[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...hmm, das Hunduster ist stark, aber ich hab ja auch eines. Ich glaube so sollte ich einen kleine Vorteil haben, wenn ich weiss auf was ich mich fassen muss... Wie üblich dachte Icy während des Kampfes zuviel. Doch er liess sein Voltilamm vorerst nur mit einer Tackle angreifen. "Pass aber auf, nutz deine Geschwindigkeit Siria!", lautete Icy's Taktik. Sie schien auch mehr oder weniger Erfolg zu haben: Das Hunduster sah das schnelle Elektropokemon zu spät kommen und wurde von der Tackle Attacke erfasst. Zwar nicht sehr stark, aber es reichte um es enige Meter nach hinten auf den Boden zu werfen, eine Tackle halt. "Gut gemacht, aber jetzt mach dich wieder bereit auf einen Angriff. Hunduster sind unberechenbar..." Das musste Icy ja wissen, den sein Hunduster konnte nach der kurzen Zeit in der er es hatte schon Attacken von drei verschiedenen Typen. Und das können nicht gerade viele Pokemon die in Hundusters Levelreichweite sind von sich behaupten. Das Hunduster des Gegners war nach Icy's Erkenntnissen auch noch nicht zu viel trainiert worden. Die Glut eines trainierten Hundusters war viel stärker und das wusste er von den Hundustern aus seiner alten Gruppe in Hoenn.


    Angespannt wartete er nun ab, was der Trainer aus der Gruppe nun machen würde. Vielleicht war die "schwache" Glut nur eine Täuschung und in Wirklichkeit würde das kleine Feuerpokemon viel stärker sein. Aber Icy's Gedanken schweifte mal wieder zu weit in seine weite Fantasie.

  • Gareth nickte langsam.
    "Ihr habt einiges hinter euch, wie mir scheint. Ich glaube ich vertshe jetzt besser, was euch antreibt."
    Er schloss kurz die Augen und blickte dann zum dichten Blätterdach empor. Offenbar war das Abenteuer dieser Trainer doch größer und wichtiger, als er bislang geglaubt hatte. Und er mochte gute Geschichten, vor allem, wenn er selbst dabei helfen konnte, sie niederzuschreiben.
    "Ich habe tatsächlich eine... oder besser gesagt: zwei Fragen an dich. Zum einen, was sind die Ziele und Beweggründe von Team Sacrim? Eine Organisation von solcher Macht wird doch nicht nur zum Spaß bestehen... Seltsam, dass sie in Johto niemand zu kennen scheint, obwohl alleine die Fähigkeiten dieses Alodrans die eines Arenaleiters übertreffen. Üblicherweise sind starke Trainer im ganzen Land bekannt."
    Er machte eine kurze Pause und blickte Zerqu dabei tief in die Augen.
    "Und zum Zweiten... warum ist eure Gruppe so zersplittert? Nach allem, was euch widerfahren ist, müsstet ihr doch eigentlich als eine geschlossene Einheit aufteten, oder nicht? Zusammengeschweißt duch überstandene Gefahren und eure Mission... doch mir scheint, dass dem nicht so ist."
    Die Antwort auf diese Frage interessierte Gareth wirklich. Bislang schienen bestenfalls Zerqu, Tim und Ryan noch als Einheit aufzutreten, aber alle anderen interessierten sich entweder nicht füreinander oder suchten, wie er selbst, stets ihre Privatsphäre.
    Aber warum sollten so viele Einzelgänger als Gruppe auftreten?

  • Sekis blick wurde ernster als Ally fragte warum Dratini bei ihm war. “Nun… Harori ist bei mir weil sie von ihrer Kolonie verstoßen wurde.“ Der Trainer hielt kurz inne. “Um ganz von vorne anzufangen…“



