Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja such danach..heute war ja start des ticketsverkauf,ne...und innerhalb von wenigen stunden waren alle 500000 Ticket<-Kontigente bei Lidl verkauft..ich hatte leider keine Zeit um welche zu greifen..ey son Dreck..kaum gibts was billiger stürmen alle wie die verückten los...-.-

  • id halt so bei lidl und aldi...da muss man arbeitslose hausfrau sein um sowas zu schaffen^^


    @b_b: dir egal, mir aber net, ich ahsse den kerl, und dass ich bei siner site mitwirken soll :schlag:

  • Eigentlich keine schlechte Idee, wenn Nubtro damit einverstanden wäre, in Dellbrück (paar Stationen mitm Zug nach Köln) mit nen paar anderen zu pennen... Weil meine Olle hier schon Stress macht
    deshalb -.-
    De facto würde dann aber trotzdem einer ohne Partner dastehen, und wenn Nubtro dann doch nich kann, sin'se beide ins Gras am beißen, wtf...


    btw, ich hab durch Glück doch noch son' Billigticket gekriegt. Musste zwar erst wieder nach Colonia fahren deshalb, aber was solls :D Augsburg, ich komme >]:-)


    Richi:
    Hast du Stress mitm Silvio oder was is los? Das hört sich ja nicht besonders gut an :D

  • @BB, macht mir nix da zu schlafen wo du sagst :)


    ...lol, wegen säuferei -> passt auf, unvorhergesehene zuege koennen ueberraschen :D (bestimmt uberraschen die nur mich :O)
    ...ja ich trinke keinen alk.
    ...schlechtestenfalls geh ich alleine mit meinen 2 gba SPs an den start (dann hiesse es Nubtro & Peterko), oder findet sich kein "opfer", das so "drueckt" wie ich sage? :D


    ...wegen dem geld, ich hoffe du verstehst, dass ich erst beim eintreffen zahlen kann (wenn ich kommen kann...ich versuchs)

  • Hi!


    Yeah, jetzt kann ich auch hier mal "rumdiskutieren". Erstmal zu mir ;)
    Ich bin dieser mysteriose "Kev", der unser b_b ab und zu mal erwähnt. Ich bin eigentlich zimlich neu in der "Pro-Pokémon-Szene". Ich zock's halt gerne auch mit EV's, DV's, Wesen, Item, Form und Farbe und natürlich in Bunt.
    Mein ersten Versuch als "Trainer" machte ich im Jahre 2000 n. Chr. in Frankfurt, wo noch kleine Winzlinge im Mini-Cup gezockt haben und die mächtigsten Pokys von allen im Premium Cup ihr können gezeigt haben. Mein spannendes Erlebnis hatte ich, als einer der Nintendo-Arbeiter mir die 56 Sonderbonbons auf den Bildschirm zeigte, die ich zufällig noch in meinem Beutel hatte. Ich wurde disqualiviziert bevor ich eigentlich richtig gekämpft habe.


    WOW! War das Spannend, das muss ich wiederholen...


    4 Jahre später in Frankfurt, diesmal in einem Kino. In der ersten Runde verloren gegen Team Master mit ihren 2(!) Metagross' im Team (Verbessert: Sie haben nicht die beide gleichzeitig eingesetzt), die direkt Sanchan vernichtet haben (sorry.... ^^).
    In München, mein zweiter Versuch, diesmal mit Sanchan als Teampartnerin. Bis zum Viertelfinale gekommen... juhu... und auch noch gegen den Vize-Weltmeister verloren, yeah.


    Später, nach den PCC, habe ich durch Foren und den nützlichen Instant Messenger 2 nette Leute kennen gelernt. Richi aka Evilitschi und Marco aka Worsen (ach ja so ein Silvio war auch dabei...). Die 2 haben dann die "IPK" gestartet, aus Protess, weil die offizellen PCC von Nintendo, naja, nicht so "gut" waren. [Man musste sich bei den IPK nicht mit Cookie Crisps vollstopfen oder am schnellsten ein Pokémon-Ballon aufblasen; und es gab auch keine "Trainer" mit doppelten Pokeys...]. In den IPK in nähe Frankfurt hab ich dann auch Chris aka belegtes_brötchen kennen gelernt...


    Und jetzt bin ich hier...
    Gutgelaunt im AnimeG-Forum.


