[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Danke Chris!" "Na wartet ihr, euch zeigs ichs!" Mit erhobenem Schwert stürmte Xentus auf zwei weitere Gauner zu. Mit einem Satzt sprang er nach oben, holte mit seinem Schwert aus und stürtzte wiederauf seine Widersacher herab. Er traf einen der beiden Gauner so heftig, dass dieser in die Knie ging. Nachdem Xentus wieder aufgestanden war, fixierte er den Übrigen und hob seine Hand: "Sternschnuppe!" Doch der Dieb machte einen Sprung zur Seite um auszuweichen. Doch während sich der Dieb darauf konzentrierte, der Sterrnschnuppe auszuweichen, war Xentus bereits nach vorne gestürmt und versetzte ihm einen kraftvollen Seitwärtahieb, durch den der Gauner wieder zurückgeschleudert wurde und von der Sternschnuppe gestriffen wurde. Während sich der Gauner wieder aufrichtete, schoss Xentus´Arm nach oben. "Sternschnuppe!" Und diesmal wurde der Dieb mit voller Wucht getroffen.


    OT: Sorry für den schlechten Post, aber in der Schule haben heute meine Klassenkameraden die ganze Zeit geheult, weil jemand aus der Paralellklasse gestorben ist.

  • „Gibt es keine Möglichkeit, die Gauner gleich mit nach Bilibin zu nehmen? Wahrscheinlich nicht.. Gut, nun denn.“ Mit der Psynergie der Gruppe klappte es tatsächlich, die Gauner in einem Raum festzusperren. Die Venus-Adepten schoben noch einen großen Stein vor die Tür.
    Gerade, als die Gruppe losgehen wollte, fiel Nauru etwas ein. „Wartet!“ Er lief zu der Tür, hinter der die vielen Waffen waren. Er öffnete sie und grinste der Gruppe zu: „Immer herreinspaziert.“
    Nun ging Nauru vorran in den Raum. Abertausende von Schätzen lagen dort, doch sie konnten nicht alles tragen, so liefen sie zur Waffenkammer.
    „Sieht interessant aus“, meinte Nauru, als er einen schwarzen Bogen mit Pfeilbolzen hochnahm. „Mal ausprobieren...“
    Er spannte einen Pfeil und richtete diesen gegen die Wand: Zu schießen war wirklich einfach.
    „Hey, Leute, ich würde sagen, jeder nimmt sich eine Waffe, und dann weiter nach Bilibin“, sagte Nauru, während er sich den Bogen auf dem Rücken festmachte.

  • Kurz bevor der Stein vor die Tür geschoben wurde, konnte Stryke sich befreien und zur Tür hinausschlüpfen. Hoffentlich merkt keiner, dass ich Psynergie gebraucht hab. dachte er. Er überlegte kurz. Und wenn schon, das kann denen doch egal sein. Er folgte Nauru und sah die Waffen durch. Eine Sense fiel ihm ins Auge. Er schwang sie zweimal, schon wurden seine Arme müde. Das ist nichts für mich. Er nahm einen Roten Bumerang, an dessen einen Ende eine Klinge festgenmacht war. Er warf ihn einmal. Die Waffe flog mit vollem Tempo auf die andere Seite des Raumes und drehte einen Schritt vorher ab. Der Bumerang flog zurück und landete perfekt in Stryke's Hand. "Den nehm ich."

  • Sora folgte den anderen in eine Kammer. "Wow schaut euch das mal an! Waffen und wertvolle Gegenstände!" Er ging zu den Waffen und schaute sich um. Nauru hatte sich einen Bogen genommen. "Hmm ich nehm mir mal auch was!" Doch keine Waffe schien ihm zu gefallen beziehungsweise konnte er sie als Mars Adept nicht benutzen. Doch dann fiel ihm ein ganz besonderer Mogrnestern ins Auge. "Der sieht ja interessant aus! Den nehm ich!" Sora bückte sich und nahm den Morgenstern. Er verstaute die Waffe an seinem Gürtel,neben seinen Schwertern. "So das wär dann erledigt..." "Okay jetzt in ich sogar besser gerüstet! Das wird immer besser! Und mit unseren neuen Waffen,können wir mit weniger Sorge nach Biblin gehen." Er lehnte sich an eine der Wände,und umspielte den Griff des Morgensterns mit seinem Finger. "Na dann kann's ja los gehen!"



