seine Holzschwerter,und setze zum Angriff an,doch die Gauner wichen aus. Jetzt griffen sie wie wild an. Doch Sora wich geschickt aus."Das glaub ihr wohl nicht im Ernst?" Er rollte sich unter und kickte einen der Banditen weg."Wohl bekomms!" Der Gauner fiel hin,und Sora war froh wenigstens einen der vielen K.O geschlagen zu haben. Dabb griffen die Gauner nochmal an,doch Sora wich wieder geschickt aus."Sagt mal spielen oder kämpfen wir hier?" Die Banditen griffen wieder wütend an, doch Sora wich immer wieder aus."Hmm sie wohlen mich wohl schwächen,durch ihr Gehampel..."Er wollte wieder angreifen, als er hörte wie etwas an die Decke knallte."Was war dass denn? Was ist passiert?"

  • "wieso hab ich das Gefühl,ich habe zu früh an die Decke geknallt." Chris war etwas neben der Spur als er bemerkte das hinter ihm noch ein Gauner war."Haste Gedacht,du kannst mich so leicht linken???Du gehts für nen Gauner viel zu laut und Auffällig." Chris drehte sich um,parierte den Angriff des Gauners und verpasste ihm nen Ragnarök."Hey Leute,könnt ihr mal hier aufräumen???Besonders Wind-Adepten.Ihr könnt sie ja mit dem Wirbelwind geminsam dort reintreibe." Chris sammelte einige Gauner auf und brachte sie in dem gesagten raum.Und ging raus."Der Rest sollte mal im gleichen Raum hier sein,ansonsten können wir für Schäden nicht garantieren."

  • Und weite griffen imme neue Diebe an. "Wieviele von diessen Typen gibt es denn hier?" Als gerade zwei Diebe von verschiedenen Seiten auf Xentus zuspangen, streckte er seinen Arm voraus, das Schweert seitlich haltend und begann sich zu drehen. In genau dem darauffolgeenden Moment kamen die beide Diebe, leicht verzögert und wurden von Xentus´Schwert seitwärts gestriffen. Durch die Energie aus der Drehung wurden sie weggeschleudert. "Super, bald sind sie erledigt" Plötzlich rannte noch ein Dieb auf Xentus zu.Reflexartig schoss seine Hand nach oben."Sternschnuppe" In Xentus Hand bildete sich ein Feuerball, der immer größer wurde, bis er etwas größer war als Xentus Kopf. Der Flammenball schmetterte auf den heranstürmenden Dieb nieder und fügte ihm schwere Wunden zu. "Was war das denn? Diese Psynergie konnte ich bisher nicht einsetzten, cool"

  • "Hey,tolle technik Xentus." Chris watr noch überrascht wegn der Technik von Xentus und von hinten kam noch ein Gauner.Chris drehte sich um und parierte den Angriff von dem Gauner."Tut mir leid,werter >Herr,Aber du bist zu langsam...sogar ein alter Knacker wäre schneller als du."" Chris schleuderte den Gauner weg und verpasste ihm einen Ragnarök.Der Gauner wurde kurzer Zeit ohnmächtig."War wohl heftig,nach einem K.O. zu sen.Naja ist egal."Chris blieb in der Nähe der anderen."Hey,beeilen wir uns.Ich hab keine Lust mit denen hier noch weiter zu vergammeln.Das wäre ja ein Horror,mit solch stinkenden Gauner zu pennen,noch ne Zumutung,dass sie keine Ehre kennen."