Episode 178: Pokémon Jiu-Jitsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 176_05.jpg


    Bei einer Rast an einem Bergsee kocht Rocko etwas leckeres, während Misty und Togepi auf einer Wiese Blumen pflücken. Als Misty jedoch in einem Gebüsch ein Ariados findet, schreit sie so laut, daß Ash und Rocko ihr zu Hilfe eilen. Als der Besitzer auftaucht, sind unsere Freunde überrascht.


    Zu Episode 176 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Mistys Angst vor den Käferpokemon
    -Die Beauty-Angebote, die an Misty ausprobiert wurden
    -Es ging mal wieder um Ninjas
    -Aya kam mal wieder vor
    -Ayas Meister und sein Ariados waren klasse
    -Aya konnte sich gegen Team Rocket behaupten


    Kontra:


    nichts.


    Insgesamtnote 3.

  • Wirklich viel kann ich zu dieser Folge irgendwie nicht schreiben, habe nicht wirklich viele Pros und Contras zusammenbekommen, allgemein wenig Contras, aber trotzdem fand ich die Folge ziemlich schlecht.


    +Anfangskampf Ariados vs. Bluzuk
    +Pikachu und Tannza bekommen kostenlosen Jiu-Jitsu-Unterricht
    +Misty geht in die Schönheitsklasse bzw. lässt sich dazu überreden, um danach auszusehen, wie ein Fil´mstar
    +Rocko arbeitet gut mit Tannza zusammen
    +die Stimme der Lehrerin des Schönheiskurses-perfekt getroffen
    +Misty beschwert sich über die Unwirksamkeit der Schönheitsklasse
    +Misty muss sich im Schönheitskurs zusammenreißen, um nicht wegen der Käferpokemon aufzuschreien
    +Woingenau in seiner Verkleidung
    +James zu Arbok: Steh auf, du lahme Flasche!!!
    +es ging um Ninjas


    -dämlicher geht die Frisur des Jiu-Jitsu-Leiters nun wirklich nicht
    -eben hing TR noch am Seil und wie kommen sie bitteschön überhaupt und dann noch so schnell in ihren Ballon?
    -Arbok scheint echt in dieser Episode unbesiegbar zu sein (zumindest von den Treffern, die es einstecken konnte)
    -langweilig
    -Ist die Frau eine Arenaleiterin? Zumindest habe ich dies so in Erinnerung. Wenn dies so sei, denn darf diese doch nicht an ihrer Stärke zweifeln!
    -Bluzuk war richtig schwach (Bisasam hatte null Probleme)


    Gesamtnote: 4

    Zitat

    Welche Note? Bin es leit welche zu geben

    So geht mir das in letzter Zeit auch immer. Ich finde es auch nicht besonders schön, in der Jotho-Staffel immer auf die 4en und eventuell sogar 5en zurückgreifen zu müssen, aber wenn eine Folge schlecht ist, dann ist sie eben schlecht!

  • Eine Durchschnittsfolge, die aber besser als die letzte war. Der Anfang war eigentlich das beste: Eine Rast an einem schönen Bach, Rocko kocht, Misty lebt ihre Eitelkeit aus und entdeckt etwas Geheimnisvolles. Und ihre Panik war so toll! Ariados ist aber auch unheimlich. Naja, diese Aya stellte sich leider ziemlich bescheuert an. Die ist bestimmt schon länger bei diesem Privatlehrer und ist trotzdem so leicht einzuschüchtern. Ihre künstliche Bescheidenheit ("Ich schaff das nicht, ich muss noch so viel lernen!" :wasp: ) ging mir richtig auf den Keks! Mit so einer Einstellung würde ich auch total versagen! Dieses Trainingslager hat mir aber ganz gut gefallen, besonders die verschiedenen Aufgaben. Misty war einfach nur super, sie fiel ja in Ohnmacht, nachdem Webarak sie eingespritzt hatte.^^ Die Anzüge sahen zwar für mich als absolute Europäerin etwas daneben aus, aber es hat Rocko und Ash doch geholfen, sie waren sehr erfolgreich! Besonders die ganzen Explosionen von Tannza (ich weiß nie, wie man es schreibt^^) waren zum Wegwerfen komisch!^^ Es sollte sowieso häufiger zum Einsatz kommen. Das Ende war leider wie immer, TR war wieder nur dazu da, dass Aya ihre Unsicherheit verlieren konnte. Sorry, aber das ist jetzt bestimmt schon das 1000000. Mal, dass TR irgendwelchen Trainern - natürlich unabsichtlich - hilft. Trotzdem noch eine 3+.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 177: Pokémon Jujitsu“ zu „Episode 178: Pokémon Jiu-Jitsu“ geändert.