[Spieltopic:] Golden Sun RPG Prolog "Die Verteidigung Vales"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Horus,geht es dr gut??"Oje,da hat Horus ganz schön was einstecken müssen. Chris ging auf den Echsenmann los und lieferte wie Horus einen Gefecht.Es sah noch so aus als wäre Chris am gewinnen.Doch der Echsenmann versetzte Chris einen harten Hieb."Autsch,das tat ganz schön weh." Chris ging nochmal auf ihn zu und verpasste ihm einen haten Hieb das ihn wegschleuderte.So,das war erstmal der Ausgleich für vorhin.Chris wollte ihm einen weiteren Stoss geben aber der Echsenmann war eine Nummer schneler und verpasste Chris mehrere Hiebe."Oh man.Im Vergleich u denen waren die anderen Kreaturen ja nur armselige Fische."

  • “Was? Noch mehr?“, seufzte Nauru und betrachtete die drei Echsen, die erschienen. “Man..“
    Er sah gleich, wie Horus und Chris versuchten, es mit einem Echsenmann aufzunehmen, jedoch ziemlich alt aussahen. Ich helfe ihnen, dachte Nauru und stürmte auf den Echsenmann zu. Doch bevor er die grüne Haut des Monster's mit seinem Kurzschwert berührte, schlug es einfach kräftig auf ihn ein - eins, zwei, drei, vier, fünf mal. “Autsch.. Verdammt, wieso sind die so stark?“
    Erneut griff Nauru an und konnte eine Wunde in die Haut des Echsenmannes ritzen, welche ihn jedoch offenbar nicht störte. Die Echse schloss eine Hand um Nauru's Hals, hielt ihn von sich weg und drohte, ihn zu erwürgen. Instinktiv richtete Nauru das Kurzschwert auf die Echse: “St.. st.. Sturmblitz!
    Die von dem Adepten gegiggelte Psynergie schockte den Echsenmann, sodass er Nauru losließ und wütend aufschrie. Er schlug Nauru erneut auf die Nase, doch dieser klammerte sich sofort um den Arm und kletterte auf den Rücken der Echse um das Kurzschwert in seinem Nacken zu versenken - doch es klappte nicht. Die Hände der Echse umschlangen seinen Kopf und warfen Nauru zu Boden. “Autsch..“

  • "Wo kommen die nur alle her? Und warum kommen die überhaupt?"
    Fragte Rena genervt in die Runde
    Die sind wirklich nicht schlecht, am besten friere ich ihre Beine ein, wie es schon mal gemacht habe.
    Als sie am Überlegen war, stürmte auch schon ein Echsenmann auf sie zu, sie wich dem Schlag noch knapp aus, indem sie sich wegbückte.
    Haarscharf!
    Sie sprang zurück
    "Mich von hinten anzugreifen ist nicht gerade fair, dafür friere ich dich ein! EIS"
    Allerdings war das umschlungene Eis nicht sonderlich fest, so dass der Echsenmann schnell wieder ausbrach. Und weiter angriff.
    Verdammt! So was anstrengendes!
    Noch einmal griff er an und traf dieses Mal, Rena wurde ein gutes Stück nach hinten geschleudert.
    " Dann halt so! Nereide!"
    Sie beschwor mit der Hilfe ihres Djinns und Lukes Nereide herauf.

  • “Oh man, so kommen wir nicht weiter!“, stellte Nauru fest und konnte knapp einem harten Schlag des Echsenkrieger's ausweichen. “Wir brauchen Hilfe!“
    Genau zum richtigen Zeitpunkt schien alles still zu werden. Nauru wirbelte herum - ein großer, bärtiger Mann in weisser Robe stand dort. Er hob seinen veredelten Stab und rief “Zurück mit euch, Monster! Prismenhagel!“
    Er beherrscht Merkur-Psynergie, dachte Nauru und sah zu, wie riesige Eis-Kugeln auf alle Gegner niederprasselten. Immer wenn eine Kugel ein Monster berührte, war dieses sofort besiegt, nur der Echsenkrieger konnte jeder Kugel ausweichen und schoss mit ausgestreckter Faust auf den Mann zu. Dieser sagte nur Tundra!“ und besiegte so auch den Echsenkrieger.
    Staunend blickte Nauru zu dem Mann, welcher die Adepten anblickte. “Folgt mir“, sagte er und marschierte in das Heiligtum von Vale. Nauru zuckte die Achseln und folgte ihm.


