[IAdS] - [Orre] Teil 2 - Schwärme der Nacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kakashi stand immernoch mit vor der Brust verschränkten Armen und nachdenklichem Blick neben Pofessor Culpa, der davon sprach, dass es sich bei diesem Pokémon um eine entwickelte Form von Tangela handeln müsste. Er sprach auch davon, dass dies eigentlich nur in einer entfernten Region möglich wäre und Kakashi dachte an sein Sheinux, dass ihm seine Mutter mitgebracht hatte.
    Aber in diesem Moment griff das Crypto-Pokémon die kämpfenden Pokémon des Teams mit einer seltsamen Attacke an, die auch Professor Culpa nicht einordnen konnte. Obwohl Kakashi diese Person aufgrund seiner früheren Tätigkeiten verachtete, wusste er, dass hier seine Mithilfe nicht nutzlos wäre und stellte ihm deswegen eine Frage:"Verzeihen Sie, aber Sie kennen diese Attacke nicht? Ich bin erst vor kurzem zu der Gruppe gestoßen und kann Ihnen deswegen darüber keine Auskunft geben, aber wäre es nicht möglich, weitere Attacken auf Crypto-Basis zu entwickeln?"
    Währrend er auf eine Antwort wartete, warf er immer wieder Blicke auf das Kampffeld. Das Vulpix des einen Trainers wurde außer Gefecht gesetzt, aber Natsumi betrat sofort mit ihrem Vulpix das Kampffeld und sie starteten einen Doppelangriff. Gespannt verfolgte Kakashi weiterhin den Kampf.

  • Da Raven anscheinend zu sehr mit dem Kampf beschäftigt war, als dass er sich mit Ben unterhalten könnte, wandte er sich ab und verfolgte den Kampf gespannt. So etwas hatte er noch nie gesehen, dass komische Schatten nach Pokémon griffen. Orre, einmal und nie wieder, ich habs ja gesagt. Wie kann das möglich sein, dass so etwas existiert. Mal abgsehen davon, dass es ein Mutant und böse ist, kann es wahrscheinlich noch nicht mal etwas dafür. Und jetzt bekämpfen diese Idioten es auch noch. Toll, wenn es stirbt, hat es auch nichts mehr von seinem Leben. Ich werde mal jemand anderen fragen.
    Ben ging zu Kakashi, stellte sich neben ihn und sagte: "Spannender Kampf, nicht? Ich frage mich nur, was das für eine Art Pokémon ist, und warum es solche Schatten in gewissser Weise wirft. Hast du ne Ahnung davon? Ach ja, und wer bist du eigentlich?"

  • Das neu in den Kampf getretene Flemmli feuerte sogleich seine Glut-Attacke an, welche die Tentakel des Crypto-Pokémon ein wenig versengte. Dadurch sank auch deren Widerstandskraft deutlich, und das direkt danach angreifende Habitak, das seine Verwirrung inzwischen überwunden hatte, konnte mit seinem Schnabel deutlich mehr Schaden gegen die darauf nicht vorbereitete Tangela-Entwicklung anrichten. Trotzdem gelang es seinem Gegner noch, mit der gefürchteten Crypto-Attacke zurückzuschlagen. Da die Verteidigung des Flug-Pokémons bereits nachgelassen hatte, reichte der Angriff aus, um Habitak zu besiegen.


    Professor Culpa sprach unterdessen mit Kakashi. "Als ich noch für Team Crypto gearbeitet hatte, kannten diese Pokémon nur den Cryptoschlag. Diese anderen Attacken sind ein Kennzeichen der zweiten Generation von Crypto-Pokémon. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Literatur darüber gibt. Wenn wir wieder im Turm sind, könnte ich euch eine Liste der bekannten Crypto-Attacken ausdrucken."

