[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nauru dachte nach.
    „Du weisst doch selbst, das Alex sich keine Meilen teleportieren kann“, meinte er. „Alex kann noch so mächtig sein, soviel ich weiss liegt das Maximum bei zwanzig Metern oder so ähnlich. Er muss also genauso reisen wie wir auch.“
    Der Jupiter-Adept blickte in den Himmel. Vögel flogen und vor der langsam untergehenden Sonne sah man nur ihre flügelschlagenden Silhouetten.
    „Sobald wir in Vault sind sollten wir rasten. Alex' Vorsprung ist nicht allzu weit, wir können ihn sicher einholen. Aber nach dem Tag heute sind wir alle erschöpft. Ich schlage vor, im INN zu schlafen.“
    Er hielt sich eine Hand über die Augen, da er in der Ferne ein Dorf sehen konnte. Sie liefen und kamen dem Dorf immer näher.
    „Schaut!“, sagte Nauru zu seinen Freunden. „Dort ist Vault.“

  • "Sieht ja ziemlich friedlich aus..hoffe es hat keine nachträgliche Schäden erhalten." Er schaute es sich von der Ferne an."Naja,man kann von Glück reden,dass es dieses Dorf nich erwischt hat von den Angriffen,da Vault nicht gerade weit weg ist von Vale."So gesehen zeigt das nur,dass Axel mehr gierig ist als Verwüstung anzurichten...das könnte ein kleiner Vorteil sein."Naja du hast recht Nauru.Aber wäre es nicht möglich das er nen Gegenstand bei sich hat,die seine Psynergie für eine Teleportation verstärkt.Nehmen wir doch mal das Beispiel das uns widerfahren ist im Heiligtum von Sol.Bei uns ist es permanent geblieben. bei Merkur-Adepten das Licht des Merkur-Turms.Ansonsten kann er uns trotzdem hinhalten,ein uns schwächen,ein Monster rufen und dann dauert es.während er sich teleportiert uund dannach weg geht.Es tut mir Leid.Bin aber in letzter Zeit pessimistisch drauf nach dem Angriff.Aber so oder so dürfen wir nicht aufgeben.er wird wohl selber ne Zeit brauchen um den Turm zu erklimmen.

  • Nauru nickte Chris zu. „Ja, dank seiner Monster-Beschwörungs Fähigkeit kann uns Alex immer einen Schritt voraus sein..“
    Der Rest seiner Worte ging in einen Ruf unter: „Nauru!“
    Die Gruppe drehte sich um. Ein Junge, ca. zwölf Jahre, mit etwas längerem braunen Haaren und ebenfalls braunen Augen rannte auf sie zu. „Nauru! Vater sagte, du warst in Vale! Das stimmt doch nicht, oder? Da sind doch überall Monster und -“
    „Beruhig' dich mal, Haku“, unterbrach Nauru ihn. „Ja, ich war in Vale und habe dort die Monster vertrieben. Und schau nicht so misstrauisch, das sind alle meine Freunde. Wie geht's deinem Vater denn?“
    Der Junge - Haku - machte ein trauriges Gesicht. „Er - er ist nicht mehr der selbe.. Kurz nachdem du gegangen bist hat er sich völlig verändert. Wenn ich etwas kaputt mache, bewirft er mich lachend mit den Scherben, und wenn mir beim kochen etwas anbrennt schlägt er mich mit der Bratpfanne“, erklärte er.
    „Wie? Das würde der Bürgermeister nie machen! Er kann dir doch nicht einfach mit der Pfanne eins auf den Deckel geben.. Wir gehen zu ihm. Kommst du mit?“ Haku bekam vor Schreck geweitete Augen. „Zu ihm? D- da geh ich sicher nicht freiwillig hin! Ich gehe.. tschüß!“ Er rannte davon.
    Nauru wandte sich zum Haus des Bürgermeisters. „Unwahrscheinlich.. ob Alex dahinter steckt? Das sollten wir uns ansehen.“