    Timeskip


    Es war früh am Morgen, Seki hatte sich Mal wieder in einem Wald verlaufen und lief planlos in der Gegend umher. „War ja klar das mir das schon wieder passiert“ dachte Seki und sank auf die Knie und seufzte. Am liebsten hätte er los geschrieen, aber dann hätte er wahrscheinlich wieder diese Bibor hinter sich her. Er machte eine kurze Pause um sich dann wieder auf die Suche nach dem rechten Weg zu begeben. Nach einer Weile hörte er eine Explosion nicht weit entfernt. Natürlich ging Seki der Sache nach und näherte sich dem Ort der Explosion. Er erkannte schnell was los war. Seki konnte einen Mann sehen, er erschien ziemlich abgebrüht und wirklich nicht Vertrauens erweckend, der sich einem Dratini näherte. Der Trainer konnte schon aus einer Recht großen Distanz sehen, dass das Dratini verletzt war. Obwohl es verletzt war, schien es sich immer noch wehren zu wollen, dazu wollte es Donnerwelle benutzen, jedoch wurde der Versuch schon im Ansatz verhindert, da sich ein Sichlor vor dem kleinen Dratini aufbaute. Was dann kam ließ in Seki den Zorn aufsteigen. Der Mann trat das Dratini und bearbeitete es mit einem Elektroschocker. “Drecks Viech, hast mich einige Nerven gekostet! Vielleicht sollte ich etwas mehr Geld für die Auslieferung verlangen?“ rief der Mann und trat noch Mal feste zu. Danach packte er das Dratini in einen Käfig und verschwand im Wald. „Gott verdammt!“ murmelte Seki vor sich her und folgte dem Mann zu seinem Lager. Ein Plan musste her und das schnell, soviel wusste Seki, aber das Problem war das Seki nicht offen in einen Kampf rennen könnte. Seki beobachtete den Wilderer noch eine Weile bis dieser sein Geschäft erledigen musste. Jetzt musste er schnell Handeln und dieses Sichlor aus dem Weg räumen. „Gott verdammt!“ murmelte Seki, dann lies er Yoko aus ihrem Pokeball. „So hör genau zu: Ich werde dieses Sichlor beschäftigen und du schnappst dir den Käfig mit dem Dratini drin. Klar?“ erläuterte und Yoko nickte. Seki rannte wie ein Wahnsinniger aus seinem Versteck. Normalerweise war das Sichlor zusammen mit seinem Wilderer im Überraschungsvorteil, allerdings nicht in diesem Fall und es schien aus diesem Grund mit der Situation überfordert zusein. Seki knallte mit dem Käferpokemon zusammen und warf es um. Heute schien es ganz so als wäre Sekis Glückstag, den das Sichlor knallte mit dem Kopf gegen einen Metallkoffer des Wilderes und war deswegen ziemlich bedaddelt. Seki blieb jedoch keine Zeit sich zu freuen oder der Gleichen. Endivie hatte sich in der Zwischenzeit den Käfig mit ihren Ranken geschnappt und rannte mit diesem wieder in den Wald, Seki rannte natürlich hinterher und nahm sobald es Möglich war Endivie den Käfig ab. Er hörte zwar noch von hinten wie der Wilderer irgendwas hinter sie herfluchte, aber scheinbar funktionierte das Einholen nicht so ganz. Seki rannte auch so als würde er ein Ponita sein….“


    Timeskip ende!


    ”… Naja, als ich dann in Sicherheit war habe ich mich erst einmal um Dratini gekümmert. Es war wirklich in einer schlechten Verfassung, aber es war stark und erholte sich schnell.“ Seki unterbrach kurz und streichelte wieder Dratinis Kopf. “Ich habe natürlich versucht, Harori wieder zu seiner Familie zubringen, aber es schien ganz so als hätte der Boden sie verschluckt. Aus diesem Grund habe ich Harori mit genommen bis wir einen Platz gefunden haben an dem sie verbleiben möchte.“ Seki Blick wurde besorgt“ Allerdings glaube ich kaum das es so einen Ort gibt. Der Schmerz, die Trauer, die Angst und vermutlich auch Hass und Wut sitzten bei ihr so tief, das nicht einmal die Zeit diese Wunden heilen wird.“ Seki atmete tief durch.


    “Aber Libelldra… Du hast einen guten Geschmack was Pokemon anbelangt.“ Der Themenwechel kam ziemlich plötzlich, aber Seki wollte erst einmal nicht weiter über die Vergangeheit nachdenken. Auf die Frage hin was ein Top-Koordinator sei, musste Seki kurz überlegen wie er es am besten Erklärt. “Nun, Koordinatoren sind spezielle Pokemon-Trainer die versuchen in Wettbewerben ihre Pokemon in Szene zu setzten und mit Eleganz und Anmut das Publikum und die Juri(?) zu beeindrucken. Naja, und ich will eben der beste Koordinator der Welt werden.“ Seki wusste das das ein bisschen Arrogant klang, aber seine Ziele war eben doch sehr hoch gesteckt. “Achso und wenn wir Mal zufällig in Alabastia in Kanto vorbei kommen muss ich dir unbedingt was zeigen!“ Seki wirkte nun etwas aufgeregt und grinste wieder breit.

