Fire Emblem RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte hier einen Vorschlag für ein Fire Emblem RPG machen. Das RPG wird in der Zeit des Gamecube Spiels Path of Radiance spielen und die Teilnehmer werden Greils Söldnergruppe angehören/werden die komplette Gruppe sein(Wenn sich so viele anmelden)


    Story:


    Prolog


    Verlauf:
    Die story ist eine freie Story und das hier ist der Anfang.(Freie Story= So wie ihr handelt so wird auch die Story verlaufen da wenn ihr z.B. bei einer Mission eine Person beschützen müsst und ihr sie sterben lasst(könnt ihr ja selbst entscheiden ausser ich sage es^^) dann ändert sich der gesamte Verlauf der Story da sie hätte hlefen können, der Prinz sollte in nächster Zeit aber bitte nicht sterben^^)


    Länder Überblick:
    Ein kleiner Überblick + Die Reihnfolge wie sie durch die Welt reisen


    Karte mit (noch) englischen Namen:




    Möglicher Anmeldebogen:



    Klassen:
    Klassen die im Kampf zu Fuss sind können ausserhalb des Kampfes auf ein Pferd aufsitzen(während des Reisens))



    Es ist zwar nicht die beste Anmeldung aber ich habe versucht alles mitzukriegen, was man für ein RPG benötigt.
    Verbesserungsvorschläge werden gerne genommen.


    Bisherige Interessenten:

  • Ich bin dabei.Hab diesen FE-Teil mindestens 10-mal durch lol


    Mal einige Fragen.


    Wie wird das mit den Kämpfen gemacht???
    Wird das RPG fortgesetzt,nachdem man Ashnard erledigt hat???
    Werden auch so spezielle Waffen vorkommen die Rang S haben(Beispiel Sehnsucht:Lanze,Rang S)

  • Zitat

    Original von Deadly_Proud
    Ich bin dabei.Hab diesen FE-Teil mindestens 10-mal durch lol


    Mal einige Fragen.


    Wie wird das mit den Kämpfen gemacht???
    Wird das RPG fortgesetzt,nachdem man Ashnard erledigt hat???
    Werden auch so spezielle Waffen vorkommen die Rang S haben(Beispiel Sehnsucht:Lanze,Rang S)


    Schön das du dabei bist^^


    Zu deinen Fragen:
    Mit dem Kämpfen wird es wohl schwer umzusetzen sein mit dem runden system und daher machen wir es am besten mit dem normalen RPG System.
    z.B. das dein Charakter durch die Stadt geht(mit ein paar anderen, also möglichst immer in Gruppen) und dort auf die Gegner trifft oder das die Gegner auche einen suchen und auf einen zukommen.


    Das RPG wird mit der Story von Radiant Dawn fortgesetzt(neues Spiel für die Wii was die Story weitererzählt)


    Ja, es wird diese Waffen geben aber halt erst später. Am anfang wird jeder mit Eisen-Waffen rumlaufen bzw. Unterlevelige Magie/Stäbe


    Hoffe konnte deine Fragen beantworten;)

  • Ich lese "Fire Emblem RPG" >> Gesichtsausdruck: :')


    Ich lese "Path of Radiance" >> Gesichtsausdruck: ;__;


    Ich hab Teil 6 und 7 durch und 8 zur Hälfte, und dann kommt ihr mit Teil 10, Gott verfluche euch XD


    Nja, kenn mich aber trotzdem mit FE aus und wäre dabei ;)


  • Schön das du dabei bist^^


    Naja das mit Teil 10....nunja erstmal habe ich keinen der anderen gespielt, sprich ich kenn mich mit den alten nur ein bischen aus und Teil 11 wird die Fortsetzung :D ist das nicht toll?^^

  • /2über mir: Ok wird gemacht. hatte ich ganz vergessen^^" (naja ich habe einige Klassen ein wenig verändert)



    /1über mir:..ist ja auch ok^^, wenn wir überhaupt genug finden..naja es dauert ja sicherlich lang bis das hier eröffnet wird und bis dahin hast du es sicherlich durch^^


    //e 1über mir:
    Mach isch^^

  • Ich glaub ich zock heute nochmal FE7.. lol.


