Pokémon-Sommerturnier 2005 in Troisdorf - Organisation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :S


    Da bin ich ja noch garnet drauf gekommen XD
    Ich finde man sollte sowas verbieten, irgendwie nen Unentschieden draus machen oder so...Das bringts ja nicht, da können so Leute wie ich gleich einpacken...wobei...BEEEEECCIIIIIII DEINE POKEMON XD


    Nun ja, wobei du jetztsicher wieder meinst ich würde wieder rumheulen..sowas würde aber sicher alle totärgern...naja...wie auch immer

  • Kinder, niemand verlangt von euch, dass ihr euch stallen lassen müsst. Einem Sprichwort nach ist doch der Angriff die beste Verteidigung. :D Das Einfachste wär es, meinen guten alten Lieblingsmove - Explosion :D - zu benutzen. :P Es ist doch nun wirklich genug eingeschränkt.. Und den Trottel, der was in Richtung Skarmbliss versucht, den möcht ich erstmal sehen, ne.. lol Jedes sechsköpfige 100%-ige Stall-Team hat die eine oder andere Lücke, also können drei nur noch mehr Schwächen haben.

  • Ich werd das in den Regeln hinzufügen... Falls es tatsächlich ein Unentschieden geben sollte, zählt die Anzahl der KP des Pokémons, das gerade am Kämpfen ist... Und Recht hat er (Fatum):


    b00m = Instant Win


    Gegen Milo & andere Schwulereien gibts genug, Herrgott...
    Ich hab unseren Kollegen da bloß als beispiel genannt, wie man´s nicht machen sollte ;)

  • Ähm ich wollt gerade Bahntickets bestellen, muss jetzt aber wissen wann ich antanzen darf vor deinem Haus. Und du bzw. Picollo sollten dann halt sagen wann ihr mich und die alle vom Kölner Bahnhof abholen könnt.


    EDIT:


    BB kannst du eigentlich mal vll. schon auslosen oder machst das vor Ort. Denn ich muss mich mental auf die Gegner einstellen. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    Nja letztendlich kommts auf das Kämpfen an, das sollte man nicht vergessen. Ein Swampert wird auch bei 31 KP und 31 Sp.Def. kein Leaf Blade von Gewaldro überleben. (Mein Lieblingsbeispiel lol ;))


    da bin ich anderer meinung...309spA sceptile vs 306 spD swamp (mit 404 hp) -> ohne CH = 368 - 313 dmg
    ...nichtmal ein modest 1hkot swamp ohne CH -> 402 - 342 dmg
    ...es wäre auch nicht klug zu denken, dass niemand so ein swamp haben wird...k/a am sonntag hab ich mein emerald neu angefangen (vorher rund 20stunden nur bis mauville gespielt, feebas breeding), weil ich pech hatte, und mir auch starter fehlen...in den 2 tagen hab ich fast nur starter restartet (lol) und hab fast in allen stats ein max poke...vll kommt so ein swamp wenn ich lust habe :gum:


    ...gestern hab ich 10-12 stunden emerald beim roland garros schauen gespielt und mein daumen tut weh ;( LOL
    ...wieso ich nub jetzt so viel zeit habe? pruefungszeit halt, aber bald kommt die schwerste pruefung und ich muss langsam was tun...freu mich schon :rolleyes:

  • Da hatters euch gegeben ;)
    Nun ja, ich hab eben nochmal in die Regeln geschaut und ich finde dass man im Einzelkampf 6vs6 kämpfen sollte, wir ham ja genug Zeit XD Du wirst jetzt zwar eh nicht auf mich hören, aber das wollte ich mal gesagt haben^^

  • Lol Peterko du hast sogar recht, aber is auch egal. :D
    Zu dem 6vs6, das hab ich auch gedacht am Anfang, aber schau mal wie lang das bei Colo geht und vorallem werden dann dumme Stallteams kommen, das is shit ey. Das dauert viel zu lang. Aber ich wollt noch ne Zeitverlängerung für 1on1. 2on2 reicht ewig, aber bei 1on1 sind 8 Minuten recht knapp. Wenn dann da son Sleepwar kommt oder sowas is die Zeit schnell weg. Vll. 10 Min. oder sogar 12 is ja nur Maximal Zeit muss ja nicht so lange dauern.