    OT: Ich hoffe die Charfarbe ist richtig ._. Man merkt die kleine Postlänge+Verlust der Postqualität .__.

  • Chris sah sich diese regelrechte Ansammlung von Waffen an..."Hmmmmm...diese Waffe...mein Vater hat mir mal eine Waffe gezeigt die ähnlich aussah wie diese...ich glauber er nannte sie Katanas.Sehr4 leicht in der Hand und sehr scharf.Keine normales Schwert kann sie übertrumpfen." Chris lief zu dieser Waffe hinüber und nahm sie in die Hand.Er schwang es mehrmals."Die Waffe ist wirklich leichter als ein normales Schwert.Hehe,mal sehen ob die Güte seiner Richtigkeit weiter anhalten wird n Zukunft."Er starrte das Schwert eine Weile an und legte es später in die Scheide."So Freunde.Seit ihr eigentlich bereit weiterzugehen??Hab keine Lust hier weiterzu vergammeln.Lasst uns das schnell hinter die Bühne bringen,damit wir weiterkönnen."

  • Xentus blickte durch die Kammerr, vollgefüllt bis zur Decke mit schimernden Waffen, die einen aus edlen Materialien, die Anderen reich verziert. "Bei all diesen schätzen ist es schwer sich für einen zu entscheiden. Ich sollte es mir gut überlegen, wenn ich eine slechte Waffe wähle, wäre ich im nächsten Kampf ziemlich arm dran. Am besten lasse ich mich einfach von meinem Gefühl leiten" Xentus schloss die Augen, doch trotzdem ging er weiter bis er plötzlich stehen blieb. er öfnete die Augen und für einen kurzen Moment blendete ihn das Licht der Fackeln, das von den polierten Klingen und Spitzen der Waffen zurückgeworfen wurde. Dann bückte er sich über einen mittleren Haufen, der vor ihm lag. Er streckte seine Hand hienein und zog ein großes, breites und schweres Schwert heraus. "Das ist das richtige, ich weiß es" rief er der Wand entgegen und steckte das neue Schwert in eine passende Scheide, die in der Nähe lag.

  • Nauru starrte mit großen Augen Xentus' Schwert an. ‚‚Das ist ziemlich schwer, oder nicht?’’, fragte er halb lachend.
    Die Gruppe verließ die Schatzkammer und fand eine versteckte Treppe an einer mit Fackeln verzierten Wand. ‚‚Ich hoffe mal, das waren die einzigen Banditen, die es in der Goma-Höhle gibt’’, seufzte der junge Wind-Adept und kletterte die Leiter hoch. Die anderen folgten ihm und sie kamen nahe des Eingangs wieder hervor.
    ‚‚Gut, das wäre dann geschafft, jetzt sollten wir -’’ Nauru stoppte, als zwei kleine Kreaturen an ihm vorbeirannten. Eins war rot, das andere blassviolett.
    ‚‚Dschinns!’’, hörte Nauru seinen Hauptdschinn Schamane sagen. ‚‚Schließen sie sich einfach so an?’’ Er hörte förmlich Schamane's kopfschütteln. ‚‚Nein, sicher nicht alle. Aber einen Versuch ist es Wert. Streck die Hand aus.’’
    Nauru tat wie geheißen und streckte die Hand aus: Der Jupiter-Dschinn formatierte sich, und verschwand in Nauru. ‚‚Schön, dich kennenzulernen. Ich bin Aero, und kann deine Geschwindkeit und Sprungkraft erhöhen, und dich eine Weile in der Luft halten!’’, erklärte die Stimme des neuen Dschinns, der Aero hieß.


    OT: Serox, du weisst hoffentlich noch, welchen Mars-Dschinn du in der Höhle bekommen solltest? Hier ist er ^^

  • OT; Ja, schon noch, aber wir haben nie beschlossen welche Fähigkeit er hat. Ich nehm jetzt einfach mal einen Angriff.


