Episode 322: Camerupt außer Rand und Band!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 320_01.jpg


    Heute reisen Ash, Misty, Maike und Max durch eine trockene und heiße Wüstengegend. Als die Hitze nicht mehr auszuhalten ist, brechen unsere Freunde zusammen. Doch da taucht ein Camerupt auf und bringt sie zu einem Haus am Rand der Wüste. Dort werden sie von einigen freundlichen Leuten bewirtet, die sich schnell als kampflustige Familie herausstellen. So kommt es zu einem Kampf bei dem Ash, Maike, Rocko und Max gegen die vier Mitglieder der Familie antreten. Da Max kein eigenes Pokemon besitzt, wählt er eines von Ash.
    Doch der Kampf wird einige Überraschungen bieten, da auch ein fünftes Mitglied der Familie mit Team Rocket im "Gepäck" auftauchen wird...


    Zu Episode 320 im Bisafans TV-Guide

  • Jo, das war doch eine gute Folge! Erst diese total durchgedrehte Familie mitten in der Wüste und dann der fette Kampf. Wobei der Kampf eigentlich weniger spektakulär war wie die Folgen des Kampfes.


    So hat der arme Max seine große Liebe verloren, was ihm ja offensichtlich etwas Leid tat :D


    Das durchgedrehte Camerupt war auch super. Dass die Großmutter es aber dermaßen schlecht kontrollieren konnte zeigt, dass sie als Trainer alles andere als geeignet ist...


    Ein kleiner Höhepunkt für mich war der Auftritt von Simsala und Schwalboss, da ich beide Pokemon auch oft in meinen Teams habe. Vor allem Simsala ist ja einer meiner absoluten Favoriten. Und auch in dieser Episode wurde die Power von Simsala offenbahrt. Einfach klasse :top:


    Alles in allem gebe ich mal eine 2+. Eine bessere Note hätte es gegeben, wenn etwas Story-relevantes passiert wäre. Aber keiner fing ein Pokemon und streng genommen war dies eine Füll-Episode. Außer natürlich dieser Vito wird später noch eine wichtige Rolle spielen... Mir gefiel die Folge aber auf jeden Fall 8)

  • Als ob es nicht schon genug Folgen gibt in denen gekämpft wurde. Einzig Max’s kleines Intermezzo mit einem Pokémon und die Schwärmerei des Mädchens waren mal eine nette Abwechslung. Eine mäßige Folge mit wenig Inhalt.

  • Coole Folge:


    + viel Humor :D
    + Zigzachs mit Donnerblitz
    + die gleiche Familie wie in Rubin/S/S
    + Der Kampf Lili vs Max war am witzigste :lach: (war warscheinlich ganz schön hart für Max... der Arme tut mir leid :()
    + Camerupt rockt (besoders, nach dem Eisenschweif von Pikachu :evil: )
    + neue Attacke: Eruption (und regentanz sieht man auch nicht jede Folge)
    + viel Spannung
    + Veto (oder Vito?() hat viele coole Pokemon: Simsala und Schwallboss
    + Folge deinen Träume
    + XD der Abschied war mal wieder unterhaltsam :D
    + gute Story


    Der Humor in der Folge bringt mich dazu der Epi eine bessere Note zu geben, aber natürlch war auch die Story/Handlung gut, außerdem gab es durch das kleine Turnier viel Action. Also Note 1

  • Pro:
    + Kampf zwischen der Familie und unseren Freunden
    + Zigzachs beherrscht die Donnerblitz-Attacke
    + Max darf mit Ash's Pokemon kämpfen
    + Max und Vivi xD
    + Krebscorps besiegt Marill mit einem Schlag
    + Pikachu mit Eisenschweif
    + Camerupt
    + Simsala kommt vor
    + Vito's Großmutter akzeptiert schließlich, dass er nicht kämpfen möchte


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • AHH die Folge fand ich ja so lustig!!!! Besonders als Ash&Co. dann gegen die Familie kämpfen muss!!^^ Dann als Vivi vorher Max gesagt hat "Ich finde dich süss!" :love: :love:


    +Max und Vivi
    +Camerupt wie es wütend geworden ist!!^^
    +Max durfte ein Pokemon von Ash nutzen
    +die Abschiede von den Folgen sin imma wieda ein Hamma!!!^^
    +coole Story


    Ich würd sagen ich geb der Folge ne glatte 1+!!!^^ Schon allein wegen dem Kampf von Max und Vivi!!!^^ Wie sie gesagt hat Jetzt mag ich dich net mehr!!!!^^ Einfach Uhr komisch!!!! :D :D

  • Hey!
    Hab die Folge heute gesehen und fand sie ganz okay! :thumbup:


    Erstmal das Wichtigste: Max hat eine Freundin! Das war total niedlich, wie sie gesagt hat "Du bist süß". :love: Leider ist sie eine kleine Zicke, die keine Niederlage eingestehen kann...
    Max tat mir voll leid. Aber mal im Ernst: Für Max war das der erste Kampf! Wenn man da auchnoch verliert, ist man einfach zu schwach...


    Dieser Vito hat coole Pokémon. Simsala und Schwalboss.... *schwärm* Ich mag es, wenn ein Trainer ausgewachsene Pokémon hat... nicht so wie Ash.


    Camerupt ist das genialste Pokémon in der Folge. Wie es ausgerastet ist...lol^^ Zum Glück hat Vitos tolles Simsala die Situation gerettet! :love: ...Obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso die Oma das Camerupt nicht einfach zurück in den Pokéball geholt hat. =/
    Ach ja, da fällt mir die Oma ein^^ Die ist auch toll! :thumbsup:


    Hab ich was vergessen? Ach ja, der Abschied! Etwas unlogisch, dass die Oma sich mit einem Camerupt-Ausbruch verabschieden wollte... Ich denke sie wollte die Kids endlich loswerden. Cool war die Situation auf jeden Fall!


    Also von mir bekommt die Folge eine glatte 2.
    Sie war zwar ganz witzig, aber sie hat mich auch nicht besonders umgehauen.


    lg von Molly

  • Wow, schon der dritte Eintrag hintereinander von mir!^^


    Und das obwohl Misty nicht vorkommt :P
    Nein, Spaß beiseite... ich muss sagen eine wirklich nette folge! am anfang wusste ich noch nichts damit anzufangen aber dann habe ich auch endlich erkannt dass das die Animeversion von Familie Sihgers ist!!! :)
    Fand ich schön dass sie vorkamen, obwohl das ja eigentlich wie selbstverständlich ist!!!^^
    Ich fand auch süß wie Vivi mit Max "geflirtet" hat!!! War echt niedlich aber ich muss auch sagen... sie ist ne echt schlechte verliererin...
    Überhaupt hat mir sehr gut gefallen das jetzt wirklich mal die ganze truppe gekämpft hat inklusive Max!!! Hat natürlich super gepasst 4 gegen 4!!! :)
    Aber was hat diese schöne folge kaputt gemacht: Team Rocket... sie waren mir bis zu dem moment als sie pikachu schnappen wollten nicht auf die nerven gegangen aber da die episode ja noch gefüllt werden musste und sie ihren spruch noch nicht gesagt hatten, musste das ja kommen -.-
    Trotzdem war es ne gute folge deshalb gibt es eine 2+ :)