Episode 470: Gib niemals auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zehnte die Zweite!^^


    Im Vergleich zu gestern war ich von der heutigen Folge NUR mehr positiv überrascht.
    Gut, Lutschia's "fröhlich, fröhlich, fröhlich"- Stimme gefällt mir immer noch nicht...aber die Sprecherin gibt sich Mühe, was will man mehr?
    Klar war irgendwie auch, das Officer Rocky und Joy andere Sprecherinnen kriegen, aber so selten wie die vorkommen stört das ja keinen.


    Das wars dann auch schon mit der Kritik. Ansonsten gabs nur Gutes. Von Rockos neuer "Truckerfreundin"(wär hätte gedacht das eine Figur tatsächlich mal auf die Idee kommt per Anhalter zu fahren anstatt zu latschen?^^) bis zu James Sommerresidenz- alles glaubhaft und irgendwie neu und nicht langweilig.
    Giovanni war ja mal wieder genial- verständlich das er die Typen vergisst, ich würde mich auch nicht an sie erinnern^^
    Und dann natürlich noch "Mortal Combat"- das Spiel ist so berühmt das es sogar bis in diese Serie gekommen ist xd


    Der Höhepunkt war sicher die Stimme von diesem Rivalenkerl da(noch kA wie er heißt)- war das nicht eine Stimme aus One Piece?
    Kam mir jedenfalls seeeeehr bekannt vor :top:

  • das intro fande ich auch nicht sehr gut aber die folge war wirklich gut endlich ist rocko wieder bei ash und lucia hat versucht pikachu zu fangen :D was ich auch gut fande ist das james einen guten ersatz für sarzenia gefunden hat aller dings ein bisschen unlogisch das der pokeball dort 10 jahre lag auch das ash sein 1 pokemon gefangen hat ist gut was ich nicht so gut fande waren die neuen stimmen von rocky und joy aber die pokedex stimme ist ja wirklich grausam man versteht ja kaum mehr was so hoch ist die stimme geworden da war die 1 staffel besser die stimme ich gebe der folge eine 2+

  • Ich habe heute seit langem mal wieder Pokemon angeschaut und ich muss sagen, dass ich beschlossen habe wieder damit anzufangen es mir regelmässig anzusehen.
    Das Intro fand ich nicht so toll,da gefällt mir die Japanische Version um Einiges besser. Lucia's Stimme gefällt mir auch nicht so,aber ich denke man gewöhnt sich daran.


    Was aber überhaupt nicht geht ist die neue Stimme vom Pokedex. Ich meine, warum haben die die geniale Stimme aus der 1.Staffel nicht einfach beibehalten? Bei dieser hohen Stimme versteht man ja kaum was.


    Von der Story her fand ich's ganz gut, endlich mal wieder eine neue Region. Lucia's und Plinfa's Anfängerfehler anzusehen war recht unterhaltsam. Was ich schade finde ist, dass Team Rocket nicht länger in dem Haus geblieben ist. Das wäre lustig gewesen,wenn James mal wieder seine Eltern und seine Verlobte getroffen hätte. :D

  • man war das irgendiwe klar?
    ich meine in dne ersten Folgen kam Misty vor mit einem Fahrrad was war? RICHTIG ES IST KAPUTT GEGANGEN^^


    dann kam ein neues Mädches Maike MIT EINEM FAHRRAD UND WAS IST PASSIERT? ^^


    und nun das ^^ eigentlich lutig aber dennoch alt :P



    naja aber ich freue mich das endlich die folgen kommen weil habe lange darauf gewartet^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Zitat

    Original von Fiatun0
    Dieses Opening wäre viel besser gewesen:


    http://youtube.com/watch?v=J5QveYB7S68 ( bestes Opening eva )


    Du weißt abr schon dass das das Opening der 11. Staffel ist?!!
    Die 11. Staffel heíßt nämlich Battle Dimension, also keine Angst...das Opening wird bei uns auch noch kommen, kann aber noch lange dauern =)
    EDIT: Zu langsam xD


    Achja, ich hab mir grad fast alle Kommentare durchgelesen (besonders ShadowPhoenix' Kommentare finde ich immer sehr gut :D) und da ist mir aufgefallen dass 2-3 Leute noch nicht wissen wer ''der Typ am Ende der Folge'' ist.
    Das ist, wie ich in meinem Beitrag auf der 1. Seite schon geschrieben habe, sozusagen ''der neue Gary''. Sprich, ein neuer Rivale von Ash und er heißt Paul! (nunja...genaugenommen wissen wir ja noch nicht ob sein deutscher Name auch Paul sein wird.... :rolleyes:). Wer mehr über ihn wissen will - KLICK


    PS: Meine Frage wurde noch nicht beantwortet...: Nimmt hier jemand die neuen Folgen auf!? Es wäre einfach traumhaft wenn jemand das machen würde, um die Folgen dann auf YouTube oder MyVideo zu stellen =)


  • Die neuen Folgen sind doch schon längst auf youtube, also zumindest die ersten beiden, die schon ausgestrahlt wurden! :D
    Und zwar hier http://www.youtube.com/watch?v=O0e6iHoWaUM!