    Der Raum war nicht der größte und es war ungewöhnlich warm hier drin. Kaum hatte Nauru den Raum betreten, öffnete der Mann den Mund:
    “Ich bin der Priester von Vale. Ich habe euch während des Kampfes beobachtet. Irgendwann schien es mir, als würde euch die Anstrengung zu viel Kraft kosten, deshalb schreitete ich ein.
    Nun, ich möchte mit euch reden.. Horus“
    , sagte der Priester. “Ich werde eurer Gruppe einen Auftrag geben, du jedoch wirst hierbleiben. Da du ein ausgebildeter Adept bist, wie ich gehört habe, wirst du das verstehen.“
    Horus nickte. Ohne die anderen anzublicken verließ der das Heiligtum.
    “Ihr erwähntet einen Auftrag“, sagte Nauru. “Welchen meintet Ihr?“
    Der Priester wandte ihm sein bärtiges Gesicht zu. “Nun, es handelt sich um die Leuchttürme. Sie wurden vor zehn Jahren bereits entzündet, wie ihr eventuell wisst. Nun, jetzt hat Alex - gegen den ihr im Heiligtum von Sol angetreten seid, wie ich weiss - herausgefunden, das er sich die Macht aller Leuchttürme aneignen kann, wenn er die Leuchtfeuer löscht und in seine Psynergie übeträgt“, erklärte der Priester.“Ich möchte, dass ihr ihn aufhaltet. Ich bin zu alt, ich schaffe es nicht mehr.. Ihr jedoch, ihr seid junge Adepten und könnt ihn aufhalten. Natürlich, Alex ist viel zu stark.. Er hat jedoch ein Problem: Er unterschätzt jeden. Er wird, um euch aufzuhalten, vielleicht ein paar Lakeien aussenden, aber eine Konfrontation mit ihm selbst wird es erstmal nicht geben.. Erstmal, zweifellos werdet ihr ihn am Ende bekämpfen müssen.. Doch bis es soweit ist, müsst ihr euer bestes geben, um zu verhindern, das er die Leuchttürme löscht. Geht nach Lalivero, dort müsst ihr den König von Angara um Hilfe bitten. Und kommt nicht vom Ziel ab!
    Ihr werdet viele Kämpfe bestreiten müssen, aber ich vertraue euch.. Ihr müsst Alex aufhalten, sonst.. sind wir alle verloren!“


    [So, jeder kann bei Bedarf jetzt Fragen an den Priester stellen ;)]

  • BtW. es heißt >schritt ein<, nicht >schreitete ein< ;)


    Rean staunte nicht schlecht, als der alte Priester die Monster scheinbar mit einer Leichtigkeit und Ruhe besiegte, die die Gruppe nie hätte aufkommen lassen können. Als er dann befahl zu folgen, kam sie ohne zu zögern mit.
    Hier gibt es also auch Priester... und ich dachte schon Imil hätte einen großen Tempel, der hier hat auch eine beachtliche Größe.
    Sie begutachte, wie es für sie üblich war, einen Moment lang die Mauern des Gebäudes und wandte sich dann zum Priester
    "Er will die Kraft der Leuchtturmtfeuer? Weiß man schon wo er als erstes hin will und wie er das anstellten will? Weil ich nicht glauben kann, dass er es einfach nur mit Psyenergie bewerkstelligen kann."
    Sie wurde dabei schon leicht aufdringlich, als sie zu fragen begann.
    Wenn er dafür einen Gegenstand braucht, müssten wir ihm nur zuvor kommen, dann wäre seine Stärke vollkommen egal! Vielleicht ist es damit sogar möglich ihn endlich zu vernichten, und somit dem Merkur-Clan wieder einen neuen Ruf verpassen!

