Episode 211: Der Maschock-Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 209_04.jpg


    Gemeinsam mit Janina reisen unsere Freunde mit dem Schiff nach Anemonia City, wo Janina die Medizin für das kranke Ampharos abholt. Ash bleibt jedoch noch ein wenig in Anemonia City, damit er hier in der Arena um den Fastorden kämpfen kann. Bei der Verabschiedung von Janina sieht er am Strand einen Mann mit seinem Maschock trainieren...


    Zu Episode 209 im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand diese Folge wirklich spitze!
    Ich glaube ich muss nicht viel sagen, weil ich die Arenakämpfe immer interessant finde.
    Arenakämpfe sind immer welche, die ich unter den bessten Folgen einschließe.
    Irgendwie war es mal irgendwie toll, wie Lorblatt Ash mit Bodyslam angriff und Ash diesmal nicht umfiel (wie bei der Folge nach der Entwicklung von Endivie in Lorblatt).
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Ein neuer Arenaleiter, der sich nicht scheute seine Gefühle zu zeigen
    -Ein spannender und verdient gewonnener Kampf
    -Ash zeigt mal wieder, das er ein guter Taktiker ist
    -Janina ist auch noch ein bisschen länger dabei
    -Ash gewinnt einen weiteren Orden
    -Die Gruppe erhält ein neues Ziel und Misty eine Chance sich als Wasserpokemontrainerin zu beweisen
    -neue, spannende Mysterien erwarten die Gruppe


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1+.

  • Ganz gute Episode:


    + viel Humor :D
    + Das viele Essen hätte bestimmt auch Maike gefallen^^
    + viel Action und Spannung
    + Misty hat Ash einen guten Tipp gegeben (auch wenn er ihn nicht angenommen hat)
    + Jetzt geht's zu den Strudelinseln
    + Team Rocket hat nicht gestört
    + oft reicht das Vertrauen zum Pokemon für einen Sieg


    - wenig Story/Handlung


    Ja, als letzte Folge einer Staffel war es ganz okay und man kann sich schon auf die nächste Staffel freuen. Note 1-2.

  • Pro:
    + Ein spannender Arenakampf
    + Ash erhält einen neuen Orden
    + Der Arenaleiter trainiert viel mit seinen Pokemon
    + Janina erhielt die Medizin und meldete sich bei Ash
    + Nun gehen sie zu den Strudel-Inseln


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich fand diese Folge wirklich spitze!
    Ich glaube ich muss nicht viel sagen, weil ich die Arenakämpfe immer interessant finde.
    Arenakämpfe sind immer welche, die ich unter den bessten Folgen einschließe.
    Irgendwie war es mal irgendwie toll, wie Lorblatt Ash mit Bodyslam angriff und Ash diesmal nicht umfiel (wie bei der Folge nach der Entwicklung von Endivie in Lorblatt).
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Der Kampf war einfach langweilig. Pikachu hat natürlich keien Chance, damit man Ash sein Lorblatt pushen kann...es gewinnt auch noch gegen beide. Skaraborn hätte ich in diesem Kampf gerne gesehen. Naja, wenigstens nervte Team Rocket nicht so doll.