Episode 173: Stromausfall im Kraftwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 171_04.jpg


    Auf ihrer Reise treffen unsere Freunde auf Gary und einen anderen Trainer, wie sie gerade einen Kampf starten. Dabei sehen wir auch, daß Gary nun ein Nachtara besitzt! Als Ash Gary herausfordert, lehnt Gary ab, da er lieber neue Attacken lernen will statt immer die gleichen von Pikachu zu sehen. Kann Ash Gary überzeugen?



    Zu Episode 171 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Gary und Nachtara zeigen, was sie draufhaben
    -Das Riesen-Mega-Woingenau
    -Ash und Gary arbeiten ausnahmsweise mal zusammen
    -Nette Story mit dem Kraftwerk
    -Die Art, wie das Riesen-Mega-Woingenau besiegt wurde


    Kontra:


    -nichts.


    Insgesamtnote 2+. Nette Folge und da Gary vorkam was es auch mal wieder eine freundschaftliche Rivalität zwischen Ash und Gary war, aber zu einer 1 hat es nicht ganz gereicht.

  • Ah, da ist die folge ja (hab sie schon gesucht ^^).
    Also:
    Pro fand ich:
    - das riesige Woingenau war lustig
    - Team Rocket war auch mal wieder lustig
    - Team Rocket hatte mal eine Chanche


    Contra fand ich:
    - Auftritt von Gary
    - Ash's Kindisches "Revanche" getue...
    - Team Rocket hatte ein zu kurzes Kabel. ich hätte ihnen gewünscht zu gewinnen :)


    Alles in allem: Eine 2- weil mir die Folge sehr gefiel ;) .

  • Die meisten User haben es hier eigentlich schon gesagt: Es gibt eine helle und eine dunkle Seite in dieser Folge. (auch hier habe ich nicht so viele Pro/Contrapunkte, könnte aber auch daran liegen, dass ich in dieser Episode zwischendurch eingeschlafen bin *lol*)


    +Einleitungskampf zwischen Gary und einem anderen Typen
    +Garys Evoli hat sich inzwischen schon du einem Nachtara weiterentwickelt
    +sehr schöner spannender Kampf, wo auch schöne Attacken auf beiden Seiten gezeigt wurden
    +Ash und Pikachu wollen unbedingt gegen Gary kämpfen und rennen dafür den Berg hinab
    +Garys Kunst, auch mal "nein" sagen zu können
    +Mauzi hört Jessie und James überhaupt nicht zu, sondern es beobachtet den Sonnenuntergang
    +Jessie tut es für Woingenau sogar Leid, dass der Ballon zerstört wurde
    +das riesige Woingenau
    +Rocko will gleich Telefonnummer, Handynummer und Emailadresse von Joy


    -die Folge war so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
    -ein Füller
    -die Knirpse wissen nichts von einer Konterattacke?????? Müssten sie doch von Mogelbaum kennen
    ---Ash sagt, er möchte sein Training nur darauf konzentrieren, Nachtara zu schlagen, aber:
    1.Nachtara ist nicht Garys einziges Pokemon
    2.Gary möchte Ash gar nicht herausfordern
    3.Ash sollte lieber mehr Training für die Arenakämpfe ausüben
    -TR hatte heute keine witzige Sprüche parat
    -für Anfänger ist es unklar, ob es Nach - ta - ra oder Nach - ta - ra heißt


    Teilnoten: erster Teil der Folge 7/8
    zweiter Teil der Folge 4/12


    Gesamtnote (11/20) : 4+

  • Mir gefiel die Folge wieder gut, wobei es bessere gibt. Der Kampf Nachtara gegen Simsala war sehr gut und spannend gestaltet. Und glücklicherweise hat Garys Evoli sich zu Nachtara entwickelt. Das ist sooo süß. Auch mal gut, dass Gary mal nicht gegen Ash kämpfen möchte, obwohl ich Nachtara gern noch mehr in Aktion gesehen hätte. TR war heute mal richtig erfolgreich, nya, zumindest fast. Ohne Gary und Nachtara wären die wohl heute wirklich erfollgreich gewesen. Die Idee von TR war auch sehr gut und wurde ebenso gut gelöst.
    Nur die Spannung fehlte bis auf am Anfang/ beim Kampf erheblich und Langeweile breitete sich schlagartig aus. Und wie Ash unbedingt eine Revanche haben will, das fand ich dumm.


    Note: 2+

  • Schade das Gary Nachtara einfach so hatte, aber nun ja, sein Kampf gegen den anderen Trainer fand ich soweit ganz gut. Er hat gut aufgepasst und Nachtara hat ja auch eine Chance gegen Simsala zu gewinnen. Als Ash dann kam um gegen ihn zu kämpfen und alle seine Pokemon rauslässt, fehlt aber erneut Skaraborn....wieso nur?


    Naja, Gary und Nachtara waren okay, der Rest ehr langweilig.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 173: Stromausfall im Windkraftwerk“ zu „Episode 173: Stromausfall im Kraftwerk“ geändert.