[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Icy erfolgreich den Orden gweinnen konnte und seine Pokemon geheilt hatte, lief er einfach einer Gruppe von Trainern hinterher...hmm, die scheinen sehr erfahren und freundlich auszusehen, vielleicht kann ich ja ein Stück mit ihnen reisen. Hier in Jotho kenn ich mich ja noch schlecht aus...


    Nachdem die Gruppe in einen Wald gewandert war und bei einem komischen Holzhäuschen rast machte, äusserte sich Icy zum ersten Mal, nachdem er den ganzen Weg bis hierhin still schweigend hinter sich gebracht hatte: "Hey, wie ich sehe seid ihr auch Trainer. Ich komme aus der Hoenn Region und bin heute erst angekommen...ahja, mein Name ist Icy, zumindest wurde ich schon immer so genannt..." Er hielt inne um eine Reaktion der anderen zu erwarten. Unterdessen hatte er seinen Rucksack hingestellt und sein Hunduster schnüffelte an den anderen Pokemon die frei herumliefen.



    Etwas zu kurz ich weiss, aber ich bin atm krank und zml kreativlos x.X

  • Gareths Vermutungen war durchaus richtig. Zerqu hatte wirklich ziemlich viel gegen ihn und auch jetzt fand er etwas neues. Dieses Sniebel - was fällt dem ein? Jeder Einzelne hier ist nur ein Gast in diesem Wald und das Vieh führt sich wie der Chef auf und griff dann auch noch einen deutlich Schwächeren an. Aber na gut... Noch hat Zerqu Geduld.
    Von Noir wurde Zerqu auch enttäuscht. Er war so zuvorkommend und wollte ihr mögliche Fragen beantworten und sie wandt sich ab. Wenn es sie wirklich so wenig interessiert können wir nichts mit ihr anfangen. Sie ist fehl am Platz. Aber Gareth war noch da und so manch anderer. Leon, Lyra und wer sonst noch. "Wenn nochjemand die Geschichte hören will soll er nur herkommen.", macht er die Gruppe auf sich aufmerksam, "Wobei ich Fragen besser finde, ich weiss nicht so ganz wo ich anfangen soll und so kann ich vielleicht besser darauf eingehen." Dann richtete sich Zerqu wieder nur zu Gareth. "Also. Hast du bestimmte Fragen oder soll ich einfach brabbeln?"
    Aber Zerqus Vorhaben wurde von noch einem neuen Trainer gestört. Er hatte ihn ja vorher schon bemerkt, gesehen, dass der ihnen folgte, aber er nahm an, dass es einfach irgendjemand war, der einfach zufällig in die selbe Richtung wollte und nicht sogar noch bei ihnen stoppen würde. Wieder war Gareth gefragt. "Wollen wir uns ein neues Plätzchen suchen?"

  • Gareth hob leicht eine Augenbraue, während er Zerqus Blick zu dem Trainer folgte, der sich als Icy vorgestellt hatte.
    "Hm. Es ist fraglich, ob er sich uns anschließen will oder ob er nur einen Lagerplatz sucht. In jedem Fall würde ich vorschlagen, ihm nicht sofort eure Geschichte zu erzählen... eurer Gruppe mangelt es irgendwie ein wenig an Misstrauen." Er warf Icy noch einen Blick zu und fragte sich dabei, ob Zerqu ihm eine Frage oder eine versteckte Aufforderung gestellt hatte. "Wie du möchtest. Du bist vielleicht eher befähigt zu entscheiden, ob wir ihm vertrauen können oder nicht, oder wie brisant das von euch Erlebte sein könnte. Ansonsten... Ryan und surion haben mir einige grobe Überblicke geliefert, aber nichts zusammenhängendes. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne die ganze Geschichte hören, und vielleicht fallen mir danach noch ein paar Fragen ein."
    Während er Zerqus Antwort abwartete, entspannte er sich ein wenig. Es gab wenig, was ihn wirklich begeisterte, aber einer guten Geschichte war er nicht abgeneigt, vor allem, wenn sie ihn so direkt betraf wie in diesem Fall.

  • Du nennst es zu kurz, ich nenne es göttliche Abwechslung...im Durchschnitt sollten wir so Posts wie den letzten von Lati schreiben, den find ich super von der Länge her :/ Aber mich fragt ja keiner -.-


    Es wurde langsam dunkel und Ally beschlich die leise Erkenntnis, dass die Trainer sich wohl doch nicht noch eine einzige Nacht in einem weichen Bett ausruhen wollten, sondern voller Aktion weiter wandern würden.
    Seufzend schnappt sich das junge Mädchen ihre Tasche mit der linken Hand und möchte sich diese überwerfen, als wieder ein Schmerz das bandagierte Körperteil durchzog. Sie fluchte leise, wischte aber mit ihrer gesunden Hand die mittlerweile fünf Pokébälle in ihre Tasche. Pikachu hatte sich endlich überreden lassen, sich doch eine Pause im Ball zu gönnen, um nicht noch kränker zu werden oder gar die anderen anzustecken.
    Auch Fukano trug einen Verband davon, so hatte Schwester Joy Ally ein wenig Medizin mitgegeben, denn die Bisse eines Knacklions neigten dazu, Entzündungen hervorzurufen.
    Sie seufzte. Warum hatte sie auch so ein Pech?