    Ich freu mich schon auf die IPK in Troisdorf, und mal sehen wie weit ich da diesmal komme ;)


    Greetz

  • Die sollen beide Metagross ausgewählt haben? Wenn ich mich richtig erinnere, stand doch sogar in den "Regeln", dass doppelte Pokés zumindest in der Auswahl verboten seien.. (Ja, von Pico und mir hatte jeder ein kyogre und ein Regice, aber kaum haben wir überhaupt einen davon benutzt.)


    [/OT]

  • Nene, die haben net beide gleichzeitig ausgewählt, sonst hätte ichs ja auch gemeldet, aber die hatten 2 gleiche Pokeys im Team. Und ob das jetzt erlaubt war oder net, weiß ich nicht.

  • @Peterko:
    OK, sollte kein Problem sein, solange sich die anderen nicht ein Beispiel an dir nehmen, dann komm ich nämlich hier arg in Bedrängnis^^"


    KEV:
    Ah, super, biste auch endlich reingekommen ;)


    Und Mann, Mann, Mann, Frau Westerwelle... Letzte Nacht hab ich mich noch mit Pico bei nem Geburtstag in der Provinz besoffen... Nur 3 Stunden geschlafen, wtf, und dann heut morgen direkt nach den Frühstück 6v6 nach Standard-Clauses, wie ich mcih gefühlt hab, das war nich normal -.-
    Ich hab den dann auch am Ende noch 0-3 in den Teich gesetzt, genauso wie den Tag davor ein 3v3-Match unter Turnierbedingungen... Ich kann euch sagen, dass durchaus einige Kämpfe gar nicht durch KOs entschieden werden, wenn sich einige die Ehre geben sollten, mit Stallviechs anzutrete...


    Es war ja noch was unklar: Ob man zwischen den einzelnen Runden (Vorrunde, Viertelfinale, Halbfinale...) wechseln darf.
    Ich weiß nich, ob ich das zu ungenau ausgedrückt hab, aber man darf zwischen den einzelnen Runden sehr wohl wechseln. In der KO-Runde in den Best-of-three-Battles natürlich nich, is ja auch klar, weil die direkt hintereinander gekämpft werden...


    Bloß, das was ich weiß nach diesem Wochenende, dass das Turnier verdammt geil werden wird, ums mal so auszudrücken^^ Ich freu mich schon XD

  • ich finde man sollte ein team wählen mit dem man dann das ganze tiurnier über kämpft...den n00bs wie mir ist es fairer gegenüber,d die nur 1 team haben, wovon die hlfte ein durchspielteam mit mehr oderr weniger guten attacken sit weil ich keine zeit und lustb habe da richitg was zu machen....achsja, die "IPK" wurden ins leben gerufen, weil ich und mein kumpel direkt von latias+latios mit seelentau vernichtet worden sind...der protest war dann "ohne legendäre"....


    und: ja, ic hasse diesen kerl. zum einen warum ihn die "becci" auch "nicht mag". vor 4 jahren, als ich mit 10 in einem n00b-poke-forum unterwegs war, fand ich ihn lustig. er war damals 12. jetzt hat er sich garnet verändert, und er ist ein elender(ich weiß es heißt elendiger) spammer mit dem gleichen blöden kindlichen humor un keine ahnung ovn der welt...soviel dazu. quasi.


    ps: bei den einen IPK bei mir bei frankfurt wurde ich 4 1/2 (eineige mögen aufschreine, aber ja, 4 1/2 weiln ich nach dem turnier den kevin noch beisgt hab, deswegen bin ich in meinen augen 4 1/2 :P) wo ich ahnung on DVs und so hatte, aber keine ahnung von taktikw...wenn mir jemand die richtigen pokemon gibt, dann könnte ich DIESMAL sogar unter den ersten 10 landen^^

  • Zitat

    Original von Evilitschi
    ich finde man sollte ein team wählen mit dem man dann das ganze tiurnier über kämpft...den n00bs wie mir ist es fairer gegenüber,d die nur 1 team haben, wovon die hlfte ein durchspielteam mit mehr oderr weniger guten attacken sit weil ich keine zeit und lustb habe da richitg was zu machen....achsja, die "IPK" wurden ins leben gerufen, weil ich und mein kumpel direkt von latias+latios mit seelentau vernichtet worden sind...der protest war dann "ohne legendäre"....


    und: ja, ic hasse diesen kerl. zum einen warum ihn die "becci" auch "nicht mag". vor 4 jahren, als ich mit 10 in einem n00b-poke-forum unterwegs war, fand ich ihn lustig. er war damals 12. jetzt hat er sich garnet verändert, und er ist ein elender(ich weiß es heißt elendiger) spammer mit dem gleichen blöden kindlichen humor un keine ahnung ovn der welt...soviel dazu. quasi.