  • "Vielleicht steht er unter einem Fluch.Ich habe gehört,dass es Monster und Menschen gibt,die diese Fähigkeit besitzen.Ich muss ihm noch ne Wiedergutmachung geben.Für seine Hilfe bei meinem Haus.Er ist ein gutmütiger Bürgermeister.Daher sollen wir wirklich nachsehen was ablauft." Kann es sein,dass der Priester das vorhergesehen hat???Ansonsten würde er uns nicht umsonst hier schicken...Wir werden es ja sehen. "Nauru.Denkst du auch irgendiwe,dass der Priester es gewusst hat wegen dem???Ich glaube sonst nich,dass er uns umsonst hier schicken würde.Axel würde so etwas eher nicht tun,da er von solche unnütze Methoden sich fernhält.Aber wenn er es doch getan hat,könnte das auch erklären wieso dieses Dorf hier unberührt ist von den Angriffen.

  • [OT: Axel? Du meinst Alex du KH-Freak xD]


    Nauru hörte Chris' Worten zu. „Weisst du, es würde mich garnicht wundern, wenn das stimmt.
    Das ist sicher Alex' Verdienst, und der Priester wusste es. Ich versteh nur nicht, wieso wir uns hier rum kümmern müssen, immerhin geht unser Auftrag vor. Aber immerhin kam ich beim Bürgermeister unter, also sollten wir das untersuchen.“

    Er schritt voran in das Haus des Bürgermeisters. Dieser summte vergnügt vor sich hin, drehte sich um und starrte die Gruppe direkt an; die Augen färbten sich rot.
    „Äh.. Alles klar, Sir?“, fragte Nauru. Der Bürgermeister schrie auf. Die Tür knallte hinter ihnen zu. „Wow..“
    Der Bürgermeister schnellte vorwärts: Erst schnappte er Chris und Nauru am Kragen und warf sie überkopf rückwarts gegen eine Wand. Dann nahm er sich Rena und Xentus vor, knallte ihre Köpfe zusammen und warf sie dann an die Wand gegenüber.
    „Autsch.. verdammt.“ Nun passierte etwas sehr merkwürdiges: Der Bürgermeister wuchs, er wurde größer, krachte fast durch die Decke. Sein Hemd zerriss und gab einen mutantartigen Körper frei, die Zähne wurden riesig und spitz, er bekam eine Art Schnauze, wie die eines Krokodiles.
    „Ich glaube nicht, dass es der Bürgermeister ist! Sollen wir ihn angreifen? Andernfalls wird er uns wohl alle in Stücke reißen..“


    [OT: So, beschreibt wie ihr den 'Bürgermeister' angreift. ^^]

  • "Oh mein Kopf,die Sterne drehe sich so schön um meinen Kopf." Chris stand wieder auf und zog sein Schwert.
    "Dieses Monster hat Power...wird dürfen unsere Dschinns nicht umsonst benutzen,aber ich habe eine Idee.Ich habe zwei Methoden um ihn grossen Schaden anzurichten.Für einen brauch ich deine Fähigkeiten Nauru.Du wirst im Kampf wohl die Hauptrolle tragen wenn du mit meinem Plan einverstanden bist. Xentus wird auch eine Rolle spielen.Mit diesem Plan können wir eine ungeheure Macht freisetzen.mit dem anderen wäre es mehr ein "Einer hjindert ihn am bewegen,der andere schlägt zu"Plan.








    OT: Lol hab wohl etwas zu schnell geschrieben xD

  • „Plasmaaaaaaaaaahhhhhh Hilfe!“
    Das Monster hatte ihn festgehalten und mit seiner riesigen Faust einmal fest zugeschlagen. „Aua.. Plasma!“
    Die Psynergie schoss auf den angeblichen Bürgermeister zu, dieser schluckte es jedoch und schoss es mit doppelter Kraft auf Rena und Xentus, die noch in einer Ecke standen.
    „Du hast 'nen Plan? Dann schnell, immer her damit!“
    Nauru rannte derweil einen Arm hoch und schlug mit seinem Kurzschwert auf den Kopf ein. Mit einem Pusten konnte das Monster ihn jedoch runterwehen. „Das ist ja unnormal, dauernd müssen wir kämpfen das ist ja nicht zum auuuuushaaaaaaalteeeeeen!
    Uff, urgh.. das ist hundertprozentig nicht der richtige Bürgermeister. Wie ich bin die Hauptrolle? Das kann ich sicher garnicht.. Aber egal, los, sag uns den Plan!“