    Weiter ihren Gedanken nachhängend erreichte sie irgendwann die ereignisreiche Route (sie hatte gehört, dass mehrere Menschen auf den Weg zur Route 34 waren, um auf dem weg zum Tag der Legenden in den Alph Ruinen zu kommen) und konnte regelrecht an ihrem Oberschenkel spüren (dort, wo die Tasche etwa hing), dass sich Fukano in seinem Pokéball bewegte. Aber vielleicht bildete sie sich das auch nur ein..
    Jedenfalls hatte sie endlich eine kleine Gruppe am Stadtausgang gebildet. Darunter allerdings zwei Neulinge.
    Mit forschendem Blick schien Shirley ihre Gruppe zu beobachten, bevor sie ihren Weg nach vorne einschlug und kaum darauf wartete, dass Ally ihr auf gleicher Höhe folgen wollte.


    Irgendwann hatten sie sich eine kleine Lichtung ausgesucht, die Surion voller Inbrunst verkündete. Es erinnerte sie regelrecht an das Ritual vor der großen Jagd, was in ihrem Taschenbuch beschrieben wird. Nur zog Surion dafür kein Bärenfell über.
    Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht. Obwohl er dann schön flauschig aussehen würde!
    Dennoch verzog sich ihre Miene wieder zum Negativen. "Wieso sind wir nicht eine Nacht im Pokémon Center geblieben? Nur eine Nacht in einem richtigen Bett. Wir hätten früh aufstehen können und dann losgehen.."
    Müde und mit der schmerzenden Hand im Schoss schloss Ally ihre Augen und lehnte sich an einen der Bäume.

  • Tim, der erstmal abwartete, ob irgendetwas passierte, weshalb sie ihr ihr Lage verlegen sollten, und noch keine Anstallten machte seine Sachen auszupacken, wand sich Ally.
    "Keine, Ahnung, aber versteh einer diese Gruppe." Nach dieser nicht böse, aber trotzdem nicht nur scherzhaft, gemeinten Antwort drehte sich um und redete nun Zerqu.
    "Vielleicht sollte ich anfangen, Ich weiß, dass du von Anfang an hier warst, aber währnd ihr auf dem Weg nach Teak City wart, war ich in Ebenholz City, ich bin einer der letzen, die Sandra gesehen haben. zeitlich gesehen ist das die erste Tat der Sacrims." Diese worte formulierte er so, dass er den anderen nich zu viel verriet - das konnte er getrost Zerqu überlassen -, aber auch so, dass Zerqu verstehen konnte, wo das Problem lag. Trotzdem war er vorsichtig mit dieser Frage, da Zerqu Tims Worte eben wohl absolut guthieß.
    Während er auf die unvorhersehbare Reaktion Zerqu's wartete, sprang Repatin auf einen Baum - möglichst weit weg von Sniebel, den er durch den Angriff auf das harmlose Safcon bereits zum Rivalen erklärt hatte. Allerdings befand sich auch auf dem Baum, auf dem sich Reptain ein wildes Pokemon. Ein Bibor."BIIIIIIIIIBOOOOR!" rief es und griff mit einer donadel an. Dem einen Stachel konnte Reptain knapp ausweichen, der andere streifte seinen Arm. Schnell sprang er einen Ast, dann glühten seine Blätter am Arm auf, ein ziemlich auffälliges Phänomen in diesem Wald, er sprang und traf Bibor volle Breitseite.
    "Taaa!" rief das Pflanzenpokemon nach unten. Schnell kam Evoli, die sich sich grade an einem Busch mit blauen Beeren befand, sie schleuderte die zwei Sinelbeeren mit ihrem Schwanz nach oben zu Reptain, dort aß es eine und gab die andere dem onmächtigen Bibor. Dieses rappelte sich wieder auf, nickte Reptain zu und flog an seinen Stammplatz zurück. Es respektierte Reptain erstmal.


    word Alja...

  • Seki spielte etwas mit Harori. Das Dratini versuchte verzweifelt an eine Beere zu kommen, die Seki ihr vor die Nase hielt, aber nicht gleich geben wollte. Dies war eigentlich nicht nur Spiel, indirekt trainierte Seki sowohl seine als auch die Reaktionsfähigkeit von Dratini. Irgendwann wurde es Harori jedoch etwas zu viel und sie ärgerte sich. Aus diesem Grund sprang der kleine Drache Seki regelrecht an. “Hey!“ rief Seki als er dann auf dem Rücken lag und das Dratini freudig die Beere aß. Harori war irgendwie seltsam, auf der einen Seite war sie total ängstlich und schüchtern, aber auf der anderen Seite war die kleine Harori kräftig und schnell. Es schien ganz so als würde sie sich einfach unterschätzen. Vielleicht würde sich ja irgendwann noch eine Möglichkeit Dratini davon zu überzeugen, dass sie großes Potenzial in sich trug. Seki richtete sich auf und knuffte Harori zur „Strafe“. Natürlich war Seki Dratini in keiner Weise böse, schließlich genossen seine Pokemon sehr viele und ausgedehnte Freiheiten. Endivie schaute nur griesgrämig zu Seki, weil der sich mit Dratini beschäftigte und nicht mit ihr. Der Trainer bemerkte das natürlich. “Zickenterror..“ dachte Seki und grinste Yoko breit an und zog sich dann zu sich um sie etwas zu streicheln.