  • "Ihr habt einiges hinter euch, wie mir scheint. Ich glaube ich vertshe jetzt besser, was euch antreibt." "Mpf..." Aber dann kamen die Fragen. Zu Zerqus Verwunderung waren es nur zwei. Er selbst hätte alles mögliche hinterfragt, hätte jedes Detail wissen wollen aber Gareth hatte nur zwei Fragen. Aber wieso auch nicht? Die beiden waren grundauf verschieden.
    "Ich habe tatsächlich eine... oder besser gesagt: zwei Fragen an dich. Zum einen, was sind die Ziele und Beweggründe von Team Sacrim? Eine Organisation von solcher Macht wird doch nicht nur zum Spaß bestehen... Seltsam, dass sie in Johto niemand zu kennen scheint, obwohl alleine die Fähigkeiten dieses Alodrans die eines Arenaleiters übertreffen. Üblicherweise sind starke Trainer im ganzen Land bekannt." Natürlich blieb Zerqu Gareths Blick nicht unbemerkt - er musste ihn ja ansehen - aber was auch immer sein Gegenüber damit sagen wollte, es war egal. Wollte er ihn als schlechten Trainer abstempeln? Zerqu wusste selbst, dass er kein Kämpfer war und somit schwach allerings hatte er eine andere Definition von 'Trainer sein' als die Pokemon nur bekloppt in den Kampf zu schicken, weshalb er sich doch manchmal als etwas Besseres sah, als manch andere. "Tja... Das wüssten wir selbst gern... Als wir Lyrissa besiegten haben, haben wir sie natürlich gefragt aber sie meinte nur, sie wüsste es selbst nicht. Man hätte ihr nichts gesagt und sie hätte nur die Befehle befolgt, oder sowas. Und da Lyrissa die einzig höhe Person war, die wir bis jetzt besiegt haben konnten wir auch keinen anderen fragen. Ich meine... Wenn selbst sie es nicht wusste hätte es wenig Sinn gemacht einen blöden Sacrim-Rüpel zu fragen. Tja... Aber was wir wissen ist, dass sie Energie für ihre Ziele brauchen. Allerdings können sie nichts mit herkömmlichen Strom anfangen. Deshalb diese Maschinen und Kugeln. Sie brauchen die Energie der Pokemon..." Und beim letzten Satz konnte man merken, wie sehr Zerqu diesen Abschaum deswegen verfluchte.
    "Und zum Zweiten... warum ist eure Gruppe so zersplittert? Nach allem, was euch widerfahren ist, müsstet ihr doch eigentlich als eine geschlossene Einheit aufteten, oder nicht? Zusammengeschweißt duch überstandene Gefahren und eure Mission... doch mir scheint, dass dem nicht so ist." "Thehehe... Wenn es die alte Gruppe noch geben würde, wäre das wohl möglich gewesen.", Zerqu sprach äusserst eindringlich, fast schon schimpfend, "Aber die Alten sind weg und Neue immerwieder dazugekommen. Was glaubst du, wie es ist, wenn einer nach dem Anderen verschwindet und irgendwelche Leute von der Strasse sich in Sachen einmischen, die sie eigentlich nichts angehen? Verstehst du? Man braucht Zeit, sich an jemanden zu gewöhnen und erstrecht, wenn der Eine dem Anderen nicht gefällt. Und diese Zeit hatte ich noch nicht. Hatte noch keiner von uns. Wie auch, wenn wir immer direkt in Schwierigkeiten geraten? Und manche machen das 'Zusammenschweissen' auch nicht leichter..."

  • Ryan war überrascht, er hatte sich das Voltilamm nicht so gut vorgestellt, doch er ließ sich nichts anmerken. Vielmehr musste er sich entscheiden, was er als nächstes einsetzen wollte. Ryan wusste nämlich sehr wohl physische Attacken bei einem Pokemon mit der Fähigkeit Statik zu meiden, doch es blieb ihm nicht viel anderes übrig. Zwar war die Chance auf eine Paralyse nicht sehr hoch, doch man konnte nie wissen. Nach einer kurzen Pause jedoch hatte er sich wieder gefasst und wies Hunduster die nächste Attacke an. ,,Biss!" Hunduster fletschte seine Zähne, bevor er auf Voltilamm zusprang. Dieses wollte zwar noch ausweichen, doch Hunduster musste nur ein wenig die Laufrichtung ändern, dann hatte er es. Die Attacke sah ziemlich schmerzhaft aus, was sie wohl auch war. Man sah die Schramme in Voltilamms Fell, wo Hundusters Attacke traf. Zufrieden schaute sich Ryan das Voltilamm an. Doch nachdem es rückwärts auf den Boden gefallen war, stand es wieder auf und wartete auf die Anweisungen seines Trainers.