  • ,,Oh nein, Habitak! Mist, aber hey, du hast dich gut geschlagen!"
    #Jack ließ sein soeben besiegtes Pokémon zurückkommen. Er war etwas traurig, dass Habitaks Angriff nicht gereicht hatte, um Chaosidol Medusa zu besiegen, aber er war stolz auf Habitak. Von allen Pokémon hatte Habitak sich am längsten gehalten.
    ,,Okay, ich bin gespannt, was Natsumi jetzt vorhat. Flemmli scheint nicht sonderlich stark zusein, aber Tangela ist auch schon sehr geschwächt. Naja, wir werden sehen..."

  • "Ohje, jetzt haben wir ein Problem...hey, möchte jemand helfen?" rief Natsumi zur Gruppe, die über die Crypto Attacke rätselte. "Alleine schaffen Flemmli und ich das nicht!" fügte sie hinzu. Das kleine Flemmli blickte das Tangela ernst an, Flemmli war bereit alles zu geben, und die Glut Attacke von eben, war nicht sein ganzes Potenitail gewesen. Ein laues Lüftchen wehte und verstärkte das Gefühl, das das Flemmli von Natsumi einen Potentielen Rivalen, in der Gunst der Stärke, in Tangela sah. Immernoch blickte es böse und zwilichtig zu dem Tangela. Natsumi währendessen wartete immernoch auf eine Antwort von der Gruppe. Ich hoffe dieses Tangela ist nicht zu stark, wenn es Mana nun mit einer Attacke Ko haut... nein sicher nicht, es ist viel zu geschwächt, und Habitak war auch geschwächt, deswegen wurde es besiegt. Mal sehen ob wir das schaffen, aber wenn wir alle im Team kämpfen, dann schaffen wir das... aber würde jetzt endlich einer Helfen?

  • "Ich hwelfe dir. Ich weis zwar nicht wer du bist,oder was das alles zu bedeuten hat,aber beim Kämpfen bin ich immer dabei!"rief Patrick,mit selbstbewusster Stimme. Er sah Trasla,das auf seiner Schulter saß an.
    "Bereit,Trasla? Lass und diese Mutantenspagetti besiegen!" "Tras! LAAA!"rief das grüne Pyschopokemon,und sprang neben Flemmli.
    "Gut,wir brauchen einen Plan! Wie wäre es wenn Trasla Tangela ablengt,und Flemmli es dann von hinten angreift?"

  • "Ich weiß nicht, was wenn Trasla, oder Flemmli dann attackiert werden? Kann dein Trasla Doppelteam, oder Teleport? Das wäre hilfreich bei einer Ablenk Aktion. Flemmli könnte dann aus Distanz aus wieder mehrer Glut Attacken abfeuern." meinte Natsumi etwas nervös wegen Patricks Idee. Eigentlich ist es ja eine Gute Idee, aber was wenn unseren Pokémon etwas passiert? Egal, wir müssen es riskieren. "Okay, wir machen es, Trasla lenkt irgendwie das Tangela ab, und Flemmli greift mit Glut an! Verstanden Mana?" Flemmli nickte, den es hatte seine Trainerin verstanden.

  • Währrend Kakashi auf die Antwort des Professors wartete, wurde er plötzlich von einem anderen Jungen angesprochen. Es war der Junge, der sie auf etwas sonderbare Art um Wasser gebeten hatte, aber Kakashi war im Normalfall keine nachtragende Person und antwortete freundlich:"Hallo. Mein Name ist Kakashi. Du heisst Ben, wenn mich nicht alles irrt, oder? Naja, dieses Pokémon ist ein so genanntes Crypto-Pokémon. Ich bin auch noch nicht lange bei der Gruppe, aber sie wollen es wohl fangen, um es erforschen zu können. Dazu ist leider ein Kampf notwendig, aber ich glaube nicht, dass dem Pokémon etwas Schlimmeres passieren wird." Kakashi war eine mitfühlende Person und konnte so die Sorgen des Jungen um das Pokémon ahnen.
    Dann wandte er sich wieder an den Professor, der in der Zwischenzeit geantwortet hatte:"Vielen Dank. Ich denke, dass uns das nützlich sein wird!"
    In diesem Moment wurde auch das Habitak des Jungen besiegt, aber ein anderer Trainer schritt mit seinem Trasla ein und die beiden Trainer überlegten sich eine passende Strategie. Nach einer kurzen Überlegung rief Kakashi den Beiden zu:"Kann eins eurer Pokémon eine statusverändernde Attacke? Wenn es zum Beispiel paralysiert ist, wird es langsamer und das ist von Vorteil." Er hoffte, dass dieser Hinweis den beiden Trainern helfen würde, machte sich aber gleichzeitig kampfbereit.