  • "Hm. Es ist fraglich, ob er sich uns anschließen will oder ob er nur einen Lagerplatz sucht. In jedem Fall würde ich vorschlagen, ihm nicht sofort eure Geschichte zu erzählen...", hier nickte Zerqu - ganz seine Meinung. "Eurer Gruppe mangelt es irgendwie ein wenig an Misstrauen.", hier allerdings zuckten Zerqus Augenbrauen nach oben - rein zum Widerspruch. "Oh, davon hab ich genug...", nuschelte er sich selbst zu. "Du bist vielleicht eher befähigt zu entscheiden, ob wir ihm vertrauen können oder nicht, oder wie brisant das von euch Erlebte sein könnte.", abermals zuckten die Augenbrauen hoch. Diesmal vor leichter Verwunderung. Ein Kompliment? Na sowas. Und Gareths letzte Stellungnahme sollte Zerqu recht sein.
    Aber Tim meldete sich und wieder sanken Zerqus Schultern wegen ihm. Er hat Gareth nicht umsonst das Angebot gemacht, sich einen anderen Platz wegen des Neuen, Icy, zu suchen, da die Geschichte Fremde nichts anging. Und Tim nahm den Namen 'Team Sacrim' einfach in den Mund. "Andererseits haben wir erst später von Sandra erfahren als von unserer Aufgabe. Ach, wie auch immer. Erstmal gehen wir woanders hin und dann fang ich an." Also ging er los. Nicht sehr weit aber weit genug, dass der Rest der Gruppe sie nicht ohne weiteres hören konnte. Während das kurzen Ganges hatte Zerqu genug Zeit sich das selbe wie Ally zu fragen. Was soll's?
    "So... Also... Ich selbst bin der Gruppe in der Nähe der Pension beigetreten. Alle anderen der alten Gruppe waren schon da und ein Kampf gegen den Typen, den wir heute als den 'Schicksalsboten' kennen war gerade am Anfangen. Eigentlich wäre ich einfach dran vorbeigegangen, wenn mich Nika nicht aufgehalten hätte. Die kennst du vielleicht noch - hat uns in Anemonia verlassen. Jedenfalls hat sie mich irgendwie aufgehalten und so habe ich mir den Kampf angesehen. Warum auch immer...", fügte er schnell hinzu.
    "Als der Kampf vorbei war und der Schicksalsbote besiegt hat er denen endlich erklärt, was er von den anderen wollte. Er meinte er sei ein Agent von... waren das die G-Man? Weiss nicht mehr. Aber er war halt auf der Suche nach fähigen Trainern, die für seine Sache gegen die Sacrims kämpfen sollten. Natürlich haben alle gefragt, warum er das nicht selbst machte aber er meinte nur, dass es zu auffällig wäre. Man würde ihn sofort erkennen und sowas. Ich selbst glaube dem bis heute nicht. Naja, wir waren wohl alle neugirieg und haben zugehört. Er hat uns dann von einem Vorfall in Teak City erzählt, dass es den Pokemon in der Stadt in letzter Zeit, ohne irgendeinen erfindlichen Grund, schlecht ginge. Da wollten wir wohl alle mehr wissen und sind da hingegangen. Was aber genau in Teak City abgelaufen ist weiss ich nicht. Irgendwas mit dem Zinnturm, da musst du aber Ryan oder Tim nach Einzelheiten fragen, da ich mich mit einem Anderen aus der Gruppe vom Rest getrennt habe und bei Nacht in der Stadt 'rumgegeistert bin.
    Am nächsten Morgen hat der Rest aber wohl alles geregelt, also sind wir nach Oliviana City gelaufen. Wir haben aber einen Zwischenstop bei der Kuh-Muh Farm gemacht, wo wir erfuhren, dass es den Miltanks dort genauso schlecht ging, wie den Pokemon in Teak City. Der Farmer bat uns dann eines der Miltanks zur Arenaleiterin zu bringen, die würde sich damit auskennen. Dort angekommen wollten dann die meisten gegen die Jasmin kämpfen, weshalb wir auch sofort zur Arena gegangen sind aber die Leiterin hatte andere Probleme. Sie hat uns erzählt, dass es auch den Pokemon hier schlecht ging, dass sie müde und Lustlos waren. Ausserdem haben irgendwelche Typen das Ampharos aus dem Leuchtturm vertrieben, was ihr auch nicht recht war.
    Joa... Also haben wir uns den Leuchtturm angeguckt... Hat auch nicht lange gedauert, bis wir gegen die ersten Sacrims kämpfen mussten. Die Meisten wurden besiegt und sind abgehauen, so konnten wir ganz nach oben in den Turm, wo wir eine gewisse 'Lyrissa' kennengelernt haben. Sie war eine der Sacrim-Elite und auch für die Maschinen verantwortlich, die den Pokemon Energie absaugten.
    Während manche die Maschine ausschalteten wollten kämpften andere gegen Lyrissa. Wir konnten sie besiegen und sie zwingen, das Teil auszumachen. Und aus solch einer Maschine kam dann so eine Energiekugel, wie sie Shirley in den Strudelinseln fallengelassen hat. Shirleys war aber die aus Teak City, ich hab die aus dem Leuchtturm. In meiner ist aber scheinbar nicht soviel Enegie, sie leuchtet nicht so stark.
    Uff...", Zerqu musste erstmal Luftholen, nach diesem ganzen Gebrabbel, "Lyrissa besiegt, Maschine putt, alles gut. Ich frag mich immernoch, wie wir die Alte einfach im Turm stehenlassen konnten... Naja, nach dem Leuchtturm sind wir wieder zu Jasmin gegangen, welche schon eine Veränderung bei den Pokemon entdecken konnte. Irgendwann hat uns aber diese Kalindra angesprochen und gemeint, sie müsse uns nach Anemonia verschleppen. Der Schicksalsbote warte dort und hätte einen Auftrag für uns. Und da haben wir halt erfahren, dass Sandra entführt wurde. Dann bist du dazugekommen. Den Rest kennst du."
    Einmal deutlich verschnaubend fragte Zerqu Gareth mit einem Blick, ob er jetzt Fragen hätte.