  • Mir doch egal :gum:


    Der Priester wandte sich nun Rena zu. “Ich weiss nicht, wie er das machen will. Aber er wird sich aufjedenfall zuerst den Merkur-Leuchtturm vornehmen, da die Wasser-Psynergie sein Ursprung ist, ebenso wie deine, Rena.“, erklärte er.
    “Ich denke, um sich die Kraft der Leuchttürme anzueignen braucht er mehr als nur Psynergie. Wahrscheinlich braucht er einen zweiten Merkur-Adept, also sei vorsichtig, wenn du den Leuchtturm betrittst. Wenn Alex das Merkur-Feuer in sich hat, ist seine Wasser-Psynergie grenzenlos. Dann wird der nächste wohl der Venus-Leuchtturm sein, da er dann mit seiner enormen Wasser-Psynergie nur noch einen starken Erd-Adept braucht. Wenn er die Feuer aller Türme hat, ist er nahezu unbesiegbar, also haltet ihn auf!“
    Der Priester drehte sich einmal und verschwand dann mit einem lauten Knall, sodass Nauru erschrak.
    “Durchquert Vault, Bilibin, die Bilibin-Höhle und das Goma-Gebirge, um nach Imil zu gelangen. Das ist die Stadt am Merkur-Leuchtturm .. Beeilt euch .. Die Zeit rennt..“, hallte die Stimme des Priesters in der Luft nach.


    Nauru drehte sich zu seinen Freunden um. “Was nun?“, fragte er. “Sollen wir nach Imil reisen?“

  • Nicht sonderlich begeisternd wirkend antwortete Rena ihm
    "Wir haben doch eh keine Wahl, oder?"
    Man kommt wohl wirklich mindestens zwei Mal in seinem Leben an den selben Ort hin...
    "Ich meine wo sollen wir sonst hin? Wenn er wirklich zuerst dahin geht, ist es klar, dass wir auch dahin gehen, zudem ist dieser Turm am Nähsten von hier aus gesehen. Auch wenn der Weg immer noch lang ist."
    Sie hatte nun alles gesagt, was sie zu sagen hatte und wartete nun auf die Meinung der Anderen.

  • "Sagte er nicht wir sollten zuerst nach Vault gehen? Das liegt doch garnicht auf dem Weg. Was der Priester nur vorhat?" Fragend blickte Xentus dem Priester hinterher. "Hey, wo ist den Horus hin? Er wird wohl noch drausen sein"
    "Dieser Alex scheint sehr stark zu sein. Glaubst du, ihr könnt ihn so einfach aufhalten, Xentus" Hallte Knalls Stimme in Xentus gedanken. "Du hast recht, Knall, wenn wir gegen Alex antreten wollen, müssen wir noch viel trainieren. Auserdem hat er Saturos und Menardi bei sich, die wir nur mit der Hilfe des Alten Weiden besiegen konnten" "Habt ihr sie den schonmal besiegt?" "Ja, das war im Heiligtum von Sol. Aber kurz bevor wir sie erledigen konnten, ist Alex mit ihnen verschwunden" "Was für ein Fießling! Los, wir müssen ihm hinterher!" "Ich würde ihm am liebsten auch hinterherrennen, aber wir müssen auf die Andrern warten.