  • Gebannt verfolgte Icy das Geschehen. Der Kampf war für einen Trainingskampf recht intensiv und die beiden Pokemon schienen sehr treffsicher zu sein. Icy überlegte nach einer Lösung...mist, ich wusste es. Das Hunduster ist stärker als gedacht und wie meines beherrscht es auch die Biss-Attacke. Ich kann mal davon ausgehen das es etwa das gleich kann wie meines...tja, dann bleibt uns wohl nichts anderes als Donnerschock übrig... "Siria, du schaffst das. Los, setz deinen Donnerschock ein, sonst wird das nichts. Und pass auf das er nicht kontert" Das Elektropokemon begann, lud Elektrizität in die Spannungskugel am Ende des Schwanzes und feuerte eine geballte Ladung Elektrischer Spannungen auf das Feuerpokemon. Die Chancen auszuweichen lagen sehr schlecht für das Hunduster, so dass es von einigen Blitzen getroffen wurde und kurz herumtaumelte. Jedoch konnte es sich wieder raffen und es machte sich wieder kampfbereit.


    Icy spielte langsam mit dem Gedanken Ladevorgang zu benutzen, jedoch war er sich aufgrund der Stärke des Hundusters nicht sicher, ob sein Volitlamm einen weiteren Angriff dann noch überstehen würde. Die Chancen dass das Hunduster nach einem Donnerschock nach einem Ladevorgang KO gehen würde, lagen unwiderstehlich hoch, die Chancen dass das Voltilamm dabei angegriffen wurde und KO ginge noch höher...

  • Seki: Jury.


    Gareth nickte leicht. "Ich verstehe." Zerqus Worte ließen einen leicht aggressiven Doppelsinn hervortreten, den Gareth ihm aber nicht verübelte. Er begann allmählich zu akzeptieren, dass für Zerqu andere Prioritäten galten als für ihn, und da Zerqu immer noch lebte, konnten sie nicht so schlecht sein, wie er gedacht hatte. Trotzdem würde ihn das nicht von dem Weg abbringen, den sein Training vorgeschrieben hatte. Er verstand aber auch, dass er für Zerqu aus diesen Gründen offenbar einen Dorn im Auge darstellte, und bewusst oder unbewusst hatte dieser das aus seinen Worten hindurchschimmern lassen.
    "Ich denke, mein Erscheinen dürfte in der Gruppe auch keine allzu große Begeisterung ausgelöst haben." Er lächelte dünn.
    "Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. In den gerade einmal vier Tagen, die ich euch... kenne... sind, soweit ich weiß, zwei neue trainer dazugekommen, und dieser Mensch aus Hoenn scheint sich auch sehr stark für uns zu interessieren. Irgendwie ist das sehr merkwürdig."
    Er dachte noch einmal kurz über das nach, was Zerqu zu Lyrissa gesagt hatte. "Sie sind zumindest nicht dumm, wenn sie nicht mal ihren Kommandanten etwas über ihre wahren Absichten erzählen... im aus ihrer Sicht unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls dieser Kommandanten können sie keine Informationen verraten. Aber das macht die ganze Situation umso schwieriger, oder? Was haben wir denn jetzt überhaupt in Azalea City vor?"

  • Der Kampf spitzte sich zusehens zu. Beide Pokemon gaben ihr bestes, was man auch an ihren Blicken sah, jedoch ließen auch ihre Kräfte nach. Jede falsche Attacke konnte das Aus bedeuten - wenn Ryan aber zu lange taktierte, konnte er die vorherigen Attacken nicht für seine nächste Attacke nutzen, da Voltilamm sich wieder erholen würde. Er musste also schnell, aber trotzdem überlegt handeln. Er entschied sich dafüreine "vorbereitende" Attacke einzusetzen, damit Hundusters folgende Attacke eine umso stärkere Wirkung erzielte. ,,Ok Hunduster, Jauler!" Er reckte seine Schnauze gen Himmel und jaulte. Hundusters Jauler war ziemlich laut, so dass er auch noch tiefer im Wald zu hören war. Auch ein paar Pokemon auf den nahegelegenen Bäumen schienen unruhig zu werden. Ryan selbst hatte Hundusters Jauler noch nie zuvor gehört, obwohl er genau wusste dass sein Pokemon diese Attacke beherrschte.

  • Die Jauler-Attacke fuhr selbst Icy bis in die Knochen und das Voltilamm zitterte einen Moment lang. Jedoch hinderte es ihn nicht das zu tun, was er immer zu tun pflegte: Durch seine Gedanken- und Fantasiewelt zu schweifen und zu denken und überdenken was er tun sollte und was passieren könnte.


