Episode 330: Der Stein aus dem All

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 328_01.jpg


    Ash und seine Freunde sind in der Seilbahn auf dem Weg zum Schlotberg und
    haben drei seltsame Fremdenführer an Bord, die sich später als Jessie, James
    und Mauzi entpuppen. Oben auf dem Plateau des Schlotberges befindet sich
    Professor Kosmo, der dort einen Meteoriten aus dem All gefunden hat.
    Plötzlich wird die Seilbahn auf dem halben Weg von Team Magma angehalten,
    die sich den Meteoriten unter den Nagel reißen wollen, um ihn als Zünder in
    einer Laserkanone zu benutzen, mit der sie den Vulkan auf dem Schlotberg
    aktivieren wollen. In der Zwischenzeit ist auch Team Aqua aufgetaucht, das
    ebenfalls großes Interesse an dem Stein hat. Die Situation in der
    Seilbahnkabine spitzt sich bedrohlich zu und Ash beschließt, gemeinsam mit
    Pikachu Hilfe zu holen. Unterwegs treffen die beiden auf Professor Kosmo,
    dem Team Magma den Meteoriten bereits abgeknöpft hat. Mit vereinten Kräften
    gelingt es ihnen, das Vorhaben von Team Magma zu vereiteln und die anderen
    aus der Seilbahnkabine zu befreien. Nun können sie sich getrost weiter auf
    den Weg nach Bad Lavastadt zu Ashs nächstem Arenakampf machen... (RTL2 Pressetext)


    Zu Episode 328 im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine super Episode :top: Nicht nur, dass ein einen spannenden Wettlauf um den Meteoriten gab - nein - auch Team Aqua und Team Magma mischten ordentlich mit.


    Dabei sahen wir wieder deren Pokemon und erstmalig wohl auch einen Massen-Kampf zwischen Aqua und Magma, den heute Magma für sich entscheiden konnte.


    Schade war nur, dass von Groudon absolut nichts zu sehen war und es auch keine Andeutungen gab. Aber vielleicht kommt das ja erst später =)


    Sehr witzig war auch der Abgang von Team Rocket ab Ende. Da glaubten unsere Freunde doch tatsächlich, Team Rocket hätte eine Abkürzung genommen... nun ja... Abkürzung in die falsche Richtung und mit einem kräftigen Bums :D


    Von mit gibt es als Note eine dicke 1 :top:

  • Ist die Tatsache das Shadow Phoenix bisher der einzige war der die Folge kommentiert hat nicht schon Aussage genug wie gut oder schlecht die Folge war oder hat niemand dem etwas hinzuzufügen? ;)


    Eine Episode wird für mich nicht automatisch dadurch super wenn das mysteriöse Team Aqua bzw. Team Magma auftaucht. Solche Folgen verraten eigentlich nicht viel über die wahren Ziele der beiden Organisationen, so dass man sie eigentlich auch weg lassen könnte, weil sie eh nichts neues hervorbringen, oder hat jemand eine brauchbare These was die damit bezwecken wollten den Vulkan zum Ausbruch zu bringen?
    Mit Groudon hatte das jedenfalls nichts zu tun, wie ich meine. Das Ash heute mal nahezu als Solo-Held zum Sieg kam, erinnert ein wenig an die Kino-Filme und so kann man alles in allen durchaus sagen das die Folge nicht gerade zu den schlechtesten zählte.

  • Im Moment scheinen nur wenige Leute Lust zu haben Kommentare zu jeder Episode zu schreiben. Etwas schade, da man Episoden am besten kommentieren kann, nachdem man sie gesehen hat. Die Details vergißt man sonst so schnell...


    Bezüglich der Story habe ich mir schon eingebildet, dass Groudon weit unten in der Lava seine Höhle hat. Das würde zwar nicht ganz mit dem GameBoy-Spiel übereinstimmen, doch Serie und Spiel stimmen ja an einigen Stellen nicht überein :)


    Was sollten Team Aqua und Team Magma denn sonst dort vorhaben? Den Laser hätte man auch überall anders testen können. Es muss einfach etwas in der Lava gewesen sein, was man rausholen oder rauslocken wollte.


    Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er sie ja hinschreiben. 8)

  • Also die Theorie das sie Groudon aus dem Vulkan holen wollten ist sowas von unhaltbar, das man sie direkt verwerfen kann. Erstens, und das wird sich im Verlauf der Serie noch zeigen, geht ohne die Kugeln aus dem GameBoy Spiel gar nichts und zum zweiten wäre bei solch einem wichigen Ereignis wohl auch der Anführer persönlich mit seinem Kompletten aufgebot erschienen um Groudon in Empfang zu nehmen. Diese Theorie ist dahingehend ziemlich unschlüssig.


    Wahrscheinlich wissen nicht einmal die Autoren selbst was Team Magma da vorhatte. Fakt ist das sie den Meteor gebraucht haben um eine Laserkanone zum laufen zu bringen, die Magma in einem Vulkan zum ausbrechen bringen konnte. Das könnte allenfalls Rückschlüsse dahingehend zulassen das sie das irgendwo anders, aus irgend einem Grund auch vor haben. Das war ja schließlich nur ein Test.

  • Pro:


    -Team Magma und Team Aqua warten diesmal richtig auf und bekriegen sich miteinander
    -Ash muss die ganze Aktion verhindern und versenkt den Apperat erst einmal komplett in der Lava, so ists richtig
    -So kann man auch Land schaffen, auf eine bizarre Weise
    -gute Fights in der Folge und auch ernstzunehmende Gegner
    -Spannung und Action, dank der guten Kämpfe


    Kontra:


    -Unlogische Theorie der Magma


    Note 2.

  • Super Folge:


    + sehr viel Action / Spannung
    + gute Handlung/ Story
    + viel Humor
    + Team Rocket macht mal nichts Böses ^^
    + Maike macht Panik und Jessie machts noch schlimmer
    + Professor Kosmo, Team Aqua und Team Magma
    + Professor Kosmo erklärt Ash etwas über seinen Beruf


    Super Episode weil auch mal Team Aqua-/Magma mitgespielt, außerdem gab's viel Spannung ne gute Handlung usw. Note: 1-

  • Pro:
    + Team Aqua und Team Magma
    + Professor Kosmo
    + Spannende Story
    + Action


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • WAHH voll lustig wie Jessie, James und Mauzi am anfang aussahen!!!!^^ Und dann wie Ash auch noch auf der Seilbahn rumkriecht!!^^ Und dann fast so wie Tarzan sich in Sicherheit schwingt!!!^^ Hahaha als Maike, Max und Rocko was essen wollten und dann TR auch noch so hungrig auf das Essen geschaut haben!!!^^ Und Max so "wir sollten teilen auch wenn sie idioten sin"^^.
    Diese Typen müssen doch spinnen den Vulkan wieda in Tackt zu bringen!!!! :cursing: Nur weil sie mehr land schaffen wollen!!! Wie Maike, Max, Rocko und TR da in der Seilbahn rumhängen!! Einfach nur zum tot lachen!!!^^ Auserdem gibt es sehr viel Spannung und Action in der Folge!!^^


    Fazit: 1-

  • Das Team Rocket war mal wieder voll cool/panisch/witzig und die verkleidung war...mh...besser gewählt als sonst. Netterweise mischte auch TA (Team Aqua) mal wieder ordentlich mit (Shelly is echt cool). Die sache mit dem Meteoriten war ein wenig seltsam, aber immerhin reden wir hier von Pokemon...
    Das war auch mal ne Folge mit ein wenig spannung, was mir persönlich sehr gut gefiel.


    Eine 1- für diese Episode!