  • Als Noir das Holz hingelegt hatte, welches von Surion entzündet wurde, setzte sie sich auf den moosbedeckten Boden und winkte Sniebel zu sich hin. Die Wunde unter dem Auge sah wirklich böse aus. Sie war zwar nicht blutig, aber eiterte stark.
    "Das muss sehr wehtun..." brummte sie in sich hinein. Sniebel nickte, schien aber gefasst bleiben zu wollen.
    Noir kramte in ihrer Tasche. Sicher ließ sich irgendwo ein Verband oder ein Pflaster finden. Tatsächlich fand sie auch eines; es war zwar lädiert, aber immerhin besser als gar keines. Vorsichtig klebte sie es auf die Wunde, wobei Sniebels weiches, schwarzes Fell etwas störte.
    "Du hast wirklich gut gekämpft. Mach dir keine Sorgen, die Wunde wird bald verheilen. Ruh dich besser erstmal aus." Noir hielt Sniebel den Pokéball hin, es schlüpfte aber nicht hinein. Offenbar genoss Sniebel den sanften Mondschein so sehr, dass es ihn nicht missen wollte.
    "Auch gut. Aber wenn du müde bist, geh in den Pokéball." Sie erkannte, dass sie Sniebel jetzt keine Vorschriften machen konnte. Aber Noir hätte Sniebel lieber in den Pokéball gesogen. Das arme Pokémon hatte sich schon verletzt, und sie konnte es nicht mit ansehen, wenn sich Sniebels Gesicht manchmal verzerrte.
    Hoffentlich entzündet es sich nicht. Das wäre noch schlimmer.
    Etwas weiter weg konnte sie hören, wie die anderen über irgendetwas sprachen. Sie hatten die Köpfe zusammengesteckt. Es war wahrscheinlich ein Geheimnis. Noir legte den Kopf auf einen Baumstumpf und sah in den Sternenhimmel. Dann spürte sie, wie Fell über ihren Arm strich. Sniebel war näher gekommen und hatte seinen Kopf an sie gelehnt. Es fing an, vor sich hin zu dösen.
    Wahrscheinlich ist es besser, jetzt auch zu schlafen. Noir sah sich um. Die anderen schienen noch relativ wach zu sein. Als Einzige wollte sie sich auch nicht der Müdigkeit hingeben, und so beschäftigte sie sich damit, den Sternen beim Lauf über den Himmel zuzusehen. Eintönig, aber nicht ganz so eintönig, wie die Grashalme beim Wachsen zu beobachten.

  • Wie so häufig wurde Ally kaum beachtet. Doch, tatsächlich schien Tim wieder zu bemerken, dass sie existent war, denn er drehte sich zu ihr: "Keine, Ahnung, aber versteh einer diese Gruppe." Doch ohne auf Allys Antwort zu warten, wandte er sich wieder von ihr ab zu Zerqu.
    Seufzend und den Pokémonkampf ignorierend nahm Ally ihre Tasche auf den Schoss. Diese Gruppe war keine Einheit. So stark wie in diesem Augenblick war es ihr noch nie bewusst geworden.
    Zwar redeten Zerqu und Tim gerade miteinander, doch ersterer kümmerte sich lieber um seine Pokémon, während Tim und Ryan Ally wie eine Person erschienen. Anscheinend kannten sie sich auch am längsten.
    Seki machte es Zerqu nach, er kümmerte sich lieber um seine Pokémon, als mit irgendwem ein Gespräch zu beginnen. Und dann war da diese Neue, die das Gespräch von Zerqu und Tim anheizte. Wer war sie?
    Dunkel meinte Ally, sich an irgendeine Vorstellung erinnern zu können, doch die Erinnerung war überschattet von dem Pochen in ihrer Hand. Fukano hatte ganze Arbeit geleistet.
    Und da war doch noch einer? Irgendwer gesellte sich zu Gareth, der auf einmal wie aus dem Nichts bei Zerqu und Noir und Tim stand...oder hatte er die ganze Zeit da gestanden?
    Sie nahm lieber eine der Tabletten, die Joy ihr mitgegeben hatte, bevor sie völlig den Geist aufgab.
    Nach nur kurzer Zeit wurde ihr Blickfeld wieder klar, genauso wie ihr Verstand. Sie machte sich nun wieder ein Bild ihrer Situation. Doch egal, wen sie aus der Gruppe ansah, bis auf Shirley schien jeder fast ausschließlich mit seinen Pokémon beschäftigt zu sein. So wie sie früher.
    Nicht, dass sie jemals damit aufhören würde...doch seit sie von zu Hause weg war, beschlich sie das kleine, nagende Gefühl, dass sie die Anwesenheit und die Aufmerksamkeit anderer Menschen nie meiden wollte. Es war eher so, dass sie die falsche, übertriebene Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen hatte, die zu klammern schienen.
    Und hier? Hier wurde sie fast ausnahmslos ignoriert, außer, eines ihrer Pokémon wurde gebraucht, sie nervte jemanden oder aber Surion fühle sich von ihrer bloßen Anwesenheit in seiner Freiheit beengt.
    Sie war von einem Extrem ins Nächste gefallen.
    Wieso gab sie sich nur mit den anderen ab? Sie müsste nur aufstehen, einige 100 Meter gen Norden gehen und sie würde wieder nach Hause finden.
    Doch die Gewissheit, dass Dan noch irgendwo in Johto lebte, nagte an ihr. Die letzten Städte waren es nicht. Azalea City könnte die nächste, heiße Spur sein. Hatte er doch damals immer den Traum gehabt, irgendwann ein Laschoking zu besitzen...ob er es wohl geschafft hatte?

