[Diskussion] Tales of Symphonia - RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Lugia:
    Ich hab deine Anmeldung gerade kommentiert. Gefällt mir gut. ^^ Wie schon editiert, kannst du -wenn du willst- noch ein paar Stärken und Schwächen dazueditieren. ^^ Muss aber nicht, ich seh schon, dass du Potential hast. RPG-Kennerblick. ^_~


    @ Sora:
    Joa klar darfst du posten. Bau dich ein, triff auf andre, versuche Gespräche anzuzetteln etc. ^^ Lass deiner Kreativität freien Lauf, dafür sind RPGs da. ^^ Wenn was nicht korrekt ist, werde ich dich schon drauf hinweisen. :>


    @ joe:
    Eine etwas ausgefeiltere Anmeldung wäre schön. Orientiere dich doch bitte zB an Shigeru's, Fynns, meiner oder Kenji's. ^^


    Übrigens, wenn es so weitergeht mit den Anmeldungen muss ich bald nen Aufnahmestopp verhängen. *gg* Ich möchte max. 15 - 16 (eher 16, damit wir ne runde Zahl haben) Leute in der Gruppe haben, sonst wird es zu viel und zu unübersichtlich.


    Achja, übrigens, die Währung in Tales of Symphonia nennt sich Gald. ^^

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ok hab schon was gepostet ^^ Kannste mir dann sagen wenn das schlecht ist :D


    Kleine Frage: Ist das dein erstes RPG? ^^

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Ok hab schon was gepostet ^^ Kannste mir dann sagen wenn das schlecht ist :D


    Hmm, möchte ja jetzt nicht böse klingen, aber da gibt es schon einiges, was ich dir empfehlen würde. Mische mich jetzt nur ein, da es mich auch betrifft.


    Ich meine das wirklich nicht böse. Ich möchte dir nur ein paar Tipps geben, an denen du dich vielleicht orientieren kannst. Ich will dich garantiert nicht abschrecken. Jeder hat mal klein angefangen. ^^


    1. Es mag jetzt noch viel gepostet werden, aber das ist nur so, weil es gerade erst eröffnet wurde. Rechne also nicht damit, dass du jede Stunde zwei Posts schreiben kannst. Du musst halt immer gucken, ob auf die Sachen, die du vorher geschrieben hattest eingegangen wurde und ob deine Figur darauf reagieren kann.


    2. Du solltest versuchen dich in deinen Posts nicht zu widersprechen. Ich habe dich deshalb in meinem Post erwähnt, da du zuvor geschrieben hast, dass deine Figur sich auch für das Essen von Raimundo interessiert, womit sich meine Figur schon etwas beschäftigt hatte. Und in deinem zweiten Post schreibst du dann, dass du gerade erst in dem Dorf ankommst (wo du in deinem ersten Posts aber schon warst) und machst dann ganz andere Sachen, die sich auf das vorher Geschriebene nicht mehr beziehen (die Sache mit dem Geschäft). Warum spricht deine Figur nicht mit Raimundo, um sich nach Essen zu erkundigen? (<-- so als Beispiel).


    3. Das ist jetzt ganz wichtig: Als Spieler spielt man nur seine eigene Figur!
    Sonstige Figuren (wie zum Beispiel der Ladenbesitzer, den du eingefügt hast) werden normalerweise vom Spielleiter übernommen (Evil's Regenerator). Und auch Figuren anderen Spieler darf man nicht übernehmen, indem man Aktionen von ihr beschreibt. Da Sandayu meine Figur ist, darf nur ich entscheiden, ob er sich jetzt zu dir umdreht oder nicht.


    4. Ein kleiner Blick über die Anmeldungen der anderen Spieler kann auch nicht schaden. In meiner Anmeldung steht nämlich ganz deutlich, dass Sandayu verkleidet ist und deswegen für eine Frau gehalten wird.