    "Na das ist mal ne Übberaschung, ne angenehme auch noch!" dachte sich Xentus und blickte auf den Dschinn. "Das ist ja ein Mars-Dschinn, so wie ich!" meldete sich Knall."Schön das du dich auch mal wieder meldest, Knall. So, und nun zu dir mein Kleiner" Als Xentus die Hand nach dem Dschinn ausstreckte, verwandelte sich dieser in kleine Kugel Energie, welche Xentus in sich aufsog. In seinem Inneren hörte Xentus eine Stimme, die der Knalls ähnlich war, sagen: "Ich bin Hades. Ich kann Feinde mit dem Feuer der hölle verbrennen. "Na toll, jetzt hab ich noch einen Dschinn, ob das was wird, mal sehen" "Los Leute, lasst uns endlich nach Bilibin!" Rief Xentus nach hinten in die Gruppe und lief weiter.

  • Stryke steckte sich den Bumerang vorsichtig hinter der Schwertscheid ein den Gürtel und rückte noch mal alle Kleider zurecht, bevor er der Gruppe folgte. Er sah ihnen zu, wie zwei von ihnen je eine kleine Gestalt in sich 'aufsogen'. Stryke schnappte das Wort 'Dschinns' auf. Diese Dinger könnten mir sicher noch nützlich sein.....ob ich auch mal einen finde?Er tippte Naru an die Schulter und fragte: "Was sind das für Viecher, die ihr da hattet? Und wo sind sie jetzt hin?" Er kniff die augen zusammen, als er den Ausgang sah, das Licht blendete ihn.


    sry, weiss grad nix

  • "He Xentus!!!Nich so eilig.Wir müssen noch auf die anderen warten.""Hmmm...jetzt haben wir einen Dschinn mehr.Ich frage mich wieviele wir noch finden werden.Sie sind ns eine enorme Hilfe im Kampf gegen Alex." Chris dachte weiter nach sah schnell in die Runde."Wir sind irgendwie schon so gesehen ziemlich gut davongekommen von den Gegnern.Das wir es mit unserer Stärke schaffen,starke Monster zu besiegen wie das in Vault,liegt einzig daran,dass wir zusammengearbeitet haben.Ob wir auch so gewinnen werden gegen Alex,Saturos und Menardi??"

  • "Ich komme schon!" rief Sora und rannte los. Er beschleunigte seinen Schritt und holte die anderen allmälig ein.
    "Ich sollte es mir abgewöhnen ständig zu rennen......... dachte
    Sora erschöpft.
    Sora schaute zu dem Dschinn.
    "Hmm im moment sieht es aus als ob wir mehr werden. Und je mehr wir werden, desto besser ist es! Aber wird es auch reichen um Alex,Menardu und Saturos zu besiegen?! Hoffen wir mal..."
    Sora verschränkte die Arme hinter den Rücken, und lief in Gedanken weiter.
    "Ich hoffe wir schaffen das.......Und ich hoffe, ich mal ne neue Waffe krieg. Meine jetzigen Holzschwerter ist nicht so der Bringer. Es gibt bestimmt noch stärkere Gegner..."
    "Sagt mal kommen wir auch an einem Waffenladen vorbei? Mit meinen Holzschwertern sieht es nicht grad so gut für mich aus..."
    fragte Sora vorsichsthalber nach.


    OT: Sorry für den miesen Post bin atm im Internetcafe und krieg nichts gutes zustande -__-"

  • Während die Gruppe dem Ausgang näher kam, wurde Nauru von Stryke an der Schulter angetippt. Er drehte sich im Laufen um. „Du meinst solche Wesen wie Aero? Das sind Dschinns. Sie schließen sich Adepten an, meist denen ihres eigenen Elementes.“
    Schamane's Stimme erschien erneut in seinem Kopf: „Stryke hat noch keinen Dschinn? Das ist merkwürdig, ich hab' doch gerade gesehen, wie er Psynergie eingesetzt hat!“ Nauru zuckte die Achseln und beugte sich zu Stryke rüber: „He, wieso willst du eigentlich niemandem erzählen, dass du Psynergie beherrscht?“
    Dann stellte Sora eine Frage: Nauru lachte. „Bist du anwesend, Sora? Wir waren gerade in einer Waffenkammer! Aber ich schätze, in Bilibin wird es auch einen Waffenshop geben.“
    Die Gruppe hatte nun den Ausgang erreicht und hielt sich die Hände über die Augen: Es war so dunkel in der Höhle gewesen, dass man sich erst wieder an Sonne gewöhnen musste. „Das ist Bilibin?“, fragte der junge Wind-Adept, als sie die Stadttore passierten. Das erste Ziel war der Waffenladen, wo sie der Händler gleich begrüßte.