  • "Gut,dann startet Aktion: "Lenk das sltsame Tangela ab" beginnen. " sagte Patrick,und grinste. Nun nahm er schnell den Pokeball von Abra,und lies es raus. "Kuck zu,Abra,so was wirst du auch mal können!"
    "Abraaaa!" "Gut,nun,"sagte er,und wandte sich wieder dem Mädchen mit dem Flemmli zu. "Trasla kann Doppelteam und Teleport! Aber ich setzte auf Teleport.!" "Traslaaa! "Gut,trasla greife Tangela mit Konfusion an,und wenn es zurück schlagen will weichst du mit Teleport aus,bis es seine ganze Aufmerksamkeit auf dich lenkt!"

  • Natsumi reagierte auf kakashis Frage: "Nun, mein Flemmli kann leider nur Sandwirbel, aber bei Pfanlzen pokémon hilft das nicht viel, wir müssen wohl oder übel auf diese Ablenk Technik setzten... Also Mana, wenn Trasla den Weg Freimacht, feuerst du sofort eine Glut Attacke ab, aber bleib bloß auf Distanz!" Das kleine Flemmli namens Mana nickte wieder, und machte sich bereit Loszulegen. "Also, du feuerst die Glut in dem Moment ab, indem Trasla Telepor einsetzt!" Das Flemmli erwiederte mit einem Stark klingenden "Flem Flemmli!" So, mal sehen ob diese Taktik zutrifft, und wir es schaffen!

  • "Ja, ich heiße Ben... Hi Kakashi. Sag mal, wer ist eigentlich dieser Kerl, der eben mit dir geredet hat? Der schient sich ja wenigstens ein bisschen auszukennen. Wenn ich die beiden da kämpfen sehe, dann weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll... Wie bist du eigentlich in dieses Kaff hier gekommen?"
    In dem Moment sah Ben, was die Trainer vorhatten. Das wird doch so nie was, ich sehs jetzt schon, die Schatten greifen wieder nach dem Flemmli, und es ist KO. Die müssen sich anders organisieren. Ich glaub, ich helfe nachher mal mit.
    Er wandte sich wieder an Kakashi. "Hey, was meinst du, wollen wir da auch mal eingreifen, wenn deren Pokémon zu erschöpft sind? Ich weiß ja nicht, wie du es siehst, aber meiner Meinung nach sind die schon ziemlich erschöpft, außerdem scheint Mrs. Crypto ja ganz schön stark zu sein, was? Also, wenn die fertig sind, werde ich jedenfalls nicht zögern und eingreifen. Wie stehts mit dir?
    Ben schaute wieder auf das kleine Schlachtfeld. Wenn das gut geht, habt ihr eisernes Glück, aber wirklich. Viel Glück...

  • Flemmli feuerte die nächste Glut ab, und wie auch schon vorher zeigte sie deutlich ihre Wirkung. Die Konfusion schadete dem Gegner ebenfalls ein wenig, doch die Antwort darauf kam sofort - aus dem Boden schossen schattenhafte Ranken, welche sich sowohl um Flemmli als auch um Trasla legten. Obwohl sie nicht real zu sein schienen, hinderten sie beide Pokémon daran, zu fliehen oder von ihrem Trainer zurückgerufen werden zu können. Glücklicherweise jedoch musste sich keines von ihnen viel bewegen, um effektiv angreifen zu können.


