Episode 220: Die Digda-Dieb-Division

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/218_04.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/218_05.jpg]


    Durch eine Fallgrube von Team Rocket lernen Ash, Misty und Rocko Sue und Rita kennen. Diese helfen ihnen mit ihren Digdas aus der Höhle raus und bitten sie, in ihre Stadt mitzukommen, da sie ihre Hilfe brauchen. Die Stadt wird nämlich von Digda-Dieben bedroht. Doch ist es wirklich so, wie es im ersten Moment scheint?


    Zu Episode 218 im Bisafans-TV-Guide

  • Pro:


    -Team Rocket ist zur Abwechslung mal wieder gut
    -Die Digda spielten eine große Rolle in dieser Folge
    -Die Kinder sorgten sich um ihre Eltern und spielten deshalb von Zeit zu Zeit die Diebe
    -Team Rocket wurde von Ash trotz ihrer guten Einstellung geschockt und Ash entschuldigte sich zur Abwechslung mal bei ihnen
    -Ash setzte mal wieder Feurigel ein
    -Ash und die Truppe bekamen einen Silberflügel


    Kontra:


    -Füller


    Note 2.

  • Ja, eine echt gute Folge besonders die Story hat mir gefallen: den alten Leuten ein langes Leben zu machen, indem sie jedes Jahr so tun, als ob sie sie überfallen und dann müssen sich diese Leute verteidigen - echt :top:
    Also die Folge hatte auch einiges an Humor zu bieten nur mal so als Beispiel:
    Gespräch von Jessie, einer Alten Frau und Mauzi:
    Jessie sieht wie da sehr alte Leute Löcher graben, damit die "Angreifer" hineinfallen, darauf sagt Jessie: " Die Leute sind ganz schön fitt für ihr Alter " die alte Frau neben ihr sagt dann folgendes: "Das ist ja noch garnichts, ich bin schon 120 " dann sagt Jessie verwudert " Was, schon so alt?! Dann sind sie ja schon 10 mal so alt, wie ich!!" Dann entgegnet Mauzi: " Ich glaub, Rechnen war noch nie deine Stärke :rolleyes: )" Jessie schreit: "Sei ruig und verkiech dich in dein Loch!! X( X(
    Naja, wenn man die Epi sieht, dann ist's bestimmt witziger als einfach nur mit Zitaten.
    Team Rocket hatte auch mal wieder ne neue Kleidung (Militärskleidung)
    Mir hat die Epi ganz gut gefallen, auch wenn ich sie schon ein paar mal gesehen hab, deswegen geb ich mal ne 2+

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!
    Besonder gut waren diese alten Leute, oder das wie verrückt hilfsberreite team Rocket.
    Als Team Rocket mit ash und co in so einem Zelt als Soldaten verkleidet waren war irgendwie zum kaputtlachen.
    Und dann die Sache, das alles nur ein Spiel war machte die folge sogar spannender.
    Und dann der Plötzliche donnerblitz für team Rocket, obwohl sie brav waren war auch wie verrückt.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Die Folge war gut. Die Idee mit den alten Leuten war auch gut umgesetzt worden. Das mal Team Rocket unseren Freunden geholfen hat kommt auch nicht immer vor. Ash, Misty, Rocko, und Pika in Uniform sah ja mal genial aus vor allem bei Ash und Pika wieder. X3 Das Team Rocket am Ende wieder besiegt wurde war ja klar, obwohl sie dieses mal ja kaum was gemacht haben. oO Wurden sie von Pika mit einem Donnerblitz wieder besieht.^^ Das zusammen leben der älteren Menschen und den Digdas, Digdris war auch gut erzählt worden. Folge bekommt eine Note: 2-3

  • Diese Folge war grässlich! Ich habe den Sinn dieser Story überhaupt nicht begreifen können, obwohl ich sie jetzt schon mehrmals gesehen habe. Die Handlung ist so was von verworren und unlogisch, dass es mir schwer fällt, ihr zu folgen. Die alten Leute hatten einen gewissen Charme, aber ich habe nicht ganz verstanden, warum ihre eigenen Kinder sie immer wieder angreifen und ihnen die Pokemon klauen! Vielleicht bin ich auch sehr bescheuert, aber ich habe es einfach nicht nachvollziehen können. Naja, und Sue und Rita waren langweilig und nur am Anfang interessant. Gut war auf jeden Fall Team Rockets Auftritt: James animiert die anderen, den alten Leuten zu helfen. Ihr Engagement und wie sie die ganzen Pläne besprachen, waren exzellent umgesezt. Auch das Ende, als Ash sie trotz ihrer gut gemeinten Art angreifen musste, war gut gemacht. Ach ja, der Titel ist absolut dämlich und hätte mich eigentlich davon abhalten sollen, diese Folge anzuschauen. Ich vergebe eine 5+, weil TR die Folge noch vor der 6 "gerettet" hat.