  • "Naja,das du die hauptrolle bist ist auch,dass du bei meinem Defensivtrick mit dem Wirbelwind oder Windstössen ihm die Bewegungsfreiheit zu rauben.Bei meinem anderenist wieder dein Wirbelwind gefragt,und Xentus Flammen.Wenn man beides kombinieren würde,könnte man sicher einen Flammentornado erschaffen,der eine immense Macht hat,die ihn sicherlich stark erschöpft.Der erste Plan hilft uns nur wenn er angreift.Der zweite wäre halt ein mächtiger Finisher...und dabei??in der Zeit wo ihr eure Energie sammelt,kann ich ih hinhalten und nach dem ihr es ausgeführt habt kann ich Ragnarök in seinem Maul rammen." Chris schleuderte einen Stalagmiten auf den Monster."Also während ihr zwei euch konzentriert werde ich ihn ein Weilchen hinhalten."

  • Sie waren nun also endlich in Vault.
    Hm, vielleicht sollte ich kurz nach Hause, um ein paar Dinge zu holen. Ist wohl wirklich besser.
    "Leute, ich gehe ein paar Sachen holen, wir sehen uns später. Schau!"
    Kaum gesagt, ging sie von dannen. Und kam auch schon bald bei ihrer Hütte an, schnell öffnete sie die Tür und ging herein.
    Das ist man mal ein paar Tage nicht da und schon liegt überall staub... egal. Hole ich schnell mein Zeug und schau wo die Anderen sind.
    Sie suchte einige Zeit rum, bis alles beisamen hatte, was nun eben bräuchte, dann verließ sie ihre Hütte wieder und stelle sich nachdenklich vor sie.
    Werde von nun an wohl eine ganze Weile nicht mehr hier sein... naja... suche ich die Anderen.
    Sie ging umher, schaute in den Läden und im Inn, nirgends fand sie sie.
    Vielleicht sollte ich mal beim Bürgermeister vorbeischauen, immer hin hat meiner Hütte noch kein Fenster verpasst, und so kurz lebe ich hier auch nicht...
    Sie seufzte und ging zum Hause des Bürgermeisters. Sie öffnete die Tür und war überrascht als sie Chirs und Nauru dort gegen ein Monster kämpfen sah.
    "Was ist denn hier los?!"

  • "Endlich sind wir in Vault. Jetzt werde ich herausfinden, was der Prister von Vale gemeint hat" Xentus folgte Nauru in das Haus des Bürgermeisters. Als Nauru den Bürgermeister ansprach, verwandelte er sich plötzlich in ein gigantisches Monster, dessen krokodilähnliche Schnauze mit fletschenden Zähnen besetzt war."Das Vieh ist gigantisch! Wohl deswegen wurden wir hergeschickt. Nauru, Chris!" Kurz nachdem das Monster Nauru und Chris weggeschleudert hatte, packte es ihn und Rena und knallte die beiden aneinander, worauf sie beide zu Boden sanken. "Ohhh, mein Schädel" Kaum war Xentus wieder erwacht, fühlte er, wie ein unglaublich starker Plasmastrahl dur seinen Körper fuhr. "Was ist das für ein Wesen? Wenn Alex uns das hier eingebrockt hat, dann" Doch Xentus hatte nicht genug Zeit zu ende zu sprechen, die mächtigen Schläge des Monsters waren schnell und heftig. "Spüre meinen Stahl du Scheusal!" Mit erhobenem Schwert sprang er Auf das Monster zu, aber es schlug ihn einfach beiseite. "Wie sollen wir es eigentlich angreifen, wenn wir nicht mehr genug Kraft für unsere Psynergie haben, Chris? Dein Plan ist gut, aber nach gewisser Zeit brauchen wir einen anderen"