    „Uh, la neúe Kûndschäftö“, sagte er mit französischem Dialekt. „'allo, junge Reisende! Unsere Angebót, 'saut nur!“ Das meiste war wie in Vault. Doch ein paar neue Sachen gab es. Breitschwerter für 1000G, Jägerschwerter für 520G, Schwere Keulen auch für 520G und einen "Hexenstab", der Schocker entfesselte. Nauru hatte jedoch keine Interesse an den Sachen.

  • Nauru's frage trieb Stryke die Tränen in die Augen. Erinnerungen kamen ihm hoch; die Blutüberströmten Leichen seiner Eltern, die sich auch im Tod noch in den Armen hielten; die Gesichter ihrer Mörder; das Boot, das Stryke gestohlen hatte. Zu guter letzt sah er noch seinen Meister friedlich daliegen, als ob er nur schlafen würde.
    Er rieb sich die Tränen aus den Augen und sagte: "Das Sonnenlicht hat mich geblendet", sagte er wenig überzeugend. Er schwieg eine Weile bis er wieder begann: "Ich war gerade erst fünf. Wir, das heisst meine Eltern und ich, waren in dem Hafenort Kalay. Du musst wissen, meine eltern warenNomaden und auch Adepten. Meine Eltern wollten ein Schiff kaufen, um auf das Meer von Karagol und von dort aus schliesslich in die östliche See zu kommen. Mir kamen die Verkäufer schon damals komisch vor. Meine Eltern konnten sich mit ihnen nicht auf einen Preis einigen, deshalb wollten sie sich am nächsten Morgen noch einmal treffen. Als ich und meine Eltern am Abend dann zu dem berühmten Markt von Kalay wollten, wurden wir von den scheinabaren Verkäufern abgepasst und in eine Gasse gedrängt. Dort haben sie etwas geredet. Das einzige was ich verstanden habe war etwas wie 'Adeptenabschaum, 'Belohnung' und 'gilde'....Dannach haben sie meine Eltern niedergestochen. Ich konnte nur entkommen, weil ich aus Wut einen Riesenwirbelsturm ausgelöst habe und sie weggeflogen sind. Meine Eltern sind noch dort gestorben. Seitdem habe ich mir geschworen, niemehr jemandem zu sagen, dass ich Adept bin...." Strykes Stimme brach ab. "Ich werde es den Anderen noch heute Abend sagen. Aber bis dahin: behalt es für dich. Was wollt ihr eigentlich in Bilibin? Ich habe Informationen gekriegt, dass die Mörder meiner Eltern nach Bilibin gegangen sind."

  • Endlich aus dieser Höhle draußen... puuuuh... ich dachte schon, dass wir darin sterben würden. Diese Banditen waren... zum Glück letztes Mal als ich mich durch diese Höhle gefuchst hatte, noch nicht da.
    Sie atmete erleichtert aus. Als sie sich wieder an das grelle Sonnenlicht gewöhnt hatte, sah sie endlich die Stadt Bilibin, der sie schon so nahe waren. Der erste Stopp war im Waffenladen.
    "Meinst du, dass ich mir den Hexenstab kaufen sollte?"
    Fragte sie ihren Djinn.
    Wenn du das nötige Geld hast, dann tu es. Wer weiß, wann wir wieder die Chance haben eine neue Waffe zu kaufen.
    Nachdenklich sah sie zwischen ihrem Geld und der Waffe her.
    "Gut, ich mach´s."
    Sie donnerte das Geld geradezu auf die Theke.
    "Den Hexenstab möchte ich, bitte."
    Kaum hatte sie den Stab erstanden, machte sie vor dem Laden ein paar Übungschläge mit diesem.
    "Haa! Haa! Der ist wirklich besser als mein Alter!"
    Wenn du das sagst, dann glaube ich dir mal.
    "Sei doch nicht immer so... so gelangweilt!"
    Ich bin nicht gelangweilt, nur sehe ich j
    etzt keinen Grund Freudensprünge zu machen.

