[Diskussion] Tales of Symphonia - RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wurde schon nach einem Diskussions-Topic gefragt. ^^
    Nun gut, hier habt ihr es. Sollten Fragen da sein, oder Anregungen, dann fragt hier einfach nach. ^^


    Grüßle,
    meow

  • So, noch kurz was vorweg. ^^
    Wenn sich genügend angemeldet haben und das Spieletopic startet, dann werde ich noch ein paar Infos über unsere Aufgaben mitteilen. zB was ist Martel, was ist Cruxcis, was die Welterneuerung etc. ^^


    Bis dann,
    meow

  • So ich habe mal auch eine Anmeldung geschrieben. Ich hoffe, dass sie soweit in Ordnung ist, aber ich kann natürlich auch noch editieren, falls was falsch oder so ist.
    Btw. falls es Charafarben gibt, würde ich gerne teal haben, wenn möglich. :)

  • Öhm, joa, ich bin auch mit der Anmeldung fertig, wenn etwas nicht passt, bitte bescheid sagen, dann wird Editiert. ^^ Wenn wir Farben dürfen, dann für mich bitte Dark Red freihalten. X3

  • ich würd gern wissen was zeitlich schon so passiert ist...
    Sind wir GANZ am anfang oder drei jahre nach allem oder wie?
    Zum Beispiel habe ich mit eingebaut in meine Anmeldung dass Luin schon angegriffen wurde...
    Btw: Ich finde es großartig von dir ein ToS-RPG aufzumachen das SPiel ist so großartig,dass es auch mal verdient hat ins Rampenlicht zu treten <3

  • @ Fynn und Scourge
    Eure Anmeldungen sind super. ^^ Tragt eure Charafarben doch am besten in die Anmeldung ein. Werde es im Formular ausbessern. ^^ Danke.


    @ Kaffeetasse
    Hast ja noch bisschen Zeit mit der Anmeldung. Es startet eh erst, wenn sich der Rest angemeldet hat. ;)


    @ Genis
    Huh, Luin "lebt" noch. ^^ Also, zeitlich befinden wir uns an dem Standpunkt, als ToS angefangen hat. ^^ Btw vergessen und vergeben, ich bin nicht nachträglich. =D


    Nur mal vorweg: Die Story wird in Iselia ihren Anfang nehmen. Mehr verrate ich noch nicht. Ich sag nur, dass es sich sehr an ToS selbst orientiert. =]

  • Hab ja schon mit dir gesprochen, Evil. ^^
    Ich wollte dich fragen, ob man hier Bilder so linken darf, dass man sie sofort sieht und nicht extra auf einen Link klicken muss? Das würde meiner Anmeldung mehr Style geben. Vielleicht wird das noch was in den nächsten Stunden. Hatte ein bisschen Langeweile und keine Lust zu Lernen. ^^

  • Zitat

    Original von Kenji
    Hab ja schon mit dir gesprochen, Evil. ^^
    Ich wollte dich fragen, ob man hier Bilder so linken darf, dass man sie sofort sieht und nicht extra auf einen Link klicken muss? Das würde meiner Anmeldung mehr Style geben. Vielleicht wird das noch was in den nächsten Stunden. Hatte ein bisschen Langeweile und keine Lust zu Lernen. ^^


    Freut mich, dass es doch eventuell früher klappt mit deiner Anmeldung. ^^
    Du kannst es als Bild posten, allerdings nur, wenn es nicht arg groß ist. =)


    @ Kaffeetasse
    Das klären wir, wenn wir genug Angemeldete haben und wissen, wer definitiv mitmacht, ok?