  • "Naja,ich habs gesagt ich habe zwei Pläne...und der Angriff ist die Konzentration von Nauru und dir gefragt.Beim anderen ist Naurus ganze Macht gefragt.den einen so grossen Wirbelwind herzustellen würde ihn zu sehr an seinen Kräften ziehen.daher haben wir für beide nur eine Chance.Und Rena und ich werden ihn halt ablenken.In der Zeit sammelt ihr eure Kräfte.Sie müssen Synchron laufen um das maximum an Macht rauszuholen.Daher vertraue ich euch beiden diese Aufgaben an.Ich bin sicher ihr werdet es meistern." Dieser Plan ist eigentlich was für professionelle Adepten.Von den beiden,werden ihre gesamten Mächte gebraucht..."Nun ich vertraue euch,dass ihr es schafft,also werde ich mein bestes geben,damit ihr genügend Zeit habt...wenn ihr glaubt,dass Maximum herausgeholt zu haben,dann macht es einfach.Und Nauru.Du wirst deine Energie dann für einen mächtigen Wirbelwind brauchen.Der ihn dann zurückhält wenn er angreift wie gesagt.Mit diesen beiden Manöver müssen wir ihn entgültig besiegen.Also auf ein gutes gelingen." Chris Augen funkelten wie Saphire.Er ging auf das Monster los...er wich geschickt den Angriffen aus. Und konzentrierte die nötige Psynergie an sein Schwert."Ragnarök!!!" schrie er und versetzte ihm einen Hieb der ihn etwas nach hinten warf...Jetzt wird all meine verfügbaren Kräfte erfordert... der Riese versuchte Chris zu erwischen was ihn etwas schwer gelang und wenn ja auch dann schwach...

  • "Gut, dann sollte ich mich wohl besser etwas aufwärmen!" Das Schwert nach oben gestreckt rannte Xentus auf das Mosnter zu versuchte es mit einem Seitwärtshieb zu verletzen. Doch leider wich ihm das Monster aus und warf ihn einfach weg."Das Ding ist schnell, hat gute Reflexe und ist stark. Chris´Plan ist leider anscheinend die einzige Möglichkeit zu besiegen, aber mal schauen, was sich sonst noch tun lässt"
    Wieder rannte Xentus auf das Monster zu, welches ihn diesmal mit einem Faustschlag niederhammern zu versuchte. "Nicht mit mir, Feundchen!" Behände rutschte Xentus zwischen den weitgespreitsten Beinen des Monsters hindurch und sprang auf dessen Rücken. Leicht verwirrt versuchte es Xentus abzuschütteln und mit seinen Klauen zu erwischen, doch entgegen aller Erwartungen konnte es ihn nicht getreffen, richtete aber."Anscheinend sieht es nicht so gut, was sich hinter ihm abspielt. Mal sehen, ob ich das zu meinem Vorteil nutzen kann" Mit all seiner Kraft verpasste Xentus dem Monster einen Schwerthieb, was ihm allerdings kaum etwas ausmachte. "Seine Verteidigung ist sehr hoch, vieleicht sollte ich es mal mit Psynergie probieren" "Spüre die Hitze meines Zorns, Dunst!" Die flammen schossen aus Xentus Schwert, direkt auf das Monster, welches tatsächlich wenige Schmerzen zu verspüren schien. "Die Psynergie scheint ihm wenigstens etwas anrichten zu können"
    "Gut, jetzt bin ich bereit. Und wie steht es mit dir, Nauru?"

  • Chris versuchte weiterhin die nötige Zeit rauszuholen.Aber das wurde immer schwerer,denn Chris' Kondition ging langsam dem Ende zu.Das Monster erwischte Chris gerade mit vollem Schlag."Oh Gott,schmerzt das aber....auauauau.Immer muss mein Kopf den Sinn des Schmerzes begegnen." Chris ging mit voller Schnelligkeit auf das Mnster zu und rutschte zwischen den beinen.Chris steckte noch einen Messer in den Boden damit er nicht weitergleitet,sprang auf und verpasste ihm einen Hieb in den Rücken.Das Monster flog auf die Schnauze.Ist der jetzt bewusstlos? Das Monster stand schnell auf,packte Chris an den Kragen und schleuderte ihn umher."Ooooooooooooooooooooooooohhh...mein Kopf,ich glaub ich muss mich bald übergeben." Chris steckte das Schwert in der Hand des Monster und zzog es wieder raus. Chris war ziemlich erschöpft."NAURU;beeil dich...mein Kopf brummt schon ziemlich...kannste von Glück reden das mein Kopf hart wie Eisen ist."