  • Naja, wurde ja wieder viel geschrieben wo ich jetzt meinen ehrenwerten Senf dazugeben darf :D


    Zu dem 6v6:
    Buschkind hat die wesentlichen Gründe schon genannt, warum sowas auf einem RL-Turnier nur sehr schwer bzw. eigentlich gar nicht zu realisieren ist: Es dauert zu lange -.-
    Richi, gerade du solltest das eigentlich wissen, wo wir doch bei dir 6v6 gespielt haben ;) Wir haben irgendwann um 13 Uhr angefangen und es hat bei 3 Runden Swiss mit acht Teilnehmern + Halbfinale sagenhafte 6 Stunden gedauert... Und da warens noch nicht mal wirklich gute Spieler sondern nur eine kleine Gruppe, die wirklich was konnte...
    Mal ganz davon abgesehen: Jetzt haben sich eh schon alle mitm Breeding auf 3v3 vorbereitet, das jetzt umzuschmeißen wäre gleichbedeutend mit einer Turnierabsage...


    Zu den Ankunftszeiten, gilt jetzt nicht nur für Buschkind ;) :
    Generell könnt ihr Freitag kommen wann ihr wollt (Nich fünf Uhr morgens oder so, zu ner zivilen Zeit halt)...

    Aber ich würde auf Anregung Picollos folgenden Ablauf vorschlagen: Diejenigen, die mit der Bahn/dem Flugzeug (nicht wahr Hermine? ;) ) anreisen, nehmen als Zielort Köln Hbf und sammeln sich dort an Gleis 10. Dort fahren alle zehn Minuten S-Bahnen Richtung Troisdorf bzw. Hennef (S12 und S13). Ihr könnt unterschiedslos beide Züge nehmen. Vom Hbf fahrt ihr dann bis "Spich", wo ich euch dann alle abhole ;) Keine Angst, wenn ihr nicht wisst, wo das liegt, Pico kennt den Weg und wird euch begleiten ;)
    Am besten wäre es natürlich, wenn jeder seinen Ankunftszeitpunkt in Köln Hbf bekanntgibt, damit ihr vorab eine Uhrzeit ausmachen könnt, zu der ihr euch dann an Gleis 10 trefft.


    Mit der Zeit fürs 1v1 bin ich noch am Überlegen. Aber bedenkt, dass es bei 20 Teilnehmern wirklich den ganzen Tag dauern könnte, bis alles durch ist. Bei 10 Minuten pro Battle könnten allein die fünf Runden Swiss bis zu 4 1/2 Stunden in Anspruch nehmen, die KO-Battles nochmal 2 Stunden. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, den ganzen Tag mit dem Turnier zu verbringen (ihr müsst ja Pausen, Losungen und sowas mit einkalkulieren; wir wollen ja abends auch noch feiern ;)


    Ich wäre aber, unter der Bedingung dass das 1v1 schon um ~12 Uhr beginnt, bereit, die Zeit pro Battle auf 10 Minuten hochzuschrauben. Ihr müsst dann halt irgendwie damit zurechtkommen, dass am Tag früher ein 2v2 Turnier abends stattfinden wird und ihr nicht so ausgeschlafen sein werdet...
    Ich bitte um die Integrierung eines zweiten Votes, ob die Zeit pro Battle unter den eben angegebenen Konditionen auf 10 Minuten verlängert werden soll.


    Zu dem "auf die Gegner einstellen":
    Ich werde die Battles erst vor Ort auslosen (Im Grunde genommen wird ja nur die erste Runde ausgelost, die folgenden werden ja durch das Schweizer System vorgegeben^^). Es wird aber nach der Auslosung noch Zeit geben, sich auf den entsprechenden Gegner einzustellen, ein paar Minuten sollten da reichen ;)


    EDIT: Da Mr. Tja bei unserem letzten Treffen seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Turnier geäußert hat, wird er nun mit seiner Schwester im 2v2 zusammenspielen. Dafür gehen Kim und Cald in ein Team ;)

  • Die beiden...das möcht ich sehn :D
    Ich hätte sie ja letzes mal plattgemacht, hab aber hr Guardevoir unterschätzt und aus wars...


