Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL, ein Saufgelage. Naja, Hauptsache du kannst dann noch kämpfen Majin. :D


    Ich wollte noch fragen ob das Turnier definitiv im Juli stattfindet ?
    Weil ich im Juni und/oder im August nicht da sein werde.^^ Auch ich brauch mal Urlaub. :p :D

  • Du solltest mich doch kennen, lol..

  • @Mallagabuschkind:
    Hab dich jetz mal als sub eingetragen. Wobei ich glaube, dass, wenn Hermine kommt, ihr beide kommt könnt/dürft. Muss nur gucken, wo ich euch dann unterbringe -.-


    @Angel-on-Dragon:
    Jo mei^^ Ich weiss es nicht, eigentlich wollte ich zumindest Freezer einladen, weil er mein Teampartner war und ich mir meinen vierten PLatz ungern zerreden lasse, aber egal.
    Nachdem ich die Möglichkeit hatte, seine Pokémon durch den Reader zu ziehen weiß ich jetzt, dass er sogar vor Leipzig gecheatet haben muss -.-
    Und das Simsala, wo es im Village ja eine sehr angeregte Diskussion darüber gab (wo er ja meinte, es wäre "100% nicht gecheatet") war es auch.
    Insofern hast du recht, wenn ich die lieber alle ausladen werde.


    @Gara:
    Na, da freu ich mich aber schon drauf!


    @Jochy:
    Ja, es findet im Juli statt, nur wann genau weiss ich noch nicht...

  • LOL, lad lieber ein Paar hübsche Mädchen ein. ;) :rolleyes:


    Aber ich finds schade das Eddy und Co. nicht teilnehmen. Aber hey, von Berlin quer durch Deutschland für ein inoffizielles Turnier, ich kanns verstehn. :((


    Von Cheatern will ich hier nix lesen oder wissen, sonst gibts :schlag:.
    Meine Einstellung zu denselbigen kennt ihr ja mitlerweile. Also bitte, ich will sowas nicht auf dem Turnier erleben.


    Naja, ansosnten wollt ich nur noch mal sagen das Juli voll in Ordnung geht. Also nicht das du mich aus der Liste streichst. ;)


    Hoffen wir mal das wir dann schönes Wetter haben. :D

  • Bei uns hat das momentan eher weniger mit der Entfernung zu tun, oder dass es "nur" ein inoffizielles Turnier ist. Hatten ja selbst mal eins und das war ziemlich lustig (bisauf die Cheat-Diskussion hinterher...)


    Wir kommen nur momentan nicht wirklich zum Spielen. Zum Einen wird es langsam langweilig, weil ja doch nix Neues mehr kommt, zum Anderen fehlt einfach die Zeit, wirklich ausgiebig zu trainieren - und das müssten wir bei so harten Gegner wohl ;)
    Ich hab grad Abi, Eddi die Ausbildung, dann noch Arbeit nebenbei... Da fehlt die Zeit zum Züchten und Fangen - und manchmal auch die Lust.

  • Ey Brötchen du musst mich kommen lassen! Hab schon alles vorbereitet, trainier wie wild, und hab auch schon nach ICEs gekuckt. LoL so nen Fahrplan,also eher genaue Beschreibung deines Wohnorts und so, bräucht ich noch. Denn ich muss quer durch Deutschland und im Norden hab ich keine Ahnung. 8)


    Was das pennen angeht, naja ich nehm mal n schlafsack oder so mit, dann penn ich irgendwo in der Wohnung oder in nem Zelt, in der Küche,im Keller,in nem Kofferraum, auf ner Wiese, im Garten oder im McDonalds also das sollte kein Prob. sein. :D



    EDIT: Ich hab gerade gemerkt, dass ich erst ab dem 28.Juli Ferien hab. In dem alten Bisafans hast aber geschrieben, dass das Turnier in ner Zeitspanne ist, wo auch Baden-Würtemberg Ferien hat. Also ich könnte wohl erst ab dem 28. oder ich lass die restlichen Tage sausen. :D

  • @MBK:
    Endgültig kann ich noch gar nix sagen, weisst du ja. Aber ich denk mal, es wird sich in der nächsten Zeit klären, ob jemand doch noch nicht kann.
    Zu meinem Wohnort, falls da was unklar war:
    Der Ort heißt Troisdorf und ist mit dem Zug knapp 20 Minuten von Köln entfernt. Am besten fährst du mit dem ICE nach Köln und von da aus halt einfach mit der S-Bahn einpaar Stationen.


    Und was die Ferienregelung angeht:
    Sanchan z.B. wohnt in Bayern, was de facto heißt, dass sie auch erst ab Ende Juli Ferien hat... Es gibt ja noch keinen genauen Termin, aber ich denke mal, es wird eher der 29. - 31. Juli werden als das Wochenende davor.