  • Das Monster schnappte Chris und warf es in Nauru's Richtung, der sich gerade für den riesigen Wirbelwind auflud. Nauru duckte sich rasch, kurz darauf wurde auch Rena geworfen: Nauru sprang in die Luft und wich so aus.
    "So, ich bin aufgeladen! Nimm das, Monster! WIRBELWIND!" Aus Nauru's Kurzschwert drang kein normaler, sondern ein riesiger Wirbelwind, der fast so groß wie das Monster selbst war. Der Wirbelwind erfasste es; so wirbelte es hilfos in der Luft herum.
    Nauru sank erschöpft auf den Rücken - das war dumm. Er hatte mit einem Angriff seine gesamte Psynergie verbraucht.
    "L- los, Xentus!"


    Sehr kurz, i know. Übergangspost ^^

  • OT@Nauru: bist du jetzt ein Level aufgestiegen, oder was? Wegen dem "rießiegem Wirbelwind"


    Der Wirbelsturm fesselte das Monster, als ob es in schwere Eisenketten gelegt wäre. "Das ist meine Chance, jetzt mache ich es fertig!" Xentus richtete sein Schwert auf den Wirbelsturm "Flammenwannd!" Der Wirbelsturm, welcher das Monster umschlang färbte sich rot und sendete eine unglaubliche Hitzte aus. "Jetzt bist du erledigt" Xentus sprang nach oben, versuchte über das Monster zu gelangen, aber es gelang ihm nicht"Na toll, da hab ich mich wohl überschätzt" Noch während er fiehl, fixierte Xentus das wegen des Flammensturms schlecht zu sehende Monster an. "Dunst!" Die Flammenwolke durchdrang den Flammensturm und traf direkt auf das Monster. Xentus landete auf dem Boden, federte sich dort und griff weiter an"Und nochmal, Dunst!" Wieder durchdrang die Flammenwolke den Sturm und setzte währenddessen eine Welle der Hitze frei."Anscheinend wird der Sturm mit jeder Feuer-Psynergie stärke. Auf dauer könnte das unsere Rettung sein" Xentus war almählich durch den Kampf erschöpft und wartete nun ab, was nun gesehen würde.

  • Chris sah sich das extreme Spektakel noch an und bemerkte wie erschöpft das Monster war.Da es noch in den Flammen eingespertrt war blieb Chris genug Zeit um seine ganze Psynergie in sein Schwert zun legen."Tja,ich erlöse dich von deinen Schmerzen,Monster." Chris ging mit volleer Schnelligkeitz auf das Monster los,sprang auf und schwingte das Schwert mit voller Wucht gen Kopf."Nimm das,Ranarök!!!!!!!!!" kaum nachdem er es sagte Traf er das Monster mit voller Wucht und die Flammen des Tornados schossen in alle Richtungen.Chris kam rausgeschossen aus dem Tornado wie ne Rakete.Er landete dabei schmerzhaft auf dem Boden.Hm,wo uist mein Schwert???" nach dem sich der Rauch gelegt hatte sah man wie das Monster in sich zusammenkrachte.Chris zog sen Schwert aus dem Monster raus.Unglaublich,selbst mit einem Ragnarök hat er nen harten Schädel....was für ein Dickkopf."
    Chris ging zu Nauru und Xentus."hey ihr zwei,geht es euch gut???Ihr habt aber ne Menge Power von euch rausgeholt.Das nenn ich richtiges Teamwork."Chris steckte das Schwert zurück in die Scheide und sass rasch nen Moment zu den anderen hin.

  • "Danke, es geht schon" antwortete Xentus sichtbar erschöpft."Sieht so aus, als hätten wir es endlich geschaft, das Monster zu besiegen.Du hast ihm ganzschön eingeheitzt, Chris. Du auch, Nauru. Glaubt ihr, dass Alex das Monster auf uns gehetzt hat? " Xentus blickte über den Sieg erleichtert auf das regungslos am Boden liegende Monster. "Wir sollten uns jetzt erstmal ausruhen, schließlich haben wir kaum noch Energie und wir haben einen weiten Weg vor uns. Lasst uns in das INN gehen und dort schlafen. Wir haben wohl ziemlich lange gekämpft, keiner von euch weiß zufälligerweise wie spät es ist, oder?" Xentus stand auf und steckte sei Schwerd zurück in die Scheide auf seinem Rücken. "Lasst uns gehen, oder was meint ihr?"