    OT: es heist "die Zeit rinnt" nicht "rennt"

  • OT: sry hatte aber in den letzten 2 bis drei Wochen kein I-Net mehr ^^"


    Hmmm,ich frag mich wieso wir nach Vault müssen,das wäre ein ziemlicher Umweg und Alex ist sicherlich raffiniert und gerissen.Er wird direkt zum Merkur-Leuchtturm gegangen sein.Aber wenn es der Priester sagt... "Mir soll es eigentlich egal sein,dass wir nach Vault oder am Ende der Welt als erstes gehen müssen.Solange ich Alex und seine Kumpanen,Marionetten oder Zombies in die Finger kriegen."Chris war etwas genervt."Mich überrascht es nur,dass er es irgendwie geschafft hat,dass Saturos und Menardi nach seiner Pfeife tanzen.Saturos Stolz wäre doch eigentlich zu gross,als das er sich von jemanden herumkommandieren lässt."

  • Sie hörte was Chris sagte und versuchte die Frage irgendwie zu beantworten.
    "Die Beiden waren schließlich tot, so etwas wie Dankbarkeit ist denen vielleicht doch nicht fremd. Was aber auch sein könnte, dass durch diese Wiederbelebung, er auch gleichzeitig noch eine Art Hypnose genutzt hat. Alex ist leider nicht gerade dumm...schließlich braucht er auch noch Feueradepten um in den Mars-Leuchtturm zu kommen."
    Mir macht das Sorgen, wenn er wirklich die Fähigkeit erlangt haben sollte, Tote wiederzubeleben. Dann könnte er tote Urmonster auferstehen lassen, gegen die keiner eine Chance hätte...


    OT: Jetzt geht´s ja wieder, oder?^^

  • "Vielleicht.. waren Saturos und Menardi garnicht 'richtig' tot?", sagte Nauru in die Runde. "Natürlich klingt das bescheuert.. Aber..
    Er wandte sich an Chris. "Andererseits ist Alex auch viel stärker als Saturos und Menardi, und das sag' ich nicht nur, weil er ein Merkur-Adept ist, und so einen Vorteil gegen Mars hat. Alex hat Kräfte, von denen wir nichts ahnen."
    Nun schritt Nauru zum Eingang des Heiligtums. "Wir sollten keine Zeit verlieren. Zielort Vault, würd' ich sagen. Das liegt zwar nicht auf dem Weg, aber der Priester wird seine Gründe haben. Schade, dass Horus nicht mitkommen kann, er war ziemlich stark."
    Mit diesen Worten verließ Nauru das Heiligtum, die anderen folgten ihm.
    "Vielleicht ist irgendetwas in Vault passiert. Das wird für mich nicht sehr schwer herauszufinden zu sein, immerhin kenn' ich den Bürgermeister oder kann notfalls den 'Geistleser'. So, alle bereit?"

  • "Was meinst du mit "nicht richtig tot"? Sollen sie etwa die gesamte Zeit ohnmächtig auf dem Grund des Meeres gelegen haben? Schließlich ist eine ganze Weile während der Entzündung des Marsleuchtturmes und der des Venusleuchtturmes vergangen. Und als Marsadepten dürften sie wohl nicht besonders gerne unter Wasser gelegen haben, ich weiß wovon ich rede." Xentus hörte etwas krachen, weswegen er sich beugte. "He, ein Heilkraut, das könnte mir nützlich sein." Erheitert über den Fund hob Xentus das etwas zerdrückte Heilkraut auf und steckte es in seine Tasche.
    "Wir sollten uns auf den Weg machen, schließlich wird Alex kaum auf uns warten. Es ist wirklich schade, dass Horus nicht mitkommen kann, aber hier wird man seine Kräfte sicherlich beim Aufräumen der ganzen Schäden, die von den Monstern angerichtet wurden, gut gebrauchen können. Tja dann, auf nach Vault!


    OT: Ich hoffe, es geht inordnung, dass ich das Heilkraut gefunden habe. Falls nicht, werde ich es wegeditieren.

