Episode 329: Ein Ass im Ärmel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 327_01.jpg


    Ash und seine Freunde werden in einer Höhle von Schneckmag angegriffen und können ihr nur mit knapper Not entkommen. Kurz darauf machen sie auf einer Ranch Halt, wo sie Julie und ihre Camaub kennen lernen. Bei einem kleinen Pokémonkampf stellt sich heraus, dass Maike bei ihrem Eneco eine Zuschussattacke einsetzen kann, mit der Eneco in der Lage ist, sämtliche Attacken von Maikes anderen Pokémon loszulassen. Kurz darauf werden unsere Freunde von Team Rocket angegriffen, die mit einem überdimensionalen Camaubmobil versuchen, Julie ihre Camaub abzunehmen. Die Lage spitzt sich bedrohlich zu, wobei Maike und Eneco von Team Rocket entführt werden. Zum Glück hat sie die rettende Idee: Sie setzt bei Eneco Zuschussattacken ein, mit denen sie sich aus den Händen des Gaunertrios befreien kann. Team Rocket zieht wieder mal den Kürzeren und macht einen Abflug in Richtung Umlaufbahn...(RTL-Pressetext)


    Zu Episode 327 im Bisafans TV-Guide

  • Eine Episode voll im Zeichen von Camaub. Wie ich finde auch eine ganz ordentliche, die mit dem verschlafenen und verfressenem Camaub einen sehr sympatischen Vertreter dieser Art zu bieten hatte.


    Der Roboter von Team Rocket hielt heute auch mal etas länger als sonst - ansonsten war nicht wirklich viel passiert...


    Nun ja - eine wichtige Sache gab es schon noch: Eneco hat Zuschuss gelernt, was ja wirklich eine sehr praktische Attacke ist. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass auch die richtige Attacke am Ende rauskommt :D


    Alles in allem gibt es von mir heute die Note 3 für diese Folge. Für eine bessere Note hätte einfach mehr passieren müssen. 8)

  • Für eine bessere Note hätte es vor allem weniger Logikfehler geben müssen. Mir sind gleich 6 Dinge aufgefallen die zum Teil doch arg fragwürdig waren.


    1. Warum meinte das Mädchen das sie öfters auf Leute trifft die diese Abkürzung nehmen, obwohl Pikachu erst kurz zuvor diese Abkürzung geschaffen hatte?


    2. Wieso lässt sich Ash, der ja schnellstmöglich zur nächsten Arena will, auf eine Übernachtung ein, obwohl der Tag offenbar noch lange nicht rum war?


    3. Wieso erzählt James von alten Zeiten mit den Camaub, wenn früher nur 150 Pokémon bekannt waren?


    4. Die Eneko Zuschuss attacke ist irgendwie unlogisch. Wie können die Pokémon von Maike Eneko ihre Attacken geben?


    5. Wieso nehmen sich Ash und die anderen noch die Zeit sich anzuziehen als sie Nachts von Team Rocket geweckt werden?


    6. Wieso war das Auto von dem Mädchen langsamer als der klobige Roboter?


  • Stimmt ganz genau. Da kann ich dir nur zustimmen. Das war mir alles gar nicht aufgefallen, wobei es eigentlich offensichtlich ist...


    Die Zuschuss-Attacke halte ich auch für extrem unlogisch und da diese später bestimmt kontrollierbar einsetzbar sein wird, wird es noch unlogischer. Aber bei so knuddeligen Enecos darf man das wohl machen 8)

  • Pro:


    -Maikes Eneco hat es gelernt eine neue Attacke einzusetzen
    -Camaub kamen in dieser Folge vor
    -Team Rocket und ihr Roboter sorgten für Erheiterung


    Kontra:


    -keine sehr spannende Folge


    Note 3-.

  • So, ganz gute Folge:



    + Camaub und Wisenior
    + Kampf: Wisenior vs. Eneco
    + Eneco verliert schnell die Puste^^
    + neue Attacke: Zuschuss
    + Ein wenig Humor
    + Gute Story lange Handlung
    + viel Spannung und Action



    Ganz nette Folge, bei der Eneco die Attacke Zuschuss lernt. Note 2+

  • Pro:
    + Eneco erlernt eine neue Attacke
    + Camaub und Wisenior kommen vor
    + Gute, spannende Story
    + Witzige Stellen


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Hmm ja die folge fand ich auch lustig!!^^ Wie sie gleich am Anfang vor einer Horde Schnegmag geflohen sin und dann auch noch einen Abhang runtergerutscht sin!!!^^ Und dann versucht Eneco auch noch ein Camaub aufzuwecken und verliert dabei seine ganze Puste!!^^ Voll lustig!!!
    Dann war noch viel Action und Spannung drinnen als Eneco gegen Visenior!!^^ War voll lustig als Ash so verdutzt geschaut hat als Eneco Zuschuss eingesetzt hat und dann dabei Glut und Silberhauch!!! Und Eneco war miten im Kampf mal wieda total aus der Puste!!^^
    Und dann kam TR mit diesem Riesen Camaub!!! Das war ja sowas von Schräg und dann auch noch diese Tagträume von Jessie, James und Mauzi!!!^^


    Also die Folge hat sich net gut 1 verdient!!^^ Schon allein wegen dem Spaßfactor von Enceo!!!

  • Eine durchschnittliche Folge, die hauptsächlich dafür da war, dass Eneco sich ein wenig zügeln lernt und die neuen Pokemon (Camaub) eingeführt werden konnten. Also, gut war Folgendes:


    Die Camaub waren gaz knuffig und sehr anfällig für Wasser, was ja auch wirklich so ist. Ich meine, sie sind immerhin vom Typ Boden-Feuer, da richtet Wasser natürlich viel Schaden an. Ebenfalls gut war, dass Eneco heute eine Hauptrolle hatte und diese auch einigermaßen überzeugend gespielt hat. Rocko hat sich natürlich sofort in diese July oder wie die heißt verliebt und er und Max haben auf der Ranch mitgeholfen. Sehr hilfsbereit!^^


    Andereseits war die Folge uninteressant, unlogisch und nicht besonders lustig. Sie tröpfelte halt so vor sich hin, ein Highlight war noch, dass Eneco Zuschuss einzusetzen gelernt hat. Und Maike kann mit ihrer Unwissenheit schon sehr nerven . . .


    Alles in allem konnte mich die Folge nicht wirklich begeistern, desahlb leider nur eine 3+.

  • Ich fand die Folge okay, weil es eben wieder so eine typische "Team Rocket klaut die Pokemon und Ash und Co. retten diese" Folge ist. Aber ich fand Eneco irgendwo niedlich und nett und mir hat auch gefallen, das Maike endlich mal mehr im Fokus stand.