[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "...Oh..mein...Gott..." Tim schüttelte den Kopf, nachdem Seki sich abgewandt hatte.
    "Seki!" Rief er ihm nach, "Du weißt, dass es unsere Pflicht ist, unsere Pokemon zu 'verheizen', oder?"
    Er folgte ihm langsam.
    "Wir müssen Alodran besiegen. Du hast seine Pokemon gesehen, du weißt, wie stark sie sind." Dies sagte er gerade laut genug, damit Seki ihn hören konnte. Dann packtze er ihn an der Schulter, drehte ihn herum und sagte in scharfem Tonfall:
    "Wenn wir ihn nicht besiegen, gibt es bald vielleicht keine Pokemon mehr, die wir 'verheizen' können."
    Mit diesen worten ließ er Seki stehen. Wenn er seine Pokemon nicht mit Seki trainieren konnte, dann eben anders.


    Gerade wollte er sich bei einem Passanten erkunden, wo sich die Arena befindet, als plötzlich Evoli aus ihrem Ball sprang. " Evoo?" fragte es unsicher. Es hatte die Unruhe ihres Trainiers gespürt, und sah diesen nun sorgenvoll an. Tim konnte nicht umhin, ein Lächeln aufuzsetzen.
    "Du bist manchmal so süß, weißt du das?" antwortete Tim und kraulte sein Pokemon glücklich.
    "Und trotzdem so schlagfertig...Im wahrsten Sinne des Wortes.."
    Evoli war verwirrt. Das keine Antwort!
    "Mach dir keine Sorgen, es ist nichts." Der Trainer Nahm Evoli hoch und flauschte ihr durch das weiche Fell eines immernoch sehr jungen Pokemon.
    Nun wandte er sich endlich an den Passanten, den er bereits im Blick hatte.
    "Entschuldigung?" " Hm? Ja, was ist?" "Können sie mir vielleicht den Weg zur Arena sagen?" "Aber natürlich, die straße entlang und zweite rechts." Tim nickte. "Vielen Dank."


    Dank der Wegbeschreibung fand er schnell zur Arena. Hinter der Eingangstür bemerkte Tim ein deutlich anderes Klima. Die ganze Arena war vollgestellt mit Bäumen und Pflanzen, was für eine Übermenge Sauerstoff sorgte. Während tin versuchte, sich in diesem Wald zurechtzufinden, wuselten unmengen Käfer - und Pflanzen-Pokemon umher. Sowohl Tim, als auch Evoli, fühlsten sich hier nicht wohl und hofften, möglichst schnell zum Arenaleiter zu finden. gesagt, getan, nach längerem Suchen offenbarte sich den beiden ein Kampffeld, ebenfalls mit Pflanzen und Gras bestückt, auf dem gerade ein Kampf tobte.
    Ein grünhaariger, relativ kleiner Junge kämpfte gegen...Den Neuen aus Tims Gruppe..Das ist doch dieser Icy...Hm..Könnte interessant werden..so kann ich was über ihn und seine kampftaktiken herrausfinden... Er zog sich etwas zurück, setzte sich auf eine übergroße Wurzel und griff in seine tasche, aus der er einen Pokeriegel zog, den er Evoli gab.
    Und nicht nur über Icy, auch über Den Leiter...wie heißt er gleich? Tai? Naja, auch egal...

  • "Fleeeg... mon. Fleeeg........ mon. Fleeeg....................... mon."
    Aus Langeweile hatte Leon damit begonnen, die Sekunden zu zählen die vergehen, bevor ein Flegmon seinen vollen Namen ausspricht. Gleichnamiges Pokémon hatte sich nämlich unweit von ihm niedergelassen, schien aber langsam und gemächlich einzuschlafen. Ein unterschätzter Zeitvertreib, das "Zeit schätzen", so ähnlich wie Schäfchenzählen. Doch ein wirkliches Gegenmittel für Langeweile stellte es nicht da. Jigoro hingegen war noch erstaunlich energetisch, zumindest schien ihm das amüsierte "Durch die Gegend springen" noch nicht lästig geworden zu sein. *... da fragt man sich wirklich, ob er auf Batterie läuft... oder irgendwo einen Aus-Schalter hat.* Bei diesem Gedanken kicherte er kurz in sich hinein, verstummte aber sofort als ihm das Knilz einen fragenden Blick zuwarf und anscheinend mitlachen wollte.


    Als sich Zerqu zu ihm gesellte, brauchte Leon einige Sekunden, um zu bemerken, das er mit ihm geredet hatte. "Oh! Uhm... ja, ja, natürlich!" Seine ersten Worte waren verständnisloses Gestammel, dann bekam der junge Mann die Kurve und konnte sich endlich auf die ihm gestellte Fragen konzentrieren. Zusammenhangloses Gestottere war ihm schließlich lieber als eine peinliche Pause. "J-ja. Ausruhen... und Zeit totschlagen. Ich habe in Azalea City soweit nichts zu erledigen... also..." Der Satz wurde nicht beendet, stattdessen wandte er sich rasch der zweiten Frage zu: "Natürlich könnt ihr euch setzen, ist ja nicht so, als ob ich die Bank gemietet hätte. Ah...Haha!" Mit einem merkwürdig schiefen Lachen rutschte Leon an das eine Ende der Bank und warf einen kurzen Blick auf Jigoro, der sein Herumtollen unterbrochen hatte und nun mit dem für Knilz typischen, pampeligen Gesichtsausdruck zu ihnen herübersah. *Hah.*, ging es Leon bei dem Anblick durch den Kopf, *Anscheinend ist sein Akku auch irgendwann mal erschöpft. Guuuut zu wissen.*