    Ich sollte mal langsam anfangen, damit ich wenigstens das eine hinbekomme, villeicht 2, ich weiß ja net wieviele ich von der lieben Becci bekomme (Mist, damit hat sie ein Druckmittel, dass ich sie bei der Kiesgrube net runterschmeiße XD)

  • Naja... Ich seh das nicht so eng, wenn dann doch ein Uhr wird, dann isses halt so und gut ist!


    @ Spissi:
    Ich weiß ja nich, was du freitagabends noch so anstrengendes vorhast, dass du soviel Schlaf brauchen würdest ;)

  • Eine Frage die mir beim anschauen des Regelwerks einfällt:


    Da steht dass man nur einen Legendary in der Auswhal haben kann...ist das jetzt pro Spieler oder für beide gemeint?

  • Das hab ich auch schonmal gefragt.. Pro Spieler halt. Zum Beispiel könnte einer Zapdos/Garados und der andere Metagross/Brutalanda wählen. Eine Auswahl von Zapdos/Metagross und Garados/Brutalanda würde aber nicht gehen, weil da ebend einer die zwei Dinger hätte. Mir würde es auch eher gefallen, wenn es zwei für beide wären (Clops + Regis, bin ein Arsch :D), aber Regeln sind Regeln, ne.. Vorteil is ja immerhin, dass man somit weniger Verwirrung hat. Wenn die beiden zu doof sind, sich vernünftig abzusprechen (das wird durchaus mal vorkommen, lol), kommt es wenigstens nicht zu einem unbeabsichtigten Verstoß. :D

  • Eben, das war eigentlich auch die Absicht... Obwohl ich da bei Hannah schon glaube, dass man der wirklich nur ein Camerupt was explodieren kann - und nur das! - geben sollte^^


    Aber egal, wie gesagt, soll eher dazu dienen, unbeabsichtigten Verstößen vorzubeugen und solches Regi-Gehaxe zu vermeiden...


    EDIT; mir fällt btw noch was zum Thema Rauchen ein... Denkt ihr, dass die Raucher unter uns bleiben dürfen oder sollen sie an die freie Luft um ihrer Sucht zu frönen? Wer ist hier von denen die kommen, überhaupt Raucher?

  • Also ich bin 100%ige Nichtraucherin... mich ekelt schon allein Zigarettengeruch an, wär also dankbar, wenn diejenigen, die es brauchen, etwas abseits rauchen würden... :rolleyes:

  • Alle guten Dinge sind drei, ich kann den Gestank auch nich ab..


    Auch wenn wir logischerweise weit weg davon sein werden, in Berlin wurde in diesem jahr das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen (naja..) verboten, zurecht. :D Reicht es nicht, wenn 99% der Teilnehmer eine fette Fahne haben werden? Wenn der Kettenraucher mal 2 1/2 Tage die Finger von seiner größten Liebe lässt, geht die Welt davon auch nich unter.. Ansonsten halt wenigstens draußen, aber andererseits merkt man's dann an den Klamotten. .-.

  • Naja, ich geh auch davon aus, dass nicht so viele rauchen werden... Es ging halt nur darum, ob es für euch als Nichtruacher OK wäre...


    Ich leg jetzt mal als "Regel" fest, dass diejnigen, die´s wirklich gar nicht vermeiden können, über die Kellertreppe den Weg nach draußen und/oder in Spissis Zelt finden und dann da ihrer Sucht frönen.


    Ich werd zu all den Sachen aber noch vorhher dazu was sagen, auch zum Thema Alkohol... Und ich sag euch noch nebenbei, dass meine Mutter zu dem Thema und zu allzu exzessiven Konsum beim Turnier selber noch mal ne kurze Ansprache halten wird. Nicht dass jemand von euch sagen kann, ich hätter euch nicht vorgewarnt.


    Ich werd übrigens aus nem ganz bestimmten Grund auf dem Turnier keine Kippe anfassen :D