  • Tim wandte sich ab. Es brachte nichts. Jedesmal, wenn er eine Chance hat, sich ein bisschen mehr Respekt einzuhandeln, verplapperte er sich. Woran lag das?
    "Eurer Gruppe mangelt es irgendwie ein wenig an Misstrauen."...Ist das mein Problem? Zerqu hatte Recht, ich hätte Noir nicht herbringen sollen. Wer weiß, was uns noch alles passiert? Es wär meine schuld, wenn ihr oder ihren Pokemon etwas zustößt. Und das ist in unsere aktuellen Verfassung echt nicht auszuschließen..Vielleicht sollte ich einfach mal meine Klappe halten.
    Kurz begutachtete er die Lichtung. Und dieser Schrein...was hat es damit auf sich? Sein Blick ging zu dem hölzernen Schrein, wo sich grade Rauch verflüchtigte. Dann sah er Surion, der sich - unnauffälig und ruhig - hinsetzte und einige seiner Pokemon aus den Bällen ließ. Gerade wollte er zu ihm hingehen, als er sich eines Besseren besinnte.Stattdessen setzte er sich nicht weit von Ally - möglichst weit ans Lagerfeuer - und kramte ein Brot herraus. Dazu eine Flasche Wasser. Wann? Wann gibt es wieder richtiges Essen? Er seufzte, biss in das Brot und sah sich dann die ganze Szene an. Irgendwie waren die einzigen, die noch zusammen waren, Gareth und Zerqu, die immernoch über die Geschichte der Gruppe redeten. Zerqu schien sich grade die Luft aus den Lungen zu plappern. Er sah auf seinen Pokecom. Die Nacht war noch jung. Er stellte seinen Wecker, drehte am lautstärken rad um am morgigen Tag nicht die ganze gruppe zu wecken, und wand sich dann an Ally, als hääten sie ihr 'Gespräch' nie beendet. "Ich mein, is' doch wahr, hier weiß man, nie, was passiert, und nie, wer sich noch schnschließen will und so weiter."
    Reptain war immernochauf dem Baum...und schlief. Er hatte sich ziemlich gelangweilt, nach dem kampf mit dem Bibor und war dann einfach in den Schlaf gefallen. Fukano und Glumanda lagen am lagerfeuer und plauderten frühlich, aber müde. Evoli jedoch lag neben Tim und schmigte sich an seinen Körper. Sterndu blieb im Ball. Der See lag zu weit entfernt, sie würde sich dort nur langweilien, und hier am lagerfeuerer war es zu warm für sie.

  • Seki rief Yoko in ihren Pokeball zurück. Der Trainer probierte jetzt einfach Mal was mit Harori aus. Seki schnappte sie sich unterm Arm und lief direkt zu den anderen, die um das Feuer herum saßen. Er setzte sich, mit höfflichem Respekt(?), neben Ally ( Ich unter stell das jetzt einfach Mal das du bei Feuer sitzt, weil ich blicks nicht mehr. ^^’). “So jetzt endlich was essen…“ sagte er und seuftzte dabei erleichtert. “Seid ihr eigentlich immer bis spät in die Nacht unterwegs?“ fragte er Ally die neben ihm in Gedanken versunken war, dabei Kramte er etwas Essbares aus der Tasche, einen Apfel. Das Dratini auf seinem Schoß schien sich nicht wohl zu fühlen und schlüpfte unter Sekis Shirt. “Ahh jee. Es ist immer das gleiche mit dir. Die beissen nicht… Gaub ich zumindest.“ sagte er als Reaktion auf Dratinis verstecken.