  • Zerqu nickte Leon zu. "Gut... Dann haben wir ja Zeit..." Die Zeit, die der unfreundlicher wirkende Trainer haben wollte. Aber erst wurde das Eis verteilt. Jeder bekam das, was er sich gewünscht hatte und schlabberte es aus den Bechern. Besonders Miltank war schnell dabei. Sie musste nur dreimal die Zunge bewegen und schon war das Eis weg. Stattdessen hielt sie einen triefenden Pappkloss in den Hufen. "Miltank." Sie hielt die Reste ihrem Trainer hin, einerseits, weil sie nicht wusste, was sie damit anstellen sollte, andererseits, weil sie so nach mehr fragen wollte. "Nah! Bäh. Da ist ein Mülleimer, gib dem das, der freut sich." Gesagt, getan, aber jetzt war Miltank neidisch auf die anderen, weil sie noch Eis hatten.
    "Also...", fing Zerqu an, "Erzähl mir was von dir, ich würde gern mehr über dich wissen. Weisst du... ich habe mir vorgenommen die Leute in der Gruppe kennenzulernen. Du wirst nämlich wahrscheinlich verstehen, dass es ziemlich sinnlos ist, wenn eine Gruppe durch die Gegend wackelt aber sich keiner wirklich auf den Anderen verlassen kann, da man sich nichtmal kennt. Ich will wissen, wieso du dich angeschlossen hast und was du für die Gruppe machen kannst. Kannst irgendetwas, was nützlich ist? Sowas wie Medizin herstellen? Oder hast du spezielle Ausrüstung? Was hast du für Pokemon? Ich hab Kramurx mitbekommen und Knilz, naja, läuft da ja." Zerqu hatte nochmehr Fragen, aber alles zu seiner Zeit. Ausserdem war sein Eis auch noch wichtig.

  • "V-von mir?!" Die Frage überrumpelte Leon sichtlich und man konnte meinen, er hätte für einige Sekunden das Atmen vergessen. Doch Zerqus weitere Ausführungen machen Sinn. "J-ja. Stimmt schon, es ist generell ein... nun... recht buntes Häufchen, diese Gruppe..." Er räusperte sich einmal und starrte kurz etwas planlos auf seine Schuhspitzen. "Nun... warum ich hier bin... ich hatte ein Gespräch von... von Shirley mitbekommen, bei dem es um die Entführung dieser Arenaleiterin ging..." Eigentlich war Leons Gedächtnis für Namen recht passabel, doch er neigte dazu Namen zu vergessen, die er vermutlich kein zweites mal gebrauchen würde... und das traf auf Arenaleiter besonders zu. "Es gab wohl einige Probleme in Sachen Überfahrt zu den Strudelinseln... da habe ich meine Hilfe angeboten und bin wohl irgendwie in das Ganze reingeraten... haha!" Eine nervöse Lache unterbrach den ohnehin schon stockenden Redefluss kurz. Außerdem gewann Leon so ein wenig Zeit, um sich eine Antwort auf die zweite Frage zu überlegen, die nicht absolut lächerlich klang. *Was ich für die Gruppe tun kann... uhm...*
    "Uhm..." gab er laut wieder und dachte einen Moment nach. "Nun, ich... bin gut zu Fuß..." Eigentlich war dies nur eine nettere Umschreibung für "Weglaufen". "Außerdem... nun, ich bin ganz gut darin, irgendwelche Pläne auszudenken, aber... das funktioniert nur in der Ruhe so richtig, in Notsituationen neige ich zu Panik und bin dann nutzlos." Die letzten Worte sind ihm unfreiwillig rausgerutscht, deswegen versuchte er durch einen raschen Anhang den Patzer zu überdecken: "A-ach ja! Und ich habe wohl eine anziehende Wirkung auf Geisterpokémon, i-ich bin wohl sowas wie ihr Lieblingsopfer wenn sie sich einen Sp-spaß erlauben wollen, haha!" Und schon wieder hatte er sich verplappert. Glücklicherweise konnte er sich wieder ein wenig fangen, als Jigoro ihn sanft gegen das Bein stuppste und ein "Warum haben die ein Eis und ich nicht?"-Gesicht zog.
    "O-oh! Ach ja!" Er sah nun wieder Zerqu an. "Nun... ich habe Jigoro... das Knilz... dann Brooke, das Kramurx... und noch ein Shuppet, doch im Kampf wurde ich nicht auf sie zählen da sie manchmal ohne ein Wort verschwindet und sich erst später wieder blicken lässt... s-sie mag wohl keine Kämpfe!" *Und da ist sie nicht die Einzige.* fügte er in Gedanken hinzu.