    Ich hoffe ja, dass Paul Shinji heißen wird, so wie in der Originalversion. Aber bei pokito stand, glaub ich, bei den Episodenbeschreibungen Paul...


    @Karpfen: Also ich kenn sehr viele, die das stört, dass Joy und Rocky neue Stimmen haben, das kannst du mir glauben!!
    Und so selten kommen die nun auch wieder nicht vor...
    Klar, es war zu befürchten, dass sie neue Stimmen bekommen werden, aber dann auch noch so unpassende... :rolleyes:
    Die Stimme von Shinji/Paul klang aber wirklich sehr cool und passt sehr, sehr gut!! :top:

  • +James bekommt Venuflibis
    +Rocko is wieder dabei
    +Top 4 Musik kam wieder vor
    +Opening Melody/Grafiken waren super
    +Pikachu schrottet Lucias Fahrrad


    -Lucia zu unfähig ein Pokémon zu fangen
    -Team Rocket so schwach, dass selbst ein kleines Plinfa die besiegen kann
    -Opening zum sterben schrecklich gesungen


    *Pauls Stimme könnte rauer sein


    Note: 3


    --Avatar

  • +Opening =)
    +Pikachu zerstört das Fahrrad von Lucia XD
    + Lucia's Streit mit Plinfa
    + Venufliblis ist wie Sarzenia :D
    + Rocko ist back ^^
    + Ash fängt Staralili
    +Lucia versucht Pokemon zu fangen


    -Stimme von Rocky und Joy


    Note: 1-

  • OMG....das deutsche Opening. (oO) Ich hab mir es Dank Evola mal in Youtube abgehört und dachte echt nur noch "Wtf!". Imo, wie SP schon sagte, das schlechteste Opening überhaupt. Allerdings war ich nach dem amerikanischen Opening nicht wirklich überrascht. Ich weiss, warum ich die japanische Original-Version bevorzuge. ~.~
    Die Folge an sich war aber sehr gut. Gerade, dass Lucia am Anfang nicht jedes Pokémon fangen konnte, war doch ok. Wenn sie gleich in dieser Folge ihr erstes Pokémon gefangen hätte, wäre es doch komisch gewesen und wie sich Lucia und Plinfa immer gegenseitig ermutigt hatten, war niedlich.
    Ja, und dann nicht zu vergessen: Die Vernichtung von Lucia's Fahrrad. Das ist ja inzwischen genauso zur Tradition geworden wie Team Rocket. Naja, das war ganz ok, auch wenn es wirklich schon vorraus zu sehen war. Ich hatte genau dieses Gefühl schon in der ersten Folge.
    Der Kampf zwischen Lucia und Team Rocket war ein wenig komisch, da diese gegen eine totale Anfängerin verloren haben, aber Pikachu hat ja auch geholfen.
    Rocko ist ja jetzt auch wieder dabei, aber das finde ich nicht so toll. Warum ausgerechnet schon wieder Rocko. Meiner Meinung nervt der etwas mit seiner Ich-baggere-jedes-weibliche-Wesen-an-Art schon etwas. Am Liebsten wäre es mir gewesen, wenn Misty wieder dabei wäre, wegen AAML xD und ich würde auch gerne wissen, ob Misty und Lucia sich verstehen. Nya mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.
    James Venuflibis ist auch ganz ok. Die neue Version von Sarzenja. *looool* Auch wenn er damals eigentlich keins haben konnte, wie ShadowPhoenix schon richtig erwähnt hatte.
    Dass sich Ash ein Staralili fangen würde, dachte ich mir eigentlich schon. Immerhin hat er immer ein Flugpokémon gefangen. ^^
    Und jetzt kommt endlich der Auftritt von Ash's neuen Rivalen. :3


    Top:

    • Lucia hilft Pikachu
    • Pikachu schrottet zuvor Lucia's Fahrrad
    • Das japanische Opening
    • Ash fängt ein Staralili
    • James bekommt Venusflibis
    • Ash's neuer Rivale


    Flop:

    • Das deutsche Opening (oO)
    • Rocko wieder dabei
    • Wie konnte James damals ein Venusflibis haben?
  • Joa, die Folge war zwar schön und gut aber es gab schon besseres irgendwie. Da fehlte mir einfach das gewisse Etwas.