  • Nauru setzte sich aufrecht und überlegte.
    "Ja, eine Nacht im INN könnte nicht schaden, es wird dunkel", meinte er. "Aber ich.. also ich meine, wo ist der richtige Bürgermeister? Alex hat dieses Monster sicher in einen Klon des Bürgermeister's verwandelt, aber.. irgendwo muss das Original ja sein."
    Er stütze sich auf seinem Kurzschwert nach oben und steckte es dann in seinen Gürtel, der unter dem Umhang verborgen war.
    "Wir sollten ihn morgen suchen gehen. Aber vorher sollten wir vielleicht noch zum Arsenal gehen?"
    Nauru verließ das Haus, die anderen drei Adepten folgten ihm. Der Waffenladen würde sicher gleich schließen, also rannten sie die Strecke.


    "Oh, guten Abend, die Herren und die Dame!", sagte der Verkäufer. "Schaut euch ruhig um, ich nenne euch den Preis, wenn euch etwas bestimmtes gefällt."
    Nauru ging am 'Thresen' vorbei. Über den Waffen war ein Schild "Normale Waffen", daneben eines mit "Artefakte".
    "Das ist ein Artefakt. Es entfesselt im Kampf den 'Schmetterschlag', die Waffe heißt Elfen-Rapier. Bist du interessiert?"
    "Oh ja, ich nehme es! Vielen dank!", sagte Nauru begeistert. Er nahm die Waffe und bezahlte [OT: Das Geldsystem hab ich entfernt, lol].


    Nauru erhält Artefakt "Elfen-Rapier". [Blockierte Grafik: http://www.goldensun-zone.de/goldensun/bilder/Elfenrapier.gif]


    Dann war unter Artefakte noch eine Waffe namens "Gauner-Schwert".
    "Eine Waffe, die im Kampf 'Blitzhieb' entfesselt. Ihr jungen Männer" - er deutete auf Chris und Xentus - "Hättet ihr Interesse?"


    [Blockierte Grafik: http://www.goldensun-zone.de/goldensun/bilder/Gaunerschwert.gif] (Wer die Waffe nicht nimmt, erhält sein Artefakt in der nächsten Höhle.)


    Dann gab es bei den normalen Waffen noch Langschwerter, Streitäxte und schwere Keulen.

  • "Schön geschmiedet das Schwert,aber ich glaube Xentus sollte es an sich nehmen.Ich komm schon noch ne Weile mit nem Langschwert aus." Chris sah sich im Laden genauer um.Hätte nicht gedacht,dass sie hier in Vault Artefakte haben...zumal es hier kaum Ressourcen geschweige den bekannte Schmiede gibt für das.Naja,reisende Händler gibt es hier genug von daher ist es mir egal."Tja Xentus,willst du die Waffe haben oder nicht????Wie gesagt mir ist es eigentlich egal wer dieses Schwert erhält.Mit Ragnarök ist mein Schwert stark genug um einige Monster zu besiegen.Von daher kannst du es ruhig nehmen."

  • "Bitte geben sie es mir einmal" Der Verkäüfer gab Xentus das Schwert, welches etwas kleiner war als dessen jetziges."Es ist relativ smal, vorallem die Klinge. Aber irgentetwas gefällt mir daran nicht. Hmm" So sehr Xentus auch überlegt und das Schwert betrachtete, konnte er es nicht für gut befinden."Nein, tut mir Leid, aber irgentetwas gefällt mir daran nicht. Ich behalte lieber mein aktuelles" "Das Schwert passt einfach icht zu mir und ich sollte mein Geld wohl lieber sparen. Schließlich hat mir mein Schwert gute Dienste geleistet" Xentus gab dem Händler das Schwert zurück. "Nun gut, wenn du esnicht willst, dann behalte ich es" Sprach der Händler während er das Gaunerschwert zurücknahm.