    ...okay, das ist die Chance. Er setzt auch eine nicht-physische Attacke ein. Wenn Voltilamm jetzt auch so was in der Art macht, dann spart es sich eine Runden Angriff...also muss ich jetzt Ladevorgang einsetzen, sonst siehts nacher dank dem Jauler sowieso bös aus... "Siria, nutze die Chance, benutz deinen Ladevorgang um deine Attacke ebenfalls zu verstärken." Das Elektropokemon begann mit einer relativ spektakulären Show, die Icy noch nie gesehen hatte: Es leitete Elektrizität aus seinem ganzen Körper in die Kugel am Schwanz, die anfing Blitze zu werfen. Der ganze Körper des kleinen Voltilamms schien gerade vor Energie zu platzen, die für den nächsten Angriff geladen wurde.

  • Ryan war zunehmend angespannter. Beide Pokemon hatten letzte Runde nicht angegriffen, doch würden sie dies beide jetzt nachholen, doppelt so stark. Deshalb war es jetzt wichtig, welche Attacke er wählte, da dies der entscheidende Zug werden konnte. Hunduster war durch Jauler motiviert genug, um seine vielleicht letzte Attacke gut "aufzuladen". Ryans Anweisungen waren klar: Mit dieser letzten Glut-Attacke sollte Voltilamm endgültig zu Boden gebracht werden. Dieses hatte jedoch genauso den Willen zum Sieg, nicht zuletzt weil es genauso knapp vor dem Sieg war wie Hunduster.


    Mit seiner ganzen Kraft schleuderte Hunduster den Feuerball, welcher diesmal schon größer und gefährlicher aussah, auf Voltilamm zu. Doch Icy würde bestimmt nicht so leichtsinnig sein und es darauf ankommen lassen dass die Glut Voltilamm erreichte, und so war noch nichts sicher entschieden. Ryan hatte aber Vertrauen in Hunduster und war fest davon überzeugt, dass die Glut dem Voltilamm den Rest geben würde.



    physisch und speziell werden jetzt mal kurz außer Kraft gesetzt :D

  • Gespannt lauschte Ally Sekis Geschichte. An einigen Stellen musste sie ein wenig kichern, besonders, als sie erfuhr, wie Seki sich verlaufen hatte.
    Doch die Geschichte Dratinis ließ ihr Herz schwer werden. Allein die Gedanken an all die Qualen, die das kleine Pokémon durchmachen musste, waren unvorstellbar.
    Kein Wunder, dass es sich nicht von mir streicheln lassen möchte...
    Eine kurze Schweigeminute entstand zwischen den beiden, die Seki dann aber brach: “Aber Libelldra… Du hast einen guten Geschmack was Pokemon anbelangt.“
    "Oh." Verwundert blickte Ally ihn von der Seite an und ein vorsichtiges Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab. "Danke schön."


    Ruhig hörte sie sich die Beschreibung eines Koordinators an. "Also machst du eine Art Show mit deinen Pokémon?", folgerte Ally daraufhin und schaute Seki schelmisch an. "Der beste Koordinator der Welt. Soso."
    Sie kicherte ein wenig, doch ihr Blick entschuldigte sich bei Seki. "Ich finde es wirklich süß! Es gibt so viele Leute, die die Besten sein wollten. Bester Trainer, bester Züchter und nun du als bester Koordinator. Da kann ich dir wohl nur noch viel Glück wünschen."
    Sie zögerte. Einen kurzen Moment hob sie ihre Hand ans Kinn und schaute Seki daraufhin erwartungsvoll an. "Führst du mir etwas vor?"


    “Achso und wenn wir Mal zufällig in Alabastia in Kanto vorbei kommen muss ich dir unbedingt was zeigen!“
    "Alabastia?"
    Als hätte sie es trainiert, zog Ally ihren Pokécom mit einer eleganten Bewegung aus ihrer Tasche und öffnete die Karte. Ein Ort in Kanto? Schnell war die Erweiterung eingeschaltet und tatsächlich: Alabastia lag Südöstlich von den Tojoh-Fällen.
    "Was möchtest du mir denn in Alabastia zeigen?"

  • Seki schüttelte leicht enttäuscht den Kopf auf die Frage, ob er ihr etwas vorführen könnte. Nein, heute nicht mehr, dafür ist es etwas spät. Außerdem funktioniert das nicht einfach so. Selbst auf kleine inoffizielle Wettberwerben sollte man sich richtig vorbereiten.“ Seki musste wieder einmal unterbrechen weil Harori schon wieder sich über die Pokeriegel her machen wollte. Na gut Kleines…“ sagte er zu Harori und gab ihr ein paar Pokeriegel. “Du wirst noch mal richtig schwabelig.“ sagte Seki dann zu Dratini und lachte kurz. Dann wandte er sich wieder zu Ally. “Villeicht fällt mir ja bis morgen was ein, was ich dir Vorführen könnte.“ sagte Seki dann und eine kurze Pause entstand. “Äh…“ Seki hatte den Faden verloren. “Ahh. Jetzt genau. Meine Eltern sind recht erfolgreiche Züchter und sie besitzen in der Nähe eine Pokemon-Farm und züchten dort eben Pokemon. Dürfte sehr interessant sein.“ Seki brach ab, bei dem Gedanken an zu hause wurde ihm ganz warm ums Herz. Er vermisste die ganzen Pokemon, die dort rumwuselten. “Milotic wo bis du nur…“

