Episode 305: Das Minenmonster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 303_01.jpg


    Krebscorps scheint sich mit seinem Benehmen nicht bessern zu wollen, und Ash plant, dem Pokémon einen gehörigen Dämpfer zu versetzen, indem er ihm in einer stillgelegten Goldmine tüchtig Angst einjagen will. Jessie, James und Mauzi sind natürlich auch schon in der Mine und hoffen dort einen Schatz zu finden.


    Zu Episode 303 im Bisafans TV-Guide

  • Chaos X
    Note: 4-


    Diese Folge war wirklich ein rein fall nach den Spitzen Folgen der letzten Tagen!


    ShadowPhoenix
    Hmm... also mir gefiel diese Folge überhaupt nicht. Klar war es toll Zobiris einmal in der TV-Serie zu sehen, was sicher auch positiv war. Doch warum muß es dermaßen häßlich aussehen und dann noch von Natur aus böse sein? Pokemon sind von Natur aus lieb - so war zumindest die ursprüngliche Philosophie von Pokemon...


    Warum das Zobiris in der Mine war, blieb auch weitestgehend offen. Als "Spielplatz" dürfte die Mine kaum taugen wenn man alleine ist. Da die Mine seit langer Zeit verlassen ist, dürften sich auch nicht gerade viele Leute dorthin verirren. Also was machte das Zobiris dort und wo waren seine Freunde oder seine Familie? Lauter unbeantwortete Fragen...


    Der Storyplot um Krebscorps war zwar lustig (vor allem als es kurz Angst vor Maike und Max hatte ), doch ingesamt wurde es nicht gelöst und blieb genauso offen wie vorher.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Folge total überflüssig war. Man verpaßt auf jeden Fall absolut nichts, wenn man diese Episode verpaßt.


    Also Note gibt es eine 4 von mir. Der einzige Grund, warum es keine schlimmere Note wurde war die Premiere von Zobiris und der halbwegs interessante Storyplot mit Krebscorps.


    Raimon D. Drake
    Mauzi hat Zobiris ausgenutzt, das war zwar fies, aber es hat ja auch sein Fett weggekriegt. Jessie ist einfach mehr als bescheuert, eine Bombe in einer Höhle zu zünden, das ist logisch das sie einstürzen muss. Ashs Plan hätte fast funktioniert, aber leider ist Krebscorps einfach zu durchgedreht. Im großen und ganzen bekommt die Folge eine 2-.


    Dark_Psycho
    Die folge war unnötig,da stimme ich Shadow Phoenix zu.Und Krebscorps verhalten geht mir nach wie vor auf den Wecker ........... 4

    Helferlein
    naja, die folge war insgesamt mäßig. mauzi war natürlich wieder voll scheise... merkwürdig is jedoch, das james jessie ''liebling'' genannt hat; später hat er noch sowas wie: ''das muss wahre liebe sein'' oder so gesagt... is das nur mir aufgefallen oder habens alle gesehn? wie auch immer, note 3-
    was mich aber wirklich stresst, ist die tatsache, das ash und co. schon seit ca. 7 folgen für diesen blöden rückkampf tranieren! ok sie tranieren ja net wirklich sondern hängen einfach nur dumm rum...


    TinyTurtle
    Zobiris ist zwar ein cooles Pokémon aber die Stimme finde ich ziemlich ätzend. Außerdem passt dieses Haigebiss nicht zu ihm. Krebscorps ist nach wie vor ein dummer Hummer. Mauzi ist seinem fiesen Stil mal wieder absolut treu geblieben. Was mich wundert ist, dass die dumme Maike ganz von allein drauf kam, sich mit Flemmlis Hilfe aus dem Netz zu befreien. Desweiteren fand ich es total süß als James Jesse "Liebling" genannt hat (kurz bevor sie die Bombe geschmissen hat ^^). Und wieder einmal kam der Fehler mit Geistattacken bei Pokémon vom Normal-Typ. Natürlich ist es klar, dass Mauzi bei der Attacke am Schluß mit wegfliegt aber eigentlich wirken Geist-Attacken bei Normal-Pokémon nicht. das war aber auch schon als Pikachu und Mauzi den Stress mit den Alpollo hatten. Ansonsten bekommt die Folge von mir eine 2-3.