    Hinweis: Mit Teleport kann Trasla der Cryptofessel entkommen aber das braucht Zeit für einen Angriff. ^^

  • OT: Imp, coole Idee. XD


    Natsumi wusste sofort, das da etwas nicht stimmte. "Mana, alles okay?" rief sie ihrem Pokémon zu, das nur spärlich nickte. Gut, also ist Mana bewegungsunfähig wie nach einer Horrorblick Attack sozusagen... naja, für Glut angriffe muss es sich ja nicht bewegen, aber dafür kann das Tangela jederzeit zuschlagen. "Patrick, dein Trasla kann sich doch sicher mit Teleport aus dieser äh Fessel Attacke befreien , oder?" fragte Natsumi Patrick, der neben ihr stand. Dann wandte sie sich wieder zu Flemmli: "Mana, versuche noch eine Glut Attacke auf Tangela , vielleicht sind diese Fesseln auf Tangela angewiesen, und wenn d es nochmal versengst, dann lassen die Fesseln Vielleicht los!" Das Flemmli wusste was die Trainerin meinte, und feuerte sofort noch eine Laden Orangener Feuerball Funken auf Tangela ab. Mal sehen ob ich mich nicht irre...viel Glück Mana!

  • Raiven stellte sich zu Kakashi und Ben, dann sprach er den leicht aggresiven Jungen an:"Oh Hey, du kannst ja doch normal reden!" Sagte er ruhig und gelassen. Dench konnte man ihm anmerken das es nicht ernst gemeint war:"Mein name lautet übrigens Raiven. Du hast mich doch vorhin danach gefragt!" Dann schaute er zu den beiden Käpfern herüber, Absol welches bis jetzt ebenfalls den kampf beobachtet hatte, kam zu ihm herüber getrottet . Er kraulte das große Absol fast schon beiläufig am Kopf und blickte wieder zu den Kämpfern. Es atnd nicht gut, das war sich wenn die beiden nicht noch ein wunder Vollbrachten wäre der Kampf in wenigen Minuten vorbei. Dann blieben nur noch er, Ben, Vito und Kakashi übrig. Das konnte ja noch heiter werden.

  • Jack errinerte sich, dass er noch zwei Pokémon hatte:
    Voltilamm und Krabby.
    Auch wenn die beiden vielleicht nicht so stark waren wie Habitak, fitter waren sie allemal.
    Aber Jack ließ sie im Pokéball, er dachte auch nicht daran sie kämpfen zulassen.
    Er wusste, dass er seinen Kampf bestritten hatte. Auch wenn er versagt hatte, er hatte sich wacker geschlagen, und das ist es was zählt.
    Jetzt stand nur noch da und schaute gebannt zu wie Trasla und Flemmli kämpften.
    Sie wurden von Schattenfesseln umklammert und Flemmli schoss wieder eine GlutAttacke auf das Chaosidol Medusa.
    ,,Hmm... Ein Teleport könnte das Trasla befreien... Mal sehen ob sie drauf kommen..."

  • Patrick schaute zu dem Tangela,welchen die Attacken garnicht ausgemacht zu
    haben schienen. Plötzlich tauchten Fesseln auf. Sie wirkten wie Schatten,und hielten die Pokemon fest. Was ist das?? Eine Geist Attacke? Oder eine durch dieses ähh Cyptro Status enstandene Attacke??über legte er noch. Natsumi fragte ob Trasla sich damit aus den Fesseln befreien könnte. "Klar,aber das könnte ein bisschen dauern..wenn Flemmli es noch eine minute hinhalten kann,dann könte es klappen. Hey,Trasla,hast du zu gehöert? "Trass! Laa! "Gut,dann fang an den Teleport zu Laden,aber lass dich nicht ableken!"

  • Flemmli schoss eine weitere Glut ab, die trotz der Fesseln effektiv ihr Zielt traf. Trasla hingegen teleportierte sich, um sich im weiteren Kampf wieder frei bewegen zu können. Im Moment sah es damit recht gut für die Pokémon der Trainer aus - beide waren noch bei voller Gesundheit, doch das änderte sich mit dem nächsten Angriff - die Erde unter den beiden Pokémon begann mit unheimlichen Geräuschen zu erzittern und schädigte sowohl Flemmli als auch Trasla. Offenbar ging das Crypto-Pokémon nun gleich in die Offensive, um zu verhindern, dass die schon bekannten anderen Attacken mit Verwirrung und Schwächung irgendwie abgewehrt werden könnten.

