Episode 201: Brenzliges Abenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, das war ne gute Epi, mit fast allem drin, was eine gute Epi haben muss.


    Pro:
    -Kreativität: Das Kraftwerk und die ganze Story
    -Humor: Team Rocket, Pummeluff mit 3 Auftritten und noch mehr
    -Spannung: Ash wurde verfolgt und Team Rocket hat Elekteck gegen ihn aufgehetzt, später sogar noch Endivie gefangen genommen
    -Action: Viele Kämpfe
    -Emotion: Endivie, als es geheult hat :( (sah genau so aus, wie in Mystery Dungeon)


    Contra:
    - Der Ort, an dem die Geschichte stattgefunden hat mir nicht so gefallen
    - Die Handlung war für Pokemon ziemlich kurz (aber im Vergleich zu anderen Serien doch noch lang)


    Isgesamt super also geb ich ne 1-2.

  • Diese Folge ist wirlich gut.
    Gut fand ich z.B. das, was in dieses Gebäude dervWindkraftwerke passiert ist (Pumeluff wollte singen, Ash und Team Rocket haben Pumeluffs Stift immer weggeworfen, die elektropokémon sind immer eingeschlafen).
    Was mir am bessten gefallen hat ist, das sich Endivie entwickelt hat!;):)
    (Nur blöd war, das Ash andere Pokémon nur am schlafen warun und ich Noctuh nicht gesehen hab).
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Dramatische Emotionsszenen mit Ash und Endivie
    -Endivies Weiterentwicklung zu Lorblatt
    -Mehr Handlung, dank der Story um das Kraftwerk
    -Pummeluff mischte auch mal wieder richtig mit und hatte gleich einige Auftritte
    -ordentlich Action und einige anständige Kämpfe
    -Ordentlich Spannung, dank des Elektek und der Story um die Elektropokemon


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1+.

  • Ich finde die Folge einfach genial. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, vor allem weil es sehr emotonial war.


    Positiv:
    • Endivie und Ash kämpfen sich alleine durch das Kraftwerk
    • Der Kampf Elektek gegen Endivie
    • Endivie entwickelt sich für Ash weiter zu Lorblatt, damit es helfen kann
    • Pummeluff kam immer zu den besten Zeitpunkten
    • Endivie hat geweint, das sah so süß aus :)
    • Jessie hat Pummeluffs Stift weggeworfen


    Negativ:
    • Eigentlich nichts


    Insgesamt eine 1

  • Also der Anfang war halt etwas blöd, das Ash da einfach so reingeht und zufällig die Tür zufällt. Dann ging es ja. Aber im Grunde muss man sich fragen: Wieso hat Rocko nicht sein Onix benutzt, um die Tür zu öffnen? Ja, sie wäre kaputt und so, aber es einfach mal in Erwähgung zu ziehen, wäre nicht falsch. In dem Punkt, hätte ich mir mal gewünscht, sie hätten über Regeln oder so gesprochen.


    Nun ja, ich dachte eigentlich ehr, das Elektek stellt eine Gefahr da und deswegen entwickelt sich Endivie, war nicht so, war wieder Team Rocket und von daher: Langweilig!