Episode 319: Der Traum vom Fliegen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 317_01.jpg


    Heute treffen Ash und seine Freunde auf Michelle und ihr Kindwurm. Dieses stürzt sich ständig von einem Abhang hinunter um endlich fliegen lernen zu können. Doch ein Kindwurm kann leider nicht fliegen... Oder kann ihr Ash mit einem Trainingskampf vielleicht helfen?


    Zu Episode 317 im Bisafans TV-Guide


    Meine Meinung:
    Na das war doch eine klasse Episode. Nicht nur der erste richtige Auftritt eines Kindwurms, sondern auch Draschel konnte man kurz sehen. Die Story mit dem Wunsch nach dem Fliegen fand ich auch prima. Ich denke jedes Pokemon wünscht sich die Fähigkeiten seiner Weiterentwicklung und somit ist die Story sehr glaubhaft.


    Super witzig waren auch die Träumereien von Team Rocket in Bezug auf Giovanni. Bei denen kann man sich wirklich kaputtlachen - vor allem die Szene wo Giovanni im Hubschrauber eine Kokusnuss öffnen wollte und dies mit Hilfe des fliegenden Kindwurms machte :D


    Der Kampf Pikachu vs. Kindwurm war ebenfalls ok. Ich glaube zwar nicht, dass Pikachu hier eine Chance hätte, aber man konnte mehrere Attacken im Einsatz erleben - das war doch schon mal etwas :top:


    Alles in allem eine tolle Episode, die von mir eine 2+ bekommt. Eine bessere Note gäbe es, wenn auch Brutalanda irgendwie eingebaut worden wäre (mehr als die eine Sekunde) 8)

  • Die Episode war wieder mal langweilig und hatte nichts neues zu bieten. Inhaltlich war sie sogar extrem schwach, weil fast nur gekämpft wurde. Natürlich wird es immer jene geben die sich freuen, wenn ein neues Pokémon in der Serie debütiert, aber für mich spielt das in der Endwertung der Episode keine Rolle. Ganz schwaches Niveau und abgelutschte „Parolen“.


    Da wundert es mich schon das der gute Shadow Phoenix mal wieder genau das Gegenteil meiner Meinung vertritt *lach*

  • Jo, ich fand es lustig, etwas unwahrscheindlcih doch ganz akzeptabel.


    Hab die Folge vor weiss auch nicht wievielen Tagen gesehen und aknn mich nicht mehr an alles erinnen. Doch ich fand es süss, wie Mauzi Kindwurm darstellte, um ne Kokosnuss zu öffnen, falls dre Boss von Teamrocket durst hätte. das bringt die Folge gleich einbischen höher in der Punktzahl. ich würde sagen, es war nicht sehr speziell, doch in meiner Skala erreicht es immer noch ne 2-

  • Pro:
    + Kindwurm's Wunsch wird erfüllt
    + Viele lustige Stellen, zum Beispiel die Aktion mit dem fliegenden Mauzi
    + Der Kampf zwischen Pikachu und Kindwurm
    + Mauzi's Vorstellungen, Kindwurm dem Boss zu schenken xD
    + Die Rettungsaktion am Ende
    + Kindwurm entwickelt sich zu Draschel


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ganz gute Folge:


    + Kindwurm/Draschel
    + Team Rocket hat mal einen Hubschrauber
    + etwas Humor durch Team Rocket
    + Kindwurm hat sich entwickelt
    + Lektion: Glaube immer an deine Träume und gibt niemals auf
    + viel Spannung und Action
    + kreative Story
    + Die Brille, die Michelle aufhatte, könnte man mit der Großlinse oder Zoomlinse, die es in D/P gibt, vergleichen


    - unlogisch, dass das Kindwurm so genau springen kann :rolleyes: im 35° Winkel springen, dafür müsste man ja unheimlich lange trainieren.


    Note 1-2; Die Folge hat mir gefallen.

  • Die folge fand ich voll lustig!!!^^ Besonders das Kindwurm als es von Mauzi entführt wurde und mit einem Jackpack davongebracht wurde!!^^ Wie es da so vor sich hingelacht hat, weil es fliegen konnte!!!^^ Und dann denn Kampf zwischen Ash und Michelle!!^^ Wo sie so überrascht ausgesehen hat, als Ash Pikatchu nur mit ein paar Worten zum Aufstehen bewogen hat!! :thumbup: So was macht einen echten Trainer aus!!!^^


    +das Kindwurm einmal Fliegen durfte!!^^
    +tolle Spannung und Action
    +Kindwurm entwickelt sich weiter zu Draschel und so ist es net mehr sehr weit bis zu Brutalanda wo es dann richtig fliegen kann^^
    +die Vorstellung von Mauzi, Kindwurm dem Boss zu übergeben!!^^


    -nichts^^


    Alles in allem geb ich der Folge ne 1++!!^^ Ganz einfach eine super Folge!!