  • Nachdem der Trainer seinem Hunduster die Glut befohlen hatte, musste Icy schnell handeln. Durch Ladevorgang war die Angriffsstärke des Voltilamms ebenfalls doppelt so hoch wie normal und Icy wusste, das er dies ausnutzen musste...wenn ich jetzt die Auswirkung von Ladevorgang vollends ausnutzen will, muss Siria Donnerschock benutzen. Andere Elektroattacken kann es noch nicht...hmm, das geht schon gut. Durch den Jauler ist zwar das Hunduster auch verstärkt, aber da Ladevorgang typen-spezifisch ist, hab ich vielleicht einen kleinen Vorteil...


    "Siria, schnell, kontere seine Glut mit einer Donnerschock-Attacke, gib volle Kraft!" Das kleine Elektropokemon schien begriffen zu haben, das der Angriff wohl über Sieg und Niederlage entscheiden würde und so konterte es den starken Feuerball des Hundusters mit einer knallharten Ladung an Elektrizität, die Funken sprühten wortwörtlich. Die beiden Attacken trafen sich und lösten erstmals einen grossen Lärm mitFür kurze Zeit konnte man das Kampffeld nicht mehr sehen, die kämpfenden Pokemon waren auch im Dunst verschwunden. Icy wartete gespannt darauf, dass sich der Rauch verzog und er den Ausgang des Kampfes erkennen konnte...

  • Bei Gareths erster Bemerkung blieb Zerqu stumm. Er liess sie vom Wind wegwehen, schliesslich war er hier, um alles wenigsten etwas deutlicher zu machen und nicht, sich hier gegenseitige anzukeifeln.
    Dann verengte sich wieder der Raum zwischen seinen Augenbrauen und er überlegte. Zwei? Nee, mehr. Gareth, das leise Mädchen... Er... Und jetzt die beiden. Die halbe Gruppe, oder was?! Meine Fresse... "Hm..." Aber das Thema wechselte wieder auf die Sacrims. "Schwerer auf jedenfall... Sollte nur Alodran bescheidwissen sieht's schlecht aus. Kennst ja sein Garados... Und hat nicht vorhin irgendwer was von 'Tag der Legenden' erzählt? Ich glaube, Bill sollte da sein."
    Aber allmählich wusste Zerqu nichtmehr, was er von sich aus erzählen könnte. Wenn noch Fragen aufkommen würden wäre es aber kein Problem.

  • Blätter, Dreck, Funken, rote Flecken. Das waren die einzigen Dinge die Ryan noch sehen konnte. Der Untergrund des Kampffelds war durch die beiden verstärkten Attacken aufgewirbelt worden, wodurch nichtmal mehr die Trainer sehen konnten, was passiert war. Es waren - wenn überhaupt - nur noch die Umrisse der Pokemon zu sehen. Langsam hatten sich die Blätter und der Dreck gelegt, so dass deutlicher wurde, wie der Stand der Dinge war. Der Untergrund war tatsächlich seinem Blätterteppich entledigt, nur noch einzelne verkohlte Blätter lagen herum. Die goldgelben Funken und die einzelnen feuerroten Striche verblassten. Nun bemerkte Ryan auch die beiden Pokemon. Beide sahen schwer getroffen aus, Hunduster vielleicht etwas mehr, doch so genau konnte man es nicht bestimmen. Voltilamm und Hunduster wurden weiter auseinandergeschleudert als Ryan zuerst vermutet hatte, doch sie standen noch. Hunduster machte sogar kurzfristig noch einen Schritt vorwärts, doch schon an seinem Knurren erkannte Ryan, dass es aus war. Auch Voltilamm schien am Ende seiner Kräfte angekommen zu sein, da es garkeine Bewegung mehr machte. Ryan wollte etwas sagen - doch da waren schon beide Pokemon erschöpft zusammengebrochen. Sein Mund klappte wieder zu. ...das Voltilamm war garnicht so schlecht..oder lag es daran dass mein Hunduster nicht gut trainiert war?...wie auch immer..er hat auf jedenfall Talent...mal sehen..hoffentlich ist er nicht so ein Einzelgänger wie die anderen..dann würde er uns auch wieder nicht so viel bringen... Nach dieser kurzen Pause, bei der keiner der Trainer etwas zu sagen hatte, ergriff Ryan das Wort. ,,Nicht schlecht..", fing er an, während er Hunduster im Pokeball verschwinden ließ. ,,..vielleicht habe ich dich unterschätzt. Ich hoffe du möchtest nach meiner etwas rüden Begrüßung noch bei uns bleiben?" Ryan ging hinüber zu Icy. Er reichte ihm die Hand und sagte mit einem nicht mehr so ernsten Gesicht. ,,Ein wirklich guter Kampf.."