  • Shirley... Was sollte man anderes erwarten, alsdass sich Zerqu's Gesicht wiedermal verfinsterte? Also ist es wieder ihre Schuld... Immerhin hat sie sich keinen Gleichgesinnten ausgesucht. Aber es war gut zu wissen, warum er auf einmal dabei war.
    Was Leon zuerst über sich erzählte war einfach nur nutzlos. Jedenfalls konnte Zerqu nichts Wichtiges daran erkennen aber das Zweite war schon interessanter. "Also bist du sowas wie ein... Stratege? Wenn wir das nächstemal in eine Höhle kriechen wäre ein Plan nämlich vielleicht was Gutes, weisst du? Ist doch was." Zerqu versuchte Leon aufmunternd anzusprechen, da er es etwas nervig fand, wenn jemand stotterte oder die Sätze nicht gleich herausbekam. "Und das mit der Panik... Das ist wohl normal.", wunk er ab.
    Doch dann war da wieder das Nächste und das war wieder weniger nützlich. "Naja, mal ehrlich... Rumwuselnde Geister können wir nicht gebrauchen. Die stören nur. Andererseits können wir es auch nicht gebrauchen, wenn eines abhaut, wenn's brentzlich wird. Deshalb bitte ich dich, das mit Shuppet zu bearbeiten. Ich kann sie ja verstehen - ich kämpfe auch nicht - aber abhauen ist auch nicht drinnen. Jedenfalls nicht alleine.
    Aber sag mal... Als du in den Strudelinseln dabei warst habe ich dich zuerst einfach nur für unseren... Fährführer gehalten, oder sowas. Aber ich habe gehört du seist Polizist?" Zerqu sprach immer sehr ernstzunehmend. Für ihn war diese Angelegheit auch ernst und er wollte ebenso, dass sie so behandelt wird.
    Miltank indessen schaute ihrem Trainer mit einem leicht hinterhältigen Lächeln beim Eisessen zu. Zerqu war wohl ein bisschen tollpatschig und so konnte man etwas von dem Eis an den Lippen sehen. In ihren versauten Gedanken ist sie schon längst auf ihn raufgesprungen um ihn sauber zu küssen. Aber der Typ daneben sah auch so gut aus!

  • Leon verschränkte die Arme und nickt leicht in Zustimmung "Besonders da ich nun weiß, mit wem wir es hier zu tun haben... da könnten kopflose Aktionen noch schlimmer enden als in den Strudelinseln. Aber ich fürchte, dass uns Team Sacrim immer einen Schritt voraus bleiben wird..." Mit einem Seufzen lehnt er sich leicht zurück und legt den Kopf in den Nacken. Knilz hatte unterdessen damit begonnen, die Sitzbank zu erklimmen, um sich dann neben Leon niederlassen zu können. "Ja, ich gebe zu, die Geisterpokémon sind nicht gerade ein Vorteil... aber wenn mal jemand die Lust verspührt, sich ein Geisterpokémon zuzulegen... vielleicht könnte ich helfen, hehehe..." Verlegen kratzte Leon sich am Hinterkopf. Das Problem mit Shuppet war ihm schon bewusst, aber...
    "War. Ich war Polizist." Peinlich berührt lehnte er sich wieder nach vorne, jagte damit Knilz, welcher sich auf seinem Schoß niedergelassen hatte, einen kleinen Schrecken ein. "Mein Kramurx war den Vorgesetzten wohl etwas zu... kleptomanisch... und da es sich partout weigerte, wieder freigelassen zu werden, blieb wohl nur noch die Entlassung." In Gedanken wurde ein *Nicht zu vergessen meine Fehlerquote...* hinzugefügt. "Also genau genommen bin ich jetzt... uhm... wie nennt man das? Herumtreiber? Ja, ich schätze mal, ich bin jetzt ein Herumtreiber." Er zuckte einmal mit den Schultern und kraulte Knilz dann mit einem Zeigefinger abwesend am Kopf.

  • Ob Team Sacrim nun ein paar Schritte voraus oder die Gruppe hinterher war, war wohl Ansichtssache. Zerqu wählte letzteres. Zumindest konnte er bei Leons Bemerkung über die Geister schmunzeln.
    Miltank machte währenddessen Knilz nach und lehnte sich an ihren Trainer, welcher, ohne weiter auf sie zu achten, seinen Arm um ihre Schultern legte. Voltilamm, Azurill und Spoink waren inzwischen auch mit ihren Eisbechern fertig aber darum würde sich gleich gekümmert werden.
    Was hiess den jetzt nochmal 'kleptomanisch'? Ähm, ähm, ähm... Ahja. Hier schenkte Zerqu Leon einen schiefen, verwunderten Blick. "Wenn einem aus der Gruppe also was fehlt fragen wir zuerst dich, oder was? Finde ich nicht so lustig." Zerqu dachte dabei in erster Linie an die Tränke, die man in den Kämpfen nur zu gut gebrauchen konnte, wie schon oft bewiesen. "Und 'Herumtreiber' würde ich das ehrlich gesagt nicht nennen." Ein leichtes Lächeln zeigte sich. "Nenn's doch einfach 'Trainer'. Herumtreiber sind für mich diese jugendlichen Bastarde, die so voll krass einen auf Dicken machen, alda. Weiss', wassch mein?" Hieran konnte man merken, dass sich Zerqu doch langsam im Gespräch lockerte, wenn er schon so schaulustig darstellte, was er meinte. Und er hatte einen Grund sich mit seinen 21 Jahren über Jugendliche lustigzumachen - er sah sich selbst als schon zu alt an, weshalb er sich nciht zu diesem Pack gesellte. Aber nochetwas verriet, dass er lockerer wurde. Der Smalltalk. "Aber sag mal... Du hast ja selbst ein Geist. Kannst du mir verraten, was an Geistern so toll ist? Wir haben hier, mit dir, drei Leute mit Geistern 'rumrennen und ich versteh es nicht."

