Episode 335: Voltenso in Hochspannung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 333_01.jpg


    Auf dem Weg nach Blütenburg City erreichen Ash und seine Freunde heute Malvenfroh City. Dort findet gerade ein Fest statt, was sich natürlich niemand entgehen lassen will. Nun ja - fast niemand... Maike mag lieber shoppen gehen. Vor allem als sie am Stand von den verkleideten Jessie und James ein rosa Schachtelchen entdeckt...


    Als unsere Freunde alle ihre Pokemon zum Spielen beim Fest herauslassen, begrüßt das Qurtel von Ash die anderen Pokemon mit einer dicken Rauchwolke. Offenbar mag Qurtel aber auch Fußball, da es nach Rocko auch unbedingt gegen die Fußballwand mit dem Ball schießen will. Dabei knallt es jedoch auf sein Hinterteil und sieht dabei recht lustig aus ^_^


    Die anderen Pokemon amüsieren sich unterdessen bei "Hau den Lukas", Frisbee-werfen oder einem Tanzspiel. Leider wußten unsere Freunde nicht, dass der gesamte Park eine Falle von Team Rocket war. So spingen nun aus allen Ecken Fangnetze heraus um die Pokemon von Ash & Co. zu fangen...


    Zu Episode 333 im Bisafans TV-Guide

  • Eine schöne Folge, die zumindest eine Weiterentwicklung zu bieten hatte und ein Wiedersehen mit Walter und Watt.


    Storytechnisch gab es eigentlich auch etwas, da Ash & Co. nun nach Wiesenflur reisen um Maike die Chance zu geben dort ein Band zu verdienen.


    Bei den Kämpfen zwischen Maike und Watt und Ash und Walter gab es überraschende Ergebnisse, die erneut zeigten, dass Pokemon Koordinatoren in der Praxis nicht unbedingt schlechte Kampf-Trainer sind. So langsam wüßte ich aber gerne, wie gut Ash in einem Pokemon Wettbewerb abschneidet wenn Maike bei Kämpfen so gut ist...


    Das arme Team Rocket kam heute gar nicht dazu seinen Spruch aufzusagen, da es in der neu aufgebauten Arena von Malvenfroh City zu beschäftigt war :D


    Alles in allem eine unterhaltsame, aber nicht herausragende Episode, die von mir eine Note 2- bekommt.

  • Zitat

    Das arme Team Rocket kam heute gar nicht dazu seinen Spruch aufzusagen, da es in der neu aufgebauten Arena von Malvenfroh City zu beschäftigt war :D


    Dann war die Folge wohl so schlecht das du gleich mal verdrängt hast, dass Team Rocket zu Beginn der Folge in den Pokémon-Kostümen durchaus in der Lage waren ihren Spruch aufzusagen ;)


    Da fällt mir ein, wieso die Synchronsprecher das Wort Netz mit dem Wort Seil durcheinander gebracht haben. Das gelbe Amphos, oder wie das Ding heißt, hat ja, auf Befehl seines Trainers, das Seil zum Netz durchtrennt und nicht das Netz in dem die Pokémon waren. Na ja, eine kleine Panne am Rande halt.


    Der Benotung kann ich gerade mal so noch durchgehen lassen, aber nur weil ich mal guten Willen zeige.

  • Pro:


    -Ein Wiedersehen mit Walter
    -Voltenso tauchte auf
    -Walter zeigt Ash, warum er so stark ist und das er ordentlich Glück gehabt hat ihn zu besiegen
    -Spannender und guter Kampf von Ash und Walter
    -Ein total verpeiltes Team Rocket


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Also ich fand diese folge irgendwie gut!;):)
    Besonders gut waren diese beiden Kämpfe gewesen.
    Was diese Folge spannender machte war, dass es Team Rocket fast gelungen wäre die Pokémon zu klauen.
    Auch, als sich Team Rocket im Labyrinth (oder was das sein sollte) verirrt hat, war auch irgendwie lustig.
    Besonders gut war, als sie auch meschaniche Raikous traffen und dachten, dass sie echt wären.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ganz gute Folge:


    + Mal ne andere Idee von Team Rocket: erstmal die "Knirpse" zu unterhalten und dann die Pokemon zu schnappen. Dann auch noch mit einem Netz, was gegen alles abgesichert ist, war aber mal wieder logisch, dass sie vergessen haben das Seil resistent zu machen :rolleyes:
    + Alle Pokemon auf einmal und vergnügt
    + Wieder Walter
    + Watt hat Ampharos
    + Walters Frizelblitz entwickelt sich
    + 2 coole Kämpfe: Maike vs. Watt und Ash vs. Walter
    + Ash hat ausnamsweise mal nicht gewonnen
    + Team Rocket hat für etwas Humor gesort, als sie das neue System von Walters Arena ausprobiert haben


    - ein kleiner Synchrofehler: Statt Seil wurde Netz gesagt


    Alles gut also 2+

  • Langweilige Folge, da sie keine wirkliche Handlung hatte, und nur gekämpft wurde. War sowieso klar, dass Ash verlieren würde, weil Maike zuvor gewonnen hatte und Ash beim letzten Kampf locker gegen Walter gewonnen hatte, auch wenn ich die Tatsache, dass Ash eins auf die Mütze kriegt, nicht unbedingt schlecht finde :D. Das einzig wirklich gute waren Voltenso und Ampharos, und dass Maikes Eneco dann doch noch gewonnen hat :top:. Ansonsten, wie schon gesagt, nicht so berauschend.

  • WAHH der Anfang von der Folge war ja lustig!!!!^^ Die wollten unbedingt erst mal spielen und sich entspannen und Qurtel musste wieda mal los heulen!!! :D :D Und dann kommt TR und hat (endlich) mal erfolg aba dann kommt Walter hinzu und hilft unseren Freunden ihre Pokemon wieda zu bekommen!!^^ Und Frizelblitz entwickelt sich weiter!!! Ash war dann erst mal eifersüchtig weil Maike als erstes Kämpfen durfte, aba Max hat ein gutes Argument geliefert!!^^
    Naja und TR denkt mal wieda das es Raikou fangen kann und die sehen noch net mal das das Kopien sin!!^^ Und dann fliegen se wieda mal durch de Luft!!
    Also ich fand die Folge doch schon ganz lustig!!^^ Und daher bekommt sie eine 1+ von mir!!

  • Der Anfang war wohl mal richtig geil und fast wäre Team rocket damit durchgekommen, aber auch nur FAST! :D Voltenso ist ja richtig geil :) und ziemlich stark! Cool, dass Maike gegen Ampharos gewonnen hat, mit ihrem kleinen Eneco, war doch ein gutes Training für die Pokémon. Die Arena ist echt geil, tja Team Rocket hatte dann wohl echt mal Pech. Wie kann man auch so dumm sein und glauben, die Raikous wären echt? Aber die Konsequenz war echt super.


    Also die Folge fand ich richtig gut, 1!

  • Ich habe mir gedacht, ichs chaue die Folge mal, weil sie ja an sich interessant klang. Auffällig war ja, das sie diesmal Walter und nicht wieder Watson gesagt haben, zudem Arenaleiter. Fand ich gut.

    Aber sonst? Das ganze wirkte wie eine reine Filler-folge. Nicht weil Ash schon einmal gegen ihn gekämpft und "gewonnen" hatte, sondern auch Team Rocket dauernd dazwischen. Vermutlich hat man die Folge auch nur so gemacht und auch als Ausgleich weil Ash ja so leicht und unlogisch gewonnen hatte.