Episode 332: Das große Gähnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 330_01.jpg


    Nachdem die Arena von Bad Lavastadt aufgeräumt wurde, steht heute der Kamf in der Arena um den Hitze-Orden an. In seinen Planungen offenbahrt Ash seinen Freunden gegenüber, dass der Kampf einfach wird, da Flavia nur Feuer-Pokemon hat...


    Es dauert nicht lange und der Kampf beginnt. Flavia legt dabei mit ein Magcargo los, woraufhin Ash sein Krebscorps in den Kampf schickt. Eigentlich eine klare Sache von den Pokemontypen her, da Krebscorps als Wasser-Pokemon klar im Vorteil ist gegenüber einem Feuer-Pokemon...


    Zu Episode 330 im Bisafans TV-Guide

  • Diese Folge war (wie zu erwarten war) von einem heftigen Kampf geprägt. Ich denke man kann mit dem Kampf auch sehr zufrieden sein.


    Was man jedoch bemängeln muss, ist Ash's Team. Ich meine... wieso nahm er nur ein Wasser-Pokemon mit und ansonsten Pikachu und vor allem Geckarbor. Pflanzen-Pokemon sind gegen Feuer-Pokemon nun wirklich nicht gerade sinnvoll...


    Dank des starken Krebscorps konnte Ash noch gewinnen, doch gegen einen halbwegs erfahrenen Trainer hätte Ash hier verloren. Dabei besitzt Ash doch eigentlich genügend Erfahrung (spätestens seit dem Kampf gegen Feuer-Arenaleiter Pyro...) um dieses Grundwissen zu haben.


    Nun ja - der Folge schadete dies nicht. Neue Pokemon gab es zwar auch nicht, doch ich gebe mal eine Note 2 :top:

  • Da muss ich SP rechtgeben,und statt Geckarbor hätte er ja auch sein Schwalbini nehmen können,was mit den schnellen Moves bestimmt geholfen hätte o.ô


    naja!^^ Ich geb der Folge ne 1-2

  • Echt gute Kampfepi.
    Viel Action, Spannung und ne nette Story
    leider war mir unklar, wie das mit der elektrisierten Rauchwolke war geht doch nicht oder ?(
    naja, dafür gab's ne neue starke Attacke: Hitzekoller. Der Effekt der Attacke wurde gut erklärt. Und Flavia hatte auch ne gute Strategie mit Qurtel (erst Eisenabwehr und dann angreifen)
    Note 2-



    @ oben Gähner kam nur 1 mal vor

  • Pro:


    -Ash hat nun einen neuen Orden
    -Der Kampf war sehr spannend und intensiv
    -Qurtel im Einsatz war echt ziemlich stark gegen Ashs Pokemon, Hitzekoller und Flammenwurf hatte eine Menge auf dem Kasten
    -Flavia ging sehr strategisch vor
    -Der Opa war nun auch wieder da und spielte den Schiedsrichter in diesem Kampf
    -Team Rocket musste den Kampf stören, aber es war lustig, was sie angestellt hatten


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1.

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Ein Grund ist, dass es ein Arenakampf war.
    Die Tatsache, dass die Arenaleiterin auch ihren ersten Kampf hatte machte es irgendwie besser.
    Als Gegabor verletzt war und Krebscorb schlafend war machte es irgendwie noch spannender.
    Dass Ash am Ende gewonnen hat fand ich wirklich gut!;):)
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Mir hat in dieser Folge richtig gefallen, dass Ash irgendwie voll fies zu Flavia war :BP:. So ein Ober-Maker-Getue sieht man bei Ash nicht oft, und ich find es sowieso besser, wenn er nicht nur immer freundlich und höflich ist. Deswegen hab ich mich auch gefreut, dass Ash gewonnen hat, ich hab schon befürchtet, dass die Autoren ihn verlieren lassen, nur weil er so eingebildet war :rolleyes:.
    Und Team Rocket war heute mal wieder "der Bringer". Wovon sie alles träumen..."Visitenkarten, Weihnachtsgeld, Chefetage!" :D. Weihnachtsgeld fand ich am lustigsten :lach:
    Auf jeden Fall die Note 1 (wie auch bei der Folge davor). Es gibt echt nicht so viele Episoden, in den mir sowohl die Aktionen von Ash als auch von TR gefallen haben :top:

  • Die Folge war ganz o.k.
    Ich fand es doof, dass sich Ash so siegessicher war. Ebenso fand ich doof, dass Flavia auch plötzlich so sicher auf den Sieg war.
    Der Kampf war gut, nur dass Ash Geckarbor in den Kampf geschickt hat, verstehe ich immernoch nciht.
    Pikachu war für meinen Geschmalck zu schnell k.o. dafür hatte ich das gefühl, dass Krebscorps unsterblich ist.


    Na ja der Kampf war o.k. und ich fand die Folge ganz normal.


    Note: 2

  • Also die Folge war voll lustig!!^^ Wie fies Ash doch zu Flavia war!! Nur weil sie noch net so lange Arenaleiterin ist!!-.- Hmm aba wieso nimmt Ash eigentlich sein Geckarbor anstatt noch ein anderes Wasser-Pokemon!? Das ist doch voll unlogisch!?
    Naja aba es war sehr viel Spannung und Action mit drinne!!^^ Ich freu mich für Ash das er seinen 4 Orden hat!^^ Naja trotzdem war er ein bisschen fies zu Flavia >.<!! Aber die Folge war richtig cool!!!


    Ich vergeb eine ........................ 1+++!!^^

  • Na ja, er hat doch gar kein anderes Wasserpokémon mehr gehabt und Krebscorps lag ja gerade im Tiefschlaf, zu seinem Glück ist es ja dann wieder aufgewacht. Die Folge war richtig gut und das mit Flavia wird auch noch, sie hat ja einen Supi-Opi, von dem sie noch viel lernen kann! Gut, dass Ash nun endlich seinen vierten Orden hat.


    Bewertung: 1

  • Okay, das er hier auf Krebscorps gesetzt hat, fand ich gut, klar, viel mehr sinnvolle Pokemon hatte er ja nun nicht. Pikachu war auch okay, aber Geckarbor? Wieso nicht Schwalbini? Das wäre doch deutlich besser gewesen. Im Falle von Krebscorps hat er auch recht gut nachgedacht und gehandelt, sonst war es aber wieder langweilig und typisch Ash. (Hätte es sich den nicht entwickeln können?)


    Edit:

    Der Kampf war so gesehen doch sehr schlecht. Geckarbor zu nutzen und das es auch noch gute Chancen hat, war einfach nur lächerlich.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 332: Das Große Gähnen“ zu „Episode 332: Das große Gähnen“ geändert.