Episode 193: Trügerische Dummisel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz so toll war diese Folge nicht, aber es gab auch gute Teile.
    Misty sagte, das Team Rocket das Dummisel, was mit Team Rocket mitflog es gestohlen hat, doch wenn sie DIESES gefangen hätten, hätten sie es auf richtigen Wege gemacht, weil sie es wild gesehen hatten und der eine Trainer es ja auch so gefangen hätte.
    Trotzdem hatte Team Rocket hier auch wieder mehr Aktion.
    Mitelmäßige folge!;):)


    Bewertung: 7 Punkte (2 Gut)

  • Diese Folge fand ich nicht sonderlich toll, dazu fällt mir einfach nichts Positives ein. Ich kann Dummisel nicht leiden, sie war stinklangweilig, hatte keine gute Handlung, wenig Spannung und es gab keinen anständigen Kampf, ein todlangweiliger Füller, der bei weitem nicht mehr als eine 4- verdient hat, das ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten Jotho-Folgen, die es gibt. Eine gute Sache gab es doch und das war James im Lavadoskostüm, aber das bessert die Note auch nicht wirklich, es verhindert höchstens eine 5.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung, zwar nicht so gut, wie die davor, aber man konnte es sich schon anschauen.


    Positiv:
    • Die Vorstellung von Team Rocket
    • Das Dummisel-Wettrennen, an dem Raupy teilgenommen hat
    • Team Rocket hatte ein wenig Erfolg
    • Das eine Mädchen hat ihr Dummisel nicht weggegeben, eine, die schlau ist
    • Mauzi und sein Giftblick


    Negativ:
    • Raupy hätte sich zu Smettbo entwickeln sollen, dann bräuchte der Junge kein blödes Dummisel mehr und wäre viel toller als seine Freunde
    • an manchen Stellen war es etwas langweilig


    Insgesamt gebe ich eine 2-3

  • Nette Folge, kannte sie aber schon. Storymäßig nicht gerade der Brüller, eben eine Filler-Folge, um neue Pokémon zu vorstellen. Dennoch wurde das ganze schön verpackt a lá Dummisel-Rennen, Bucky sucht sein eigenes Dummisel.
    Team Rocket war dieses Mal auch wieder groß mit dabei, haben sogar extra eine kleine Pokémon-Show vorgeführt [James sollte Himmelsfeger einstzen, sowas kann auch nur Jessie einfallen xD]. Nya, wieder mal ist ihr Plan nicht aufgegangen und es war für sie ein Schuss in den Ofen. Zum Glück bekam dann Bucky noch ein Dummisel, ich hoffe allerdings, dass er jetzt sein Raupy nicht vernachlässigt. ;/ Ich gebe der Folge eine 2-, weil sie recht unterhaltsam war.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.