    ps: bei den einen IPK bei mir bei frankfurt wurde ich 4 1/2 (eineige mögen aufschreine, aber ja, 4 1/2 weiln ich nach dem turnier den kevin noch beisgt hab, deswegen bin ich in meinen augen 4 1/2 :P) wo ich ahnung on DVs und so hatte, aber keine ahnung von taktikw...wenn mir jemand die richtigen pokemon gibt, dann könnte ich DIESMAL sogar unter den ersten 10 landen^^




    soll jetzt nicht arrogant klingen,aber wenn du gut spielen willst,dann trainier dir welche..;)..ohne fleiss keinen Preis,das machen die meisten hier und wenn du nur ein Spielverlaufsteam hast ist es deine "Schuld"..;)....ich denke jeder hat da die gleichen chancen gut abzuschneiden und hey,ich werde auch nicht grade mit den besten pokes antreten..

  • Hi Leute !


    Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht.


    Welche wollt ihr zuerst hören/lesen ? na...na,... :D


    Ich fang mal mit der schlechten an:


    Ich werde es wohl nicht schaffen auf das Turnier nach Troisdorf zu kommen.
    Ich hatte es ja schon befürchtet das es nicht klappen wird, aber gehofft das es klappt.


    Jetzt fehlen mir im Prinzip nur noch 2 Pokémon für meine Teams für das Turnier. lol Und nun bekomm ich gesagt das wir zu der Zeit nicht da sein werden, da wir in den Urlaub fahren. (mit wir meine ich meine Familie und ich lool)


    Damit kann ich mir auch meine Reise nach Japan abschreiben. -_____-


    Naja, jedenfalls sehe ich im Moment keine Chance das ich doch noch zu dem Turnier kommen kann.


    Aber ein gutes hat es ja...(ich komme jetzt zur guten Nachricht :D)


    Es wird nun ein starker Trainer weniger vertreten sein und so hat vieleicht auch Pico mit seinen nicht so starken Pokémon eine Chance. :D
    Achwas, ich mach ja nur Spaß und ich denke Pico weiß das auch.


    Jedenfalls wünsch ich euch viel Spaß bei dem Turnier und hoffe das ihr noch jemanden finden werdet, damit das Turnier ein voller Erfolg wird.


    cu


    Jochy K. ;(




  • och man schade,hatte mich eigentlich gefreut dich wiederzusehen und mich für Leipzig 2004 zu rächen :D..nya ok,ist ziemlich schade,aber da kann man nichts machen,auch wenn ich mich auch wunder warum du mitfahren musst,meine Familie ist zu der Zeit auch weg nach Zypern aber ich bleib hier wegen einiger Sachen ,u.a wegen dem Turnier (und hey ich hab dann sturmfreie Bude =))) )..


    und jo ist klar,hab dich verstanden kleine Nintendo-Bitch XD :D...stimmt du und Pietro seit ja in meinen Augen die schlimmsten Züchter und es ist immerhin ein kleiner Vorteil das ich bei dir nicht mehr über 5*30/31 Pokes nachdenken muss :D..und ja es ist ja was wahres dran,mit meiner Züchterei: Ich züchte ja auch (gell Buschkind und BB und Gara ihr kennt mein Tolles Filb-Ditto :D ) aber nicht so extrem,ich geb mich auch mit guten überdurchschnittlichen Werten zufrieden und muss nicht alles perfekt haben..und nya wie ich gestern/vorgestern gegen BB gezeigt hab,ist auch viel Strategie und nartürlich Glück auch wichtig um zu gewinnen (und BB züchtet bestimmt mehr als ich)..ich denke das wird schon was =P ^^

  • Na, das heißt dann wohl, dass Pietro jetzt definitiv dabei ist, wenn Jochy nich kommen kann^^ (Ob jetzt ein starker Trainer weniger da ist, wie Jochy sagt, da kann man drüber zweifeln, ich schätze Pietro, ohne Jochys Leistung abwerten zu wollen, doch nämlich um einiges stärker ein...).
    Also Pietro, wär nett, wenn du hier mal bescheid sagen könntest, ob das hinhauen wird, dass du im Sommer auch hier bist ;)


    Richi:
    Ey, heul nich so rum, bitte... Ich hab dir doch gesagt, dass in einem Team eh nich mehr als 2 Legendaries sein dürfen, von denen nur eins in die Auswahl darf und jetzt kommst du mir damit... (sry wenns bös klingt, sprech mich ma dienstag drauf an...).