  • Leon kratzte sich erneut am Hinterkopf und warf einen Blick auf seinen Rucksack, in dem Brooke gerade zweifelsohne mithörte... es sei denn, er hält wieder sein Mittagsschläfchen.
    "Nun, ich habe ihn schon darum gebeten, sich jetzt zurückzuhalten... besonders da er zu gerne vergisst, wo er seine... "Beute"... versteckt hat... also manches, was er hat mitgehen lassen, taucht nicht mehr auf. Ich hoffe nur, das er sich daran hält... ich... ich würde ihn nur sehr ungerne über Nacht in seinen Pokéball sperren. Zumal ich mir sicher bin, dass er innerhalb kürzester Zeit lernen würde, wie man sich alleine aus dem Pokéball befreit."
    "Kroa" ertönte es gedämpft aus dem Rucksack.
    *Oh, er hört wohl doch mit...*
    Als Zerqu das Wort "Trainer" verwendete, stockte Leon kurz, wedelte dann mit einem verlegenen Lachen mit den Händen "D-das würde ich jetzt auch n-nicht sagen! Ich bin eher jemand... der... mit den Pokémon in den Tag hineinlebt. Ja, ich glaube, das ist treffender... ich meine das Trainer eher die Leute sind, die gezielt mit ihren Pokémon herumreisen, sie trainieren, Arenen und andere Trainer herausfordern." Hier seufzte er einmal kurz. "Ich... ich meine... manche Hausfrauen halten sich ja auch Pokémon, mit denen sie den Haushalt regeln oder Einkaufen gehen... und die bezeichnet man auch nichtals Trainer." Ein wahrlich dämlicher Vergleich für seine Situation, aber ein besseres Beispiel fiel Leon partout nicht ein. Deswegen lachte er noch einmal zögerlich.

  • Während Ryan gerade zu einer Antwort ansetzen wollte, hatte sie ein älterer Herr erspäht, der vor dem Haus auf einer Bank saß.
    "Heda, was glaubt ihr eigentlich, was ihr hier sucht?" Gareth trat einen Schritt nach vorne. "Den Aprikokoschmied Kurt." "Der bin ich. Was wollt ihr von mir? Bevor ihr fragt, ich fertige Bälle nur für auserwählte Trainer an, also beweist mir vorher, dass ihr der Ehre würdig seid."
    Gareth und Ryan deuteten beide knapp auf ihre drei Orden. "Hm, darunter ist auch der Orden der hiesigen Arena. Gar nicht schlecht. Woher kommt ihr jungen Leute?" "Ich komme aus Teak City", antwortete Gareth wieder; ryan schien sich etwas im Hintergrund zu halten. "Sehr schön - die Stadt der Legenden und Traditionen. Ich kenne die Stadt und ihre Einwohner gut. Wer sind deine Eltern?" "Ich weiß es nicht. Ich wurde von Meister Phenrig aufgezogen und trainiert." Das Gesicht von Kurt wurde für eine Sekunde hart und kalt. "Phenrig? Kannst du das auch beweisen?" "Er hat mir dies gegeben", sagte Gareth und öffnete Xanas Pokeball. Traunfugil erschien und betrachtete Kurt interessiert.
    Kurt schien plötzlich keine Lust mehr auf eine Fortsetzung des Gespräches zu haben. "Kommt rein, alle beide. Ich werde euch die Bälle anfertigen, die ihr haben wollt."


    Sehr interessant. Offenbar scheint Phenrigs Erwähnung in gewissen Kreisen Türen zu öffnen, auch wenn dieser Kerl überhaupt nicht davon begeistert war. Was war Phenrig denn nun eigentlich wirklich?


    Während Ryan und er im Haus saßen und Kurt dabei zusahen, wie er die harten Früchte bearbeitete, sie aushöhlte und ein kompliziertes Fang- und Lebenserhaltungssystem darin einbaute, dachte er über dieses Dilemma nach.
    "Ach übrigens... jemand wie ihr solte sich den Flegmon-Brunnen anschauen" meinte Kurt, bewusst beiläufig klingend, und Gareth begriff, dass das eine versteckte Aufforderung zu etwas war.
    Ich soll zum Brunnen, und zwar nicht nur, um die Flegmons streicheln zu können. Da steckt wohl noch etwas anderes dahinter.

