Episode 340: Angst vorm Fliegen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 338_01.jpg


    Nach einem starken Sturm finden unsere Freunde ein verletzten Wablu im Gebüsch. Maike kümmert sich sehr liebevoll um das Pokemon und pflegt es mit enormen Einsatz. Dank der Hilfe von Ranger Morita und Maikes Engagement wird Wablu auch recht flott wieder fit. Doch dann mischt Team Rocket wieder mit und will sich das Wablu schnappen...


    Zu Episode 338 im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine super Knuddel-Episode. Das Wablu war doch einfach super süß :top:


    Auch die Story war super schön heute. Angefangen beim kleinen Trailer zu Beginn, wo man das Schicksal des kleinen Wablu sehen konnte über das erste Aufeinandertreffen mit Maike bis hin zur großen "Liebe" zwischen Maike und Wablu. Umso emotionsgeladener war dann das große Finale...


    Etwas schade fand ich, dass das Schlaflied von Wablu identisch mit dem von Pummeluff ist. Hätte man hier nicht eine andere Melodie nehmen können? Die Vögel zwitschern ja auch nicht alle gleich :rolleyes:


    Lustig waren auch Szenen wie die wo Ash auch an der Flug-Zauberpulver glaubte oder wo Tuska im Schlaf mit Nadelraketen um sich schoß :D


    Auch wenn nichts weltbewegendes in der Episode passierte, gefiel sie mir super. Darum gibt es eine Top-Note 2+ von mir :top:

  • Echt tolle Episode, ich finde die beste aus der neuen Staffel bisher!


    Das Wablu ist wirklich knuddelig^^


    Zitat

    Etwas schade fand ich, dass das Schlaflied von Wablu identisch mit dem von Pummeluff ist. Hätte man hier nicht eine andere Melodie nehmen können? Die Vögel zwitschern ja auch nicht alle gleich

    Ja aber wenigstens haben sie es der Stimmer von Wablu angepasst und das klang doch toll, oder nicht?


    Schade, dass Wablu nicht geblieben ist, passt doch viel besser zu Maike als Eneko.


    Der Schluss war aber schön und mit guter musikalischer Untermalung ;)


    Edit: Ich hab die Epi erst heut gesehn und musste mich einfach noch dazu äußern.

  • Ich fand doese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders gut war diese Sache mit diesem Wablu gewesen.
    Nur schade, dass Maike es nicht fangen konnte.
    Es wäre fast dazu gekommen, dass das kleine Wablu mit Ash und co auf Reisen gegangen wäre.
    Trotzdem war die Folge gut.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ist mal ne bessere Folge, die Geschichte ist nicht so komisch, sie ist glaubwürdig. Schade, das sie da sWablu nicht fangen konnte, das häte die Folge noch besser gemacht, doch man kann nicht alles haben. Doch es genügt mir auch so und vertiele der Folge mal ne Note von einer 1.
    Team Rocket hatte auch nicht solch ein Auftritt. Aber war sicher eine gute Folge, wenn man das so sagen kann.

  • Pro:


    -Maike kümmert sich sehr gut um das Wablu
    -Team Rocket versuchte auf eine lustige Art Wablu zu stehlen
    -Emotionsreiche Episode
    -Gute Story der Episode
    -Ganz nette Kämpfe
    -ordentlich Action


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Super Episode:


    + Wablu
    + viel Humor am Anfang durch Gesang und Schnabel und dann hat noch Maike das arme Wablu extrem umwickelt
    + XD Max erzählt, wie sich Maike veknallt hat
    + Maike kümmert sich gut um Wablu
    + Wablu hat Angst vor'm Fliegen
    + die "Knirpse machen sich viel Mühe bei
    + loooooool Ash möchte auch das Zauberpuder ausprobieren :rolleyes: sieht Ash mal wieder ähnlich :D
    + gute Handlung und Story
    + etwas Action und viel Spannung
    + XD sieht so aus, als ob Tuska Schlafrede kann
    + sehr emotionaler Abschied :(


    Echt super Episode mit viel Humor und auch Spannung Note: 1-

  • Ich habe eine neue Lieblingsfolge (1+) :top:
    In der Folge konnte man sehen, wie liebevoll sich Maike um Wablu kümmert. Sie hat einfach ein Händchen für so was. Das Wablu ist aber auch so was von süß! Lustig war auch Flemlies Wegmethode :D
    Oder wie Ash mit dem Puder fliegen wollte (typisch Ash) :D
    Die stärkste Szene war die, wo Wablu im Team Rocket's Ballon vom Feuer bedroht wurde und Maike sagt: Los Wablu flieg! Tue es für mich"
    :rolleyes:
    Es gab einfach so viele schöne Momente in der Folge z.B. wo Maike nachtsüber über Wablu wacht. Oder wo Max ausplaudert das Maike schon mal verliebt war.
    Mit Abstand am emotionalsten war der Abschied von Wablu.
    Mir kam genau wie Maike, eine Träne ;( (kein Scherz)
    Bei so was schmelze ich dahin. Können solche Folgen nicht öfters kommen?
    Maike hat's einfach drauf :top:


    Team Rocket hätte ich im Ballonkorb verbrennen lassen X(

  • Pro:
    + Wablu kommt vor
    + Maike kümmert sich gut um das verletzte Wablu
    + Mit einem Trick gewinnt Wablu sein Selbstvertrauen wieder
    + Ash denkt, das Zauberpuder sei echt XD
    + Unsere Freunde geben sich viel Mühe
    + Gute Story
    + Emotionaler Abschied


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Jaja diesmal war unsere Maike mal die Hauptperson zusammen mit dem kleinen süssen Wablu!!^^ Man war das so was von süss!! Besonders die Szenen wo Maike sich so rührend um es gekümmert hat!! Das war ja so was von süsss!!!! :love: Und dann auch noch diese Story von mauzi mit dem Wablu-Flügel!!! Echt komisch!! :D Dann auch noch dieser Trick mit dem Zauberpuder von Max war einfach nur cool!!^^
    Aber dadurch hat es letztendlich auch an selbstvertrauen gewonnen!!^^ Und es konnte schließlich am Ende doch noch fliegen!! Aber das Ende der Folge fand ich traurig!! Als Maike sich von dem süssen Wablu verabschieden tut und es zu seinen Freunden zurück kehrt!! ;( Also ich muss sagen es gab in der Folge total viel coole Szenen die lustig aba auch zugleich traurig waren!!! ;(
    Ich geb der Folge ne glatte 1+!^^

  • Das war eine echt super tolle Folge! Maike ist so ein lieber, süßer und hilfsbereiter Mensch, solche Menschen sollte es im realen leben viel öfter geben :thumbup:
    Wablu war echt süß, diese Stimme :love: Hab beim Abschied sogar ein-zwei Tränchen verdrücken müssen, wollte wirklich das Wablu mit Maike geht


    + Wablu :love:
    + Maike kümmert sich rührend um Wablu
    + Ash und Pikachus Trainingshilfe mit den Flügen :D
    + Ash ist auch auf Maxs Trick mit dem Zauberpulver reingefallen xD :D
    + Trauriger Abschied


    - Wablu hätte mit Maike gehen sollen...


    Note: 1

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."