    Ich würde dich daher bitten deinen Post noch einmal zu überarbeiten. ^^

  • Zitat

    Original von Keyblademastersora
    Toll kaum fang ich an schon bin ich hschlecht -.-


    Juu, du hast gefragt. Aber ist doch nicht schlimm, man muss nicht immer gleich alles gut machen. Mit der Zeit wirst du schon besser und wenn du die Tipps der erfahreren beachtest erst recht. Das wird schon. ^^


    Zum Auserwählten:
    Als ich würde den Auserwählten auch spielen. Ich kenn' mich mit ToS zwar nicht aus, aber das sollte doch auch so zumachen sein, oder?
    Aber wenn du den Auserwählten [bzw die A.] lieber selbst spielen möchtest, finde ich das auch gut. ^^

  • Nicht gleich verzweifeln und den Resignierten spielen, Sora. Jeder fängt mal an und mach es absofort einfach besser ok? Nimm dir das Gesagte zu Herzen und versuche es so gut es geht zu machen, ok?


    /edit Was meinst du mit "Vllt schreibe ich weiter"?

  • Hatte ich oben noch dazueditiert:


    Zum Auserwählten:
    Als ich würde den Auserwählten auch spielen. Ich kenn' mich mit ToS zwar nicht aus, aber das sollte doch auch so zumachen sein, oder?
    Aber wenn du den Auserwählten [bzw die A.] lieber selbst spielen möchtest, finde ich das auch gut. ^^


    Edit: Dann wollte ich nur kurz sagen, dass ich ein 'Mensch' bin und kein 'Halbelf'. Da hast du dich in der Charaübersicht vertan. ^^'

  • Zitat

    Original von Shigeru
    Hatte ich oben noch dazueditiert:


    Zum Auserwählten:
    Als ich würde den Auserwählten auch spielen. Ich kenn' mich mit ToS zwar nicht aus, aber das sollte doch auch so zumachen sein, oder?
    Aber wenn du den Auserwählten [bzw die A.] lieber selbst spielen möchtest, finde ich das auch gut. ^^


    Edit: Dann wollte ich nur kurz sagen, dass ich ein 'Mensch' bin und kein 'Halbelf'. Da hast du dich in der Charaübersicht vertan. ^^'


    Ich hab dich auch vor paar Mins per ICQ gefragt. xD Aber du bist ja off. Umso besser. Das wäre klasse, da eine Auserwählte so garnicht zu meinem Char passt x)


    Oh, sry. Kleiner Fehler. Danke für den Hinweis. ^^

  • Oh, dann haben wir ja Glück gehabt. xD .. wäre nämlich erst Morgen Nachmittag irgendwann on gekommen.
    Niu, zu meinem Chara dürfte es mit dem Auserwählten passen denk ich. Gibt ja keine bestimmten Anforderungen, oder? ^^


    Wenn ich was wissen muss, schreibs mir dann am besten per PN. (:

  • @ Tentei
    Nicht Nachtelf (sind wir schon wieder bei WoW? ^^), sondern Halbelf. =D


    @ Sora
    Ich hab deinen Post gelöscht. -__-"
    1. Wir schreiben in der er/sie-Form, nicht in der ich-Form.
    2. Der Post war viel zu kurz und hat nicht viel mehr ausgesagt als zuvor auch
    3. Wenn du keinen Kopf zum RPGen hast, dann poste nicht. Ein RPG ist nicht dazu da, um mal kurz was hinzuklatschen. Die Posts sollten überdacht sein und wenigstens einigermaßen sinnvoll sein.


    Nimm dir doch die Tipps bitte bitte zu Herzen. Danke.

  • Sry dass ich bisher nicht eingestiegen bin, kann ich noch oder soll ich erst warten? ^^" (Jaja, weiß dass anmeldung noch nicht da ist aber ich lauf schon auf hochturen)

  • Zitat

    Original von Flareon
    Sry dass ich bisher nicht eingestiegen bin, kann ich noch oder soll ich erst warten? ^^" (Jaja, weiß dass anmeldung noch nicht da ist aber ich lauf schon auf hochturen)


    Klar, kannst einsteigen. Ich kenn ja deine RPG-Potentiale. ^^