    Cassidy C.
    Ja, dass James Jessie "Liebling" genannt hat, ist mir auch aufgefallen.
    Langsam sollte Ash mal wieder richtig trainieren, oder wie lange will er noch in Faustauhaven rumhängen. Die Folge war überflüssig. Naja, ich geb ne 3-


    Alina
    Die Folge war wirklcih nichts besonderes. Ich gebe ihn eine 3.
    Warum ich ihn eine 3 gebe, habt ihr schon vieles geantwortet.


    Brix
    GÄHN, eine absolut unnötige Folge, dieses "Training", wenn man es den so nennen kann, zieht sich schon zu lange hin. Einzig den Hummer fand ich einigermaßen lustig. Eine 4- für diesen Lückenfüller.


    Legendary]V[Goten
    als0 hab mich die letzen Tag etwas zurück gehalten etwas zu schreiben weil es echt coole folgen waren.
    Bin total enttäuscht von der Folge. Erstmal hat es gestört das das Zobiris die ganze zeit rumgeschrien hat.
    Das hat so aufgeregt.
    Alles in allem war die Folge langweilig und nervend
    4- ....


    Dark
    Ich fand diese Folge auch net besonders toll, Zobiris zu sehen war schon cool und wie Krebscorps reagiert hat war auch mal was völlig neues das er vor Wut ash angegriffen hat....!!
    Von daher bekommt diese doch eher miese Folge noch eine 3- !!!


    Ass Trainer Chris
    Diese Folge war sehr Schlecht
    Ne 4---


    Chaos X
    Krebscorps sieht aus wie die Vorentwickling von Krabby ... musste mal gesagt werden!


    Seiyaryu
    Krabby und Kingler sind 1000% besser als das Hummerding...
    Der Spielplatz fand ich noch geil! Mauzi auch! Sonst war ja nichts besonderes ausser das James Liebling gesagt hat...
    Für das gebe ich eine 3+ ! ^^


    Chaos X
    Wichtige Frage:
    Kann mir einer Sagen wo Geckabor immer sienen Stock herhohlt, wenn er aus dem Pokeball kommt? Hoffentlich nicht daher wo ich glaube das er ihn daher hat ... IHHHHHH


    Helferlein
    Das wissen wahrscheinlich nur die Macher... ich glaube er holt ihn immer aus seinem Schweif, oder aus dem A****, aber das wär wohl zu witzig...


    Anja
    Ich war eigtl ziemlich sauer dass ich diese Folge verpasst habe (nach den superfolgen in letzter Zeit dachte ich diese könnte vielleicht auch gut werden...) Aber nachdem was ihr da schreibt habe ich ja niht viel verpasst.


    DarkSengo
    Die Folge selber war gut, schon wegen Krebscorps und Zobiris...2


    zu dem Geckarbor: Ich schätze, Geckarbor hat den in seinem Schweif, der scheint ja auch aus PFlanzen zu bestehen. Vieleicht rupft er sich den aus dem Gebüsch-Schweif? (nur so als theorie...


    Tim
    @TinyTurtle: Wer hat dir denn den Mist erzählt? Normal-Attacken haben keine Wirkung auf Geist-Pokémon, sorum war's !
    Chaos X: Das ist kein Stock sondern ein Zweig Eher in den Schweif gesteckt


    Plus-Punkte:
    +Zobiris kam vor
    Minus-Punkte:
    -Zobiris Gebiss war unpassend und zog sein Anglitz ins Lächerliche
    -Krebscorps lernte nichts dazu
    -Folge war vollkommen überflüssig
    -Die Handlung war misslungen


    Fazit: Alles war sehr überflüssig und ich finde sowieso dass alle neuen Pokémon in der Serie eher lächerlich und unschön aussehen


    Note: 4+


    Misty
    Ich würd mal sagen, Geckarbor träg den Zweig als Item. Die Folge war OK, und ich war total erstaunt, als James Jessie Liebling genannt hat.


