Episode 281: Ein Hoch auf die Knickerbocker!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Maike hatte ihren ersten Pokemonkampf.
    -Die Zigzachs sorgten für Trouble
    -Nicolai und seine Knickerbocker waren lustig
    -Hydropi hatte eine Menge auf dem Kasten
    -Ash und Schwalbini hatten in dieser Folge ihren ersten gemeinsamen Kampf
    -lustige und actiongeladene Episode


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1.

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 122 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. Na, das macht mir schon etwas Angst. =P


    An die Folge kann ich mich nur noch vage erinnern, die habe ich glaub ich vor sieben Jahren mal auf RTL gesehen (damals wurden erstmals die ersten sechs Folgen der 6. Staffel ausgestrahlt).
    War aber eigentlich eine recht lustige Folge, allen voran natürlich die verschiedenen Verkleidungen von Nicolai (kam der nicht später noch einmal vor?). Dann gab es ja noch verschiedene Kämpfe (einmal mit Maike, einmal mit Ash), wobei es für Maike eine Art Premiere war. Die vielen Zigzachs waren auch total lustig. Die Folge war wohl einer der besten der 6. Staffel: gebe ihr eine 1-2 (:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Oh man, was für eine inhaltslose Episode. Die Kostüme des 'Knickerbockers' (oder nicht doch lieber 'Pokémonmaniac'?) eigentlich sehr gefallen haben, vor allem das Zigzachs war niedlich. Aber zurück zum Anfang: Was mich gleich in den ersten Minuten gestört hat war vor allem die Aussprache des Wortes "Zigzachs", als eine Gruppe von diesen Normal-Pokémon an ihnen vorbeigelaufen ist, hat es jeder Charakter so ausgesprochen. An sich richtig, aber meine Ohren halten diese ch-Betonung beim besten Willen nicht aus. Es hat sich also herausgestellt, das das riesige Zigzachs, das sich unter die Horde gemischt hat, in Wahrheit ein 'Knickerbocker' ist, der einige Kostüme von Pokémon besitzt, um sich in sie hinein zu versetzen und anschließend zu fangen. Eine ganz nette Idee, auch wenn es eventuell unrealistisch erscheint, binnen einer halben Sekunde das Kostüm zu wechseln.


    Als Maike und Max erkennen, dass es sich bei dem großen Zigzachs nicht um ein Pokémon handelt, müssen die beiden selbstverständlich zum Jungen hinübereilen und ihn auf einer kindischen Art und Weise mit Dingen wie: "Whoooa, das ist ja ein Mensch!!" zuwerfen. Die echten Zigzachs werden durch diese Aktion verscheucht, aber der Knickerbocker ist den beiden nicht böse, da sie immerhin die Kinder des Arenaleiters von Blütenburg City sind. Als Entschädigung, oder eher als Beweis dafür, fordert der Maike zum Kampf heraus. Ein Flemmli gegen ein Hydropi also, wer hat diesen Kampf wohl gewonnen? Ganz ehrlich, ich würde an Maikes Stelle das Flemmli aus dem Pokéball lassen, um während der Reise herauszufinden, welche Attacken es hat und wie es angreift. Sie braucht noch Zeit, ich weiß. Das sind allerdings so kleine Gedankengänge, dass ich mich fast für sie schäme.


    Nach dem Kampf meint der Knickerbocker, dass die Arena ein leichtes Unterfangen wird, da er Maike so schnell besiegen konnte. Daraufhin ist Max wütend und versucht alleine Zigzachs mit ihren Lieblingsbeeren anzulocken, damit der Knickerbocker leer ausgeht. Das geht leider nach hinten los und Team Rocket hat sich in dieser Episode erneut ein Pokémon geschnappt, das später wieder frei kommt. Der Knickerbocker ist immerhin fähig durch ein Skorgla-Kostüm zu fliegen und hat es sich in der Luft wieder zurückgeholt, ah ja. Was kann man denn anderes erwarten? Das macht Team Rocket für mich auch sehr sympathisch; sie versuchen böse zu sein, schaffen das aber nie so richtig.

  • Die Folge hat leider sehr viel Potenzial verwurfen. Ja ich fand es gut, das Maike gegen jemanden gekämpft und verloren hat, sie ist ja eben noch ein Anfänger. Das sich dieser natürlich über sie lustig gemacht hat und auch über ihren Vater, kann ich verstehen. Das Max sauer wird, ebenso, Aber ich hätte es gut gefunden, wenn Maike etwas in sich gegangen wäre, und versucht hätte, besser zu werden. Ne, stattdessen geht es dann um diese Zigzachs und der Typ entschuldigt sich, einfach so, bei den beiden...das war langweilig.


    Und der Typ mit seinen Kostümen hat ohnehin extrem genervt. Und das Ganze war halt auch recht albern. Und Max hätte sich sein Kommentar sparen können, das Maike ein Feuerpokemon nutzt, da sie ja eh nichts anderes hat....ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie hier ihr erstes Pokemon gefangen hätte...naja.