  • jojo..und *einmisch* notfalls trifft sich die ganze meute am kölner hauptbahnhof und ich hol die alle ab,denn ich glaub ich bin noch der eheste,der den weg zu BB kennt ;)..will ich nur anbieten,wenns nicht anders geht,denn du wohnst doch etwas abgelegen BB und erklär den leuten mal den Unterschied zwischen Troisdorf und Spich XD ^^

  • Zitat

    lol...XD Offtopic: Ihr müsst wissen ich habe mich vor ein paar Tagen mit Spissinger und nem weiteren kollegen (gell Krisitof XD) in Dortmund getroffen..Und beide machten sich über meinen Schreibstyle lustig,wtf sia der is doch ganz normal.. (ey kopiert nicht meinen style XD)



    nya ^^...ok,werde ich machen..aber du musst dann beim aufbauen mithelfen ^^..und nya ich hoffe du magst auch gegrillte Würstchen^^ (du kennst doch diese Einwegrills,oder?)..nya und was das betrinken angeht,ich bin dann meistens ziemlich still bzw nachdenklich o.o..naja muss ja kein gelage werden ^^..aber bring ruhig mal wieder Met mit,.BB ^^


    jaja, das war lustich xD. und zur not kann ich auch rohe pizza essen, falls mir gegrillte würstchen net schmecken. hast du´n 3er zelt? dann könnten wir noch MBK mitzelten lassen, oder?

    Zitat

    Hoffen wir mal das wir dann schönes Wetter haben.


    aber hoffentlich net zu heiß... -_-*
    und könnten wir reagge erst anmachen, wenn alle betrunken sind? dann könnte ich das noch eher vertragen ^^". naja, ich hoffe, ich hab niemanden beleidigt xD...

  • Zitat

    Original von Picollo
    jojo..und *einmisch* notfalls trifft sich die ganze meute am kölner hauptbahnhof und ich hol die alle ab,denn ich glaub ich bin noch der eheste,der den weg zu BB kennt ;)..will ich nur anbieten,wenns nicht anders geht,denn du wohnst doch etwas abgelegen BB und erklär den leuten mal den Unterschied zwischen Troisdorf und Spich XD ^^


    Jo, geht schon klar, Pico^^
    Er hat schon recht, wenn er sagt, dass mein Wohnort leicht abgelegen ist -.- Allerdings ist es kein Kaff, immerhin haben wir ja unsere eigene S-Bahn Station und ne Autobahnabfahrt^^
    Der Unterschied zwischen Troisdorf und Spich besteht eigentlich nur darin, dass Spich ein Ortsteil von Troisdorf ist und es zwei verschiedene S-Bahn-Stationen gibt. Da steigt ihr halt am besten in Spich aus, weil einfach näher ist.

  • Sry für DP, aber Imp kommt auch noch auf die Liste, hat er mir über ICQ Bescheid gesagt. Ich trag ihn mal als Sub ein...


    Außerdem ist MBK jetzt fest dabei, die die Subs sind, müssen aber jetzt "hoffen", dass noch einer absagt... Tut mir leid.

  • hmm, ist es nicht moeglich, irgendwie ein 20er feld zu erlauben damit alle die wollen auch teilnehmen koennen? ich weiss, es hängt von euren eltern ab, aber es wäre toll... ich kenn das schweizer system nicht und dachte da an 4 gruppen mit je 5 spielern, das wären nur 4 spiele mehr in der vorrunde (mit nur 32 minuten mehr spielzeit - einfach eine idee)


    ich hab noch ein paar fragen: das ganze turnier wird an einer konsole bzw. einem fernseher bestritten? ka gibt es keine moeglichkeit, dass jemand von den teilnehmern die es nicht weit haben und hinfahren wie pico (/me runz) noch ne GC mitbringt und du dir noch einen TV leihst? weil dann wuerdest du nicht unter zeitdruck geraten...

    und nochwas zu der liste...du hast im ersten post gesagt: "So, das sind, wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen könnt nicht 18, sondern nur 16 Teilnehmer. Der erste Grund dafür ist, dass Hannah und Kim zusammen spielen (auch im Einzel), der zweite Grund ist, dass Hermine keine hundertprozentige Zugabe geben konnte."
    nun ja, jetzt sind es schon 18, devilkid hat sehr laut "lass mich rein, du musst mich reinlassen!" geschrien :D, OK, du hast ihn auf die liste getan...hmm aber wieso wurde hannah von mr. tja getrennt und spielt alleine nun doch? hmm, haben dir bis jetzt alle zugesagt oder wie wird es mit den teilnehmern weitergehen? ich moechte auch kommen, obwohl ich den weitesten weg habe und einfach nicht 100pro zusagen kann (wer kann das schon ausser dir bb ;) ), aber die zoggerei (hunderte von stunden daumen abusen wth) muss doch nen sinn haben, und den glaube ich bei diesem turnier zu sehen...lol...also bitte ich dich, lass alle die mitmachen wollen auch rein und wenn ein mensch es nicht schafft dann trennst du halt die beiden oder dir fällt schon was ein...aber pls lass uns nicht in einer "vielleicht, vielleicht auch nicht, falls jemand absagt" situation...damit wir (ich) uns keine illusionen machen...thnx :)

  • Zitat

    Original von Peterko
    hmm, ist es nicht moeglich, irgendwie ein 20er feld zu erlauben? [...]