  • "Ich hoffe nur, das er sich daran hält..." Zerqu warf einen strengen, aber nachdenklichen Blick auf Leons Rucksack. Der Blick dauerte einige Sekunden, in denen Leon noch aussprechen konnte. "Ja, ich auch...", meinte er warnend, ohne vom Rucksack wegzuschauen.
    "Naja, wie auch immer. Vom 'Trainer sein' haben wir jedenfalls andere Ansichten. Aber hast du eigentlich irgendwelche Fragen? Über die Gruppe oder Sacrims?" Zerqu hoffte, in etwa das gleich zu erreichen wie bei Gareth, indem er versuchen würde, wenigstens etwas mit seinem mangelndem Wissen zu erklären.
    Leon konnte allerdings nicht gleich antworten, da Azurill zu ihrem Trainer ging und ihn leicht traurig anpiepste. "Hm? Na, was ist, Mäuschen?" Zerqu bückte sich zur blauen Kugel um sie zu streicheln und stellte ironisch lächelnd fest:"Du zitterst? Zuviel Eis gegessen? Oooh, na, komm her." Azurill wurde hochgehoben und warm geknuddelt. Spoink wurde natürlich sofort neidisch und hüpfte los, um zu sagen, dass auch er Azurill knuddeln wollte. Dabei stolperte er einmal über nichts - wie es seine Angewohnheit war - bevor auch er vom Trainer mit einem lächelnden Kopfschütteln hochgehoben wurde.

  • Seki wollte noch was zu Tim sagen, aber dieser hatte sich so schnell verzogen, dass er nicht mehr dazu kam. "UNSERE Pflicht? Was geht mich die Sache mit Aldoran an? Das einzige was an dieser Gruppe interessant ist, scheint die erhöhte Chance ein Legendäres Pokemon zu finden. Na~~ja..." dachte sich Seki und verschwand um sich etwas auf dem Markt umzusehen, vielleicht würde er ja was nützliches finden. Während er auf dem Weg war musste er unweigelich an das denken was Tim gesagt hatte. "Unsere Pflicht..." Was dachte sich der Kerl eigentlich? Eine Gruppe von bunt zusammen gewürfelter Trainer soll eine scheinbar sehr gut organiesierte VErbrecherbanden aufhalten? Man sollte vielleicht ein Mal mit der Polizei reden oder sonst etwas unternehmen. "Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickel wird." dachte Seki dann noch bevor auf dem kleinen Markt nach Dingen schaute die man vielleicht nocht verwenden könnte.

  • Aufgrund Zerqu's Ernsthaftigkeit musste Leon verlegen lachen. Eigentlich hatte er vollstes Vertrauen in Brooke, dass er ihm eine Bitte nicht ausschlägt... doch man reißt sich nur schwer von alten Gewohnheiten los. Er seufzte einmal leise und brachte zögerlich hervor "Also... im Notfall würde ich auch für... den Schaden aufkommen. Ab und zu schleppt Brooke auch ... relativ... wertvolle Gegenstände an, die er von wilden Pokémon stibitzt hat. Ich verkaufe sie eigentlich immer, aber da ich von nun an auch kampftaktisch denken muss..." Er legte eine Hand an sein Kinn und überlegte kurz. Ihm fielen viele Items ein, die Kramurx in der Vergangenheit gesammelt hatte, und die gerade extrem nützlich sein könnten... doch so alle wurden bisher zu Geld gemacht.
    Bei Zerqus frage, ob er noch etwas wissen wollte, schüttelte Leon nur kurz den Kopf. "Ich denke, über die Sacrims habe ich bisher alles gehört, was ich zu wissen brauche... und was die Gruppe angeht... ich glaube, da mache ich besser meine eigenen Erfahrungen. Aber... danke für das Angebot." Er setzte ein Lächeln auf. Nicht zuletzt auch bei dem wahrlich putzigen Anblick, den Zerqu mit seinen Pokémon abgab. *Hm... ein ganz schön lebendiges Trüppchen...*

  • Ryan war nicht zu einer Antwort gekommen, da sie Kurt schon vor dem Haus begegnet waren. Nach dem Gespräch sagte Ryan noch nebenbei:,,Das mit der Arena erzähle ich dir später..". Er wunderte sich zwar, warum Kurt ohne lange zu reden gleich anfing, die Bälle zu machen, doch wer auch immer dieser Phenrig war, Kurt kannte ihn. Ryan war es nur Recht, Kurt hätte sonst wohl keinen Grund gehabt, ihnen einfach so die Bälle anzufertigen, die sie wollten. Nachdem sie im Haus waren, ließ sich Ryan auf einem bequemen Sofa nieder. Zwischen den einzelnen Handgriffen machte Kurt eine Bemerkung, die offensichtlich mehr eine Aufforderung war. ...was soll mit dem Brunnen sein?..hmm..ob das auch etwas mit Team Sacrim zu tun hat..?.. Ryan schüttelte geistesabwesend leicht den Kopf. ..jetzt sehe ich hinter allem nur Team Sacrim oder wie?...vielleicht will er uns auch nur etwas interessantes zeigen...obwohl..an Flegmon bin ich eigentlich nicht wirklich interessiert... ,,Sollen wir da mal vorbei schauen?", fragte er Gareth leise, damit es der "Aprikoko-Meister" nicht verstand. Ryan hoffte, dass Gareth der gleichen Meinung war, denn etwas anderes hatte Ryan sowieso nicht zu tun, da er, genauso wie Gareth, den Orden dieser Stadt schon hatte. Außerdem gab es hier kaum interessantere Sachen als der Brunnen. Als er wieder eine Minute gedankenverloren auf die Aprikokos blickte, fiel ihm noch etwas ein. ,,Was für einen Ball willst du eigentlich? Ich habe keine Ahnung aus welcher Aprikoko man welchen Ball machen kann.." Eigentlich war die Frage nur dazu da, um das Schweigen ein wenig zu unterbrechen, denn er hatte sich schon für eine entschieden, egal was sie für eine besondere Wirkung hatte - die grüne Aprikoko.

