[Diskussion] Tales of Symphonia - RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich würde mich als Auserwählter bereit erklären, wenn du nichts dagegen hast. Ich weiss zwar nicht, was unter Verwandlungen zu verstehen ist, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. ^^


    Btw. wenn ich eh schon poste, kann ich auch gleich mal meine Frage stellen: Wird es im RPG nur die Magiekarten geben, die es im Spiel gibt oder dürfen wir auch unsere eigenen entwerfen? Falls Einige erlaubt wären, könnte man diese im Diskussionstopic präsentieren und du könntest dein OK geben, wenn sie mit dem RPG vereinbar sind... (Ist jetzt nur ein Vorschlag meinerseits).
    Zudem wäre gut, wenn es so eine Art Liste der Magiekarten gäbe in der man auch die Wirkung der Karte erklärt bekommt, da es noch Teilnehmer gibt, die wie ich ToS noch nicht gespielt haben.
    Und würde ich gerne wissen, wie diese Magiekarten eingesetzt werden. Ich weiss nur, dass es Beschwörungen sind. Hält der Chara sie einfach in der Hand und setzt sie somit ein oder muss er noch irgendwas machen, z.B. Fingerzeichen wie in Naruto xD?

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Hey ich hab zuerst gefragt ;( ;( ;( ;( ;( Toll dann nicht..............Egal........


    Ähmm... Meow hat sich dazu doch noch garnicht geäußert. Warte doch erstmal ab wie sich entscheidet. Keep cool. ^^


    Btw. kann ich es ohnehin nicht sein, da der/die Auserwählte unter 18 sein muss (hat Meow bei der Information geschrieben) und Kakashi ist schon 24. :)

  • @Evil's Regenerator
    Weiß jetzt nicht mehr so genau, setze daher mal einen Spoiler...da ist nämlich eine kleiner Fehler, auch wenn ich denke, dass das eigentlich von Anfang an bekannt war, jedenfalls im Spiel ^^

  • @ Fynn
    Das mit dem Selbergestalten der Karten ist ne sehr gute Idee. Kann gerne gemacht werden. Es gibt zwar massig Karten, aber ansich, warum nicht? ^^ Ich bin für alles offen. Die Karten haben so im Grunde keine speziellen Fähigkeiten. Es gibt zB die Wasserkarte, da ist dann ein Wasseremblem darauf abgedruckt. Oder eine Feuerkarte mit Feueremblem etc. Das einzige, wie bei den Waffen auch: Man gewinnt pro Waffe an Stärke. Im Laufe des Spiels gibt es auch ein Ausrüstungstopic. Zu Beginn noch nicht, erst wenn wir in der ersten großen Stadt sind. Dann könnt ihr euch Rüstungen und Ausstattung zulegen. Vermutlich wird es wie im +Anima-RPG dann auch ein Kauftopic geben, in dem ihr posten könnt, wenn wir in einer Stadt sind. Mal sehen, wie ich das mache.


    Bzgl Auserwählte/r: mal sehen. Ich würde die Aufgabe des Auserwählten gerne einem erfahrenen RPGler zukommen lassen. Eventuell brauchen wir auch noch einen 2. Auserwählten, der von der anderen Welt stammt. Mal sehen.


    /edit
    Thx KT, habs editiert. Passiert mal, wenn man so viel schreibt. ^^"

  • Zitat

    Original von Evil's Regenerator
    Shigeru, King und Kenji, eure Anmeldungen sind super. Vorallem deine, Kenji, hat mich sehr beeindruckt. ^^


    Oh danke. XD Ich lass mich halt immer etwas gehen. Bin nicht 100%ig zufrieden, aber ich mag meinen Chara, wobei ich zugeben muss, dass die meisten Charakterzüge aus einem Film stammen, von dem ich auch die Bilder habe. ^^




    Zitat

    Du meinst damit, Kenji, dass wir zB schreiben:


    [Aufenthaltsort: Palmacosta - bei zB Kunoichi oder sonstwas] ?


    Ja, so in etwa. Also nehmen wir mal Kunoichi und Sandayu befinden sich grade in Palmacosta. Damit man sich als Spieler orientieren kann, wer gerade wo ist (ohne dass man den ganzen Post lesen muss), wäre halt eine solche Information sehr hilfreich. Ich nehme nämlich mal an, dass nicht immer alle Charaktere an einem Fleck sein werden und ich kann mir nicht merken, wer wen spielt. In meinem Beispiel würde ich also schreiben:


    ---------------------------------


    [Sandayu -- in Palmacosta; vor dem Schulgebäude]
    (bei Kunoichi)


    Hier würde jetzt der Post meines Charakters stehen.


    ---------------------------------


    So weiß man sofort, dass es sich bei diesem Post um einen Post meines Sandayu handeln wird, dass er sich dieser gerade in Palmacosta vor dem Schulgebäude befindet und, dass sich dieser wohl in unmittelbarer Nähe von Kunoichi befindet, welche dieser Post wohl direkt betreffen wird.


    Natürlich könnt ihr dagegen sein, aber ich finde das Ganze sehr praktisch.
    Vielleicht sollte man abstimmen? ^^
    Also ich bin dafür!!