  • Okay, fertig. Würde mich über einen kurzen Kommentar freuen. ^^


    Ich hab übrigens noch einen Vorschlag, um alles etwas übersichtlicher zu gestalten. Und zwar wäre es sehr hilfreich, wenn man vor seinem Post erwähnt, wie die Spielfigur heißt, die man übernimmt, und wo / bei wem sie sich gerade befindet, damit man einen kurzen Überblick bekommt ohne vorher den ganzen Post zu lesen.


    z.B. [Kenji -- RPG-Bereich] (bei Mr. X und Mrs. Y)
    Naja, nur ein Vorschlag. ^^

  • Shigeru, King und Kenji, eure Anmeldungen sind super. Vorallem deine, Kenji, hat mich sehr beeindruckt. ^^


    Du meinst damit, Kenji, dass wir zB schreiben:


    [Aufenthaltsort: Palmacosta - bei zB Kunoichi oder sonstwas] ?


    Achja, bzgl der Waffen, bitte ich euch, haltet euch doch in gewisser Weise bitte am Infotopic. Ich möchte lediglich ein RPG machen, das sich gänzlich an Tales of Symphonia orientiert. Da es natürlich auch neue Waffen geben wird (die, die es im Spiel auch gibt), ist es nicht vorteilhaft, wenn jeder eine selbsterfundene hat. ^^ Ich hoffe, ihr versteht das.
    Deshalb, King, schau doch bitte mal ins Infotopic. Da siehst du die Waffen, die zur Verfügung stehen.
    Kenji, wenn ich das richtig verstanden hab, hast du zum Kampf neben deinem Fächer auch so Elementarkarten wie Sheena? Wenn ja, geht das ok. Dann bekommst du halt immer neue Karten und dein Fächer bleibt, oder?


    Übrigens, wir haben jetzt schon 10 Anmeldungen. Ich werde heute im Laufe des Tages noch das Spieletopic eröffnen. Jetzt trag ich erstmal paar Infos zusammen..

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Kann ich ma was fragen? Also ich hab mir Waffen ausgesucht sol ich die in meiner Anmeldung dazueditieren? Sry wenn ich falsch bin ^^"


    Jap, aber kleine Anmerkung: Jeder darf nur eine Waffe haben. Bei Kenji zB, der Fächer, das ist ok. Ihr dürft euch auch noch was Charakterspezifisches dazuholen. zB als Ninja ein Kotachi oder so. Aber man darf nicht gleichzeitig aus der Waffenliste eine Kendama und einen Stab haben. Das geht nicht.


    Übrigens, wir suchen absofort eine/n Auserwählte/n. ^^
    Nähere Infos gibts dann demnächst im Infotopic.

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Also z.b Beinschiene oder so und Holzschwert?


    Ne, das geht nicht. Nur eines von beiden. Die Holzschwerter sind ja von der Kategorie Doppelschwerter und die Beinschienen sind ja auch eine eigene Kategorie. Du darfst nur eine Kategorie der aufgelisteten Waffen auswählen. Also entweder Doppelschwerter (und da das Holzschwert als erste Waffe) oder die Beinschienen (und da als erste Waffe die Lederschienen).

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ok also schreib ich bei Waffen Holzschert hin (Is mir lieber ;)


    Joa, du kannst auch Doppelschwerter hinschreiben, da du ja nicht immer ein Holzschwert haben wirst. Sobald wir zur Reise aufgebrochen sind, wird es bald neue Waffen geben. ^^

  • So, das Infotopic steht. Schaut mal da rein, dann wisst ihr über den/die Auserwählte Bescheid.


    Meine Frage an euch:


    Gibt es jemanden, der den/die Auserwählte/n spielen möchte?


    Ansonsten werde ich das übernehmen. Einen "Gegner" der/des Auserwählten haben wir ja in Kenji schon gefunden. x) Optimal. ^^


    Jedenfalls sei soviel gesagt, dass der/die Auserwählte im Laufe des RPGs einige Verwandlungen durchmachen wird. ^^ Wenn wir heute noch nen Auserwählten finden, kann das RPG dann auch starten.


    PS: Bin jetzt erstmal duschen. xD