Episode 170: Angel, Köder, Angeber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 168_03.jpg


    An einem See tummeln viele Pokemon und ihre Trainer. Als jedoch das Quaputzi von Misty von einem Trainer angegriffen wird, ist sie außer sich. Da beim See gerade ein Golking-Fangwettbewerb stattfindet, vereinbaren sie, den Stärkeren in diesem Wettkampf zu bestimmen.
    Wer wird es sein?


    Zu Episode 168 im Bisafans TV-Guide

  • Zitat

    Original von RocketsAero
    @ kaTTy
    hast du einen freundescode?(DS)
    meiner ist 369451
    925708



    das gehört hier nicht rein :finger: Und Doppelposts sind verboten


    @Topic
    Pluspunkte
    Wettbewerb
    Süße Köder von Misty und Jessy^^
    Schöner Kampf am Ende


    Minuspunkte
    Keine...


    Ergebniss
    Ich gebe der Folge eine 2

  • Pro:


    -Misty ganz in ihrem Element
    -Quaputzi zeigt, wozu es in der Lage ist
    -Ash nimmt auch an dem Wettbewerb teil
    -Mistys Spezialköder kam wieder mal zum Einsatz
    -Golking kam vor
    -Misty konnte mit Quaputzi gewinnen


    Kontra:


    -Dumm nur, dass sie die Golking am Ende nicht behalten durften


    Insgesamtnote 2-. Nette Episode, die dank des erwähnten Kontra-Punktes ein Minus kriegt, aber trotzdem fehlte noch einiges Potenzial zu einer sehr guten Folge.

  • Die Folge war zwar ganz gut, allerdings finde ich es echt ein bisschen dämlich, dass es wirklich nur noch solche Folgen mit einem Fangwettbewerb gibt. Allerdings war TR heute wieder mal fenomenal.


    +die Idee, dass das schwerste Golking gewinnt, ist logisch nachvollziehbar und macht Lust auf mehr (ich dachte schon, dass hübscheste gewinnt, was doch ziemlich idiotisch wär)
    +ein Jahresvorrat an Schokolade an den Sieger
    +ich frage mich, wie man die Schokolade transportieren kann :P
    +Ash: Welches Pokemon nehme ich denn dafür?
    Rocko: Ich glaube, das beste sitzt gerade auf deiner Schulter! (na Ash, jetzt weißt du`s :D )
    +der Junge mit dem Quappio nimmt auch daran Teil und scheint sehr gut in diesem Wettbewerb zu sein
    +der Junge scheint mir von seiner persönlichkeit immer interssanter zu werden
    +Rotschopf, das gefällt mir (die Krönung wäre aber noch gewesen, wenn er sich über Mistys Charaktereigenschaften lustig gemacht häätte
    +mal wieder Enton, der zum falschen Zeitpunkt aus dem Ball kommt und das auch noch vor den Augen des Jungens :evil:
    +der Köder von Jessie
    +ihre Reaktion, als kein Golking anbiss und sie ausrastete, weil die Golkings dadurch ihrer Meinung nach ihre Schönheit nicht schätzen
    +Rockos Reaktion auf den Misty-Köder Version 4: Der sieht so aus, wie Version 3! :thumbsup:
    +TR wählt Mauzi als Köder aus
    +Misty und Jessie ziehen gleichzeitig an ihren Angeln und Mauzi muss darunter leiden
    +Endscheidungskampf zwischen dem Typen mit dem Quapao und Misty
    +Misty redet auf Quaputzi ein
    +Misty siegt und Quaputzi gelangt dadurch zu größerem Selbstvertrauen
    +Misty verschenkt ihre gesamte gewonnene Schokolade an die Friends und jeder möchte auch etwas davon abhaben
    +TR bekommt trotzdem einen Trostpreis


    +/-ich find es unlogisch, dass Misty mit Quaputzi auf einmal so schnell Quppo besiegen konnte, allerdings könnte es auch an einer Nachlässigkeit des Gegners gelegen haben, deshalb kein wirklicher Contra-Punkt


    -ich finde es langsam langweilig und einfallslos, lauter Kampf- und Fangwettbewerbe zu veranstalten
    -und außerdem ist sowas mit einem einzelnen Pokemon so einen Wettbewerb zu veranstalten auch nicht toll
    -ich finde es ja ein wenig unlogisch: Dass in diesem Gewässer nur Golkings an den Haken gelangen
    -mal wieder hört man von den anderen Teilnehmern überhaupt nichts, nicht einmal bei der Siegerehrung
    -der Verkünder der Leistungen der Teilnehmer vernachlässigt Misty X(
    -Wie passt so viel Schokolade in einen so kleinen Sack und wie schnell tut Mauzi diese in den Sack? ?(
    -man sah nicht, wie schwer das Golking war, welches Ash mit Pikachu fingen
    -Golking mussten sie am Ende wieder abgeben
    -ich finde es immer ziemlich bescheuert, dass alles so Friede-Freude-Eierkuchen ist, man könnte es auch mal machen, dass dieser seine Niederlage nicht akzeptiert (wie heißt es doch immer: Einmal ein Rotschopf ist immer ein Rotschopf!) :D


    Gesamtnote: 3

  • Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Zwar war schon wieder ein Wettbewerb die "Hauptstory", aber einen Angelwettbewerb gab es ja noch nie^^. Dieser Junge war zwar anfangs ein totaler Idiot, weil er so angegeben hat und Quaputzi einfach so angegriffen hat, aber dadurch kam Misty´s wahres Gesicht zum Vorschein. Dass genau dieser Junge der beste Golkingfänger ist, hat die Sache etwas spannender gemacht. Schade, dass Team Rocket auf dem Wasser mal wieder die totale Opferrolle spielen musste^^. Etwas unlogisch war, dass Misty kurz vor Ende ein großes Golking gefangen hat, das genau so schwer war, wie das des Jungen. Der Kampf war gant in Ordnung, ich finde es gut, dass Quaputzi gewonne hat, denn so wurde nochmal deutlich gemacht, dass auch "unterentwickelte" Pokemon stark sein können^^.
    Note: 2,4