    Zitat

    Kenji, wenn ich das richtig verstanden hab, hast du zum Kampf neben deinem Fächer auch so Elementarkarten wie Sheena? Wenn ja, geht das ok. Dann bekommst du halt immer neue Karten und dein Fächer bleibt, oder?


    Ja, genau. Was für ein Element die ersten Karten haben, müsstest du mir noch sagen. Hauptwaffe sind die aber wohl nicht, wie ich ja schon geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Evil's Regenerator
    @ Fynn
    Das mit dem Selbergestalten der Karten ist ne sehr gute Idee. Kann gerne gemacht werden. Es gibt zwar massig Karten, aber ansich, warum nicht? ^^ Ich bin für alles offen. Die Karten haben so im Grunde keine speziellen Fähigkeiten. Es gibt zB die Wasserkarte, da ist dann ein Wasseremblem darauf abgedruckt. Oder eine Feuerkarte mit Feueremblem etc. Das einzige, wie bei den Waffen auch: Man gewinnt pro Waffe an Stärke. Im Laufe des Spiels gibt es auch ein Ausrüstungstopic. Zu Beginn noch nicht, erst wenn wir in der ersten großen Stadt sind. Dann könnt ihr euch Rüstungen und Ausstattung zulegen. Vermutlich wird es wie im +Anima-RPG dann auch ein Kauftopic geben, in dem ihr posten könnt, wenn wir in einer Stadt sind. Mal sehen, wie ich das mache.


    Bzgl Auserwählte/r: mal sehen. Ich würde die Aufgabe des Auserwählten gerne einem erfahrenen RPGler zukommen lassen. Eventuell brauchen wir auch noch einen 2. Auserwählten, der von der anderen Welt stammt. Mal sehen.


    /edit
    Thx KT, habs editiert. Passiert mal, wenn man so viel schreibt. ^^"


    Hm...wie wäre es, wenn du vorerst die Auserwählt bist? Dann könnten wir heute noch beginnen... xD
    Falls es noch einen zweiten Auserwählten gibt, ist das dann jemand anderes aus dem RPG. Dann kannst du dir bis dahin einen Überblick über alle Teilnehmer verschaffen und weisst auch in etwa wer wirklich Interesse am RPG hat. Denn der derjenige, der den Auserwählten spielt, sollte ja schon aktiv sein. *nmss*

  • @ Kenji
    Ja das ist eine sehr gute Idee. Wir werden uns im Laufe des RPGs auch in Gruppen aufteilen, wie im Spiel auch. x) Die eine Gruppe muss das machen und die andre dann was anderes. Kommt nicht oft vor, aber abundzu. Ich finde das sowieso gut. Also diese kleine Übersicht über dem eigentlichen Thread. Manchmal blickt man nämlich nicht beim Post-Chaos (vorallem zu Beginn), wer jetzt wo ist. Man muss das ja nicht in jedem Post machen, sondern nur dann, wenn man vllt längere Zeit an einem Ort steht und dann auch nur einmal. Wenn man dann woanders hingeht, dann wird es eben wieder geschrieben, oder?


    Die ersten Karten sind die Wasserkarten. Das Element sollte also klar sein. ^^


    @ Fynn
    Das fände ich ehrlich gesagt auch am sinnvollsten. Ich wollte nur nicht gleich sagen, dass ich es bin, weil es nicht fair wäre. Nur, der Auserwählte aus Tethe'alla wird nicht sofort bei uns sein. Das ist das Problem. Das würde dann jemand sein, der später dazustößt, da wir ja erst im Laufe des RPGs nach Tethe'alla gelangen. oô Naja ich lass mir noch was einfallen. Ansonsten: jetzt kann noch ein Erfahrener zuschlagen. Bis morgen ist noch Zeit. Ich werde jetzt mal das Spieltopic eröffnen. ^^

  • Zitat

    Original von Kaffeetasse


    Es gibt Situationen in denen man sich zeitlich aufteilen muss, weil es sonst nicht vorran geht^^


    Zumal 10 Leute an einem Fleck schon sehr viel ist. Gruppen gestalten das Ganze dann um einiges effektiver.
    Und: Hängst du auch 24Stunden am Tag mit den gleichen Leuten rum? XD

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ähmm ja SchuleFamilie? xD Achso ja nstimmt dann sind diese Quests oder so einfacher oder wi auch immer die heisisen


    Hää? ^^" Sry check ich nicht. Bitte nochmal auf deutsch. x__X *gg*

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Quests sind doch Aufgaben oder? *Englisch Wörterbuch aufschlag* Oder gibt´s sowas nicht?n edit: Darf ich jetzt in die Testphase posten? Und darf ich schreiben dass ich grad ankomm?


    Joa, Quests sind Aufgaben, die man gestellt bekommt, oder die sich von alleine ergeben. ^^


    Jop, du kannst posten. Aber achte bitte darauf, dass dein Post nicht nur aus ein paar Zeilen besteht und einigermaßen verständlich ist. ^^

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Häh also darf ich jetzt z.B schreiben dass ihc da ankomme?


    Ja, wir sollen uns alle dort treffen, damit dann Meow richtig starten kann. Kannst dich ja an den Posts der Anderen orientieren. :)