    Ist nicht lang, aber ich habe nichts mehr neues zu schreiben ^^

  • "Ich mein, is' doch wahr, hier weiß man, nie, was passiert, und nie, wer sich noch schnschließen will und so weiter."
    "Huh?" Ein wenig abwesend blickte sie Tim an und es dauerte einige Sekunden, bis die eben von ihm ausgesprochenen Worte ihren Verstand erreichten.
    Sie nickte nur leicht mit dem Kopf. Wozu auch groß ausholen? Schließlich würde er sich bald wieder Zerqu zuwenden.


    Doch die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Während Ally eine Creme aus ihrer Tasche zog und ihre bandagierte Hand wieder frei machen wollte, setzte sich auf einmal Seki zu ihr. Nach einigen Worten zu sich selbst (oder seinen Pokémon), sprach er sie an: “Seid ihr eigentlich immer bis spät in die Nacht unterwegs?“
    Eine Antwort wollte sich gerade auf Allys Lippen formen, doch das blaue Pokémon unter Sekis Shirt forderte ihre gesamte Aufmerksamkeit.
    "Wow...du besitzt ein Dratini?"


    Eine Welle riesiger Ehrfurcht und ein Fünkchen Neid überkamen Ally. "Darf ich-" einen kurzen Moment erinnerte sie sich an Shirleys abweisende Haltung, doch sie fasste sich, "darf ich es vielleicht streicheln? Außer, es hat Angst!", fügte sie noch schnell hinzu, denn das Dratini schien sich zurückzuziehen, als könnte es ahnen, was Ally vorhatte.
    "Ich bin wirklich beeindruckt. Ihr habt alle so starke Pokémon, und seltene. Bei mir ist es eher...der Standart."
    Ein Zucken in Allys Tasche machte ihr deutlich, dass Pikachu sich beleidigt umgedreht hat. Mit hoch erhobenen Haupt kroch es aus der Tasche und stolzierte zum Lagerfeuer, ohne Ally anzusehen, als wollte es ihr vermitteln, dass es lieber am Lagerfeuer schlafen will als in Allys warmer Tasche.

  • Dratini zog sofort wieder den Kopf in Seki Shirt, als Ally fragte ob sie es streicheln durfte. “Im Prinzip hätte ich nichts dagegen das du es streichelst. Allerdings glaube ich kaum das Harori es zu lassen wird. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich….“ weiter wollte Seki erst Mal nicht erzählen, da es eigentlich nichts zur Sache tun würde. Allerdings verstand Seki die Aussage von Ally, im Bezug auf „Standart“, nicht. Seki machte eine Bewegung als würde er Ally einen Klapps auf den Hinterkopf geben wolle. “Sag bitte niemals Standart im Zusammenhang mit Pokemon. Das ist ganz so als würdest du Pommes mit Senf essen.“ fing Seki an und sah wie das Pikachu beleidigt herum solzierte. “ Es gibt keine Standartpokemon. Jedes Pokemon ist absolut einzigartig, egal ob Ratzfratz oder Taubsi. Glaub mir, ich habe damit viele Erfahrungen gemacht auf meinen Reisen quer durch die Weltgeschichte.“ fügte er dann hinzu. Dratini streckte den Kopf in der Zwischenzeit wieder aus dem Kragen von Sekis Shirt. “Hmm… Harori wird ihre Vergangenheit woll nicht überwinden können….“ sagte er dann noch und streichelte es.

  • Seki hob seine Hand. Erschrocken kniff Ally ihre Augen zu und zuckte zusammen, doch es folgte kein Schlag. Hingegen folgten einige Worte: “Sag bitte niemals Standart im Zusammenhang mit Pokemon. Das ist ganz so als würdest du Pommes mit Senf essen. Es gibt keine Standartpokemon. Jedes Pokemon ist absolut einzigartig, egal ob Ratzfratz oder Taubsi. Glaub mir, ich habe damit viele Erfahrungen gemacht auf meinen Reisen quer durch die Weltgeschichte.“
    "Ich meine, es geht nicht darum, dass ich meine Pokémon nicht liebe oder sowas, ich möchte keines von ihnen missen."
    Ihr blick fällt auf Pikachu, dass sich mit seinem voluminösem Hinterteil auf die Erde gesetzt hat und nun die kleinen Ärmchen in Richtung Feuer ausstreckt.
    "Es ist eher so, dass ich nun mal Pokémon besitze, die sehr häufig in der Natur vorkommen. Schließlich ist doch Dratini zum Beispiel ein eher seltenes Exemplar. Ich meine eigentlich nur, dass ich noch nie so weit kam, so exotische Arten zu treffen, oder gar zu fangen."
    Sie schwieg kurz, um zu überlegen, wie sie ihren nächsten Satz formulieren sollte. "Weißt du, ich habe einfach das Gefühl, ich habe nicht viel drauf, wenn hier jeweils zwei Leute mit Dratinis beziehungsweise nun Dragonir und Dratini und Absols rumlaufen, verstehst du?"