  • Der Rauch verzog sich, die Blätter flatterten wieder zurück auf den Boden. Icy schaute gespannt auf die Pokemon. Beide standen sehr geschwächt und mitgenommen da und schnauften. Der gegnerische Trainer zog sein Pokemon zurück und auch er hatte bemerkt das weiterkämpfen keinen Sinn mehr machen würden. Er holte das stark geschwächte Elektropokemon zurück und wandte sich dann zu dem unbekannten Trainer aus der Gruppe. Auf sein Kompliment antwortete Icy knapp: "Danke, aber du warst auch nicht schlecht" Er lächtelte ihn dabei sogar etwas an.


    ..der Trainer ist gut und nett scheint er auch zu sein. Vielleicht kann das ja ganz amüsant werden mit der Gruppe... Nachdem Kampf setzte sich Icy wieder ans Feuer und pflegte sein Voltilamm. Er kramte in seinem Rucksack nach einem Trank und einigen Beeren, die er an alle Pokemon verteilte. Die Trainer der Gruppe schienen sich fast alle auf eigene Faust im Walde herumzutreiben. Icy störte sich vorerst nicht daran. Er kümmerte sich um seine Pokemon und kritzelte einige Notizen über die Pokemon die er bis jetzt in Jotho getroffen hatte, um seine Informationen zu allen Pokemon die er zusammentragen will, zu erweitern.

  • Surions Langeweile war fast nicht zu ertragen. Wäre wenigstens Sakuya bei ihm geblieben, sie hätte die aufkommende kälte des Windes und die Einsamkeit überschatten können…der Kampf des Neuen gegen Ryan war eine minimale Ablenkung. Doch dann erblickte er in der Nähe des Lagerfeuers Ally…zunächst alleine, was in Surion ein kleines schwarzes Loch zu verursachen schien…dann kam Seki dazu. Es schien ein ganz gewöhnliches Gespräch zu sein, Surion konzentrierte sich vollends auf das Gespräch, selbst die Kokunas und Safcons über seinem Kopf außer Acht lassend.
    Und dann..


    “Achso und wenn wir Mal zufällig in Alabastia in Kanto vorbei kommen muss ich dir unbedingt was zeigen!“


    Zeigen? Was zeigen? Sein Haus? Kaltheisse Wechselschauer durchzogen Surions Körper, der sich an Ort und Stelle verspannte. Was wollte dieser Kerl mit Alexandra? Sie sprachen nicht mehr nur über Pokémon und Koordination…sie fingen an sich gut zu verstehen. Ally war glücklich in seiner Gegenwart. Er konnte es von seinem Platz aus sehen, das offene Lächeln…Ein glühend heißer Pfeil stach in Surions Brust, als er sich selbst dabei ertappte, sich vorzustellen , hinzumarschieren und Ally für sich zu beanspruchen. Das war vollkommen absurd. Sie hassten sich, beide. Genau das gleiche war bei Shirley der Fall. Er mochte sie nicht. Und dass sie singen konnte, machte die Sache mit Glumanda, und dem Unterbrechen des Kampfes auch nicht ungeschehen….da fiel Surion auf, dass sich eben diese Person nicht in der Nähe befand. Er musste sie suchen! Er wollte sie suchen! Er wollte sie herausfordern, mitten im Wald, keine Zeugen, keine Ausweichmöglichkeiten, die reine Kraft messend…gerade wollte Surion voller Impuls aufstehen, raschelte das Gebüsch im Hintergrund…blitzschnell zog Surion einen dünnen Dolch hervor, die Klinge reflektierte schwach den Schein des Feuers. Doch was dort auf ihn zukam, war ihm plötzlich das Liebste. Absol lief elegant auf Surion zu, um wieder etwas von sich blicken zu lassen.