    Naja, dass du dich nich ums Züchten scherst, ist wohl deine Schuld, da kann niemand was dran ändern^^" Aber im Grunde genommen ist es zumindest mir egal, ich bereite mich zwar wie ein bekloppter auf das Turnier vor, aber letztendlich will ich Spaß haben XD


    Na, wenn man mit einem Team das ganze Turnier über kämpfen würde, würden es alle Leute nach 2 Runden in und auswendig kennen... Das bringt nix, lieber ein bisschen Abwechslung, auch wenn das zum Leidwesen derer ist, die keine 15 Pokémon oder mehr haben die auch was können lol. Wir bleiben dabei, dass man es nach jeder Runde wechseln darf^^

  • nun ja...ich geb mein bestes...mehr kann ich heute nicht dazu sagen


    lol pico sieht mich als hardcore-breeder, ok, es koennte stimmen, in den meisten fällen geh ich nicht unter 3max (oder 2max bei sweepern)+ passende personality :gum:, aber irgendwie dauert es zu lange und zurzeit hab ich noch pruefungen...ich kauf mir morgen emerald (wenn nix schief läuft) und sehe dann, ob ich so weitermache...am ende hab ich dann zwar geile pokes, aber zu wenige...

  • ich heule nicht rum, ich beschwere mich nur :D
    Ich habe mich auch nur über meine eigene Faulheit becshwert, das mit dem züchten und das mit dem teams..jaja, das ist ja gerade das schlimme für mich XD


    EDIT: lol, ich hab in unserem chatlog aufgeschnbappt dass sanchan mir wenn ich will ein paar ihrer pokes gibt :D villeicht shcnorre ich ein paar heraus XD

  • Nja ich hab jetzt auch Emerald, Pico auch bald, und Pietro scheinbar auch, und wie man weiß is das breeden da ziemlich easy. Ich geb mich auch normalerweise mit überdurchschnittlichen Werten zufrieden. Aber Wesen sollte normalerweise schon richtig sein. Ich hab in meinem Urlaub jetzt aus Langeweile 156 (!) Dittos gefangen, wenn da kein besseres als Pico's dabei ist flipp ich aus. :O Nur leider isses schon etwas spät um effektiv mit Breeden und so zu beginnen. :rolleyes:
    Nja letztendlich kommts auf das Kämpfen an, das sollte man nicht vergessen. Ein Swampert wird auch bei 31 KP und 31 Sp.Def. kein Leaf Blade von Gewaldro überleben. (Mein Lieblingsbeispiel lol ;))


    Nja ich freu mich auch schon wie Sau auf das Turnier. :D

  • Ähm Gouz sagt, er glaubt ihr habt ihn vergessen. Er will ja zuschauen kommen. Er wollte n Voting eröffnen. Bei dem jeder Ja/nein stimmen soll. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    BB add das vll. mal. :rolleyes:


    Gouz seine Argumente:


    "gouz: ich spiel gerne pokemon"
    "gouz: ich mag auch pokemon"


    Er meinte das ernst!!! :D :D :D :D :D :D :D

  • Dann muss er sehen, wie und wo er unterkommt, ich hab keinen Platz mehr -.- Mal ganz davob abgesehen mag ich es nicht, wenn mich immer über "Mittelsmänner" sowas gefragt wird, bei Sigma und den anderen Berlinern war das genauso... Gouz soll sich mit mir direkt in Verbindung setzen, wenn er was will.


    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich dagegen... Gründe gibts hier im Forum genug und AggroBerlin will ich mir nicht auch noch in real antun müssen :D Nichts gegen Gouz, aber das bringts einfach nicht...


    Ganz nebenbei... Ich hatte Samstagabend gegen Mr. Tja einen RL-Battle unter Turnierbedingungen. Der Punkt ist, dass ich erst ein Poké von ihm gesweept und danach mit Milo so lang gestallt hab, bis die Zeit abgelaufen war und ich dadurch gewonnen hab... Er hat sich auf diese Strategie übelst abgefuckt, anschließend noch gesagt, "die Progamer können doch nix anderes, sollen wieder RBY spielen", (wo er natürlich alle ownen würde...) und wollte ernsthaft, dass ich derartiges Stallen beim Turnier verbiete, lol... Nebenbei hat er mal eben die Top 20 in Deutschland als Cheater bezeichnet, "weil man so starke Pokémon gar nicht haben kann"... Also als "Vorwarnung" möchte ich euch eines auf den Weg geben: Wenn er beim Turnier wirklich so abgehen sollte, seht´s mit einem Zwinkern ;) Er ist halt so, unser guter Kollege^^