    Rena seufzte und schüttelte den Kopf. Da sie noch auf die anderen wartete, setzte sie sich nach einiger Zeit erschöpft auf den Boden und starrte in den Himmel.

  • "Wir sind also endlich in Bilibin. Ich bin mal gespannt, ob hier auch irgentetwas los ist. Als ich gegangen bin war ja noch alles in Ordnung" Dachte sich Serox als er die Stadttore erblickte. Und wie vorher in Vault, war das erste Ziel der Waffenladen. Drinnen gab es eine große Auswahl an Waffen, und auch an Rüstungen. Während Nauru und Strike unverständlich etwas miteinander beredeten, erwarb Rena den Hexenstab und ging sogleich wieder nach drausen. "Soll ich mir eine neue Waffe kaufen? Schließlich habe ich ja gerade erst eine bekommen und einen zweiten Dschinn habe ich auchnoch. Tja, dann kauf ich mir eben keine. Auch unter den Rüstungen war nichts was Xentus begeisterte, zwar waren viele Sachen darunter die es in Vault nicht gegeben hatte, aberer hielt es nicht für nötig irgentetwas zu kaufen. Er ging nach brausen und setze sich neben die Statue, die vor dem Laden stand. Er blickte Richtung Norden, auf den Palast. "Was wird wohl hier passieren? Wenn die anderen fertig sind müssen wir gleich zur Bilibin-Höhle aufbrechen, ich habe nichtmal Zeit zuhause vorbeizusehen"

  • Stryke's traurige Erklärung ließ Nauru verstummen und ihm wurde schlecht. Nun ja, wenigstens hatte Stryke seine Eltern gekannt...
    "Sonnenlicht", nickte er und wischte sich mit dem Ärmel durch die Augen. Was war denn mit SEINEN Eltern?
    "Lass uns.. da besser erstmal nicht drüberreden. Wir müssen nach Imil, aber Bilibin liegt nunmal auf dem Weg, und eine kleine Pause schadet sicher nicht." Er lief zu Xentus.
    "Ich denke, wir sollten uns ein Zimmer im INN nehmen und den Typen, der da sitzt -", er zeigte auf den Palast, "- fragen, ob sich irgendwas merkwürdiges ereignet hat. Wer weiss, wenn Alex den Leuchtturm schon entzündet hat, müssten wir garnicht nach Imil. Aber das ist unwahrscheinlich."



    >> Sorry, kurzer post, aber ich will das RPG nich stockn lassen ~__~

  • Chris hörte dem Gespräch von Nauru mit Xentus zu."Ich würd auch sagen,dass sie es nich so schnell gemacht haben.Der Turm wird ja geschützt,daher werden sie wohl etwas beschäftigt sein.""Naja,kann auch sein,dass Alex seine Kräfte genutzt hat um in den Turm zu gelangen,aber trotzdem...""Aber sag mal Nauru...Glaubst du wir können gegen Alex bestehen??Ich erinnere mch noch an den Kampf gegen Saturos und Menardi.Da hatten wir sogar als Gruppe kaum eine Chance gegen sie und hatten nur durch den Eingriff von Dem weisen eine Chance gehabt.Und es kann auch sein,dass sie uns unterschätzt hatten.Ohne Vorgehensweise werden wir nur sehr schwer kämpfen können.Zwar haben Saturos und Menardi ja Nachteile dort und Merkur vorteile...aber Alex auch." Chris machte kurz die Augen zu."Naja,ich bin mir sicher,dass wir es irgendwie packen.Aber wir dürfen nich zu sehr verwundet sein,denn dann wird unsere Reise beeinträchtigt".

