Episode 246: Erleuchtung für alle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hasse flegmon die meditation is doof gewesen das die dann gleich geschlagen werden.und von wegen alle zeit der welt soviel zeit hat ash auch nich irgendwann muss er auch die letzten orden holen und so oder?
    das kleine rennen war ziemlich unterhaltsam mistys einlage mit der jugend war auch ganz ok.das bei dem angeln wo misty mauzi in den see wirft war auch lustig.das se dann die flegmon statue klauen aber das ding kann ja nichts wert sein mit so nem grossem hohlraum.das dasflegmon den zeitpunkt seiner entwicklung bestimmen konnte war sowasvon unlogisch
    insgesamt:4- bis 5+

  • Pro:


    -Eine wirklich tiefsinnige Folge
    -Ein Tempel in dem Flegmon verehrt wird, dass nun sehr nachdenklich ist und nach der Existenz des Lebens ist, in meinen Augen ein sehr guter Vergleich
    -eine ziemlich lustige Folge, aufgrund der vielen Geschehnisse
    -Entwicklung zu Lahmus
    -Der Fehler der Nonne: ,,My Name is..!'', obwohl es eigentlich deutsch sein sollte


    Kontra:


    -keine guten Kämpfe
    -ziemlich lahme Story, im wahrsten Sinne des Wortes


    Trotzdem verdient diese Folge eine 1.

  • Eine sehr philosophische Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich in Pokemon mal Gedanken über den Grund seiner Existenz machen soll.^^ Der Anfang war klasse: TR springt aus dem Loch und es kommt zu einem herrlichen Wortgefecht. Das hat mir sehr gut gefallen. Diese Nonne (Madeleine?) war auch ziemlich witzig. Und das Flegmon... nun ja, ich mag dieses Pokemon nicht so sehr, aber für diese Folge war es durchaus passend. Der Tempel war ziemlich schick, vor allem die goldene Statue, die TR sofort klauen wollten. Und dass Ash auf jeden Fall das gleiche unsinnige Trainig machen will, war ja, um es mit Mistys und Rockos Worten zu sagen: Sonnenklar.^^ Allerdings hat die Folge dann an Pepp verloren, weil ich es nicht so interessant finde, den Knirpsen beim Putzen und Angeln zuzuschauen, auch wenn es ein Wettrennen ist. Die Entwicklung am Ende war ein akzeptables Finale. Die Folge ist ganz nett, aber nichts Besonderes in dem Sinne, dass sie superwitzig oder superspannend war. Deshalb nur eine 2-3.