    Aber in den neuen scheint alles ganz anders zu sein oO' Ein Reiter spezialisiert sich normalerweise auf Schwert UND Lanze/Wurfspeer.. war zumindest in 6/7/8 so. Aber da werd ich mich dran gewöhnen müssen. :x


    LiL Question: Darf ich die Klasse "Lord" haben? (So wie in Fire Emblem 6 z.B. Roy oder in FE7 Eliwood, Lyn und Hektor..)

  • Naja ist halt inzwischen schon Teil 10, und es wurden wahrscheinlich viele Veränderungen in der Zeit gemacht. Als ich gestern mit Teil 11 angefangen hab war es teilweise ein bischen verwirrend da dort manche Änderungen vorgenommen wurden an die man sich in dem alten Game gewöhnt hat


    //e
    Kleine Änderungen bei den Klassen: Wert hinzugefügt: zu Fuss/beritten(Reittier)

  • Bevor ihr jetzt irgendwas plant, so möchte ich sagen, dass so ein RPG doch sehr nahe an unserem existierenden (!!!) Fantasy-RPG kommt.
    Auf jeden Fall sind einige Elemente und Charas/NPCs aus der FE-Reihe ins RPG hineingeflossen, aber nicht mit einer damit zusammenhängenden Story.


    Wollte ich nur mal sagen, weil es doch eigentlich doof wäre, ein Fantasy RPG (was im Grunde viel mehr Spielräum hat) links liegen zu lassen oo


    @Unten
    Ich bin auch ein großer FE-Fan... trotzdem, es ist fast das gleiche oô

  • Es kommt ihm vieleicht nahe doch ist dieses RPG halt kein freies sondern von vornherein ein Storygebundenes/vorgegebenes RPG und es gibt bestimmt Fire Emblem Fans hier(ausser den über mir und dir) die hier mitmachen möchten weil ihnen das ganze iher halt bekannt vor kommt und sie die Story mögen und sie gerne noch einmal selbst schreiben möchten.


    Achja und mach keine Werbung hier :finger:^^"

  • Zitat

    Original von Nauru
    LiL Question: Darf ich die Klasse "Lord" haben? (So wie in Fire Emblem 6 z.B. Roy oder in FE7 Eliwood, Lyn und Hektor..)


    Hast wohl meine Frage übersehen, Shizuh.. ^^'

  • jo mach das^^


    Ja es gibt Ike da man mit Greils Söldnern durch die Welt zieht(bis zu seinem Tod) und dann Ike Anführer wird. Ike wird, wenn alles klappt, ein regulärer, ansprechbarer NPC

  • Zitat

    Original von Neriel
    Bevor ihr jetzt irgendwas plant, so möchte ich sagen, dass so ein RPG doch sehr nahe an unserem existierenden (!!!) Fantasy-RPG kommt.
    Auf jeden Fall sind einige Elemente und Charas/NPCs aus der FE-Reihe ins RPG hineingeflossen, aber nicht mit einer damit zusammenhängenden Story.


    Wollte ich nur mal sagen, weil es doch eigentlich doof wäre, ein Fantasy RPG (was im Grunde viel mehr Spielräum hat) links liegen zu lassen oo


    @Unten
    Ich bin auch ein großer FE-Fan... trotzdem, es ist fast das gleiche oô



    Wie Shizuh es sagte:Ich würde das nich sehr gross gleichsetzen.Euer RPG hat ne frei erfundene Story(Wenn ich mal richtig geguggt habe seit meinem allerletzten Besucher-besuch[xD]),während dieses RPG IN den Spielen handelt.Daher kann man das nich gross gleichsetzen.

  • Zitat

    Original von Kaffeetasse
    *Auch Interesse hat*
    Bin gerade voll in Teil 11 (oder war der WII-Teil der 10.?) drin^^


    *word*


    Nein der aktuelle Wii Titel(Radiant Dawn) ist Teil 11^^