  • Stryke tippte Nauru auf die Schultern und sagte: "Ich suche mal Informationen über....du weisst schon. Nehmt bitte ein Zimmer, in dem ich auch Platz habe. ich komme sicher bald." Er drehte sich zur Seite und ging in eine Gasse. Die Typen die er suchte waren sicher nicht durch die Hauptstrasse gegangen, um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Hier wollte Stryke nachfragen. Die Gasse wurde bald breiter, ein paar heruntergekommene Sitzbänke säumten den Weg. Stryke sah zwei Kinder mit einem Ball spielen, er ging in die Hocke und rief nach dem einen: "Hey, hast du diese Typen hier gesehen?", er zeigte dem Jungen ein Bild auf dem er die Mörder mal gemalt hatte.
    Das Kind nickte und sagte: "Ja die zwei Onkel sind vor einer Woche hier vorbeigekommen, sie waren ganz unhöflich!"
    "Weisst du wo sie hinwollten?"
    "Nein, das haben sie nicht gesagt!"
    Stryke warf dem Jungen eine Goldmünze zu und sagte: "Kauf dir was schönes!" Seufzend lief er weiter. Das würde lange dauern.

  • "Wir sollten uns besser auf das nächstliegende konzentrieren, und das ist es nach Imil zu kommen" antwortete Xentus auf Chris´Aussage. Er blickte gerade zum Stadttor, da sah er wie ein recht verschwitzter Mann von außerhalb der Stadt in Richtung des Palastes eilte. In seiner Eile verlor der Mann eine Schriftrolle. Xentus ging zu ihr hin und Hieb sie auf. "Warum er es wohl so eilig hatte? Mal sehen was hier drin steht...Nein, ich darf nicht die Sachen fremder Leute durchsuchen. Ich muss ihm die Schriftrolle wieder zurück geben. Hm, er rannte in Richtung des Palastes, Vieleicht ist er ja ein Bote" "Also" sprach er zu seinen Freunden: "Lasst uns zum Palast gehen. Wir müssen dem armen Mann doch helfen! Hier gehts lang" Und so ging die kleinen Gruppe in Richtung des Palastes, angeführt von Xentus.
    Dort angekommen sahen sie die von zwei Wachen bewachten Tore des Hauptpalastes, der kleinere Nebenpalast der vor eineigen Jahren für Lady McCoy errichtet wurde und fast fertiggestellt worden war war nicht bewacht.
    Die Waschen am Haupttor ließen gerade jenen Mann passieren, der eben noch durch die Stadt geeilt war. "Kommt, lasst uns sehen was der Mann im Palast zu suchen hat" Sprach Xentus in einem aufmunternden Ton.

  • Nauru folgte Xentus' Blick, dem Mann hinterher. „Du änderst deine Meinung aber schnell“, meinte der Wind-Adept zu seinem Freund. „Gerade eben war das Ziel noch, nach Imil zu kommen, um Alex aufzuhalten, und jetzt sollen wir einem vollkommen fremden Mann eine Schriftrolle bringen, weil's nett ist? Klar, wir sollten solchen Leuten helfen, aber wenn..“
    Er brach ab. Beinahe hätte er Strykes "Geheimnis" ausgeplaudert. „Stryke läuft alleine durch Bilibin. Vielleicht ist hier was schlimmes zu Gange, wir sollten ihn nicht alleine gehen lassen, oder?“
    Jetzt war es Zeit, sich zu entscheiden. Stryke - oder der Bote? „Wir sollten uns trennen. Ihr folgt dem Boten. Bei so viel, wie in der letzten Zeit passiert ist, wartet dort sicher irgendeine unangenehme Überraschung, da bin ich mir sicher. Ich folge Stryke. Wir treffen uns dann hier wieder.“
    Nauru nickte allen noch einmal zu und rannte dann den Weg entlang, den auch Stryke genommen hatte. Er sprang über spielende Kinder oder von Ästen zu Ästen, doch er fand Stryke nicht.
    „STRYKE!“, brüllte er durch die Gassen. Wo war er nur? Er entdeckte ein kleines Kind. „Hey, Kollege! Hast du hier vielleicht..“ Er beschrieb jedes Detail von Stryke.
    „Ja, den hab ich gesehen, der war total nett zu mir, ist dalang gelaufen und hat mir Gold geschenkt! Ist das nicht großartig?“
    Nauru schmunzelte. „Ja, Glückwunsch. Danke.“ Er eilte weiter.


    Einer darf noch Nauru folgen und mit ihm und Stryke einen Sidequest machen, die anderen werden mit Xentus einen anderen Sidequest machen.