  • "Ja, ich kann auch normal reden." , sagte Ben in seiner gewohnt kühlen Stimme einigermaßen freundlich zu Raiven. "Und ja, ich habe dich tatsächlich vorhin nach deinem Namen gefragt. Hi Raven." Ben betrachtete immer noch den Kampf, es sah ganz gut aus bis jetzt, doch auf einmal fing die Erde an zu zittern. "Scheiße, was ist das? Sag ma Raiven, kommst du von hier, und wenn ja, sind hier alle Pokémon so?"
    Was ist das? Das kann doch nicht wahr sein, dass da ein Mutantentangela die Erde zum Beben bringt. Wenn ich rauskriege, wer denen die Cryptospritze oder was auch immer verpasst hat, der kann derbe was erleben. Wie ist das möglich, dass das Flemmli da ne Glut abfeuert und das Tangela immer noch total fit ist. Ich muss was machen, ich denke, da wird wohl nur Glumanda helfen.
    "Hey Raiven, ich habe Kakashi eben auch schon gefragt, wie stehts mit dir? Wenn die da besiegt werden sollten, steige ich ein, was ist, machst du mit, ich glaube, dieses Mega-Tangela wird man nicht allein schlagen können... Ach übrigens, solltest du es noch nciht wissen, ich heiße Ben."
    Ben hielt Raiven die Hand hin.

  • Raiven schlug in Bens hingehaltene Hand ein."Freut mich deine Baknntschaft zu machen und nein, alle Pokemon sind nicht, das ist ein Crypto Pokemon. Das sind Pokemon denen von einer Verbrecherorganistation die Herzen versiegelt wurden. So wurden sie zu herzlosen und brutalen Kampfbestien, mit denen Team Crypto die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Glücklicherweise gibt es noch ein paar Team Crypto Mitglieder die Geläutert wurden!" Sagte er und wies mit mit dem Kopf zu Professor Culpa. "Gut, ich glaube du hast recht wir sollten das Tangela zusammen angreifen.Das heist wenn die beiden es nicht schaffen müssen wir rann!" Sagte er lächelnd. Und dann schaute er dem Kampf wieder zu, beide Pokemon hatten nicht mehr viele Kraftreserven. Lange würde der Kampf nicht mehr dauern.

  • "Ts, haha, das Übliche also, Weltherrschaft." Ben war ziemlich amüsiert über diese eher unlustige Information. "Frag mich nur, was sie damit machen wollen, mit der Weltherrschaft. Es ist immer das Selbe, ich glaubs einfach nicht, primitiver als Weltherrschaft geht es ja wohl nicht."
    Weltherrschaft. Weltherrschaft, wie dämlich ist das denn? Und warum müssen diese Idioten ausgerechnet Pokémon dazu zwingen, ihre Zwecke zu erfüllen? Anscheinend tun sie das nicht mal, wenn cih mir dieses Tangela so angucke. Bis auf ein paar Pokémon KO zu machen, was auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, macht das Pokémon nichts, das irgendiwe mit Weltherrschaft zu tun hat.
    Ben wandte sich wieder zu Raiven. "Sag mal, was für Pokémon hast du eigentlich?" Er holte Tragosso und Glumanda aus ihrem Pokéball "Wie du siehst, habe ich ein Tragosso," Tragosso schaute kurz traurig Raiven an, "ein Glumanda," Glumanda winkte Raiven zu und lief danach sofort zu Tragosso, um sich mit ihm zu unterhalten, doch die Unterhaltung war anscheinend sehr einseitig, "und ein Karpador, aber cih glaube, das fühlt sich hier in der tiefsten Wüste nicht so wohl... Ich denke, ich setze nur Glumanda ein.