Episode 236: Die Xatu und die Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge war schon ganz gut. Nur das mit den "Rote Fahne hoch, weiße Fahne hoch, rote Fahne runter" fand ich ein bissel kindisch.


    Man hat sehr viel über Zukunft gelernt.
    Ein bissel Humor war auch dabei, aber viel mehr Spannung.
    Naja, sonst gab's ne ganz tolle Story mit mittelmäßig viel Handlung.
    Also ne 2+ kann man der Epi schon geben.

  • Pro:


    -Botogel kam in dieser Folge vor
    -Xatu fungierten als Wahrsager und die Menschen waren völlig von ihnen abhängig, es wurde gut demonstriert, wie man abhängig von etwas werden kann
    -ordentlich Humor
    -ein Schatz, den es für Team Rocket zu klauen gab
    -ein anständiger Kampf zwischen Xatu und Botogel
    -viel Action
    -Eine Naturgewalt stellte sich gegen die Menschen, die Xatu retteten sie vor dieser Katastrophe


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Diese Folge war im Gegensatz zu der letzten Folge auf jeden Fall sehr interessant, eine tolle Story, mit Einblick in die Natur der Pokémonwelt.


    Positiv:
    • TR und unsere Helden fallen zusammen in das Loch
    • Xatu kommen vor, die sind einfach nur genial
    • Die interessante Story zu ihrem Zukunftsblick (mit der Naturkatastrophe)
    • Botogel kommt wieder mit der Rechnung :D
    • Xatu gegen Team Rocket
    • Das Mädchen als Wetterfrosch


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Diese Folge war langweilig und uninteressant. Außerdem war die Geschichte mit der "großen Katastrophe" so verworren und seltsam, dass ich irgendwann gar nicht mehr verstanden habe, was nun die Hauptaussage dieser Folge ist. Der Anfang war ja noch ganz interessant: Die Knirpse fallen in ein tiefes Loch und sehen ein Mädchen, das sehr in Eile ist. Daraufhin folgen sie ihm. Sie lernen es als Clarissa kennen, die mit ihren Xatu die Zukunft voraussagt. Aber dann fängt es an, verworren zu werden: Die Xatu sagen, dass es schönes Wetter gibt, aber eigentlich regnet es. Außerdem kommt Clarissa auf einmal die Idee, dass es irgendwas mit der "großen Katastrophe" zu tun haben könnte, von der die Xatu schon lange Zeit vorausgesagt haben, dass sie irgendwann kommt. Und Clarissa kann keine Wetterkarten deuten, aber dennoch fordert sie die Menschen, die wohl alle einen Knall haben, auf, das Dorf oder was das ist, zu verlassen. *hust* Bisschen durcheinander, das ganze. Einzig und allein Jessies Erinnerungen an ihre Zeit als Wetterfrosch waren ganz amüsant. Der Auftrtitt von Botogel rettete die Folge noch, weil die Xatu so endlich beweisen konnte, dass sie wirklich in die Zukunft sehen können. Um ehrlich zu sein, fand ich die Episode grottenschlecht. Eine 5+.