  • Das gegnerische Safcon begann sofort mit einem Härtner seine Verteidigung zu stärken. Icy liess das völlig kalt, da er wusste, das sein Kirlia spezielle Attacken hatte und keine physischen und somit ihn das wenig kratzen musste. "Luna, Konfusion." Das Psychopokemon stellte sich erschreckend schnell vor das Käferpokemon und versuchte es mit psychischen Wellen zu verwirren...was offensichtlich gelang. Das Safcon schien sich in der Arena nicht mehr richtig orientiren zu können und somit gingen einige weitere Attacken auf Befehl des Arenaleiters hin ins leere. Das Kirlia hingegen konnte mit einem weiteren erfolgreichen Konfusion kontern und die Kräfteverhältnisse in diesem Kampf schienen sehr klar zu sein. "Safcon, los, Tackle..sonst geht ja nichts. Versuchen wir es zu schwächen" Doch das Kirlia konnte mühelos mit einer Teleportation ausweichen und anschliessend mit einer Psychokinese die Sache klar machen, genauso wie Icy es dem Psychopokemon sagte. Das Safcon lag völlig verstört auf dem Boden und war somit kampfunfähig. "Gut gemacht Luna, mach dich jetzt auf das nächste Pokemon gefasst." Selbstbewusst stand es dort und wartete auf den weiteren Verlauf.


    Währenddessen hatte Kai sein Safcon zurückgezogen. Als zweites Pokemon schickte er Skaraborn in den Kampf, ein für Icy bis anhin unbekanntes Pokemon ...hmm, es sieht stark aus. Ich sollte es nicht unterschätzen. Mal schauen was herauskommt... "Los Kirlia, versuchs nochmals mit Konfusion"..."Skaraborn, Furienschlag!" Die beiden Attacken trafen sich und dabei konnten die Wellen des Psychopokemons die stachelige Attacke des Gegners abwehren, leider verflog damit auch die Wirkung der Konfusion, aber Icy liess sich nicht entmutigen. Er orderte seinem Pokemon sogleich eine Psychokinese zu benutzen und diesmal konnte er Erfolg verbuchen. Das Skaraborn hatte kurz nicht aufgepasst und schon wars geschehen: Die Wellen schleuderten das robuste Käferpokemon durch die Arena bis es am Boden zu liegen kam. Jedoch stand dieses wieder auf und konterte mit einer Bodycheck-Attacke und landete damit beim Kirlia einen Volltreffer. Das Psychopokemon ging KO und Icy zog es zurück. "Na gut, du hast gut gekämpft..." Er kramte nach dem nächsten Pokeball und sagte:" Los Hunduster, jetzt nutze den Typenvorteil und besiege das Skaraborn!"


    Das Hunduster, nicht mal halb so gross wie das Skaraborn, versuchte sein Glück sogleich mit einer Glut. Die Attacke traf nicht perfekt, aber für einige Brandflecken konnte es schon sorgen. Nach einigen missglückten Angriffsversuchen von beiden Seiten, kam Icy die Idee: "Chiryu, setz deine Sonnentag-Attacke ein und dann feuere deine stärkstmögliche Glut ab, los!" Das Feuerpokemon tat wie geheissen, es verstärkte die Stärke von Feuerattacken durch das erzeugen einer hellen Energiekugel und ballerte dann eine Feuersbrunst auf das Skaraborn, so das kein Ausweg mehr war. Mit Verbrennungen ging das Käferpokemon zu Boden und der Arenaleiter musste sich geschlagen geben...


    Mit einem neuen Orden zog Icy dann durch die Stadt, besuchte das PokeCenter um seine Pokemon zu erfrischen und lief dann in Richtung des Flegmon-Brunnens. Viele aus der Gruppe schienen dorthin gegangen zu sein und Icy dachte das es noch interessant sein könnte...