  • OT: Ist ok^^


    Nauru zuckte mit den Schultern. "Ich weiss selbst, dass das ziemlich blöd klingt. Trotzdem, wir wissen nicht, was nach dem Tod passiert. Vielleicht gibt es mehrere Arten von Tod? Nein, Quatsch.. Aber.. Saturos und Menardi sind Mars-Adepten.. und.. und.. Mars steht in einer symbiotischen Verbindung zu Venus, soviel ich weiss.. Dann haben sie sicher mehr Kraft gekriegt, und diese elementare Kraft hat ihnen vielleicht geholfen, zu überleben, oder zumindest halbwegs?"
    Der Jupiter-Adept wusste selbst, dass es ziemlich dämlich klang, dennoch fand er seine Theorie nicht falsch - nicht richtig, aber auch nicht falsch.
    "Ja, Horus wird eine Lücke hinterlassen. Aber vielleicht ist das Schicksal, so wie es Schicksal ist, das wir Alex verfolgen müssen? Vielleicht ist es auch unser Schicksal, dass wir alle bei diesem Auftrag sterben, ich weiss es nicht.. Eigentlich kennt niemand sein Schicksal so genau." Nauru blickte zu Xentus und nickte ihm zu. "Du hast Recht, Alex dringt vielleicht in diesem Moment schon in den Leuchtturm ein, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Vault, wir kommen."
    Der Junge atmete einmal tief ein und lief, bis er vor den Toren von Vale stand. "Also, wenn wir das Dorf jetzt verlassen, geht's los. Lasst Ihr euch alle drauf ein? Wir schaffen das schon!", sagte er.
    Nauru schloss die Augen, mit dem Wissen, nun absolut dem Schicksal zu folgen, was er schon immer hatte tun müssen, und verließ das Dorf.

  • Ebenfalls neben dem Tor stehend, fragte sie:
    "Wir sind dann also bereit zu gehen? Schließlich können wir uns nicht ewig Zeit lassen. Gut, dann gehen wir mal!"
    Wieder mit mehr Motivation, scheinbar richtig heiß darauf endlich zu gehen, folgte sie Nauru zum Ende des Dorfes.
    Es geht erstmal nach Vault. Dann kann ich ja ein paar Sachen, die ich zu Hause hab liegen lassen, holen. Aber das wir später nach Imil müssen, gefällt mir nicht wirklich...muss man wohl durch...
    "Wie lange werden wir denn etwa brauchen, bis wir den Leuchtturm erreichen, was meint ihr?"


    OT: sry, dass das net so lang ist, aber fällt gerade net so viel ein

  • Chris hörte die Frage von Rena "Tja,wenn uns keine Hindernisse im Weg sind oder "Steine" auf dem Weg gelegt wurde,dann geschätzt ne Woche.Aber da wir hin und wieder neue Ressourcen benötigen und Alex sicher versucht,uns am Weiterkommen zu hindern.Tja...dann geschätzt zwei Wochen."Tjo,die Reise beginnt und ohne das Wissen,dass wir überhaupt lebend zurückkehren können.Ich hoffe,dass sich fast alle dessen bewusst sind.Sonst kann es gefährlicher werden als es schon aussieht."Und schon muss wieder ne Gruppe reisen um Alex und seine Kumpanen ihre Pläne aufzuhalten.Ist ja wie ein Teufelskreis auf Weyard.Die Geschichte spielt sich wieder ab...zum Teil."

  • "Was für "Steine" denn bitteschön? Falls er irgenwelche Monster auf uns anhetzt, werden wir die schon besiegen können. Ein wirkliches Problem wäre es, falls er es schafft den Zugang zur Bilibin-Höhle zu blockieren, dann würden wir über die Berge wandern müssen. Aber auch das würden wir schaffen, oder?""Wir werden das schon schaffen, schließlich seit ihr Dschinns ja bei uns, stimmts Knall?""Oh ja, ich kanns kaum noch abwarten! Zeigen wir diesem Alex, wo der Hammer hängt!" Xentus sah zum Stadttor hinaus, in dem Bewustsein, dass dies sein größtes Abenteuer sein würde, welches er je erlebt hat und welches er nur mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde bewältigen könne.