    Nee... Wir müssen euch ja auch noch alle unterbringen und meine Mutter ist jetzt schon am protestieren...


    Zitat


    ich hab noch ein paar fragen: das ganze turnier wird an einer konsole bzw. einem fernseher bestritten?


    Hab ich schon geklärt, wir werden zwei Fernseher haben... Müssen nur gucken, woher wir den GC nehmen...


    Zum Rest, den du geschrieben hast, @peterko:
    Ich nehm dich jetzt mal rein und werde Kim/Hannah zu einem Team zusammenfassen, wie es auch ursprünglich geplant war. D.h. wir werden zu neunzehnt sein und einer wird beim 2v2 außen vor bleiben.


    Was allgemeines, was jetzt für alle gilt:
    Es gibt einen (wahrscheinlich) endgültigen Termin!!!
    Wir wollen das Turnier vom 29. (Freitag) bis zum 31. (Sonntag) Juli austragen.
    Macht ergo drei Tage, wobei ich gedenke, dass wir Freitagabend das 2v2-Turnier spielen und Samstagnachmittag das 1v1.Turnier dran ist. (Den Sonntag könnt ihr zum Ausnüchtern usw. nutzen ;) )


    Übrigens, ich werde hier - bei 20 Mann (und Frau, XD) logisch - keine Verpflegung anbieten können. Es gibt hier aber um die Ecke nen Meckes, wo ihr hinwalken könnt, wenn ihr was futtern wollt^^


    Ich würde euch außerdem gerne bitten, dass jeder von euch noch 2 Euros für Trinken mitbringt, ich sammel dann und geh dann davon einkaufen...

  • lol wenn jeder 2 Euro gibt, reicht das grade mal für mich, sag mal 8 oder 10 ;)


    Ist auch angemessen wenn wir schon mal bei dir seien dürfen ;)


    Und außerdem ist das sozusagen einmalig dann kann man jawohl mal n bisschen gas geben..

  • ich würde sagen jeder zahlt so viel er haben will... und wenns net reicht ist man selber schuld ;D. ich würde dann so 8€ zahlen... wenn net kann ich ja vor ort noch mehr geben.

  • Was macht ihr euch da überhaupt Gedanken drum ? ?(


    Sollen sich die Leute doch alles nötige mitbringen. Dann gibts auch kein Gemecker. Bin eh mal gespannt, wer seine fahrende Kneipe anschleppt. :rofl:


    Und was das Essen angeht, es gibt in Troisdorf bestimmt auch noch was anderes als nen McDoof.
    Also wer kein Fastfoot-Junkie ist, kann bestimmt auch was ausm Restaurant hohlen.
    Oder im Supermarkt einkaufen gehen.
    Da fällt mir ein ich brauche noch zweihundert ParaHeiler. :XD:


    Hey, immerhin hat Troisdorf ne eigene Autobahnabfahrt. :D



    Achja, noch etwas zu den Regeln: Ich hoffe doch sehr das Kiffen etc. verboten ist. Es wäre auch sehr unfair den anderen gegenüber, denn diese Leute kämpfen ja dann auf ner ganz anderen Ebenen. :lol:
    (Hey, is alles nur Spaß, also soll sich keiner beleidigt fühlen.^^)

  • Man ich pack mir 3 Kästen in Kofferraum wenn ich losfahre und fresse jeden Tag bei McÄs und nebenbei gewinn ich dann noch dieses turnier lol


    Naja, ob das real wirklich klappt bezweifel ich aber egal lol...


    Naja ich hoffe mal am dem Wochenende bin ich zu Hause, weil ich fahr 2 mal weg in den sommerferien ;)


    Also Good Luck ich hoffe es klappt..

  • Ja, Good Luck, beste... Hier geht aber soweit alles klar, wie das jetzt mit dir ist Majin, musste halt selber irgendwie drauf klar kommen


    @Jochy:
    Theoretisch darf dann ja auch keiner saufen, Mann.
    Wir kennen aus diesem Forum mehrere gute Beispiele, dass diese Leute verdammt gefährlich sind :lol:


    (Mal ernsthaft, wem willst du hier was verbieten? Bis auf zwei Ausnahmen sind ja wohl alle alt genug, um selber zu entscheiden, was sie tun oder lassen sollen ;) Soll sich jetzt nicht so anhören, dass ich das unbedingt aufgrund eigener bedürfnisse verteidigen wöllte, is aber halt meine Meinung^^)


    Ich denk, mit 2 bis 10 Euro geht das auch klar... Ich kann halt nicht alle versorgen, könnt ihr euch ja denken...