  • Evoli und Tim beobachteten den Kampf aufmerksam.
    "Sehr clever von Icy, die Sonnentag-Glut-Kombination..." sagte er leise, sobald der Kampf abgeschlossen war. Sein Pokemon nickte ihm guter Laune zu.
    "Liiiii!"
    Als Icy die Arena verließ - Tim fiel nun ein bewucherter Weg auf, den er bei Eintritt der Arena wohl nicht bemerkt hatte - blieb Kai gerade genug Zeit, sein Safcon zu versorgen. Weder um Skaraborn, noch um Sichlor konnte er sich kümmern, bevor Tim und Evoli aus dem Gebüsch traten.
    "Hey, Kai!" rief Tim, um auf sich aufmerksam zu machen. Kai drehte dabei den Kopf in Richtung Decke und sagte schlicht und einfach: "Hilfe!", bevor er sich Tim zuwandte. "Jetzt kreist ihr mich vermutlich ein, sodass meine Pokemon am Ende dieses Tages austrainiert sind, richtig?"
    "Natürlich, Kai...Aber sie mal das Positive, am Ende dieses Tages sind deine Pokemon TATSÄCHLICH extrem weitertrainiert sind. Und außerdem ist es deine Pflicht als Arenaleiter jede Herrausforderung anzunehmen, wenn es möglich ist." Kai verdrehte die Augen, auch wenn er wusste, dass Tim Recht Recht hatte.
    "Na gut, überredet, ein zwei gegen zwei Kampf..." Tim nickte, dann schickte er Evoli in den Kampf, die die ganze Zeoit schon kampfbereit auf dem Feld stand.
    "Also gut, Los Safcon!" Wie erwartet entstieg Kais Pokeball die grüne, schwache Evolution eines ebenso schwachen Raupys.
    Mal ehrlich, diese Käfer taugen doch zu nichts... dachte Tim.
    "Na los, Safcon, Härtner!" rief Kai, bevor er Tim zu Wort kommen lassen konnte.
    Zugegeben, schnell sind sie..
    "Okay, Evoli, Biss-Attacke!" Ohne weitere Verzögerung sprang Evoli auf das Kokon-Pokemon zu und biss sich in dessen, durch den Härtner gestärkten Haut fest. Safcon schüttelte Evoli ab und versuchte erneut, seine Haut zu härten. Evoli ließ jedoch nicht locker und traf Safcon volle Breitseite mit einer Ruckzuckhieb-Attacke, woraufhin Safcon zu Boden sackte. Tim setze ein Lächeln auf und nickte Evoli zu.
    "Super." Auf der anderen Seite rief Kai sein Safcon in den Ball zurück...erneut. "Nein! Noch eine Niederlage werde ich nicht dulden. Zeig dich, Pinsir!"
    Aus dem Ball, den Kai nun warf, entstieg ein großes, braunes Käferpokemon mit mit zwei Hörnern auf dem Kopf, die man glatt mit einer Zange vergleichen könnte. "Ein Pinsir? Das kann ja heiter werden..."
    "Pinsir! Na los, zeig deinen Geowurf!" Pinsir griff Evoli, bevor es überhaupt realisierte, gegen welches Pokemon er nun kämpfte. Pinsir sprang in die Luft, drehte sich mehrmals und fiel dann - durch sein hohes Gewicht vorangetrieben - in richtung Boden. Kurz bevor er dort ankam, schmiss er Evoli nach unten, und federte sich selbst gut ab, wenn man seine Geschwindigkeit bedenkt. Evoli hatte weniger Glück und krachte mit voller Wucht auf die Erde. "Oh Nein, Evoli!" rief Tim besorgt, denn eine Staubwolke verdeckte zunächst den Blick auf sein Pokemon. Als sich diese jedoch verzog, konnte Tim sehen, wie sich Evoli noch mit Mühe auf den Beinen halten konnte.
    "Evoli, Angriff mit Biss!" Evoli atmete kurz tief durch, dann sprintete es auf Pinsir zu, welches leichtfüßig auswich und Evoli dann mit einer Vergeltungs-Attacke besiegte.
    "Nein, Evoli!" Tim biss sich auf die lippe, er hatte gehofft, ebenfalls gegen Skaraporn oder Sichlor antreten zu können und dass Evoli beide Gener schlagen könnte. Aber so musste er wohl zu seinem Joker greifen. Ein roter Lichtblitz und Evoli war in ihren Ball verschwunden.


    "1 zu 1, Kai. also ein Kampf 1 GEGEN 1. Los, Fukano!" Der Ball öffnete sich und Pinsir sah sich Tims zweiten Pokemon Fukano gegenüber.
    "Also gut, Fukano, Glut!" Fukano musste nicht lange nachdenken, um die Situation zu verstehen, dies war ein Kampf und er war im Vorteil, das war alles, was er brauchte. Er sah sich seinen Gegner an, zielte und schleuderte einige Feuerkugeln aus seinem Körper direkt auf Pinsirs Bein. Als Pinsir den Brand an seinem Bein bemerkte, vollführte er einen kurzen 'Tanz ala Pinsir ist wütend' und rannte auf seinen Gegenüber zu - der in diesem Fall Fukano war. Kai brauchte keine Befehle zu geben, Pinsir wusste genau, was er jetzt tun musste. Während dem Laufen bückte er sich und zeigte Fukano seine Zangenartigen Hörner. Kaum war Pinsir an Fukano angekommen, der noch vesuchte, auszuweichen, rief Kai: "Und Guilottine!" Der Angriff traf Fukano - glücklicher Weise nicht mit voller Kraft - und sorgte für einen ordentlichen Schaden. Doch nun war Pinsir schutzlos, ein perfektes Opfer für Fukano, der zwar angeschlagen, aber nicht besiegt war. Plötzlich fing Fukanos Fell an zu brennen, er stürmte auf Pinsir zu und traf ihn mit seiner Flammenrad-Attacke voll im Rücken, sodass Pinsir zusammensackte.


    Die Roten Lichtblitze erfüllten die Arena, dann war alles still - bis Tim zu Kai ging und ihm die Hand reichte. " Das war ein sehr guter Kampf. Ich hoffe, das all deine anscheinend zahlreichen Pokemon wieder auf die Beine kommen."
    "Tse..." Kai pustete eine Haarsträne aus seinem Gesicht. Daraufhin erkannte man auch sein Lächeln. "Ja, ich fand ihn auch gut, ich denke allerdings, dass es sich heute ausgekämpft hat...Hier, dein Orden." Tim nickte, nahm seinen Orden entgegen, steckte ihn in seine Tasche - er hielt nichts davon, sie sich an die Jacke zu heften um dann mit ihnen anzugeben - und verließ die Arena.