  • Seki blickte sie fragend an. “Selten und häufig sind relative Begriffe. Ich habe mir nie Gedanken gemacht ob eine Pokemon selten ist oder nicht. Wenn da jetzt ne Gruppe Dratinis vorbei wusseln würde oder Taubsis, würde ich das als Züchter äußerst interessant finden, allerdings als Trainer wäre es mir ziemlich egal. Ausser Starla, mein Barschwar haben sich Dratini und Endivie sich freiwillig mir angeschlossen. Na gut Harori nicht ganz freiwillig, eher gezwungener Massen.“ gab Seki zurück. Irgendwo war das jedoch aus dem Zusammenhang gerissen, aber dann fuhr erfort. “Mir ist allerdings auch irgendwo klar, dass man neidisch wird, wenn man sieht wie jemand anders mit einem eleganten und noch dazu starkem Pokemon, wie Dragonir, rumhantiert. Geht mir nicht anders. Ich war schliesslich auch neidisch auf Shirley, als sich ihr Dratini weiterentwickelt hat.“ Seki musste unterbrechen weil sich sein Dratini über die Pokeriegel und Knurpse her machen wollte, die sich einer seiner Taschen befanden. “Allerdings denk ich mir dann immer, dass sich meine Pokemon auch irgendwann entwickeln werden, sofern sie dies wollen. Ausserdem bin ich bald Top-Koordinator.“ fügte er dann noch hinzu und bei letzten Teil grinste Seki breit. Dann knuffte er Dratini, weil sie das Essen plündern wollte.

  • Nachdem es Ryan etwas langweilig geworden war, stand er auf und schaute sich nach den anderen um. Manche unterhielten sich, manche waren alleine mit ihren Pokemon, doch es fiel ihm gleich auf, dass zwei Neue dazugestoßen waren. Mit einem Seufzen ging Ryan zu ihnen hinüber. Webarak hatte indess gefallen daran gefunden, von Baum zu Baum mit Fadenschuss zu "springen", wobei es auf einem Baum nicht weit von Zerqu und Gareth pausierte. Es schien ihm gefallen andere Leute zu belauschen/beobachten, auch wenn es wohl kaum etwas verstand. Doch Ryan hatte anderes im Sinn als nachzuschauen ob sein Pokemon Unfug trieb, außerdem würde es sich in seiner Heimatumgebung sicherlich nicht verlaufen. Nachdem er am Lagerfeuer vorbei war, erreichte er den Neuankömmling. Nach einem kurzen Mustern sprach er ihn an. ,,Aus der Hoenn Region also, interessant. Und jetzt willste einfach so mal mitspazieren?" Ryan machte eine kurze Pause, ob der Unbekannte vielleicht etwas erwiedern wollte. Als es aber nicht danach aussah, fuhr er weiter. ,,Weißt du...in letzter Zeit gibt es viele die meinen, sie können hier Hallo sagen und dann mitkommen. Bedauerlicherweise sind wir kein feucht-fröhliches Grüppchen, das sinnlos durch Jotho schlendert...wir haben durchaus Ziele, und da brauchen wir keine zusätzlichen Ballaste.Wenn du also nur zum Spaß hier bist, kannst dus vergessen.." Ryan schaute den Neuen ernst an und wollte sich schon wieder umdrehen, als ihm noch etwas einfiel. ,,Oder willst du mich vom Gegenteil überzeugen?", fragte Ryan leicht hämisch, während er seine Hand langsam zu seinem Gürtel mit den Pokebällen gleiten ließ.

  • Die züngelnden Flammen übten unangenehmen warmen Druck auf die Augen aus und jetzt lag von Ryans Seite aus auch noch Kampfstimmung in der Luft - ein guter Moment zum Verschwinden. Unauffällig schnappte sich ihre Tasche und gleitete über den blätterbedeckten Boden lautlos in den tieferen Waldteil hinein, bis der Weg durch die Bäume an einem kleinen See endete, an dessen anderem Ufer sie vorhin schon vorbeigegangen waren.
    "Die Gruppe hat sich selbst enthauptet", flüsternd warf sie die schwarze Mappe an den Uferrand. "Und wenn der Kopf weg ist..", die hohen Stiefel auszuziehen kostete einiges an Zeit, "wächst nichts mehr nach."
    Shirley setzte sich auf einen festen Stein am Rande und ließ die langen Beine in die kristallblaue Flüssigkeit schwappen, was eine angenehme Kühlung verlieh. "Diese Gruppe ist tot."
    Mit einem leichten kalten Lächeln auf den Lippen ließ sie ihre Gedanken durch das Mondlicht reiten, bis sie an dem Pokécom, der wie unterbewusst in die Hände genommen wurde, wieder ankam. Sie sollte diesem Dylan mal antworten. In wenigen Minuten hatte sie sich eine knappe und treffende Antwort überlegt, mit der sie hoffte, ohne große Umschweife an die nötigen Informationen zu kommen.


    'Es wäre weder aufrichtig noch hilfreich, wollten wir in dieser Stunde verschweigen, wieviel uns noch voneinander trennt. Da kommt es gerade recht, dass man nicht aufrichtig und hilfreich sein muss, um in dieser Welt zu überleben. Sag mir vorerst einfach alles, was du über Team Sacrim weißt.'


    Halbwegs zufrieden schickte sie die Nachricht ab, bevor sich ihre Haut wieder dem kühlen Nass zuwandte. Sie fing nur kurz ihr Spiegelbild auf, aber der erste Gedanke dazu war 'Ich bin nicht klein' - als gäbe es irgendeine Aussage, die da widerlegt werden müsse.
    Oder hatte sie jemand in den letzten Tagen etwa unangenehm oft Kleine genannt?

