Episode 286: Das stärkste Pokémon der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, die Pokemon in Maul des pokemons finde ich einwenig seltsam, dass es noch mit all den Pokemon fliegen kann und das es sich nicht selber verbrennt. Daher eher unrealistisch. Doch Pelipper kann Elektroattacken erlernen, daher finde ich das Magentilo ein wenig seltsam und überflüssig. Und warum hat Mauzi die anderen Pokebälle nicht benutzt?
    Note: 3+

  • Pro:


    -Der Trick mit Pelipper war gut
    -Team Rocket war ziemlich schlau und sie waren erfolgreich mit ihrem Plan


    Kontra:


    -Lückenfüller
    -Die Kämpfe fand ich zum Gähnen langweilig
    -keine tolle Story und wenig Spannung
    -Allgemein wenig Liebe in dieser Folge, ich fand sie ziemlich dahingeklatscht und sehr lieblos


    Note 5.

  • Ich fand die Folge einfach nur langweilig.


    Aber ich fang mal mit dem positiven an:
    +Das mit Pelipper war mal ne cool Idee. So kann man sich seine Eigenschaften tatsächlich zunutze machen.
    +Diese Anthony-Angeber-nummer und die Kommentare von Ash und Co haben mich an einen ehemaligen Freund erinnert. :)
    +Dass Pelipper trotz des Betruges zu seinem Trainer hält - einfach süß
    +Magby kommt vor - welch seltener Anblick
    +Team-Rocket als Moralapostel (jedenfalls zuerst)



    - Wie BLÖD kann man sein, gegen einen Trainer zu kämpfen und zu wissen, dass man sein eigens Pokemon verliert, wenn man verliert. (ich meine, wenn man selbstvertrauen hat und gute Pokemon, aber mit einem Zigzachs gegen ein mega-Pelipper...?)
    - Dass auf einmal so viele Pokebälle in Pelippers Schnabel waren, fand ich übertrieben.
    - Wie kann Mauzi wissen, welches Pokemon in welchem Ball ist?
    - Die Moral am Ende war total Pokemontypisch 0815
    - Wieso musste der Ballon erst nass sein, bevor Pikachu ihn schockt? Es reicht doch, wenn er sich durch die Blitze erhitzt, der is ja schließlich gasgefüllt.
    - Geht die Story mal weiter?
    - Ich weiß ja, dass Maike noch nicht wirklich Ahnung von Pokemon hat, aber na ja.... kann man so blöde denn sein? Ihre Fragerei nervt manchmal einfach.



    Gesamt: Mehr als ne gute 4 ist leider nicht drin....

  • Also, das lief ja vorhin erst wieder einmal im Fernsehen ^^.


    Positiv:
    - Team Rocket kommt schonmal vor =)
    - Team Rocket spielt wieder eine wichtige Rolle
    - Knofensa war süß ^^
    - Im Pokémon Center kam die Musik, die man auch im Spiel hört, wenn man seine Pokemons heilt =D


    Negativ:
    - Pelipper mag ich nicht
    - der Trainer war blöd
    - das mit den Pokébällen im Schnabel war eindeutig
    - Lückenfüller


    Alles in allem eine 4-, da mir die Folge zur Hälfte gefallen hat ;) .
    lg ^^

  • langweilige Folge...
    positiv:
    - Peliper Idee war gut
    - Team Rocket war mal schlau ( wow ... )
    negativ :
    - langweilige Kämpfe
    - Max macht einen auf Streber
    - man konnte die Bätte eindeutig sehen
    - ich mochte den Trainer nicht so , weil er einen auf Angeber gemacht hat
    - Lückenfüller


    Note : 4


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Zu meinem Entsetzen ist ein großartiger Plan seitens Team Rocket erneut fehlgeschlagen. Zu Beginn sieht man ein Schild mit dem Schatten des 'stärksten Pokémons der Welt' und ich nehme an, dass sich so gut wie jeder darüber gewundert hat, warum ein Pelipper darauf abgebildet war. Mir war sofort klar, dass es sich um einen Trick handeln muss. Als Ash zu seinem Pikachu sprach und meinte, er würde das Pokémon herausfordern, dachte ich mir zuerst, dass das Pelipper vermutlich nicht die geringste Chance gegen das Elektropokémon haben würde, aber da er sein Geckarbor in den Kampf schickte, konnte ich noch etwas Hoffnung auf eine weitere Niederlage von Ash schöpfen. Haha, ich weiß nicht. Irgendwie will ich, dass Ash versteht, dass er mit seinen Teams nicht jeden Kampf gewinnen kann und aus diesem Grund anfängt nachzudenken, welche Strategie er einsetzen sollte.


    In dieser Episode sieht man nämlich recht deutlich wie er nur an "Ausweichen!" und jeweils einer einzigen Attacke hängt. Zurück zum Pelipper: Dessen Trainer erinnerte mich sofort an einen eingebildeten Bodybuilder und ist nicht unbedingt mein Fall. Außerdem ich mir bei seinem Charakterdesign aufgefallen, dass sein Kinn recht lang ist und sein Mund eine ziemlich runde Form hat - sowas gab es auch noch nie. Beim ersten Kampf konnte man noch nicht erkennen, dass das Pelipper in seinem - wie hieß es noch gleich? - Schnabelsack andere Pokémon trägt und deswegen in der Lage dazu ist, Attacken wie Rankenieb einzusetzen. Durch diese Besonderheit war Ashs Team leicht besiegt und er lief am Ende mit Pikachu zum Pokémon Center. Was mich wundert ist, dass er sich um Geckarbor und Schwalbini nicht so gekümmert hat, sie wurden schließlich schon vor Pikachu verletzt.
    Jedenfalls hat Team Rocket die List hinter Pelippers 'Stärke' noch nicht herausgefunden und will das Pokémon um jeden Preis schnappen. Das gelingt ihnen, indem sie seinen Trainer erpressen und ihn in dem anliegenden Gebäude zugeknebelt verstauen. Mit Pelipper schaffen sie es, einige Pokémon zu stehlen, werden aber am Ende von Ash und seinen Freunden wieder überführt. Wie es viele vor mir angemerkt haben: Es ist etwas seltsam, dass das Mauzi in des Pelippers Schnabelsack lediglich drei Pokémon freiließ und Max' Besserwisserei stört mich ebenfalls ein wenig. Er war auch derjenige, der den Muskelmann beim Herumschnüffeln entdeckt und gerettet hat.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 286: Die stärksten Pokémon der Welt“ zu „Episode 286: Das stärkste Pokémon der Welt“ geändert.