    "Sind meine Pokemon jetzt also doch zum nötigen Training gekommen. Tim setzte sich auf eine bank, ließ Fukano und Evoli aus ihren Bällen und versorgte sie ersteinmal mit Pokefutter. Während sie das Fressen ablenkte, konnte Tim ungestört die Wunden mit Tränken behandeln, auch wenn seine Vorräte danach wieder Nachschub vertragen könnten. Kurzerhand entschließ er sich mal in den Laden der Stadt zu gehen.


    Fortsetzung folgt


    Aufgrund eine bei dieser Uhrzeit wohl unverständlichen Müdigkeit werde ich diesesn Beitrag erst Morgen zuende bringen, [Ironie] schalten sie also auch bitte nächstes mal wieder ein, wenn es heißt: Tim Talk...[/Ironie]

  • Ally warf Shirley einen Misstrauischen Blick zu. Was machte sie da mit ihrem Pokecom?
    Naja, sie sollte besser nicht so neugierig sein...eher sollte sie sich beeilen. Irgendwie wurde ihr mulmig im Magen, je länger sie hier wartete. Das Bedürfnis, zum Flegmonbrunnen zu gelangen, wurde mit jeder Sekunde größer und sie konnte sich nicht auf der Parkbank halten.
    Sogar Pikachu schien diese Anspannung zu verspüren und sprang aus Allys Tasche, um Shirley anzuspringen, an ihrer Kleidung zu zerren und sie zum Gehen zu animieren.

  • Shirley zerrte das Pikachu von sich weg und ließ es zu Ally plumpsen. "Kauf dir mal einen Ledergürtel, Pika mag den Geruch." Kühl schweifte ihr Blick ans Ende der Allee wo der Flegmonbrunnen aus dem unregelmäßigem Pflaster ragte. Kurz nickte sie dem Mädchen zu, bevor sie selbst aufstand und zielgerichtete Schritte in Richtung des Wasserloches wagte. Bereits in der Nähe des runden Gesteinkreises konnte man komisch wässrig undefenierbaren Geruch vernehmen.

  • "Pikaaa!"
    Nur mit verdammt viel Glück hat Ally Pikachu gerade noch schnappen können, bevor es mit dem Po vorneweg auf den harten Boden geknallt wäre.
    "Shirley! Sei nicht so brutal zu Pika!"
    Beruhigend streichelte Ally Pikachu übers Fell und ließ es erstmal auf ihren Armen. Dennoch folgte sie Shirley strebsam, denn die Richtung deutete zum Flegmonbrunnen. Mit jeden Schritt stieg das komische Gefühl in ihr, das ihr Bestätigung zu geben schien...wenn auch mit jedem Schritt gleichzeitig ein komischer Geruch in ihre Nase stieg.
    Und dann musste sie noch in irgendeine weiche Masse hineintreten!
    Masse? Halt..
    Verwundert drehte sich Ally um und blickte auf den Boden hinunter. Hinter ihr lag ein Flegmon, das sich nun langsam erhebte, seinen Schwanz (mit dem Fußabdruck von Allys Schuh) umfasste und erst jetzt einen wehleidigen Schrei losließ.

  • "Fleeeeeeeeeeg!"
    Das rosa Pokémon ließ einen langen, halb gegähnten Schrei aus. Shirley verdrehte nur die Augen, bevor sie weiter an den Brunnen heranging. "Ally! Sei nicht so brutal zu Fleggischatzi.."
    Ihrem scharfem Blick entging auch das leichte Glitzern nicht, welches vom Rand des Steinkreises drang. Mit kleineren Schritten begab sie sich zum Ursprungsort hinunter. Ein länglicher Kristall legte sich in ihre Hand, um den sich ein silberner Drache mit gespreizten Flügeln schlängelte. Kurz betrachtete das Mädchen den Anhänger fasziniert, bevor sie ihn in ihre vom Handschuh geweißte Hand einschloss.

  • Ally verdrehte mit einer Grimasse auf Shirleys Worte hin nur die Augen und schaute sie dann skeprisch an, als sie etwas vom Boden aufhob. "Shirley? Was hast du da?"
    Ohne große Mühe folgte das junge Mädchen ihrer Mitstreiterin und umschloss ihre Hand, denn ein Stück Kette lugte noch aus ihrer Faust. "Hey, was hast du dort?"
    Ohne auf eine Antwort abzuwarten, öffnete sie sofort ihre Hand und ließ somit den Anhänger samt Kette in ihre Hände plumpsen.
    Sie hielt die Luft an. Ihre linke, bandagierte Faust schloss sich um die Kette, während sie selbst an ihrem Ausschnitt herumfummelte und einen weiteren Anhänger herauszog, der dem in ihrer zweiten Hand aufs Auge glich.


    Nach einer andächtigen Schweigeminute meldete sie sich wieder zu Wort. "Ich habe gewonnen", ließ sie mit dem Blick auf die beiden Anhänger verlauten.