    Tim
    Misty: Darauf bin ich gar nicht gekommen. Supertolle Idee

  • Auch wieder eine tolle Folge! Der Anfang mit war ja mal gut. Wie es die Brote von Ash und Co. Klein püriert hat. xD So mussten alle ihr Essen mit dem Löffel essen. Das Ash, dafür eine Lektion erteilen wollte ging ja mal voll daneben. xp Auch Maike und Max als Geistern konnten kaum erschrecken. Zobiris ist ein Lustiges Pokemon. xD Also der Folge gebe ich eine 2-

  • Ich bin der Meinung dass Team Rocket (besonders James & Mauzi) im Kern liebenswürdige Menschen sind und bewusst vonseiten der Autoren so zweideutig geschrieben wurden, quasi 2 tragische Antihelden die aufgrund individueller Lebenserfahrungen schlimme Dinge tun obwohl ihr Herz am rechten Fleck ist. Jessie fällt (unter Vorbehalt) ebenfalls in diese Riege. Unter Vorbehalt weil Jessies Charakter auch mit "gefühlskalt" beschrieben werden könnte, da sie manchmal (jedoch nicht immer!) ein Unvermögen zur Empathie an den Tag legt.

    Besonders in dieser Folge wo sie willentlich ernsthaften Schaden an unschuldigen Kindern in Kauf nimmt um ihre Ziele zu erreichen, etwas womit James & Mauzi durchgehend nicht einverstanden zu sein scheinen und sehr vehement dagegen protestieren, kommt Jessies Boshaftigkeit sehr zum Vorschein.

    In vielerlei Hinsicht fand ich diese Folge so interessant: hier wird ein Kontrast innerhalb von Team Rocket aufgezeigt wie wir es in den späteren Staffeln nicht mehr so deutlich zu sehen bekommen; ein interner Konflikt... wenn man so will ein Ungleichgewicht im Machtgefüge zwischen Jessie auf der einen- & James/Mauzi auf der anderen Seite. Dabei gewinnt Jessies Boshaftigkeit die Oberhand.


    Die Rahmenhandlung mit Ashs Krebscorps wirkt etwas deplatziert, sogar für Pokemon-Verhältnisse. Es wird nicht ersichtlich was genau Ash bezweckt: will er (wie er angibt) trainieren oder Krebscorps "disziplinieren" in dem er das arme Pokemon in einer Mine erschreckt? Die Motivation wirkt sehr untypisch für Ashs Charakter. Generell geht die Prämisse mit dem "Training" nicht auf: die Gruppe um Ash, Max, Maike & Rocko irrt auf der Insel Faustauhaven umher ohne Ashs Ziel, dem Rematch gegen Kamillo, spürbar näher zu kommen. Dafür tut Ash sprichwörtlich kaum etwas.


    Abseits dessen finde ich Zobiris' Auftritt sehr gelungen, ich muss aber einwerfen dieses Pokemon ist, wenn ich meine Drachenpokemon kurz außen vor lasse, einer meiner Lieblinge: im kompetitiven Pokemon (auch VGC genannt) hat mein knuffiges Diamantauge viele Male verloren geglaubte Kämpfe gedreht und mich vor Niederlagen bewahrt.


    Es ist kurios, dass ich mir Zobiris' Charakter genau so vorgestellt habe wie es hier in dieser Folge gezeigt wurde: ein introvertierter & naiver Sonderling, der verzweifelt Nähe & Zuneigung sucht.