    Pro


    + Viele lustige, aber kurze Kämpfe :top:
    + Lucias Versuche Pokemon zu fangen :D
    + Venuflibis von James
    + Rocko ist auch wieder dabei
    + Das war wohl wieder nix mit der Liebe, Rocko :evil:
    + Ash fängt Staralili
    + Neuer Rivale



    Contra


    - Nicht sehr viel neue Pokemon...
    - Die Stimme des Pokedex hat ja mal übelst genervt :rolleyes:
    - Stimme von Joy und Rocky
    - Kein vernünftiger Kampf



    Note: 2


    MfG, IceFalcon

  • Wieder eine coole Folge. :top: Lucia hat in ihrem Kampf alles gegeben, um Team Rocket zu besiegen, und hat es mit Pikachus Hilfe dann schließlich auch geschafft. :top: Ein Trostpflaster für den dann doch etwas eigenartigen Kampf mit Haspiror. :D


    Das absolute Highkight in dieser Folge war James' Sommerresidenz und Venuflibis. :D :D :D Man sah auch mal wieder einen schönen Einblick in James' Privatleben.


    Allerdings fande ich die alte Stimme von Joy viel besser, diese hier passt imo einfach nicht. Und es ist ein wenig schade, dass sich Ash und Lucia in der zweiten Folge immer noch nicht getroffen haben. Naja, dafür ist ja dann Rcoko gekommen, der auch grade wieder mit seiner neuen Liebschaft beschäftigt war. ;)


    9 Pkt.

  • war ja klar, dass lucias fahrrad kaputt geht
    ist ja schon seit misty so
    durch pikachu hat sie ja auch ash kennengelernt
    sie hat aber noch keine ahnung von pokemon kämpfen und verliert gegen ein wildes haspiror



    +


    pikachu macht lucias fahrrad kapuut
    ash fängt sein erstes sinnoh pokemon
    james neues pokemon
    rocko ist wieder dabei


    -
    lucia hat noch keine ahnung von pokemon
    langweilige kämpfe

  • :Dnummer 2:


    +ash hat eun neues pokemon
    +das Fahrad ist kaputt gegangen wie bei Maike und Misty :D
    +james neues pokemon
    +rocko ist wieder da


    -paar unverstädnisse waren da



    insgesamt gebe ich ne: 2

  • MA IHR seit zu gut ihr hapt alles gesagt da kann ich nich s ergentzen
    komm aber au n bischen zuuuuuu spet :baer:


    Unterlasse bitte in Zukunft solche Posts, in denen du nichts weiter über die Folge an sich schreibst ~ Katerlisson

  • *Noch garnix zu dieser Folge geschrieben hab*


    Diese Folge war ein guter Anschluss zur letzten. Das Intro hätte schon besser gemacht werden können, dennoch ist es garnicht mal so schlecht. Das Ash schon ein neues Pokemon fing, hatte ich mir jetzt nicht erwartet. Dies ist aber leider nicht so positiv gemeint. Man hätte ruhig etwas warten können. James neues Pokemon ist ein Zeichen dafür, dass Tuska nur noch ein Nebendarsteller wird und gegen Venuflibis ausgetauscht wird. Schade, da ich Tuska ziemlich mochte. Rockos Auftritt war wieder einmal grandios, das muss man schon gesagt haben. Alles in allem, war die Folge ziemlich gut


    Note: 2

  • Pro:
    +Staralili Ash´s neues Pokémon
    +Rocko ist wieder da
    +Der Dauerwitz mit dem Fahrrad
    +gute Story


    Kontra:
    -Lucia ist viel zu hilflos
    -Lucia macht tatsächlich alles falsch


    Note:befriedigend
    Anmerkung:
    Das mit dem Fahrrad-Gag ist ein Running-Gag der immer wieder vorkommen wird.
    Es gibt in der Serie noch weitere Running-Gags.Wie zum Beispiel das James immer von seinen Pflanzen-Pokemon angegriffen wird(Sarzenia,Tuska,Venufliebis)(Quelle:Pokéwiki)

  • Hahaha Dawn's Fahrrad wurde gegrillt.. als ich die erste D/P folge sah, dachte ich schon dass es nie passieren würde :thumbsup:


    + Uii Minirock und Fahrrad passen gut zusammen ja ! ^.^


    + Fahrrad wurde gegrillt und dass war Dawn's eigene Schuld


    + Neueinsteiger erfahren, dass man bereits gefangenen Pokemon nicht fangen kann, auch wennder Trainer nicht da ist, sollange der trainer es nicht freilässt.


    + Neue Pokemon


    + Routenschilder


    + Rockos neues outfit


    - Pauls doofheit :D


    - noch ein sommerhäuschen von james ??? langsam reicht des aber


    - venuflibiss synchro


    das war nur ein teil meinerseits da ich die episode schon seid längerem nicht mehr gesehen hatte. 1+