  • Über der Gruppe lag eine komische Stimmung wie Icy fand. Irgendwie schien es einige Schwierigkeiten gegeben zu haben. Alle machten ihre Dinge allein...wobei, anders wars Icy aus Hoenn nicht gewohnt. Dort ging auch immer jeder seinen Bedürfnissen und Wünschen nach.


    Der friedlich sitzende Icy wurde plötzlich von einem der Gruppe schon fast angepöbelt, naja, etwas provoziert trifft es eher. "Ja, aus der Hoenn Region. Mitspazieren?" erwiderte er ihm,"naja, eigentlich habe ich mehr nach einer guten Trainergruppe gesucht, mit der ich etwas rumkommen könnte, da ich mich ja noch nicht auskenne. Ich habe einen von euch in der Arena beobachten können und als ich euch vorhin so versammelt sah, bin ich spontan mal einfach mitgekommen..." Icy hielt inne, "...hmm, wenn das jetzt gerade eine Herausforderung zu einem Testkampf war, dann darfst du sie als angenommen sehen...1 gegen 1?" Icy's Hunduster kam sofort herbeigelaufen, jedoch winkte es Icy zurück. Er hatte im Sinn sein Voltilamm wieder einmal kämpfen zu lassen, schon hatte er den Pokeball des Elektropokemons in der Hand und stand auf. Der noch unbekannte Trainer grinste hämisch zurück und machte sich dann ebenfalls bereit auf den Kampf.


    Während er seinen Rucksack hinstellte und zum Kampfplatz ging, überlegte sich Icy eine Strategie...Donnerschock, Ladevorgang und Tackle, damit müsste sich eigentlich etwas anzustellen sein. Hoffentlich setzt er kein Gestein-Pokemon ein...Kampf wär ebenfalls nicht gut. Wasser und Flug wird er wohl kaum einsetzen, dann rechne ich mal mit einem Pflanzen oder Feuerpokemon... Icy rief sein Voltilamm aufs Feld.

  • "Gezwungener Maßen hat sich dein Dratini dir angeschlossen?"
    Ally blickte Seki verwirrt an und ihr Blick fiel auch auf Dratini. "Wieso gezwungener Maßen?"
    Ally blickte nun den Boden an. Pikachu hatte sich mittlerweile zu einer Kugel zusammengerollt und war nahe ans Feuer gerückt. Irgendwo fühlte sie sich tief innen schuldig.
    "Ich habe nur Pokémon, die mir gefallen", gab sie leise flüsternd zu. "Alles Prestige. Knacklion habe ich nur, weil es sich zu Libelldra entwickelt. Und Zubat, weil es irgendwann zu Iksbat wird. Aber Pikachu-"
    Ein leichtes Lächeln formte sich auf ihren Lippen und sie drückte sich von dem Baum ab, an dem sie angelehnt saß. Ihre Hände griffen vorsichtig nach der gelben Fellkugel und platzierten diese nach einigem Umsortieren auf einer Decke auf Allys Schoss.
    "Pikachu habe ich damals als ein Pichu von einem alten Freund geschenkt bekommen", fuhr sie nun fort. "Und Endivie habe ich fast mit einem Rasenmäher kahl rasiert." Ihr Blick schien verwirrt und belustigt zu gleich, es würde Seki sicherlich abstoßend finden, aber sie selbst konnte nicht anders. "Fukano hingegen zu fangen war reiner Selbsterhaltungstrieb. Es hat mich in die Hand gebissen", sie hielt ihre verbundene Hand hoch, "also habe ich einen Pokéball genommen und diesen ihm auf den Kopf geknallt. Aber sonst bin ich wirklich ziemlich auf das Äußere eines Pokémon fixiert. Obwohl...bis auf Knacklion und Zubat sind ja schon alle recht süß..."
    Trotzdem fühlte sie sich schlecht, wie sie das sagte, und lehnte sich zurück an den Baum. "Seki? Was ist ein Top-Koordinator?"

  • Ryan war zufrieden. Endlich mal wieder ein lockerer Kampf, nach den ganzen Arena- und Sacrim-Kämpfen. Doch zu leicht wollte er es dem Neuen auch nicht machen, der sich scheinbar sicher in seiner Entscheidung war. Ryan wollte gerade seiin Pokemon in den Kampf schicken, als Icy ihm zuvor kam. ,,Ein Voltilamm also. Ich denke Hunduster reicht ersteinmal." Fast zeitgleich mit dem Ende des Satzes öffnete sich der Pokeball und Ryans Hunduster kam heraus. Schnell hatte es die Umgeung und seinen Gegner wahrgenommen, vorallem das Lagerfeuer hinter ihm fiel ihm gleich auf. Knurrend stellte es sich dem Elektroschaf gegenüber und wartete auf die Anweisungen seines Trainers. ,,Na gut, fangen wir mit Glut an!" Hunduster bereitete sich auf den Angriff vor, indem es die Feuerenergie in seinem Rachen sammelte. Als es fertig war, schickte er den relativ kleinen, aber durchaus heißen Flammenball auf Voltilamm ab. Dieses war ziemlich verunsichert und wich deshalb nicht aus, weshalb die Glut einen guten Treffer landete. Jedoch schien es nicht sehr beeindruckt davon zu sein, denn es stand gleich wieder aufrecht da, außerdem war nun es am Zug.