    Derweil hatte er den Wutfaden verloren. Den Vorfall verfluchend, wusste er nichtmehr was er tun wollte. Ally und Sekis Gespräch voll von Freude regte ihn immer noch auf, doch auf Shirley hatte er keine Lust mehr. Seine Lieder fingen an zu erschlaffen…er brauchte Schlaf. Doch wozu hatte er Feuer angezündet, wenn er es jetzt nicht genießen würde? Still schritt er ans entgegengesetzte Ende der Feuerstelle, um weit genug weg von den Zweien zu sein, und ließ sich leicht auf den Boden fallen, dort starrte er in die lodernde Flamme, bis…er sich selbst entkam…

  • Shirleys Pokécom gleitete zurück in die schwarze Umhängetasche, die Füße der Trainerin baumelten immernoch im Wasser, welches das Mondlicht athmosphärisch reflektierte und den Bäumen im Umkreis einen leichten blauschimmer verlieh. Auf Haut und Gras zeichneten sich Wasserspiegelungen ab, kam man nah genug an das Gewässer heran.


    Ihre Gedanken hatten die Antwort gefunden, warum sie unterbewusst so gedacht hatte. "Nur er darf mich so nennen..", flüsterte sie leise vor sich hin. Ein plötzliches Rot drang in das Blau ein. Pionskora war plötzlich, in nachtaktiver Erscheinung, aus dem Pokéball gedrungen und stieß ein lautes 'Skora' aus, was noch lange im Wald verhallte. Shirley konnte selbst nicht fassen, was für Lautstärken dass Käfervieh annehmen konnte. Fast wie eine neue Attacke. "Nein, auch du nicht."
    Mit ihrem kühlem Lächeln sperrte sie das lilafarbene Pokémon zurück in seinen kleinen, rotweißen Ball. Es hatte genug Aufsehen erregt, in der kurzen Zeit in der es sich befreien konnte.


  • achtung, jetzt wirds leicht kompliziert: Der Post hier , gilt für die Zeit, in denen alle schlafen, oder nur die Augen zu haben ;D ...also während Ruhe im Lager ist, und Surion wohl plötzlich aufwacht. Während ihr noch wach seid, ist Surion einfach am Lager und ..pennt. Kay? Das is sozusagen ein Zukunftspost.



    Surion erwachte aus seinem realtiv kurzem Schlaf. Das Lager war ruhig, nur die Restkohle knackte noch bei gelentlichen kalten Windschauern. Wieso war er überhaupt aufgewacht? Obwohl recht ungewöhnlich, hatte sich Surions Körper an diese Schlafhaltung gewöhnt...dann meinte er einen Ruf gehört zu haben. Es kam aus Richtung des westlichen Waldteiles...niemand schien bemerkt zu haben, wie er aufstand, seine letzten drei Pokébälle kontrollierend, und sich zur Quelle des Geräusches aufmachte. Hatte Absol wieder etwas begangen? Hunduster hatte er auch lang nicht mehr gesehen...und Feurigel schlief neben einem Stein auf dem Feld. Für einen kurzen moment musste Surion sich ernsthaft fragen, wieso er nochmal eine Schwächte für Nachtaktive Unlichtpokémon hatte?


    Einen kurzen Marsch durch das Unterholt , der begleitet war von den rot leuchtenden Augen aller nachtaktiven Pokémon, die im Wald lebten, dem rauschen der Käfer und das Heulen der Flugpokémon...Surion fiel es nicht einfach, sich durch sein unbeliebtestes Territorium - den Wald zu kämpfen, doch es gelang ihm , sich auf die Suche nach der Geräuschquelle zu suchen. Ein ruhiges Rauschen kam immer näher...langsam erblickte er durch den Wald eine weitere ruhige Lichtung, die im Mondschein getränkt zu sein schien. Surion trat näher heran...und sah Shirley. Sie war nicht zu verkennen. Doch sie schien auf etwas konzentriert zu sein. Es war nicht Surions Art, zu warten. Und so schritt er ungehindert auf die Lichtung.


    "Um die Uhrzeit noch nicht bei deiner Gruppe? Irgendwas zu verheimlichen?" Entgegnete Surion Shirley, die sich sofort umgedreht hatte, und begutachtete sie mit abwägend geringschätzigem Blick.

  • Als leise Schritte näher kamen, hatte sich Shirley schon in der Ruhe gestört gefühlt, doch als das Umdrehen auch noch verriet, dass es Surion war, handelte sie kurzfristig und schnellte aus dem Wasser. Während dem Aufstehen schob sie möglichst unauffällig den linken Fuß unter die Schnalle der Tasche, um den Pokécom im restlichem Krümpel tief zu vergraben. Die ganzen langen Sekunden über blickte sie Surion mit ihrem festem Blick an, bewusst dass ein Abbruch von Schwäche zeugen würde, und gezielt seine Fragen ignorierend.
    "Soso, Surion."
    Mit den nackten Füßen durchs Gras wandernd ging sie einige Schritte auf ihn zu, den Blickkontakt haltend.
    "Du hättest nicht herkommen sollen."