  • Nauru lauschte dem Gespräch. "Es wird aufjedenfall nicht leicht", sagte er dann. "Alex ist nicht unvorbereitet. Ich denke, er wird uns seinen Plan nicht einfach vereiteln lassen. Aber wir werden es trotzdem schaffen!"
    Plötzlich verspürte man ein merkwürdiges Gefühl. Es war warm, und gleichzeitig auch kalt. Man schwitzte, während man zitterte. Und ein merkwürdiger Wind kam auf.
    "Der erste Schritt", sagte Nauru. "Wir sollten gehen. Vault liegt.. dort drüben."
    Es war wieder ein kleinerer Marsch bis zu dem Dorf. Also checkte die Gruppe vor den Toren von Vale nochmal alles.
    "Wer hätte gedacht, dass uns unser Schicksal dazu bringt?"
    Es war Schamane, der antwortete:
    "Ich weiss es nicht. Aber wie gesagt, ich werde dich begleiten, egal wie viele Monster uns begegnen, egal wie viele Hürden wir bestreiten, wir bleiben ein Team!"
    Nauru nickte. "Klar. Los, kommt Leute."
    Und so machte sich die Gruppe auf nach Vault.

  • Chris konnte die Aussage von Xentus nicht ignorieren."Nun.Es gibt Leute die denken,dass "Steine" legen dazu gedacht ist uns loszuwerden oder uns aufzuhalten gedacht sind.In Wirklichkeit will man mit dem Steine legen nur Zeit schinden.Alex ist sicherlich ein kluger Kämpfer mit einem System oder verschiedenen Strategien um die Verfolger für eine Weile aufzuhalten.Nach kämpfen gegen Monstern die von ihm gelegt wurden,wären wir erschöpft.Dadurch erfolgt eine Rast und eine Rast dauert nunmal mehrere Stunden.Das sind wirkliche Steine legen.Solltest du es als provokativ sehen,dann tut es mir Leid.Hab es niucht so gemeint."Chris sah noch mal ob er alles bei sich hatte.Schwert,Proviant und sonstige Reisressourcen.Tja,alles da.Von mir aus könnten wir loslegen.

  • "Ich weiß schon was Du meinst, Chris. Es ist logisch, dass wir abundzu eine Rast einlegen müssen, aber Alex sicher auch. Stell dir aber mal vor, wir müssen durch die Berge, aber der Weg ist versperrt. Wir müssten über einen anderen, sicherlich längeren, Weg wandern um ans Ziel zu kommen. Nauru, du sagtest Du kennst den Bürgermeister? Hat er sich vor dem Angriff auf Vale irgendwie komisch verhalten? Das könnte uns Aufschluss darüber geben, warum uns der Priester hierhergeschickt hat. "Es weht ganz schön kalt her, hoffentlich müssen wir nicht zulange laufen" dachte sich Xentus während er seine Reisejacke zuknüpfte. Er stecke sein Schwert in die Scheide.

  • "Naja,das er ne Rast einlegen will,wird uns auch nich weiterhelfen.Er beherrscht ja eine sehr mächtige Fähigkeit,die Teleportation.So kann er UNS angreifen und uns erschöpfen,während er dannach einige Meilen wegteleportiert ist.Naja ich will nich den Teufel an die Wand malen.Er wird wohl direkt afu em Weg dorthin gehen und will uns nich aufhalten.Ein Zeichen dafür,dass er uns unterschätzt." Nicht schlecht,habs erst jetzt bemerkt,dass ich ein Pessimist bin.^^Naja,zweiteres könnte der Fall sein.Er würde uns unterschätzen wie damals mit Isaac und Felix.Und ich glaub schon das sein Ziel wichtiger ist als ein paar Kämpfer,die ihm nich gewachsen sind.